[Champion-Konzept] Loggrin, der verlorene Sucher

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Loggrin, der verlorene Sucher (Das Original erschien am 23.03.16)



    Warte mal… den Typen gibt es noch?

    Ja, entgegen der populären Meinung lebe ich noch und langsam wird es mal Zeit, meine groß angekündigte Repost-Aktion auch mal in die Tat umzusetzen xD

    Ich bin INoKami und heute möchte ich euch die überarbeitete Fassung von Loggrin, dem Sucher präsentieren! Überarbeitet deshalb, weil das nicht der Original-Zustand ist, sondern die (zurückübersetzte und leicht überarbeitete^^) Version aus dem englischen Forum, die für meinen Geschmack verdächtig viel konstruktives Feedback bekommen hat. Auf der anderen Seite wünsche ich mir aber, dass es immer so laufen würde… gut, genug der Sentimentalität. Rein in´s Konzept!



    Inhat

    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Alles fing nicht so an, wie man dachte: zuerst war er eine Art Syndra´s Schüler, der ihre Sphären kontrollieren konnte und damit eine Menge Unsinn anstellen konnte. Aber dies ist natürlich aus mehreren Gründen unschön: zum einen würde er Syndra komplett useless machen, auf der anderen hätte er gegen alle anderen keine Chance, weil ihm selber die Sphären fehlen. Also durfte ich die ganze Idee wieder umstrukturieren, bis wir hier gelandet sind (und ich tatsächlich happy mit ihm bin).

    Loggrin wird gemeinhin auf der Midlane vorzufinden sein, aber auch ein Nebeneinkommen als Suppoter ist möglich. Sein Markenzeichen: Sternsplitter. Möglichst viele davon. Und die sausen dann durch die ganze Map und nerven Gegner. Und killstealen. Und boosten deine Vision-Score auf nie gekannte Ebenen. Und nerven Gegner extrem :D


    Aussehen:

    • Loggrin ist ca. 16-18 Jahre alt, hat kurze, silbrige Haare und blaue Augen
    • Er trägt einen großen, weißen Mantel mit langen Ärmeln und schwarzem Gürtel, die Sachen darunter (-> Hemd, Hose) sind ebenfalls weiß
    • Er trägt ein Paar schwarze Stiefel
    • Bei sich trägt er einen langen Stab, welcher einen hellblauen Edelstein trägt



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 520 (+78/Stufe, 1846 auf Lvl. 18)

    Mana: 328 (+46/Stufe, 1110 auf Lvl.18)

    HP/5: 6,3 (+ 0,55/Stufe, 15,65 auf Lvl.18)

    MP/5: 6,5 (+0,75/Stufe, 19,25 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 53,6 (+3,2/Stufe, 108 auf Lvl.18)

    Rüstung: 19 (+3,4/Stufe, 76,8 auf Lvl.18)

    Magieresistenz: 30 (+0,5/Stufe, 38,5 auf Lvl.18)

    Lauftempo: 330

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,625 (+2,2%/Stufe, 0,859 auf Lvl.18)

    Angriffsreichweite: 475


    Schaden: [7/10]

    Durchhaltevermögen: [2/10]

    Mobilität: [4/10]

    Utility: [9/10]

    Crowd-Control: [5/10]

    Schwierigkeit: [5/10]



    3. Lore


    Als Loggrin geboren wurde, wurde er wie jedes Kind auf dem Berg Targon erzogen. Die Sonne sei das einzig Wahre, so wurde es ihm beigebracht. Doch als er älter wurde, begann er, die Lehren der Ältesten zu hinterfragen. Die Sonne ist nicht das einzige, das ihm das Wichtigste im Leben ist. Neben der Sonne begann, sein Interesse für die Sterne zu wachsen, jeden Abend blieb er lange wach, mit suchendem Blick in den Sternenhimmel. Er begann sich zu fragen, was diese Sterne seien, woher sie kommen und auch, warum sie nie gleichzeitig mit der Sonne erschienen. Und das Interesse wuchs, immer weiter, bis er an den Punkt kam, an welchem er sich entscheiden musste, welche Seite er sich zuwenden wird.


    Es gab für ihn zwei Möglichkeiten für ihn, so die Ältesten. Entweder er würde versuchen, diesen Irrglauben zu unterdrücken, oder er werde verbannt, so wie es auch damals mit Diana und den anderen Lunari geschah. Er kannte die Geschichten über die Ausgestoßenen und ihm war nicht danach, dass irgendwann auch eine solche über ihn verfasst werden würde. Demnach entschied er sich für die erste Alternative und versuchte, zusammen mit den anderen in Frieden zu leben. Doch umso länger er mit dieser Entscheidung lebte, desto stärker nagte es an ihm, die Sterne weiter zu erforschen, die Fragen und Zweifel verstummen nicht. Und irgendwann fasste er einen eigentlich längst überfälligen Entschluss: er wird den Berg Targon und die Solari verlassen. Im Frieden. Doch in der Nacht vor seinem Aufbruch hatte Loggrin einen merkwürdigen Traum: Er stand inmitten von… was ist dieses Ding eigentlich? Alles, was er zunächst erkannte, war eine große, runde und leuchtende Kugel, innerhalb welcher er war. Feine Lichtstrahlen flossen durch die Kugel… und plötzlich, ohne Vorwarnung, implodierte alles. Er fühlte sich an, als würde er vom Berg Targon selber am ganzen Körper gleichzeitig zerdrückt werden. Als das Gefühl irgendwann sofort und nach nach einer Ewigkeit aufhörte, öffnete er seine Augen, nur, um dieses Mal in eine endlose Dunkelheit zu starren. Nicht mal seinen eigenen Körper konnte Loggrin sehen! Als er wieder aufblickte, merkte er, dass in der Ferne einige schwache Lichter aufleuchteten, dann immer mehr und mehr… und da verstand Loggrin, dass er gerade einen Sternenhimmel sah! Fasziniert blickte er sich um, bewunderte die Schönheit dieses Anblicks, als er plötzlich aus der Ferne eine leise Stimme vernahm:


    „Und, wer bist du, mein Junge?“

    Stille. Loggrin war noch zu überrascht, um antworten zu können.

    „Eher der ruhige Typ, hm? Soll mir auch recht sein. Also… wieso bist du hier?“

    „Ich… wollte gar nicht… wurde gezwungen… und plötzlich war ich hier…“ stammelte Loggrin, immer noch sichtlich mit der Situation überfordert. Die Stimme lachte zunächst und flüsterte dann:“ Zum Glück hast du deinen Verstand nicht verloren. Ihr Druck kann ganz schön stark werden, wenn man so darüber nachdenkt…“

    Ihr Druck? Meinte er damit…?

    „Woher weißt du davon?“, fragte Loggrin in die Leere hinein.

    Und aus der Leere hallte ein erneutes Lachen, gefolgt von einer Antwort: „Oh, mein Junge, jemand von meinem Schlag weiß wesentlich mehr, als du dir vorstellen kannst! Tatsächlich ist mir deine Situation durchaus bekannt!“

    „Ist dem so?“ Loggrin war immer noch skeptisch. Man konnte es ihm aber auch nicht wirklich verübeln. „Jemand von deinem Schlag scheint sich aber sehr zu ziemen, wenn er so aus der Ferne mit mir reden muss!“

    „Nun, in den Jahrtausenden meiner Existenz habe ich mittlerweile gelernt, dass es manchmal ganz vorteilhaft ist, sich vor… Wesen wie euch zu verstecken!“

    Auf diese Aussage musste Loggrin schmunzeln. „Bin ich etwa eine so große Gefahr für dich?“

    „Nicht du speziell, aber deine Art. Viele deiner Art sind gefährlich… und niederträchtig…“

    Ein gut hörbarer Unterton der Stimme war durchzogen von Hass und Wut, und trotz dessen konnte Loggrin immer noch nicht die Quelle der Stimme ausfindig machen.

    „Aber… nun gut. Lassen wir die alten Geschichten hinter uns und kommen zum Wesentlichen: ich habe dich bewusst hier hergebracht. Denn ich kenne all die Zweifel in deinem kleinen Kopf!“

    „Und selbst wenn, wie willst du mir aus meiner Situation helfen?“

    „Helfen… ist Ansichtssache. Aber wir könnten einen Handel eingehen! Ich gebe dir Antworten auf deine Fragen im Gegenzug für einen kleinen… Gefallen!“

    Man müsste schon ein Narr sein, um einer fremden Stimme aus dem Nichts zu vertrauen, insbesondere, wenn sie einem einen Handel vorschlagen möchte, aber Loggrin vertraute ihr. War es wirklich, weil das Wesen wusste, wie er zu den Solari stand? Oder auch nur eingelullt von diesem verzaubernden Anblick des Sternenhimmels?

    „Und worin besteht dieser Gefallen?“

    Mit einem zufriedenen Ausatmen erklärte die Stimme: Hör zu! In einer eurer Schatzkammern haben die ältesten eine antike Krone aufbewahrt, ungefähr so…“

    Die Sterne (zumindest hielt Loggrin sie für solche) begannen daraufhin, sich zu bewegen, in verschiedenste Richtungen, bis sie in der Form einer Krone angeordnet waren, dann änderten einige ihre Farbe, wurden zu rotem und blauem Leuchten… ein ziemlich präzises Abbild, musste Loggrin eingestehen.

    „In etwa so sollte sie aussehen. Nimm sie mit und dann verlassen die Solari. Wir wissen beide, dass dies kein Ort mehr für dich ist…“

    Daraufhin verschwand das Leuchten der Sterne, die Stimme verhallte ins Nichts und es fühlte sich einfach nur noch an, als würde alles verschwinden…


    Verwirrt erwachte Loggrin wieder, aber die Stimme und ihre Aufgabe hallten immer noch in Loggrin´s Gedächtnis wider und sie wurden immer lauter. Aber er war fest entschlossen, die Aufgabe zu erfüllen, stand auf und schlich sich durch den Berg. Er wusste, wo, die Schatzkammern waren, aber er wusste nicht, in welcher das Zielobjekt aufbewahrt war, also musste er wohl oder übel jede einzelne durchsuchen, bis er sie schlussendlich fand. Sie sah aus, als wäre sie schon vor Jahrtausenden gefertigt worden, dennoch hatte sie nichts von ihrer Pracht eingebüßt. Bemerkenswert, dass sie fast exakt so aussah wie auf dem Sternenbild in seinem Traum (warum war er sich immer noch so sicher, dass es Sterne waren?), oder besser: so, wie das Wesen das Sternenbild geformt hat. Ohne groß nachzudenken nahm er die Krone von dem kleinen Sockel, auf dem sie lag und verschwand so schnell wie nur möglich. Doch auf der großen Eingangstreppe wurde er abrupt von einigen Männern gestoppt, die ihm im Weg standen. Die Ältesten haben den Verrat gerochen. Ihre Forderung war eindeutig: entweder er gibt die Krone zurück und wartet auf seine Bestrafung oder er soll direkt exekutiert werde. Aber dieses Mal gab Loggrin ihnen nicht nach, auch nicht, als zwei von ihnen ihre Schwerter zückten. Doch gerade, als sie auf ihn zuliefen, wurden alle von einem großen Lichtstrahl getroffen und geblendet, der Boden bebte förmlich.


