Ein Wunder ist geschehen!
Die Rückkehr des fabelhaften OT Becks in der Gruft der Beschwörer hat stattgefunden!
Und findet immer noch statt!
Reanimiert durch alte Bronze Bravery Videos und einen neuen Youtuber namens LunarClimb.
Nach über 5 Jahren Pause habe ich mich mit diversen Arams wieder eingewöhnt. Und obwohl mein Account schon in SoloQ und FlexQ mal geranked war, musste ich erst 10 Normal Games machen, um dann in der SoloQ durchzustarten.
Damit habe ich dann am vergangenen Wochenende begonnen...
Ich habe mich grundsätzlich als Support/ Toplane angemeldet.
Als Supporter spiele ich bevorzugt Nami. Ausweichen auf Leona, Thresh, Zyra.
Auf der Toplane Sion, Jax, Tryndamere, Teemo👹
Aber bisher bin ich immer Support geworden!
Für den Fall das ich doch mal als Autofill was anderes spielen muss, habe ich mir folgendes gedacht.
Mitte: Syndra, Xerath, Talon
Jungler: Diana, Amumu, Nocturne
ADC: Miss Fortune, Lucian, Ezreal
Meine Bans:
KARMA! Ich hasse diese Bitch. Also quasi perma Ban, wenn ich auf der Botlane spiele.
Quinn! Einfach nur nervig auf der Toplane.
Leblanc! Meine Nemesis auf der Midlane.
Shaco! Mag ich einfach nicht gegen jungeln.
Die 5 Placements!
Gemeinsam in allen Spielen war eine Wartezeit von min 1:30 min. Längste Wartezeit waren 1:58 min.
In jedem Spiel hatte ich die wenigsten Tode, mit die meisten Unterstützungen.
Mein Visionscore war überwiegend besser als der vom gegnerischen Support.
Ich habe immer mit Heal/Flash gespielt. Mir liegt Entzünden/Erschöpfen nicht so. Getreu dem Motto: Halte deinen ADC am Leben, dann kann er die Kills machen.
Die ADC hatten immer Barriere dabei.
Match 1
Nach 37:50 min war es geschafft.
Auf unserer Toplane hatten wir einen OT Feeder Yasou. 😂 Der gegnerische Garen hat ihn quasi überrollt. Garen war dann auch das größte Problem im Gegner Team.
Irgendwann nutze er einen Fight um den Drachen und hat unseren Toplane Inhib eingerissen. Das war ca zur Mitte des Spiels.
Hatte irgendwie keiner von uns bemerkt.
Glücklicherweise habe ich und Lucian die gegnerische Bot (Caitlyn/Rell) dominiert.
Dann fing unsere Mitte (Hwei) an voll aufzudrehen und wir haben immer mehr Fights gewonnen. Schlussendlich auch das Match.
40/31/88 das Ergebnis.
Für mich war es dann Iron 4 mit 72 LP nach dem ersten Match.
Fortsetzung folgt