SCHWARM ist ein richtiger Banger.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hallo Zusammen!

Das Event und der neue große Modus sind nun da.

Und? Wie ist es?

Also ich mit meiner Truppe sind direkt quasi komplett Planlos in den Modus reingehopst.

Man versteht alles recht schnell. Viele spannende Mechaniken, manche Runden sind richtige Dopamintrips.

Immer wieder schaltet man neue Sachen frei. Die Champs haben interessante Spielweisen.

Schwierigkeitsgrade ziehen gut an. Ist einem das normale Game zu easy schaltet man noch Hard und Extreme Mode frei.

Wenn man verliert - nicht schlimm, man sammelt ja Gold und kann sich außerhalb des Games verbesserungen kaufen um beim nächsten

mal noch stärker zu sein!

Kein Tilt, keine toxischen Spieler, keine Trolls, keine "ez"-schreiber.

Insgesamt: Meine Fresse, Riot, ihr könnt es doch!

Ein richtiger Banger. Eine geile Abwechslung.

Und der Modus ist sogar relativ clean und polished. Alles fühlt sich gut an und irgendwelche Bugs sind uns nicht passiert.

Auch gutes Zeichen: Nach 2 Tagen mit jeweils mehreren Runden ist es immernoch SEHR spaßig.

Was sagt ihr dazu?

• ich finde ihn auch super und hoffe wirklich dass sie ihn über das event hinaus noch aufrecht erhalten.

Habe zum glück jetzt dann urlaub und kann auch richtig reinsuchten. Vielleicht schreibe ich auch mal noch nen kleinen guide dazu.

Paar Kritikpunkte haben sich sber mal angesammelt:

- farbpalette von tibbers ändern

- Mehr Details bei der Auswahl von waffen. Mir fehlt da zb die anzeige, welche passiven werte damit skalieren(allg. Nichtder dür die Entwicklun), Bevor ich sie im inventar habe.

- Und wir hatten gestern ne lustige Situation, bei der ich jetzt mal behaupte es ist ein bug: 1-2 Sekunden vor derm bossspawn(rek'sai -schwer) ist ein Kollege noch gestorben und dadurch ist er aussen hängen geblieben und konnte auch nacher nicht in die bosspit hineinkommen.

Er hat daraufhinnim aussenbereich die schwachen monster getötet die noch spawnen und war quasi unser Absicherung da wir im bosspit mehr als einmal gestorben sind. Das ging dann so weiter bis rek'sai plötzlich mit einem Angriff irgendwie 80% des lebens verloren hatte und wir gewonnen haben :biggrin:

Ah CptPICHU  INoKami noch zwei sachen die ich herausgefunden habe:

Boss spawnt immer bei 15min(und anscheinend gibs nach 5min nem enrage)

Und die ulti Entwicklung der Waffen muss man über die blauen karten machen die elite und minibosse fallen lassen. Das geht nicht übers normale lvlup. Es gibt daher die Taktik diese nicht immer gleich aufzusammeln. Diese disspawnen auch nicht

• Dieser Modus ist Chaos pur, positiv gemeint. Es ist das erste Mal dass ich so einen Modus spiele, bisher blicke ich nur: blaue Kugeln aufsammeln um im Spiel aufzusteigen, Gold einzusammeln, damit man danach in der Lobby Verbesserungen fürs nächste Spiel freischalten kann. Mit Riven und Jinx komm ich bisher ganz gut klar, mit Illoai gar nicht :biggrin:

• Dieser Modus ist Chaos pur, positiv gemeint. Es ist das erste Mal dass ich so einen Modus spiele, bisher blicke ich nur: blaue Kugeln aufsammeln um im Spiel aufzusteigen, Gold einzusammeln, damit man danach in der Lobby Verbesserungen fürs nächste Spiel freischalten kann. Mit Riven und Jinx komm ich bisher ganz gut klar, mit Illoai gar nicht :biggrin:

das ist schon mal nicht schlecht.

Jetzt ist es so dass du waffen ind passiven sammelst.

Jede waffe (auch deine startwaffe) hat eine "Entwicklungs" passive. Bei jinx minigun ist das glaub abilitiy haste.

Solltest du jetzt diese passive als Karte mindestens einmal aufsammeln, kannst du, wenn di die waffe auf Stufe 5 hast, mit einer blauen karte von einem elite, miniboss diese auf Ultimativ aufwerten. Dann gehen sie richtig ab.

