Hallo,
ich spiele League seit s1, und ranked seit s2, soweit ich mich richtig erinnere, ist ja schon lange her. s5/6 hab ich es dann sogar auf Platin geschafft. Die nächsten seasons hab ich dann nicht mehr viel gespielt, eine hab ich wenig gespielt, und bin quasi einfach so in Gold geranked worden. Nun habe ich diese Season wieder angefangen aktiv ranked zu spielen; habe aber ernsthafte Probleme überhaupt über Silber 4 hinauszukommen. Dabei informiere ich mich jetzt viel mehr über das Spiel, hab mir micro, macro technisch alles angeguckt was ich irgendwie finden konnte, trotzdem schaffe ich es nicht über 50% winrate. Meistens hängt das Game insgesamt, dann doch stark von meinen Mates ab. Also, wenn ich meine Lane gewinne, kills beim roamen mache, gut farme etc. ist das meistens trotzdem ne schwierige Ausganglage, wenn sonst wirklich alle Lanes verlieren. Ich behaupte aber nicht, dass die inter nur in meinem Team wären. Ich bin echt erstaunt wie viele games ich quasi afk gehen könnte, und es mein team relativ wenig jucken würde. Leider gibts das dann natürlich auch umgekehrt, dass mein team hart die Fresse poliert bekommt. Insgesamt verstehe ich dabei halt nicht, warum die Leute so krass unterschiedlich spielen, wenn man doch meinen will, dass der Rank ungefähr den Skill wiederspiegelt. Desöfteren hatte ich jungler in bronze, mit denen ich perfekt spielen konnte, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie recht gut wissen was sie tun. Und in silber gibts dann jungler, die 50% der Zeit damit verbringen, im River hin und her zu laufen, obwohl dort einfach rein gar nichts ist zu dem Zeitpunkt. Das eine Spiel kommt mein Supp für mich mitte Ganken und ist völlig in time wieder botlane, das nächste, ping ich den jungler für einen Gank, auf den 100% push level 4 malzahar ohne flash, statt Seju kommt dann aber unser Lux supp mit level 2 schießt ihr q einmal kurz in der lane ins nichts, um danach dann top zu rennen und vermutlich dort das selbe zu tun.
Das eine game, synchronisiert sich mein team, sodass es mir viel spaß macht zu spielen. Im nächsten game machen die Leute dann nur noch Einzelaktionen. Nicht zuletzt in der Mitte selber. Das eine Game, hab ich das Gefühl, dass mein Gegner einfach kein Ahnung hat was er tut, und im nächsten fühl ich mich dann komplett unterlegen. bspw. dann das eine game in dem die Kaisa in mich gefeedeten fisch einfach 1v1 reinläuft. Das andere in dem ich mit veigar mitte gut farme, dann ne gefeedete Jinx ankommt, und wirklich alles juket was ich habe. 100% sehe ich sehr viele Spieler die safe nichtmal wissen, dass das möglich ist. Dieser Leesin, der eindeutig alle Lee sin Mechaniken sehr gut drauf hat, und das Spiel dominiert, und dann wieder die Spieler die lieber bei Malzahar bleiben um wenigstens gut zu farmen.
Klar gibt es auch autofill und so, aber so insgesamt, bin ich irgendwie beeindruckt, wie unterschiedlich der Skill zwischen den Spielern, innerhalb einer Liga ist. Oder bild ich mir das ein? gibt es einfach so viele smurfs?
Teilweise hab ich das Gefühl die Leute spielen in silber heutzutage ähnlich wie in Platin früher, dann aber auch wieder der Eindruck, dass die irgendwie einen an der Waffel haben müssen. Der Eindruck entsteht über mich bestimmt auch manchmal, aber alles in allem sind meine mates doch meistens zufrieden mit mir glaub ich. Halt abgesehen von den Leuten die prinzipiell immer surrendern sobald sie mehr als 2 Tode haben.
Erklärt mir das doch bitte mal
und so nebenbei, falls sich irgendein Midlaner high elo oder so hier rumtreibt, der lust hat sich mal ein paar Spiele von mir anzugucken..
Willst du Posten?
Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!