Warum werden toxische Streamer immer noch gefeiert?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute,

    ich hab mir gerade einen Stream von Chef Strobel angeschaut, in dem er mit Freunden eine A–Z-Challenge mit Champions spielt. Und ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum so viele Leute Sie unterstützen. Im Stream beleidigt er ständig andere Spieler, stellt sich über sie und tut so, als wäre er der Beste – obwohl er in normalen Games genauso shit ist.


    Solche Leute fördern einfach nur eine negative Stimmung in der Community. Wie soll League of Legends jemals eine gesunde und respektvolle Community haben, wenn genau diese Art von Verhalten gefeiert wird? Es ist traurig zu sehen, dass gerade viele Challenger-Spieler oder bekannte Streamer diese Art von Toxicity noch verstärken und sich gegenseitig feiern, anstatt ein gutes Vorbild zu sein.


    Ich finde, wir sollten aufhören, solchen Content zu pushen, und lieber Streamer unterstützen, die Spaß am Spiel haben, ohne ständig andere runterzumachen.


    Was denkt ihr darüber?

    Wenn LoL ne bessere Community sein sollte, dann sollten alle Streamer mit einem toxischen Verhalten gebannt werden und fertig.

  • Ganz ehrlich? Ich stimme zu.


    Besonders ekelhaft für mich:

    Smurfing in Streams oder Videos.


    Oh, schaut mal wie ich als Grandmaster Spieler in Silber alle wegfiste und 22/0 gegangen bin! (Aber natürlich nie erwähnt, dass in deutlich niedrigerer Elo gespielt wurde)


    Ich find das einfach nur fürchterlich. Soweit ich das verstanden habe, ist sowohl in LoL als auch in VALORANT ja Smurfing auch nur im Ranked verboten. (Obwohl das in anderen Modes auch zum Kotzen ist), dagegen gemacht wird aber wohl kaum was.


    Das ist einfach nur so bösartig und verschwendete Zeit für alle anderen.

    Das ist, also würde Ronaldo persönlich eine Hobby-Schul-Mannschaft wegböllern.

    Fände auch jeder Absurd und Unfair. Beim Smurfing ist das scheinbar was anderes. (Ist es nicht)


    Aber solche Videos/Streams sind immernoch recht beliebt.

    Seufz.

  • Also da scheint sich jetzt was bei Rito zu tun.

    Ich streame zwar keine Spiele (wie gesagt, lieber selber zocken als anderen beim zocken zuschauen), aber was LOL angeht, schaue ich recht gerne mal bei NECRIT vorbei, hat damals bei ARCANE angefangen, weil der Kerl ganz ganz tief in der Hintergrundgeschichte von LOL drinsteckt und viel Hintergrundwissen zu ARCANE erzählt hat, was wer mit wem warum und so.

    Na, jedenfalls hat er vor 3 Tagen was interessantes erzählt, was RITO bezüglich SMURFS vorhat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.