Es kann daher sinn machen waffen zu sammeln die dieselbe Entwicklungspassive haben. Wenn du tab drückst sieht man links jede waffe im spiel zu ihrer passiven zugeordnet.

Wenn du die paasive bereits hast und eine neue waffe ziehst, wird es sm unteren rand angezeigt.

Wenn du sie im inventar hast siehst du in grau auch welche passiven deine waffe im allg verstärken

• Wann hat man denn im Spiel bitteschön Zeit, Tab zu drücken und dann in Ruhe alles zu studieren?

:jibberjabber:

Aber jetzt, nach ein paar Spielen und ebensovielen Upgrades in der lobby für das gesammelte Gold... schaffe ich mit Leona den ersten Stadtteil inkl. Reksai sogar als Solospieler ganz gut (mit Tibbers) ...

Aber mit Seraphine... geht ja erstmal gar nicht viel, oder?

• Aber mit Seraphine... geht ja erstmal gar nicht viel, oder?

Bei Seraphine muss man halt echt viel aus der Passiven holen. Sie verdoppelt nämlich ab und zu alles was Projektile hat. Dadurch kann man schon deutlich was machen, wobei sie wirklich eher ein Support-Charakter ist.

Mit freundlichen Grüßen:

Amycos Cyrus

Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

Moderator

"Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

• Ich habe jetzt Rek'sai und Briar in Hard geschafft. Bel'Veth wird aber noch dauern. Die Map fand ich in Normal schon wahnsinnig anstrengend.

Mit freundlichen Grüßen:

Amycos Cyrus

Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

Moderator

"Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

• Insgesamt: Meine Fresse, Riot, ihr könnt es doch!

Ein richtiger Banger. Eine geile Abwechslung.

Um es mal mit Sheamus von der WWE zu sagen: Banger after banger after banger after banger...

Richtig witziger Modus... und endlich mal wieder nur gegen den Computer, also Null Toxisch :D

• Zitat

Frage: kann es sein, dass es egal ist WER das Gold aufsammelt, am Ende vom Spiel bekommt jeder Spieler die gleiche Kollektiv-Summe?

Korrekt. Egal, wer es aufsammelt, wird für alle Spieler gleichwertig gewertet/gesammelt.

:happy:

Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D

"Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

• das gilt übrigens auch für die exp. Was ich jetzt gerade nicht weiss ist, ob der xp boost von allöen kumuliert wird oder nur der gerechnet wird von dem wo es aufsammelt.

Fakt ist aber das alle immer gleich viel xp haben.

Ich habe ge.. heute morgen mit einem Kollegen von mir aatrox auf schwer geschafft nach einigen anläufen. Muss aber faierweise sagen, dass er das ganze eigentlich gecarried hat, da er mit den upgrades schon viel weiter ist. Der suchtet den modus ziemlich krass^^

Wann hat man denn im Spiel bitteschön Zeit, Tab zu drücken und dann in Ruhe alles zu studieren?

Während den 30sek wo das spiel auf pause ist bei dem auswahlbildschirm :w00t:

• Au man, ich bin jetzt auf "Extrem" prinzipiell durch, muss aber zum Abschluß Aatrox ja mit jedem Helden besiegen... aber das habe ich jetzt nur Solo mit Leona und Jinx geschafft, wenn ich beide auf Tank spiele... mit den anderen Helden im Solo keine Chance... spielt hier noch jemand Schwarm und würde sich für ein Duo erbarmen? :-D

... und erledigt... ein online-kumpel hat sich erbarmt :D

Bonus-Frage: Die Missionen des vierten Reiters... des Buchs... wie kann man die erfüllen? In welchem Modus?

:whatthehell:

• Bonus-Frage: Die Missionen des vierten Reiters... des Buchs... wie kann man die erfüllen? In welchem Modus?

:whatthehell:

Die kann man in jedem Modus erfüllen (glaube ich, habe es in Story und Hart gemacht).

Allerdings muss man bei denen auf die Reihenfolge achten, die sind in Mini-Serien zu je 3 angeordnet, die man jewils in Reihe erfüllen muss.

Dazu kommen gegen Ende noch welche, für die man viele (oder alle) der vorherigen Serien vollständig abgeschlossen haben muss.

Und sollte es irgendwelche Probleme geben, heute Abend einfach anschrieben, habe es geschafft, das Ganze Solo durch zu spielen, das sollte man auch als Duo oder Trio schaffen :)