Blackscreen im Spiel

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hey,

ich habe seit knapp ner Woche einen neuen Bildschirm und seitdem massive Probleme mit LoL. Immer wenn ich ingame bin, Ladebildschirme sind keine Probleme, habe ich während eines Matches viele kurze blackscreens (Ca. 5-50 Sekunden)in unregelmäßigen Abständen.

Das ist aktuell auch nur bei LoL so, andere Spiele egal wie alt oder anspruchsvoll laufen wie vorher auch.

Folgendes hab ich schon probiert:

- Einstellungen ändern (Auflösung, Hz, framerate)

- Reparieren und neu installieren

- Treiber aktualisieren bzw. neu installieren.

Falls noch Jemand andere Ideen oder sogar eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

• 50 Sekunden sind jetzt zwar nicht wirklich kurz aber wenn du nur den Monitor ausgewechselt hast und es NUR bei lol passiert ist dass schon seltsam.

Ansonsten mal checken ob deine Grafik wegen des neuen Bildschirm Einstellungen angepasst hat oder lol mal in einem anderen Bildmodus(vollbild, fenster, fenster ohne rand) versuchen und schauen ob sich da was ändert.

Ggf auch mal ein anderes verbindungskabel versuchen. Also hdmi/display port. Da ggf auch mal ein beues kaufen oder das alte nochmals versuchen

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini