Sacrifice - Der 2025er Worlds-Song

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin zusammen!

    Es ist schon wieder an der Zeit! Die Worlds stehen vor der Tür und wie jedes Jahr gibt´s traditionell dazu auch einen eigenen Song! Dieses Mal von der chinesischen Künstlerin G.E.M., und das gute Stück trägt den Namen "Sacrifice":
    Sacrifice ft. G.E.M. (鄧紫棋) (Offizielles Musikvideo) | Hymne der „League of Legends“-WM 2025

    Und damit zur Diskussion bzw. meiner Meinung dazu:

    Na ja. Als ich zuerst die Ankündigung des Songs und dessen Artist gehört habe, beschlich mich direkt ein Gefühl, welches der Rest der Internet-Community auch schnell zu bestätigen schien: G.E.M., innerhalb von China anscheinend eine DER Künstlerinnen momentan, außerhalb von China dagegen waren eher alle so "G.E.Wer soll das sein?" Gut, ich bin jetzt auch nicht gerade ein Connaisseur chinesischer Musik, aber selbst wenn die Worlds in China sind, finde ich es seltsam, den Fokus derart stark auf China zu legen und alle(s) anderen zu ignorieren. Aber gut, kannst ja nicht alles haben.
    Also zuerst: ich habe keine Wunder für den Song erwartet, dafür lag letztes Jahr die Messlatte mit Linkin Park (und dem Video) einfach zu hoch. Aber der Anfang war schon etwas arg... dahinplätschernd. Null Hype, Null Spannung, Null Action, man könnte fast denken man schaut sich gerade nen Remix von Star Walkin´ an. Und so ging es auch einfach den selben Song über, es fühlte sich leider wieder permanent an wie der Vorspann für den eigentlichen Song, und wer mich schon ein bisschen verfolgt, weiß: diesen Style an Liedern gefällt mir gar nicht! Gegen Ende hin zog es musikalisch zum Glück etwas an, aber dennoch baute der Song kaum Stimmung auf. Das wäre jetzt keiner, den ich in meine Playlist stecken würde, im Gegensatz zu z.B. GODS oder Schwer ist die Krone.

    Glücklicherweise gab es auch noch ein Video dazu und dieses hat den Song gecarriet. Sah Hammer aus, viele schöne Details und Anspielungen, so hab ich das gern. An sich fand ich es schade, dass der Fokus mehr auf 15 Jahre Worlds statt auf die Sieger-Geschichte letztes Jahr zu legen (merkt man, das ich ein Faker-Simp bin?), aber war auch bisschen ne schöne Nostalgie-Reise, ja ich ja nun auch schon gut einiges mitbekommen habe (wenn man bedenkt, dass ich League-ESports generell schon seit 2015 verfolge). Der Touch am Ende mit dem kürzlich verstorbenen Shushei (der damals mit Fnatic in Season 1 die ersten Worlds gewann) war perfekt, Riot hatte einen Job und diesen grandios umgesetzt.


    Alles in allem: netter Song, aber weckt keine Begeisterungsstürme. Aber auch kein Tiefflieger wie damals Star Walkin´ oder Ignite.


    Aber natürlich interessieren mich auch eure Meinungen! Hustet mir die Kommentare mal voll und teilt gerne eure Meinung! (Irgendwie muss man die Interaktionen hier noch am Leben erhalten^^)
    In dem Sinne:

    euer INoKami




    P.S. Wehe T1 choken morgen das Playins-Game und sind direkt raus. Dann gibt es nen Aufstand gegen den der 6. Januar in Washington wie ein Familienausflug aussehen wird!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Tja, moinchen, alle sind jetzt wach, es ist Zeit für Worlds!
    Und wie jedes Jahr, eine super Hymne, mit viel Emotionen, Hype, und Spannung.


    Oder eben nicht.

    Also, es ist ja nicht das erste Jahr, in dem das Worlds-Lied nicht so ganz passt, aber doch etwas Schade, dass aus Star Walking offensichtlich nichts gelernt wurde.
    Denn im Gegensatz zu Ignite (das finde ich inzwischen sogar ganz nett), haben wir hier wieder ein Lied, das vollkommen O.K. ist, eigentlich ein ganz gutes Lied, aber das einfach das Thema verfehlt. Oder in andern Worten:
    Dieses Lied ist ein gutes Lied fürs Radio, für 15 Jahre League E-Sports, aber nicht für die League of Legends World Championship 2025. Nur genau das soll es laut RIOT sein.

    Das Video rettet da verdammt viel, aber auch nur, wenn man schon in League S-Sports seit einigen Jahren drinne ist.

    Naja, das war mal mein Senf dazu, mal gucken, was wir hier sonst noch für Meinungen dazu finden

    P.S. Wenn T1 gegen DIESES IG rausfliegt, gegen das meiner Meinung nach sogar FNC realistische Chancen hat, dann ist was am brennen, und falls nicht, wird dafür gesorgt.

  • Zitat

    P.S. Wenn T1 gegen DIESES IG rausfliegt, gegen das meiner Meinung nach sogar FNC realistische Chancen hat, dann ist was am brennen, und falls nicht, wird dafür gesorgt.

    Also wenn du schon FNC überhaupt Chancen zurechnest...^^
    Sry mein ehemaliges Fan-Herz schmerzt noch, vor allem nach den Debakeln, die 2020 und 2021 waren und dann jeder halbwegs coole/gute Spieler verkauft wurde

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Meins ja auch, ich meine, es ist Rookie, dazu auch noch Gala und Meiko, das muss doch besser sein. Ist es aber leider nicht.
    Das Team ist derzeit in einem Binärstatus, entweder Gala gewinnt das Spiel, oder das Team verliert. Und auch wenn die darin sehr gut sind, ist das leider zu wenig, und das Team hat genau so viel Backuppläne wie 100T, daher...