Das Comeback des Jahres 2025

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Ein Wunder ist geschehen!

Die Rückkehr des fabelhaften OT Becks in der Gruft der Beschwörer hat stattgefunden!

Und findet immer noch statt!

Reanimiert durch alte Bronze Bravery Videos und einen neuen Youtuber namens LunarClimb.

Nach über 5 Jahren Pause habe ich mich mit diversen Arams wieder eingewöhnt. Und obwohl mein Account schon in SoloQ und FlexQ mal geranked war, musste ich erst 10 Normal Games machen, um dann in der SoloQ durchzustarten.

Damit habe ich dann am vergangenen Wochenende begonnen...

Ich habe mich grundsätzlich als Support/ Toplane angemeldet.

Als Supporter spiele ich bevorzugt Nami. Ausweichen auf Leona, Thresh, Zyra.

Auf der Toplane Sion, Jax, Tryndamere, Teemo👹

Aber bisher bin ich immer Support geworden!

Für den Fall das ich doch mal als Autofill was anderes spielen muss, habe ich mir folgendes gedacht.

Mitte: Syndra, Xerath, Talon

Jungler: Diana, Amumu, Nocturne

ADC: Miss Fortune, Lucian, Ezreal

Meine Bans:

KARMA! Ich hasse diese Bitch. Also quasi perma Ban, wenn ich auf der Botlane spiele.

Quinn! Einfach nur nervig auf der Toplane.

Leblanc! Meine Nemesis auf der Midlane.

Shaco! Mag ich einfach nicht gegen jungeln.

Die 5 Placements!

Gemeinsam in allen Spielen war eine Wartezeit von min 1:30 min. Längste Wartezeit waren 1:58 min.

In jedem Spiel hatte ich die wenigsten Tode, mit die meisten Unterstützungen.

Mein Visionscore war überwiegend besser als der vom gegnerischen Support.

Ich habe immer mit Heal/Flash gespielt. Mir liegt Entzünden/Erschöpfen nicht so. Getreu dem Motto: Halte deinen ADC am Leben, dann kann er die Kills machen.

Die ADC hatten immer Barriere dabei.

Match 1

Nach 37:50 min war es geschafft.

Auf unserer Toplane hatten wir einen OT Feeder Yasou. 😂 Der gegnerische Garen hat ihn quasi überrollt. Garen war dann auch das größte Problem im Gegner Team.

Irgendwann nutze er einen Fight um den Drachen und hat unseren Toplane Inhib eingerissen. Das war ca zur Mitte des Spiels.

Hatte irgendwie keiner von uns bemerkt.

Glücklicherweise habe ich und Lucian die gegnerische Bot (Caitlyn/Rell) dominiert.

Dann fing unsere Mitte (Hwei) an voll aufzudrehen und wir haben immer mehr Fights gewonnen. Schlussendlich auch das Match.

40/31/88 das Ergebnis.

Für mich war es dann Iron 4 mit 72 LP nach dem ersten Match.

Fortsetzung folgt

• Neamholite-Rückkher in die Kluft noch vor GTA6... ich werd nicht mehr :D

:happy:

Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D

"Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

• Match 2

Dieses Game dauerte 29:30 min.

Diesmal bin ich mit einer Tristana gegen Miss Fortune und Pantheon auf der Bot.

Wir machen unsere Sache ganz gut. Pantheon kommt bei uns nicht zu Potte und fängt irgendwann an zu roamen.

Aber danke unserer Jungel Diana läuft auch das oft ins Leere.

Der Gegner hat Cho Gath auf Top und Tryndamere in der Mitte. Bei uns Yone Top und Akali Mid. Beide gegnerischen Laner verkacken die Lane. Yone steht zwar auch negativ da , aber Diana gankt göttlich und snowballed gut.

Wir gewinnen dieses Game!

Tris geht mit 3/1/12 , ich mit 2/3/15 aus dem Match. MF steht 5/5/5 und Panth 7/8/1.

Unsere Diana hat 17/3/6 auf der Uhr.

Am Ende steht es 35/20/47.

Ich steige nach Iron 3 auf und habe 38 LP.

Fortsetzung folgt

• Match 3

Dieses Spiel wurde nach 16:38 min durch einen Surrender Vote beendet. Die Laning Phase war noch nicht wirklich durch.

Ein Teamfight beim Drachen endete mit einem Ass. Danach kam der Vote...

Die Teams: Wir / Gegner

Warwick / Fiora

Master Yi / Trundle

Diana / Ahri

Lucian / Ezreal

Nami / Zyra

Lucian/Nami soll ja ne geile Kombo sein. Meine E und Lucians Passive oder so. Oder mit seinem W. Egal.

Zumindest haben wir beide uns gut ergänzen können.

Trundle gankte mehrfach die Bot, aber Dank unserer Wards war er nicht so erfolgreich dabei.

Gut, unser Yi war auch nicht wirklich besser.

Am Anfang dachte ich noch, Warwick gegen Fiora. Das kann nicht gut gehen...

Ging es auch nicht. Allerdings für die Fiora.

Mit 1/6 ging sie baden. Warwick mit 6/1 ahead.

Auf der Bot sah es ähnlich aus. Wir haben unsere Gegner dominiert!

Lucian 6/1/2 , Nami 1/1/6. Ezreal und Zyra jeweils 1/3/3.

Unsere Mid war even.

Beim Endstand von 20/9/18 blieb ich in Iron 3 und hatte 95 LP.

Der dritte Win in Folge💪

Fortsetzung folgt

• Match 4

Spieldauer: 27:29 min

Diesmal bin ich mit einer Vayne auf der Botlane. Wir spielen gegen Miss Fortune und Lux.

Wir versuchen so gut es geht hinter den Minions zu stehen, um nicht von der Lux Q getroffen zu werden. Die ein oder andere Q kann ich sogar dodgen. Aber eben nicht alle.

Lux und MF gehen auf mich, ich kann meine Nami E auf Vayne spielen. Die W auf mich, dadurch kassiert Lux auch Damage. Ich schaffe es noch eine Q raus zu hauen und treffe damit MF. Dann gebe ich meinen ersten Tod ab.... Der Kill geht an Lux. Zeitgleich mit mir beißt MF ins Grab und Lux, kurz darauf.

Vayne regelt ✌️

Da waren wir Lvl 4/5. Doppelkill auf Vayne und ich zwei Assist.

Meinen zweiten Tod gebe ich ab als der gegnerische Jungler ganken kommt. MF war zurück geportet und Lux half-Live. Wir belagerten den Tower als Voli plötzlich auftauchte. Ich hatte ihn zu spät gesehen, aber Vayne hatte aufgepasst. Mit meiner Ult und W treffe ich Voli, die Q geht daneben...

Vayne macht den Schaden of Doom und Voli disengaged. In diesem Moment böllert MF ihre Ult, die just in time zurück war. Ich kann Vayne mit W noch mal healen und saven. Für mich war es zu spät...

Der Kill geht an MF. Bleibt aber auch ihr einziger 😀

Am Ende geht MF mit 1/7/4 und Lux mit 2/7/5 aus dem Game. Vayne steht 6/3/8 und ich mit 0/4/12 da.

Unsere Mel auf Mid hatte firstblood an Zoe abgegeben. Kurz darauf noch einen zweiten Kill an Zoe.

Zoe hatte auch versucht öfter zu roamen. Das blieb aber ohne Erfolg.

Dann drehte Mel plötzlich auf und hat gecarried was das Zeug hält. 14/3/4 ihr Endstand.

Unser Aatrox top hat Akali dominiert und unser Jungler Talon war auch erfolgreicher als Voli.

Am Ende stand es 36/18/36. Ein weiterer Sieg auf der Habenseite 💪

Aufstieg nach Iron 2 mit 49 LP.

Fortsetzung folgt.

• Match 5… das letzte Placement Game!

22:19 min, 32/14/36 Endstand

Allerdings für die Gegner. 😎

So ging das letzte Placement verloren.

Iron 2 mit 49 LP

Wobei 2/3 der Kills auf dem gegnerischen Twitch waren.

21/1/2 sein Score... Sein Premate auf Mid stand 3/5/6

Gut , ich war eh davon ausgegangen, nicht alle 5 Games zu gewinnen. Aber dieser Twitch kam mir dann doch etwas suspekt rüber.

Und so habe ich mir, wie schon zuvor alle anderen Placements, die Mitspieler auf OP.GG angesehen.

Ja, ich hatte eine Diana 19/3/x im Team, eine Hwei 18/3/x und eine Mel 14/3/x. Aber das waren bei denen Ausnahmen.

Der Twitch hat eine 100% Winrate bei 10 Spielen. Steht 35/2 , 27/0 , 25/5 etc.

Der Acc ist Lvl 70+ , war Iron 2 , jetzt S4.

Er spielt mit seinem Premade, Iron 4 , jetzt B4 seit genau diesen Twitch Spielen zusammen.

Der Premade war die letzten 4 Jahre immer in Iron. Meistens mit negativen Stats auf der Mitte.

Musste die beiden reporten 👹

Ich will da kein cheaten unterstellen, aber da wird jemand geboostet...

Also der Twitch Spieler gehört definitiv nicht in diese ELO. Meine Q hat er immer und immer wieder gedodged. Selbst meiner Ult ist er mehrfach "entflashed".

Ich meine, er hat echt top gespielt, ist neidlos anzuerkennen, aber für mich bleibt da ein geschmäckle.

Früher hätte ich mich darüber geärgert, aber aktuell kann ich damit voll und ganz leben 😄

Mir ist LoL nicht mehr so wichtig und mein Comeback auch eher aus einer Laune heraus geboren worden.

Mittlerweile habe ich ja noch ein paar weitere Ranked Games gespielt. Haben mir alle Spaß gemacht. Kann ich nichts anderes sagen.

Gehe da aber auch immer recht entspannt in die Games. Getreu dem Motto: Es kommt, wie es kommt.

Heute Abend werden noch ein paar Games dazu kommen 😜

Aber davon erzähle ich ein anderes Mal.

Fortsetzung folgt

• Match 6

Gespielt vor 8 Tagen. Der Gegner schnappt mir Nami vor der Nase weg und so wähle ich diesmal Zyra.

Der gegnerische Jungler und Midlaner stompen mein Team in Grund und Boden!

37 von 48 Kills gehen auf deren Konto!

Wir verlieren auf der Botlane. Ständig werden wir von Lee Sin bzw Kata oder beiden gegankt.

Das ein oder andere Mal können wir das zwar abwehren, aber steter Tropfen höhlt den Stein...

Unser Jungler Shaco erweist sich als äußerst Kompetent! Zumindest beim Sterben.

3/14/3 sein endscore.

Unsere Mitte läuft auch unter fernerliefen. 11 Tode. Mein ADC lässt sich auch abfarmen. 10 Tode.

Ich gehe mit 1/6/7 aus dem Game und damit habe ich die meiste Killbeteiligung in meinem Team. Nami geht mit 1/2/12 raus.

Achja, wir konnten 18 Kills erzielen!

Da der Gegner kein Bock auf beenden hat, obwohl er es seit Minuten könnte , sondern lieber Champs farmen will, schliesse ich mich dem Surrender Vote an.

Minus 12 LP, ich verbleibe in Iron 2 😄

Nach dem Spiel wieder alle Spieler gecheckt.

Lee Sin war ehemaliger Gold Spieler und Junglemain.

Kata, Hmmm. Lvl 31 Acc. Ein Haufen Kata Games mit extremen Stats.

