[TGSG] Ein Mal unter Gleichgesinnten

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin Leute!

    Willkommen zurück beim TGSG, dem ehemals "Daily-Shitpost-Community"-Format, mittlerweile "INoKami´s (unregelmäßiges) Online-Tagebuch"-Format. Hach ja, das waren noch Zeiten damals mit Azima, Nana, Stäbchen, Monni, dem Azubi-Blog... und dann wundern sich alle, wenn die Leute heutzutage sagen "2019 war das beste Jahr was wir hatten". Oder je nach Interpretation des Gedankenguts auch 2016. Sagt, was ihr wollt, aber ihr werdet mich nie überzeugen können, dass nicht irgendwas am Zeitstrang zerbrochen ist, als sie unseren Lord und König Harambe eines ungerechten Todes haben sterben lassen...


    ...ähem. Melancholisches Intro vorbei, zurück zum eigentlichen Thema.

    Da ich, als leider immer-noch-Arbeitssuchender, immer noch zu viel Zeit zur Verfügung habe (I mean der Stellenmarkt könnte sich ja auch mal nicht wie ein absolutes Desaster verhalten aber was weiß ich schon right?), wird die größtenteils mit Zocken, Reddit-Doomscrolling und gelegentlichen Mittagsschläfen auf dem Sofa genutzt. Soweit so normal. Doch halt! Nicht alles an diesen Punkten birgt Desaster und Leerlauf! Denn bei besagtem Reddit-ieren ist mir die Tage ein Post aufgefallen. Er stammt aus dem Subreddit der regionalen Großstadt. In diesem wird normalerweise nur diskutiert, welche Hilfen/Möglichkeiten ausländische Studenten in dieser Stadt haben/finden können und dass es scheinbar immer noch normal bzw. beliebt zu sein scheint, dass ungeliebte Mitbewohner gerne im lokalen Fluss entsorgt werden (vor allem gab es z.B. demletzt ne Story, wo ne Person verloren ging, dann fand man am nächsten Morgen deren Rollstuhl am Flussufer angespült, paar 100m weiter unten die Person selbst. Und alle Kommentare waren "leider normal hier". Send help, danke!). Doch diese Woche ist mir da etwas anderes aufgefallen: zunächst schien es erst wie eine ganz normale Werbeanzeige zu sein, aber beim Durchlesen stellte sich raus, dass es um irgendwas mit Videospielen ging, also hab ich mir das mal genauer angeschaut. Ein Abend in der Großstadt, jeder darf kommen, man setzt sich einfach zusammen und spielt Party-Videospiele zusammen, keine Kosten, für Verpflegung wird gesorgt. Klang ganz lustig, also dachte ich mir mal "Schau ich mir mal an" und daher war ich gestern Abend unterwegs.


    Ganz klassisch Deutsch war ich schon 5 Minuten vor offizieller Eröffnung am Ort, danke dafür an die Bahn, war halt wieder die klassische Wahl zwischen "5 Minuten zu früh und 25 Minuten zu spät", wurde schnell von einem der Organisatoren begrüßt, hab erstmal die ersten 5-10 Minuten mich im Hintergrund gehalten und die ganze Nummer auf mich wirken lassen, schein aber soweit ne nette Truppe zu sein und so ging es rein zu der ersten Station für mich: Super Smash Bros Ultimate! Die ersten zwei oder drei Runden waren ganz nett, nur ich und einer der Organisatoren, aber schnell wendete sich das Blatt, als mehr Jungs dazu kamen und wir auf 4 Spieler upgradeten. Denn die zwei neuen hatten Erfahrung in dem Spiel, verglichen mit mir, der an sich Smash Bros kannte, aber in Ultimate unironisch Firsttimer war. Vor allem einer von ihnen gehörte wahrscheinlich zu den Top 20 vom gesamten Bundesland und hatte u.a. auch gute Kontakte zum Top 1/besten des Bundeslandes. Machen wir es kurz: in den nicht ganz 3 Stunden habe ich nicht eine einzige Partie gewinnen können. Ab und zu habe ich es auch mal ins Finale/1v1 geschafft, aber wurde spätestens in diesen gottlos auseinander genommen. Teilweise wurde ich 3stocked (-> ich hab alle 3 Leben verloren, mein Gegner gar keins), gab auch nen Insider-Fachbegriff dafür, aber fällt mir nicht mehr ein, die professionelle Smash-Szene verfolge ich nicht mehr. Wie auch immer. Irgendwann hatte ich dann auch genug, jedes Mal auf die Nase zu bekommen und habe mich freundlich vom Mitspieler verabschiedet.


    Eine zweite, spannende Option ließ auch nicht lange auf sich warten. Denn schon lange davor fiel mir eine andere "Station" auf, an welcher das aktuelle Mario Kart World gezockt wurde. Ich mag Mario Kart, das neue hab ich auch noch nie probiert und bisher saßen 3 Jungs vor der Konsole, also optimale Chance, die 4 Spieler vollzumachen. Hingegangen, nachgefragt, wurde sofort angenommen, schnell wurde noch ein 4. Controller für mich hergezaubert und auf ging die wilde Fahrt. Und dieses Mal konnte ich auch bisschen meinen (angerosteten) Skill hervorzeigen: einige Runden endeten im Mittelfeld, einige im vorderen Viertel und einige Runden konnte ich sogar den Sieg einstecken. Und das sogar ganz ohne den bekannten Mario Kart-Tilt!

    Und die Mitspieler erst: drei Jungs, scheinbar alle so zwischen 15-18 Jahre alt (verglichen mit meinen 27), aber man sich sofort verstanden, direkt wurden Memes zitiert und darüber gelacht, dann kurz bisschen Politik (wir hatten alle die selbe #linksgrünversifft(e) Meinung) zerlegt, parallel noch erfahren, dass die Jungs demletzt auf einer Flugschau in der Region waren, auf welcher ich auch gewesen wäre, hätte ich nicht erst einen Tag davor erfahren, dass diese überhaupt dort stattfindet und den Tag schon entsprechend verplant hätte, schnell wurde sich schon geeinigt, dass man nächstes Jahr, wenn es wieder stattfindet, gemeinsam hinfahren könnte, dann wurde sich noch bisschen über Schule/Job ausgelassen, vor allem einer der Jungs scheint eine kleine IT-Prodigy zu sein, hab zwar nicht viel Ahnung von dem Feld, aber was der mit nur 18 Jahren schon alles angestellt hat, ist durchaus bemerkenswert. Dann mussten die ersten schon los, schließlich waren die teilweise noch Schüler und einer hat heute noch ne Klausur anstehen, ich nahm das auch als Signal, meine Sachen zu packen, und es endete eigentlich wie die "klassische" Männerfreundschaft: einfach dazugesetzt, man hat sich super mit allen verstanden... und Namen oder Kontaktdaten wurden mit niemandem ausgetauscht xD.

    Bzw. einem hab ich noch fix das LoLBoards hier gezeigt, die ganz absurde/minimale Hoffnung besteht, dass er das hier liest (Hi^^), aber abseits davon... joa muss wohl auf das nächste Event warten (angeblich Ende November) und hoffen, dass die Jungs nochmal da sind und dann ggf. mal bisschen aktiver den "Kontakte knüpfen"-Part angehen.


    Aber insgesamt: war ein lustiger Abend, auch mal was neues für mich, war auch spannend, zu sehen, dass das Event insgesamt vom lokalen Gaming-Team organisiert wurde (muss ich mich mal informieren, wie groß die sind und/oder in welchen Spielen die antreten), oder alleine schon zu sehen, dass es das überhaupt hier gibt... einziges Problem an der ganzen Nummer: mir wollte keiner zeigen, wo die Getränke, allem voran das Bier, zu holen waren. Vor allem, da es ebenso kostenlos war und ne eine Flasche Treibstoff hätte ich mir an dem Abend schon gerne gegönnt.

    Gut, to be fair, ich hab auch niemanden gefragt^^


    In dem Sinne:

    euer INoKami :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot