Wie läuft das hier mit der Kommunikation ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Das Forum finde ich bislang sehr cool, hier scheinen einige entspannte Personen zu sein, genau da ist der Punkt.


    Gibt es einen offiziellen TS oder Discord Server, wo man sich unterhalten kann etc. ?

  • Wir haben nicht direkt einen Server für das Forum das stimmt.

    Das ist auch nicht geplant, Izaya Kumiho hat das schon ganz gut begründet.


    Du kannst dich natürlich mit Leuten Privat hier in Verbindung setzen, das mache ich z.b.


    Ansonsten kann man hier im Forum Chatten.

    Einfach auf die Startseite im Inhaltsbereich Rechts die Chats betreten. Oder ganz oben im Head-Menü.


    Ansonsten gibt es die Forenbereiche Allgemeiner Chat, TGSG oder Königreich Offtopic.

    Dort kann dann auch Offtopic (Also No-League) gequatscht und Diskutiert werden.


    Wünsche noch viel Spaß!

    Bei Allgemeinen oder Speziellen Fragen, nutze gerne oben die Supportfunktion.


    Grüße,

    -Pichu

  • Hi ich hätte eine kurze, eigentlich sehr belanglose Frage. Man sieht ja im Lol Profil innerhalb des Clients immer den Champion den ein Spieler zurzeit häufig spielt. Für gewöhnlich wird dann auch immer gleich der Skin angezeigt den man spielt, z.B man spielt oft Ezreal und hat den Pulsfire skin, dann wird der ja im Profil angezeigt undnicht der der normale Ezreal. Ich habe den Dark Cosmic Jhin und spiele den auch zurzeit recht oft, allerdings wird er mir nicht im Profil angezeigt, sondern nur der normale. Weiß einer woran das liegen könnte, danke im Voraus, ist eigentlich recht belanglos xd.


    Edit: Ich bedanke mich vielmals für die Antowrten, bin hier leider nur recht inaktiv ^^

    Not Draven, Draaaven:


    Mains:

    Primär: :jhin::lucian::ezreal::draven::kai'sa::vayne:

    Sekundär: :caitlyn::senna::twitch:

    Einmal editiert, zuletzt von enoe ()

  • Man kann auf dem Profil den Hintergund wählen. Es wird, sofern man nichts auswählt, immer der Standard-Skin desjenigen Champions angezeigt, der die Höchste Mastery + Spiele besitzt.


    Um den Hintergund zu ändern einfach neben der Spielersuche im Profil auf das Zahnrad klicken und den gewünschten Hintergrund wählen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Man kann auf dem Profil den Hintergund wählen. Es wird, sofern man nichts auswählt, immer der Standard-Skin desjenigen Champions angezeigt, der die Höchste Mastery + Spiele besitzt.


    Um den Hintergund zu ändern einfach neben der Spielersuche im Profil auf das Zahnrad klicken und den gewünschten Hintergrund wählen.

    Hm... das wusste ich auch nicht. Aber ich bin ja auch erst seit 2009 dabei...

    :jibberjabber:

  • Das ist auch noch nicht so viele Jahre (ich glaube seit Season 7 oder 8) vorhanden. Müsste also ungefähr mit dem Entfernen der Levelgrenze von 30 gekommen sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das ist auch noch nicht so viele Jahre (ich glaube seit Season 7 oder 8) vorhanden. Müsste also ungefähr mit dem Entfernen der Levelgrenze von 30 gekommen sein.

    Die extra settings für den background sind schon früher mit dem vierten (wir nutzen den fünften) Client eingeführt worden, als die Aufhebung des LvL-Caps, iirc.


    Ganz früher hattest du schon extra backgrounds für ultimate Skins. Die Erweiterung durch den Champion, den du am meisten gespielt hast, kam ungefähr nachdem der Teambuilder abgeschafft worden war.

    Damals hatte man schon einige Zeit an den Rollenzuweisungen gearbeitet, denke ich. Zu dem Zeitpunkt gab es auch schon mastery points, da bin ich mir sicher.

    Der Client dachte immer, ich sei ein Assassin auf Ahri, lul <3


    Aber gut, zu meinem Playstyle passt das.


    Also..



    Vierter client - > teambuilder fällt weg -> testing with positions in draft -> kurzer minisprung -> champions die du am meisten gespielt hast, werden dir nun mit der vermutlichen rolle und dem style angezeigt -> system wird ausgebessert -> rollen werden richtig angezeigt und du kannst nun Skins als background auswählen, egal was du zuletzt gespielt hast -> sprung -> client update -> rollen und style werden nicht mehr angezeigt, dafür sieht man aber (als basis background) deinen am häufigsten zuletzt gespielten champion, sofern du nicht einen extra skin für was anderes auswählst. -> fünfter client bekommt ein login update.




    Ich meine, das hätte also season 6 mit dem teambuilder angefangen.



    ...die icons für den team builder hast du 2015 erhalten, für ein "sytem, welches 2014 noch erhalten war".


    dementsprechend kommt das ganz gut hin mit 6 auf 7.



    Das level cap wurde 8 auf 9 removed, denke ich.

  • Oh Gott... Teambuilder. Das waren noch Zeiten...

    Jede verdammte Runde halbe Stunde auf einen Support gewartet.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Oder was generell auch nur Anzeichen von Offmeta aufweist, egal, auf welcher Lane...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Inwiefern mega aktiv? Worauf genau bezogen?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Habt ja noch viel geschrieben zwar zu völlig was anderem aber why not :D dafür ist ein Forum da ^^.

  • Kommt vor xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot