Ping laggs trotz gutem Ping...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hi Zusammen,

ich habe seit Monaten folgendes Problem:

Wenn ich League spiele treten bei mir Ping Spikes auf. Also mein Ping bleibt nicht konstant sondern springt zwischen 18 und 90ms die ganze Zeit hin und her. Mal weniger, mal mehr. Teilweise unspielbar, da es sich dann stellenweise anfühlt, als hätte ich ein 900er Ping.

Ich habe bereits mit dem Riot Support kontakt gehabt, allerdings konnte dieser mir auch nach langem hin und her nicht weiterhelfen.

Dazu angemerkt:

-Ich habe normalerweise eine sehr gute Internetleitung, spiele auch mit LAN-Kabel und diese Lags treten nur in League auf.

-Ich hatte das Problem auch auf meinem alten PC, dachte dann es liegt an der Hardware, allerdings wurde es auf meinem neuen PC nicht besser.

-Auch wenn es mal nur auf 60ms springt, was ja noch eig im Mittelfeld ist, fühlt es sich an als wäre der Ping bei 900ms oder so.

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal das Problem und/oder weiß, wie man das fixen kann. Ich zumindest weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich, ich schreibe hier mal rein.

Danke schonmal an alle, die mir helfen können/wollen :)

• Folgende Tipps hab ich für dich:

-Stelle sicher das im Hintergrund keine Downloads oderso laufen, zb. Steam.

-Stelle sicher, das auf deinem PC alles geupdated ist. (Windows, Treiber, etc.)

-Starte den Router mal neu.

-Verwende nur an deinem PC, oder besser noch im Router selbst den DNS-Server:

1.1.1.1

Das ist der flotte DNS von Cloudflare. Die leiten dann deine Internetanfragen weiter, statt normalerweise deinem Internetanbieter, welcher gerne mal langsamer ist.

-Nutze keine VPN-Verbindung, während du spielst. Das kann sowohl Ping als auch Bandbreite deutlich einschränken bzw. Instabil machen.