[How To] Richtlinien zum Erstellen eines Championkonzepts

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Was ist das wichtigste an einem Championkonzept? 8

    1. Fähigkeiten des Champions (6) 75%
    2. Auftreten des Champions (1) 13%
    3. Balancing (1) 13%
    4. Aussehen des Champions (0) 0%
    5. Geschichte des Champions (0) 0%

    In diesem Thread geht es um die richtige Verschriftlichung eines Championkonzepts. Ich werde hier einige Tipps und Hinweise zur Erstellung eines Konzepts auflisten, die euch hoffentlich dabei helfen werden euer eigenes Konzept zu schreiben.

    Ich rate allen kreativen Köpfen und im Konzepte-Forum aktiven diesen Thread zu lesen, bevor sie sich selbst an die Verschriftlichung eines Konzeptes wagen.

    Im späteren werde ich auch eine Vorlage zur Verfügung stellen, die Ihr gerne mit Euren Ideen füllen könnt.


    Zitat

    Inhalt

    1. Ein richtiges Championkonzept
    2. Bestandteile
    3. Wir bauen eine Fähigkeit
    4. Layout
    5. Balancing
    6. No Goes
    7. Anhang








    Zitat

    7. Anhang

    Hier findet Ihr eine Vorlage zum Erstellen von Championkonzepten, die Ihr einfach mit Eurem Champion füllen könnt. Die ist allerdings schon etwas älter.

  • ...Ich glaube, ich muss auch langsam mal nachlegen. Kommt bestimmt gut, wenn wir eine Zeit lang mehr Guides als tatsächliche Konzepte im Forum haben, aber screw it!8)


    Edit: Und nicht mal 30 Sekunden nach Verfassen dieses Beitrags fällt mir auf, dass ich die ganze Formatierungs-Sektion überarbeiten muss. Aaaaaach verdammt.

    Bin aber auch dafür bekannt, öfter als nötig schneller zu handeln als zu denken^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • auch wenn es wirklich extrem viel ist. :o

    Mal sehen, wann ich mich überwinde meinen Guide einzustellen.

    Ich glaube ich hatte mit ihm den Rekord für den längsten Post im alten Forum aufgestellt. XD


    Dieser Guide von Doenerlord ist eher sowas wie DAS Standardwerk des alten Konzeptforums und es freut mich wirklich sehr ihn auch hier wieder zu haben und dann auch noch durch Doenerlord persönlich. (INoKami hatte sich wohl ansonsten drum gekümmert. XD)


    Und nicht mal 30 Sekunden nach Verfassen dieses Beitrags fällt mir auf, dass ich die ganze Formatierungs-Sektion überarbeiten muss.

    Das hält sich allerdings auch sehr in Grenzen, dadurch, dass viele Formatierungen beim Kopieren aus Textdokumenten verbleiben und weiterhin alle Formatierungen durch die Tools gegeben sind. (Anders als im Alten Forum)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich würde eigentlich gerne mal die Richtlinie aus dem GANZ alten Forum finden. Die war meiner Meinung nach zwar nicht so detailiert und strukturiert, aber es gab einen nützlichen LoL-Konzepte bezogenen bbCode Guide. Ich setz mich aber schon dran. Bis dahin, hab ich erstmal das bbCode Wiki verlinkt.


    LG,

    Doenerlord

  • Amycos Cyrus Gut möglich, aber ich muss mich hier erst noch zurechtfinden und die Funktionen kennen lernen (ich will ja keinen Müll erzählen in meinem Guide^^), und das geht nicht so mal eben. Ich setz mich da mal am Wochenende hin, wenn ich mal Zeit habe, und arbeite mich da rein. Und dann geht hier die Party richtig los!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Bald gibt's hier mehr Guides als Konzeptschreiber xD

    Dadurch, dass die Guides eher von den Konzept-Autoren stammen, wird es wohl eher dazu kommen, dass jeder seinen eigenen Guide verfasst und es dann zu jedem Autor auch einen Guide gibt. (Mein kleines Wiki würde aktuell jedoch 6 Diskussionen aufspannen, die sich jeweils nur mit einem Teil des ganzen befassen.)

    Ich habe mal einen kleinen Überblick aller Themen als "Werbung" für das Kommende hinterlassen. XD


    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain