MMR, Matchmaking, was da los? o.o

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey,

    bin gerade in meinen Promos zu Platin 3. Hab auf meinem Account etwa 105 SoloQs und davon 62 Wins. Im Gegnerteam ist ein Kassadin, Plat1 mit 1250 SoloQs diese Season.
    Worauf kommts bei dem Matchmaking an? Das kann doch nicht deren ernst sein, der Typ hat über 10 mal mehr Games als ich und ist 3 Divisionen über mir. Ich verstehe ja, in den Promos spiele ich gegen bessere Spieler aber wtf. Plat3 Promo, Plat1 Gegner
    Kann mir jemand erklären wie mmr zusammengesetzt wird und wie das matchmaking funktioniert?

  • Moinsen,

    ich kann dir versichern, dass es in diesem Forum erfahrenere Leute gibt, die dir das ganze erklären können. Da dir bis jetzt aber noch keiner geantwortet hat, versuche ich das ganze einfach Mal:


    1. Also erstmal folgendes. Welchen offiziellen Rang dein Gegner hat, ist dem System weitgehend egal.
    2. Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist die sogenannte MMR. Die ist, wie du sicherlich weißt nur für Riot Games bzw. deren Systeme selbst ersichtlich.
      (Du kannst zwar Internetseiten benutzen, die dir eine MMR ausgeben, das ist aber eher eine grobe Schätzung und kommt meistens nicht wirklich an die Wahrheit heran)

    Sooo, je nachdem wie oft du gewinnst und verlierst steigt und sinkt deine MMR. Wenn du jetzt ins Ranked springst weißt dir das System Spieler zu, die ungefähr deiner MMR entsprechen. Das betrifft sowohl Teammates als auch Gegner.
    Mit anderen Worten, das System versucht dich mit 9 Spielern zusammenzubringen, die seiner Kenntnis nach ungefähr deinem Skilllevel entsprechen.


    Wenn dein Gegner jetzt viel verloren hat, kann es durchaus sein, dass er eine ähnliche MMR wie du hat. Daher wurde er auch zusammen mit dir in eine Lobby gepackt.
    Sollte er eine deutlich höhere MMR als du gehabt haben, kriegst du entweder einen Spieler des gleichen Levels in dein Team oder die Mates deines Gegners sind schlechter.
    Am Ende versucht das System immer 10 Spieler zu finden, deren gemeinsames Skilllevel so gleich wie möglich ist.



    Hoffe das hat geholfen...

    An all die erfahrenen Forumsschreiber: Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder wichtige Details vergessen habe, kommentiert gerne. Man lernt schließlich nie aus.


    Dein freundlicher Support von Nebenan :leona:

  • Hallo, na hier Zwei !


    So wie aussieht Läuft das Rank. Hoffe auch das, dass Network keinerlei Kleiningkeiten macht.


    Also nun gut,


    1. MMR kannst du gut selber schätzen, besuche dafür (LoLgrabs). Zwar errscheint durchaus das hier:

    (ich lass dich mal selber suchen). Geschätzt von den Letzten 10 gespileten Spielen.


    Es zeigt den auch manchmal 1nes daruter an manchmal sorgar um 1eines Besser--Das reicht aber schon.


    Dort bist du !


    2. Zur Kenntnis im Rank versuche auch counter zu Picken. Dafür gib´s mehre seiten. Medium Hard and Easy VS.


    Das kann auch deine herrangehensweise Motiviren. Den Kopf nicht so leicht Hängen zu lassen.



    3. Klar wieso nicht , im Shop (im Game). Gib's das empfohlen Build, dass wahrscheinlich oft kein gutes zum vs ist.

    Das Meta-Build richtet sich nach winrato des Champion Dmg zu drucken.


    4. Sollte das noch nicht deine Frage beantworten sei froh dieses Vs sagt nur aus das du Auf einer Position deines Teamkollegen,

    kann auch (Fremd sein). Schwierigkeiten hat, unterstütze diese Person (schreib diese aber nicht voll--Empfehlung).

    Wie du magst..



    Immerhin war das eine tolle Frage.

    :nowlisten::teleport: LAudne Tene


    Tp, Obere Lane, wird 20 sec nicht vergeh'n.