Der 58.450 RP Ahri Faker Skin ist da ...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

• Hallo,

so, zu diesem Mega-Premium-Skin wurde ja in den letzten Wochen von jedem so ziemlich alles gesagt... und jetzt ist er da.

Obwohl man vorbereitet war... musste ich doch spontan loslachen, als ich die Preise dann real im Shop gesehen habe:

Man stelle sich nur mal die Gesichter von Ahri-Spielern vor, die NICHT auf YT oder in Foren rumhängen und noch nix davon gehört haben... und jetzt ins Spiel kommen, einen neuen Ahri-Skin sehen... sich freuen, in den Shop gehen... und jetzt am rechnen sind, was 58.470 RP in Euro bedeuten :-P

• Ich weiss es ist nur ein sehr schwacher trost. trotzdem möchte anmerken, dass man RP pakete kaufen kann, die die erforderlichen menge an rp bereitsstellen und doch spürbar günstiger sind als die bisher gerechent wurde mit den 99 eur paketen.

aber ja, die skins sind nicht einzeln im shop erhältlich. Riot hat anscheinend dazu sogar ein statement gegeben, was schwer darauf schliessen lässt, dass sich daran vermutlich kaum was ändern wird.

Riot erklärt, warum sie den Skin für 500 € gemacht haben und sie es wieder tun würden
    Nach dem Riot für den 500 € teuren League of Legends Skin kritisiert wurde, erklärt der Game Director jetzt, wie es dazu kam und warum es so bleibt.
    mein-mmo.de

Daher steh ich nun zu meinem Wort und werde auch nichts mehr dagegen sagen, wenn sich darüber jemand beklagen will. ich unterstützte sogar die #banAhri initiative.

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini

• Und was man auch nicht vergessen darf (hab ich aus YT rüberkopiert weil ich finde das ebenfalls in die Thematik mit reinspielt):

"Also important to comment about the fact that riot made a 100 level pass, made it only 3 weeks long (most people only play on weekends) and removed token shop, so not only it induces error because the pass is a "limited event and short duration" but also because there is no shop, at first sight it looks like a lot of rewards, but they just placed regular token shop rewards into the leveling system, before when you bought the pass you got 4 orbs for free, now the pass is more expensive and even the 4 orbs are locked behind leveling the pass. Not to mention the new payment method "bundle" being the same as a minimum salary here in brazil or the fact theres no chromas for skins and other content you could get in a regular and cheaper event pass"

:happy:

Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D

"Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

• thema 100 lvl in 3 wochen.

Ich wills jetzt noch nicht fix bewerten aber ich hab mir gestern mal die event Missionen genauer angeschaut.

Von den 4 Missionen die ich momentan habe wären 3 davon THEORETISCH in je einem Spiel machbar. Es sind halt ein wenig skilllastige Missionen. Jede ist aber auch über zeit machbar.

Ausserdem gibt eine Missionen soviele event XP dass es gleich für 6lvl auf einmal gereicht hat.

Eine infinite repeat Missionen hab ich nicht gesehen. Vermutlich ist gedacht dass man in den 3 Wochen 4 Sätze a 4 Missionen machen muss.

Somit KANN das unter Umständen weniger zeit un Anspruch nehmen als man vermuten lässen

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.”- Brandolini

• Hi,

also die Kritik an den Preisen (mit einer Einschränkung, dazu gleich mehr) teile ich durchaus... aber diesen Event finde ich gut, fair und endlich mal was anderes/neues, also dass es keine Tokens gibt und keine Chromas.

Bisher war es doch so: ein neuer Event war immer auf eine Skin-Themenreihe bezogen, zuletzt ja mal wieder Elyssium. Entweder mag man so eine Reihe, dann lohnt sich das ganze... oder man mag sie nicht, dann ist das ganze Event eigentlich uninteressant (außer man will die Lila Essenzen freispielen...).

Jetzt gibt es keine Tokens und man könnte ja meinen... 100 Stufen... da spielt man ja ewig... aber die einzelnen Stufen brauchen weiterhin nur 400 ERF und den tollen LB-Skin gibt es schon auf Stufe 10...

... und diese speziellen Event-Missionen geben mal so richtig fette ERF-Punkte... und sind auch sehr fair und einfach zu erfüllen. Eigentlich nebenbei, ohne großartig viel zu spielen. Habe heute morgen 3 Missionen der Phase 1 abgeschlossen... und gar nicht drauf geachtet... plötzlich waren 7.500 ERF verdient und direkt 7.500 / 400 = 19 Stufen im Pass freigeschalten. Phase 2 gibt in Summe auch nochmal 10.000 ERF = 25 Stufen....

... und die Sind ja wohl Easy-Peasy zu erfüllen.

Nachtrag: Zu der aktuellen Möglichkeit die Stufen gegen RP zu kaufen (auch mit dem Ahri-Skin, bei dem die 100 Stufen für RP inbegriffen sind). Ist natürlich prinzipiell wieder Geldmacherei für Riot... aber man muss es auch anders sehen... wenn man Berufstätig ist kann man nicht viel zocken... und wenn man mal die vielen Stunden zocken in seinen aktuellen Stundenlohn umrechnet... kann es - kapitalistisch gesehen - günstiger und schneller sein, sich die Stufen zu kaufen und dafür lieber ein paar Überstunden mehr zu schieben ;)

• Also hier mal kurz die überschlagsrechnung:

Es sind tatsächlich 4 quest in 4 Phasen, total also 16.

Jede Phase muss vollständig sein bevor man die nächste erhält. Jede quest kann man durch eine skill Anforderung oder über spielzeit erfüllen. Ob ersteres auch zb im koop geht kann noch nicht sagen.