Nach 6 Tagen kam die Benachrichtigung:

Danke für die Meldung. Besagter Kata Spieler würde bestraft 💪

Fortsetzung folgt

• Match 7 😃

31:28 min, 39 zu 29 Kills, Gegner gewinnt🥴

Ich kann wieder Nami spielen 💪und gehe mit Vayne auf die Bot. Wir fighten gegen Miss Fortune und Nautilus.

Lanephase sind wir even. Am Ende hat MF (10/5/10) mehr Impact im Game als Vayne (9/6/4).

Ich mit (2/6/13) und Nautilus mit (0/9/16).

Wieder habe ich mit die höchste Killbeteiligung, mit die wenigsten Tode und den besseren Vision-Score.

Unser Jungler Ecco ist ein total Ausfall. 13 Tode hat er abgegeben, nicht ein Objekt geholt.

Ganze 3 Türme haben wir eingerissen bis unser Nexus fällt...

Naja, weitere -12 LP, Iron 2

Fortsetzung folgt

• Match 8

Wir fahren komplett über das gegnerische Team drüber. Alleine der Gegner Zed (Jungler) hat positive Stats und 75% Killbeteiligung.

Lucian und ich (Nami) harmonieren super.

65% Killbeteiligung, allerdings gibt Lucian auch 12 Tode ab, bei 19 Kills 😊

Lucian entpuppt sich beim op.gg Check als Low lvl acc, ADC Main, Emerald 3 in Flex q.

Die Gegner holen 2 unserer Tower, ansonsten nicht ein Objekt. Ist gefühlt wie das Game davor, nur bin ich diesmal auf der Siegerseite.

+38 LP😊 Iron 2 steht

Match 9

Da gibt es nicht viel zu zusagen! Eigentlich läuft es ziemlich ausgeglichen (11zu 9 Kills), aber dann ist unser Toplane Garen AFK...

Das nutzen die Gegner und reißen beide Lanetürme ein. Darauf beschließt mein Team zu surrendern. Ich vote schließlich auch mit ja.

Riot erkennt den Afkler und ist Milde mit uns!

Nur -5 LP, kann ich mit Leben. Immer noch Iron 2😜

Fortsetzung folgt

• Ich liebe einfach diesen Tagebuch-Vibe hier / ^_^/

:happy:

Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D

"Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

• Match 10

31:18 min, wir gewinnen mit 28 zu 18 Kills

Heute bin ich mit der unsichtbaren Ratte auf der Bot gegen die blauhaarige Durchgeknallte und der Spinnenfrau. Heal auf dem Supp ist dann doch besser als Dmg, zumindest pre lvl 6.

Ich verhelfe meinem ADC zum lead!

Dieser trägt schließlich mit Top und Jungler unser Team zum Sieg.

Warum auch immer fängt unsere Mid Lux an mich zu "flamen"...

Nichts schlimmes, eher so kleine Kommentare wie Uff Nami, really etc. OK, ich hatte gerade einen kill an Jinx abgegeben, unnötigerweise.

OK, ich gehe mit 1/2/12 aus dem Game, Lux mit 3/5/8.

Bis dahin hatte ich überwiegend den Baron/Drake Pit und meinen ADC mit wards gesichert. Da Twitch alleine klar kam, fing ich dann an öfter zu roamen und Mitte zu supporten.

+38 LP, Aufstieg zu Iron 1💪

Fortsetzung folgt

• Match 11 und 12

35 zu 19 und 56 zu 36, beide Games auf der Verliererseite 😢

Ich verliere zum Glück nur -12 LP pro Spiel und verbleibe in Iron 1.

Im ersten Spiel steht mir eine Soraka gegenüber. Main Supp und mir spielerisch überlegen.

Zeri und ich werden quasi in der Luft zerrissen. Gut, der gegnerische Toplane Shen, ist sehr aufmerksam und landet gute Ults auf der Bot. Viel zu oft enden wir mit einem 2 vs 3 bzw vs 4 auf der unteren lane und sterben wie die Fliegen 😂

Der Rest unseres Teams ist auch nicht wirklich besser. Nach 31 min ist das Game verloren.

