Inhaltsverzeichnis
Hey zusammen,
TL;DR: Ich habe in den letzten Monaten ein Tool entwickelt, das eine personalisierte League of Legends-Karte basierend auf deinen Statistiken erstellt – wie eine Pokémon-Karte, aber für League! Es hat super viel Spaß gemacht, das zu programmieren, und ich freue mich, es mit euch zu teilen!
Warum ich das gebaut habe:
Ich wollte schon immer ein Tool, das mein Gameplay auf einfache und visuelle Weise analysiert. Es gibt zwar viele Tracker, aber die sind oft mit Rohdaten überladen und liefern selten klare, umsetzbare Einblicke.
Außerdem liebe ich es, nach Gaming-Sessions mit Freunden Stats zu vergleichen: Wer hat am besten gespielt? Wer ist in welchem Bereich besonders gut? Diese Art von freundlichem Wettbewerb und Selbstverbesserung ist für mich der Kern von Multiplayer-Spielen.
Mit den League of Legends-Karten wollte ich etwas schaffen, das Spaß macht, leicht zu benutzen ist und dir hilft, bestimmte Bereiche deines Gameplays zu verbessern. Und mal ehrlich – wer hätte nicht gerne eine coole Sammelkarte von sich selbst mit allen Stats, Bild und allem Drum und Dran?
---
So funktioniert's:
1. Melde dich bei Athena Cards an und generiere deine Karte.
2. Das Tool analysiert deine letzten 5 Spiele und berechnet deine Werte in verschiedenen Kategorien. Jede Wertung basiert auf detaillierten Statistiken, z. B. wie viele Wards du platzierst, was in deine Vision-Wertung einfließt.
Deine Karte zeigt dir deine Stärken, Schwächen und wo du dich verbessern kannst.
Die Statistiken sind in sechs Hauptkategorien unterteilt:
- Vision Control: Wie gut nutzt du Wards, um deinem Team Überblick zu verschaffen und gegnerische Vision zu blockieren?
- Combat Efficiency: Wie wirkungsvoll bist du in Kämpfen? (Schaden, Kill-Beteiligung, Überlebensrate)
- Resource Management: Deine Effizienz bei Gold, XP und Farm im Spiel.
- Objective Control: Dein Beitrag beim Sichern von Drachen, Barons, Türmen und anderen wichtigen Zielen.
- Champion Mastery: Deine Fähigkeit, Skillshots zu landen, Combos auszuführen und konstant zu performen.
- Role Performance: Wie effektiv erfüllst du die Aufgaben deiner Rolle? (Map-Impact, Lane-Kontrolle etc.)
Jede Kategorie wird mit einer Punktzahl von 1-10 bewertet, und deine Karte zeigt, wie du im Vergleich zu Spielern in deinem Rang abschneidest. Der Durchschnittsspieler in deinem Elo liegt etwa bei 3,0 pro Kategorie – wenn du darüber liegst, herzlichen Glückwunsch, du bist besser als der Durchschnitt!
Wenn du es ausprobierst, würde ich mich über Feedback freuen! Ob Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach, um deine Karte zu teilen – lass mich wissen, was du denkst und ob es dir geholfen hat.
Viel Spaß und viele Grüße! 😊