Die zeitanforderung ist bei jeder quest 1650 punkte.

In der pvp-SR bekommt man pro Minute 4 punkte für lose und 6 Punkte für win.

Nehmen wir daher als Mittelwert 5p/min.

Also hätten wir die 4×1650(da man ja alle 4 quest derselben Phase parallel machen kann)

Geteilt durch die 5p/min gibt

1320 min spielzeit.

In Stunden wären dass dann 22h

Dass sind 7.3h/woche in den 3 Wochen.

Summa summarum sind das ca. 2 pvp-Sr spiele pro tag.

Ich meinte mich zu erinnern, dass das schon extremer war.

Wie erwähnt gibst keine schlaufenquest. Was jetzt mein3 nächste Frage ist, wenn man bereits övl erspielt hat, bzw alle 100 hat, ob der Pass das big bundle dann billiger ist

Quelle :

https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/de/articles/4410278943635-Missionszielpunkte-und-Fortschritt

https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/de/articles/29658317853587-League-of-Legends-Hall-of-Legends-2024

• Drei Tage kann man in deinem Alter auch durchaus schonmal durchmachen... hast es ja bald geschafft, dann kannst mal wieder ins Bett.

Ne man muss einfach nur machen was in den Missionen steht anstatt nur die Zeitpunkte zu sammeln xD

Dann ist es recht easy

• Ich hab das mit den 200cs im jungle im bot versucht. War ziemlich stressig.

Eigentlich sollte ich es aber geschafft haben, aber es hat nicht gezählt.

Entweder weil es im bot nicht machbar ist oder ich hab doch paar minions mehr gekillt als gedacht

• Beitrag von Zavolta ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das mit den 100 Lvl ist gar kein Problem, ich bin nach 2 Tagen bei Level 69 (nice) xD

Hab gerade durch 1 (!) gewonnenes ARAM die 4 Missionen der Phase 2 erfüllt:

Am ersten Blut beteiligt, bei allen Türmen mit dabei gewesen, 45 KDAs gehabt und das auch noch mit einem Verhältnis von > 4:

Dafür dann mal eben schnell 19 Stufen im Pass bekommen:

Also es kann wirklich keiner sagen, dass das nicht sehr fair ist :)

PS: ich glaube die 5000 Schaden habe ich schon im Spiel davor gemacht, deshalb in einem Spiel "nur" 3 Missionen auf einmal erfüllt und deshalb auch "nur" 19 Stufen... aber wäre die 4te Mission mit dem Schaden an den Türmen noch aktiv gewesen, hätte ich die in dem Spiel auch erfüllt :D

PPS: in diesen freigeschaltenen Stufen waren ja diverse Skins und Kisten dabei... in Summe hatte ich dann 3 Splitter, die ich schon besitze... also direkt in die Hextex-Werkstatt gesteckt, und...

Ja, so macht der Pass doch Spaß

:cryingsoraka:

• Also das sind ja fast schon geschenkte Punkte... erinnert an die TFT-Aufgaben "Spiele ein TFT-Spiel"... um Aufkleber, kleine Legenden oder sonstwas zubekommen:

Ein normales ARAM, nicht mal durchschnittlich gewesen... und schon wieder 2 Aufgaben erfüllt und 5000 ERF bekommen... und weitere 12 Stufen :-O

• Ich bin über jede Person traurig, die das Ding kauft ^^'

Machen es genug Leute, wird es definitiv mehr davon geben.

Und vielleicht sogar noch teurer. Dann weiss Rito ja, dass sie es machen können.

Die chance ist aber leider ziemlich hoch dass es so sein wird. Speziell im koreanischen raum kann ich mir vorstellen dass es da einige kaufen.

Es wird kaum Standard für alles aber ich würde damit rechnen , dass nächstes jahr im hall of legends dasselbe preisniveau sein wird.

Im link von mein mmo hat riot ja klargestellt dass der preis absichtlich so gemacht wurde und sie geben auch zu, dass ihr haupteinkommen von den grossverdiernen kommt die überdurchschnittlich viel kaufen. Das ist leider bei sehr vielen Firmen/Produkten heute so.

Und #banahri wird leider auch von viel zuwenigen gemacht, wenn ich mir die ban Statistiken anschaue

• Im link von mein mmo hat riot ja klargestellt dass der preis absichtlich so gemacht wurde und sie geben auch zu, dass ihr haupteinkommen von den grossverdiernen kommt die überdurchschnittlich viel kaufen. Das ist leider bei sehr vielen Firmen/Produkten heute so.

Das ist wohl der Lauf der Dinge... mein Lieblings YT Kanal binden trotz > 3,8 mio Abonnenten, gutlaufenden Merch-Gedöhns, Patreon, etc. ... immer noch in jeder Folge prominent Sponsoren ein...

LOL ist ja immer noch ein prinzipiell kostenloses Spiel... und solange genügend Geld fließt, bleibt es uns ja auch erhalten... sollen sich die Reichen halt was exklusives DIGITALES mieten... ist aber trotzdem maximal "unglücklich" von Rito kommuniziert...

• Also ich habe jetzt das Event komplett "gelöst", alle 100 Stufen, was mit den Missionen der 4 Phasen locker zu schaffen ist. Ich habe wegen Wetter und anderweiter Verpflichtungen sogar recht wenig gespielt... und es war locker zu schaffen. Alles. Dahingehend das fairste Event seit Ewigkeiten... bei allen anderen musste man ja teilweise wie ein totaler Idiot perma-zocken, damit man auch nur ansatzweise alles das freispielen kann, was man irgendwie bekommen könnte.