Im zweiten Spiel geht es gegen MF und Seraphine. Diesmal performe ich besser als der Gegner, aber mein ADC Jhin verkackt.

Dazu dreht unsere Toplane Kayle nach ihrem x-ten Tod steil. Läuft nur noch auf und ab auf der lane, eiert in der Base rum.

Wir restlichen Vier geben alles und schaffen es ein Ace zu erzielen.

Dann Hardpush, ein Comeback scheint möglich...

Nur Kayle erkennt das Potenzial nicht, sie pflückt lieber Blümchen am Wegesrand...

Nach 46 min müssen wir uns dann der Niederlage hingeben. Schade, war winable.

Anmerkung: in beiden Matches waren nur Silberspieler, teilweise ehemalige Goldspieler, nur ich war frisch Iron 1...

Da ich meinen Spiel Skill allenfalls im Bronze Bereich sehe, war es OK zu verlieren.

Allein wie Soraka mich outplayed hat und auch der Shen mit seinen punktgenauen Ults.

Weit über meinen Skills 😜

Wenn ich auch im zweiten Spiel "mithalten" konnte, so war ich doch das schwächste Glied in der Kette.

Fortsetzung folgt

• Match 13 und 14

Beide Games werden vorzeitig durch einen Surrender Vote beendet.

19 min , beim Stand von 20 zu 8 Kills

16 min , mit 19 zu 7 Kills

Beide Games spiele ich mit einer Caitlyn auf der Bot.

Wir gewinnen beide Spiele. Ich gehe mit 2/0/6 und 2/1/7 raus. Cait mit 1/2/3 und 7/1/2.

Das eine Match war etwas, Hmmm, seltsam 😀

Wir sind alle Iron1 / 2. Gegner auch, bis auf der Support, der ist Bronze 1.

Im Gegner Jungel spielt Vel Koz, Ekko als ADC und Sylas Support...

Einer meiner Team Mates faselt was von, Botlane Care, Ekko ADC is OP und Sylas Supp...

GG

Wir schicken sie mir 2/4/0 und 1/7/1 nach Hause 😜.

Selten so leicht ein Game gewonnen.

Wieder schließe ich mit dem besseren Vision Score ab, sowie den wenigsten Toden!

By the way, auf YT gucke ich mir LunarClimb an. Der macht daily content. Spielt alles mögliche, erklärt dazu etc. Sein Peak war Platin. Im Moment Silber/Gold.

Was ich mir von ihm abgeguckt habe:

Play safe, nimm nicht jeden Fight an, lege dir vorab eine Strategie fest.

Ich frage mich oft genug in meinen Games, was die anderen da gerade machen.

Kleines Beispiel: Team will unbedingt am Dragon Pit fighten. Unser Nasus (1/11/x) ist noch nicht da. Also 4 vs 5...

Das wäre ja noch möglich, aber der Gegner hat Lvl Vorteil, Item Vorteil, Sicht...

Ich kann halt nur behelfsmässig warden. Ich würde in sec platzen, sollte ich zu deep gehen.

Also die drei gehen trotzdem rein, ich stehe im Gebüsch und kann mehrfach Q,W,E raushauen, dann noch mein Heal und Ult...

Der Fight geht 1 zu 3 Kills verloren, ich versuche zu entkommen...

Da steht plötzlich Nasus neben mir, zündet seine Ult und rennt in die Gegner rein.

Als er sie erreicht, ist seine Ult ausgelaufen...

Ein w und e kann ich ihm noch verpassen, dann platzt er einfach.

Ich entkomme 😜

Team Pingt mich zu Tode, Flame aka Useless Supp zieren den Chat.

Ist klar, Schuld ist der Supp, nicht das eigene Unvermögen 😂

Muted and Reported 🤘

Ich verbleibe in Iron 1 , kurz vor Bronze 💪

Fortsetzung folgt