Moin zusammen!
Es ist schon wieder an der Zeit! Die Worlds stehen vor der Tür und wie jedes Jahr gibt´s traditionell dazu auch einen eigenen Song! Dieses Mal von der chinesischen Künstlerin G.E.M., und das gute Stück trägt den Namen "Sacrifice":
Sacrifice ft. G.E.M. (鄧紫棋) (Offizielles Musikvideo) | Hymne der „League of Legends“-WM 2025
Und damit zur Diskussion bzw. meiner Meinung dazu:
Na ja. Als ich zuerst die Ankündigung des Songs und dessen Artist gehört habe, beschlich mich direkt ein Gefühl, welches der Rest der Internet-Community auch schnell zu bestätigen schien: G.E.M., innerhalb von China anscheinend eine DER Künstlerinnen momentan, außerhalb von China dagegen waren eher alle so "G.E.Wer soll das sein?" Gut, ich bin jetzt auch nicht gerade ein Connaisseur chinesischer Musik, aber selbst wenn die Worlds in China sind, finde ich es seltsam, den Fokus derart stark auf China zu legen und alle(s) anderen zu ignorieren. Aber gut, kannst ja nicht alles haben.
Also zuerst: ich habe keine Wunder für den Song erwartet, dafür lag letztes Jahr die Messlatte mit Linkin Park (und dem Video) einfach zu hoch. Aber der Anfang war schon etwas arg... dahinplätschernd. Null Hype, Null Spannung, Null Action, man könnte fast denken man schaut sich gerade nen Remix von Star Walkin´ an. Und so ging es auch einfach den selben Song über, es fühlte sich leider wieder permanent an wie der Vorspann für den eigentlichen Song, und wer mich schon ein bisschen verfolgt, weiß: diesen Style an Liedern gefällt mir gar nicht! Gegen Ende hin zog es musikalisch zum Glück etwas an, aber dennoch baute der Song kaum Stimmung auf. Das wäre jetzt keiner, den ich in meine Playlist stecken würde, im Gegensatz zu z.B. GODS oder Schwer ist die Krone.
Glücklicherweise gab es auch noch ein Video dazu und dieses hat den Song gecarriet. Sah Hammer aus, viele schöne Details und Anspielungen, so hab ich das gern. An sich fand ich es schade, dass der Fokus mehr auf 15 Jahre Worlds statt auf die Sieger-Geschichte letztes Jahr zu legen (merkt man, das ich ein Faker-Simp bin?), aber war auch bisschen ne schöne Nostalgie-Reise, ja ich ja nun auch schon gut einiges mitbekommen habe (wenn man bedenkt, dass ich League-ESports generell schon seit 2015 verfolge). Der Touch am Ende mit dem kürzlich verstorbenen Shushei (der damals mit Fnatic in Season 1 die ersten Worlds gewann) war perfekt, Riot hatte einen Job und diesen grandios umgesetzt.
Alles in allem: netter Song, aber weckt keine Begeisterungsstürme. Aber auch kein Tiefflieger wie damals Star Walkin´ oder Ignite.
Aber natürlich interessieren mich auch eure Meinungen! Hustet mir die Kommentare mal voll und teilt gerne eure Meinung! (Irgendwie muss man die Interaktionen hier noch am Leben erhalten^^)
In dem Sinne:
euer INoKami
P.S. Wehe T1 choken morgen das Playins-Game und sind direkt raus. Dann gibt es nen Aufstand gegen den der 6. Januar in Washington wie ein Familienausflug aussehen wird!