    Als Loggrin wieder die Augen öffnete und das Licht verschwand, war er noch der einzige, der auf den Beinen stand. Nun, zumindest der einzige Mensch, den zu seiner rechten erblickte er eine majestätische, blaue drachenähnliche Kreatur, sein gesamter Körper schimmerte und auf dem gewaltigen Kopf thronte die kleine Krone, die Loggrin vorher aus der Schatzkammer entwendet hatte. Die Stimme, die nun zu ihm sprach, war klar zuzuordnen und doch Loggrin mittlerweile bekannt: „Keine Sorge, ich habe sie nur eine Weile schlafen gelegt!“ Gemeint waren die bewusstlosen Ältesten, die auf den Treppenstufen lagen. Der Drache schüttelte sich, so wie jemand, der aus einem langen Schlaf erwacht ist. „Wie auch immer. Danke, kleiner Loggrin.“ „Was hast du gerade getan?“ fragte dieser verwundert. Der Drache grinste, baute sich vor ihm auf und brummte: „Das war nur einer der kleinen Tricks, mit denen ich meine Werke ausgestattet habe!“ „Deine… Werke?“ Der Drache war sichtlich angetan von dieser Reaktion. „Natürlich, meine Werke! Wie schon gesagt, es gibt vieles, was du wissen möchtest und vieles, was ich dir beibringen kann.

    Also, wollen wir beginnen?“


    „Wie kannst du den Sternen so vertrauen, wenn du sie nicht kennst?“ -Loggrin-



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Licht und Dunkelheit


    Licht:
    Wenn Loggrin stirbt, blieben all seine Sternsplitter an ihrem Ort für 1 Sekunde. Anschließend fliegen sie mit hoher Geschwindigkeit (2000 Einheiten/Sekunde) zurück zu Loggrin und verursachen Level*10 (+0,33 AP) kreisförmigen (Radius: 200) magischen Schaden an gegnerischen Einheiten, immer wenn sie eine Einheit oder Struktur durchqueren (was sie nun können). Danach verschwinden sie zusammen mit Loggrin.


    Dunkelheit:
    Die Sterne scheinen nicht für Loggrins Feinde. Der Sichtradius aller Gegner wird dauerhaft um 50/75/100/125 Einheiten (Auf Lvl. 1/6/11/16) reduziert.



    Q: Sternsplitter


    Mana: 50/60/70/80/90

    Cooldown: 14/12,5/10/8,5/7 Sekunden

    Reichweite: 900 Einheiten

    Zauberzeit: 0,15 Sekuden


    Loggrin beschwört einen Sternsplitter und wirft diesen in die gewählte Richtung, er verursacht 70/95/120/145/170 (+0,5 AP) magischen Schaden an allen gegnerischen Einheiten und verlangsamt diese um 15% für 1 Sekunde. Nach Erreichen der Maximalreichweite beginnt der Splitter daraufhin durch die Karte zu fliegen und prallt an allen (!) Einheiten und Strukturen ab, die er trifft.

    Prallt ein Splitter ab (egal an was, auch an Terrain und verbündeten Einheiten!), deckt der Splitter ein kreisförmiges Gebiet (Radius: 200) für 2 Sekunden auf. Trifft er einen gegnerischen Champion erhöht sich der Radius auf 400 und die Dauer auf 4 Sekunden, dies zerstört aber den Splitter. 10 Sekunden Abklingzeit für die Aufdeckung, für jeden Splitter einzeln berechnet.

    Wie bei allen Abprallmechaniken gilt: Einfallswinkel=Ausfallswinkel.



    W: Supernova


    Mana: 85 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 24/22/20/18/16 Sekunden

    Reichweite: 700 Einheiten

    Zauberzeit: 1 Sekunde (kanalisiert)


    Passiv: Abpraller von Sternsplittern verursachen 30/60/90/120/150 (+0,25 AP) magischen Schaden an allen Gegnern im Umkreis von 200 Einheiten. Falls mehr als 1 Splitter aktiv ist, verringert sich der Schaden um 50-25% (-0,68% pro Loggrin´s Lvl.) pro Splitter, aber niemals weniger als 10/15/20/25/30 Schaden pro Splitter. Der Schadenseffekt wird gleichzeitig mit der Aufdeckung ausgelöst (und teilt sich die selbe Abklingzeit). Die Schadensverringerung wird bei der Aktivierung von Licht und Dunkelheit ignoriert, ebenso lösen dann Schaden und Aufdeckung immer aus/haben keine Abklingzeit.


    Aktiv: Loggrin hält das gewählte Ziel für eine Sekunde fest und beschwört danach ein Supernova, die sich langsam kreisförmig vom Ziel ausbreitet (300 Einheiten/Sekunde für 4 Sekunden) und allem Gegnern, die sie berühren, 90/140/190/240/290 (+1,25 AP) Schaden zufügt, Vasallen und Monster erhalten nur 33% Schaden (Mehrfachtreffer sind aber möglich!). Für jeden getroffenen Champion verringert sich die Abklingzeit von Supernova um 3 Sekunden. Das festgehaltene Ziel ist für 1,5 Sekunden gegen die Supernova immun.

    Gegnerische Champions, die vor der Supernova weglaufen wollen (-> weniger als 600 Einheiten Distanz) werden um 15% verlangsamt.



    E: Segen der Sterne


    Mana: 80/85/90/95/100

    Cooldown: 22/20,5/19/17,5/16 Sekunden

    Reichweite: 750 Einheiten

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Loggrin lässt die drei sich am nähesten zu ihm befindlichen Splitter zum gewählten verbündetem Ziel fliegen. Jeder Splitter heilt das Ziel um 20/30/40/50/60 (+0,15 AP) und erhöht das Lauftempo für 2 Sekunden um 6/7/8/9/10%, 3-mal stapelbar.

    Bei Aktivierung versuchen die Splitter zuerst, den kürzesten Weg zum Ziel zu fliegen (an dieser Stelle sei auch erwähnt, dass Splitter nur geradeaus fliegen können, die einzige Möglichkeit, ihre Flugrichtung zu ändern, ist per Abpraller), für jeden Abpraller an Terrain und gegnerischen Einheiten nach der Auslösung der Fähigkeit verringern sich Wirksamkeit der Heilung und der Lauftempoerhöhung des betroffenen Splitters um 20% (für jeden Splitter einzeln berechnet), bis hin zu einem maximalen Wirksamkeitsverlust von 80% pro Splitter.



    R: Antilicht


    Mana: 150 (auf allen Rängen)

    Cooldown: 140/110/80 Sekunden

    Reichweite: 1250

    Zauberzeit: 0,2 Sekunden


    Loggrin verursacht 150/250/350 (+0,4 AP) magischen Schaden am Ziel und belegt diesen für 4 Sekunden mit dem Debuff Antilicht :

    • Umso näher das Ziel an Loggrin ist, desto weiter verringert sich sein Sichtfeld (100 Sichtweite bei Abstand < 200 Einheiten, +1 Sichtweite pro 1 Einheit Entfernung)
    • Umso weiter weg das Ziel von Loggrin ist, desto schwächer werden alle heilenden Effekte auf dem Ziel (-20% bei Abstand < 300 Einheiten, -0,06 pro 1 Einheit -> -80% bei Abstand >1200 Einheiten)
    • Die Verlangsamung von Supernova wird beim betroffenen Ziel auf 30/40/50% erhöht



    5. Texte


    Champion-Select: „Helft mir, meine fernen Freunde!“


    Wenn gebannt: „Auch die Stille hat ihre guten Seiten!“


    Move-Command:

    • • „Auf jede Antwort eine neue Frage...“
    • • „Wir scheinen!“
    • • „Allein, in der Leere, und doch sind sie so viele!“
    • • „Sie sind lebendiger als man denkt!“
    • • „Nur den Freunden scheint das Licht!“
    • • „All diese Lichter im Dunkeln… verführerisch!“

    Attack-Command:

    • • „Möge ihr Licht sie blenden!“
    • • „In der kalten, dunklen Einsamkeit…“
    • • „Sie geben… und sie nehmen!“
    • • „Ein letztes Flackern!“
    • „Ich nehme ihre Kraft dankend an!“


    Bei Aktivierung von Licht und Dunkelheit:


    Bei Aktivierung:

    • • „Bitte helft mir, meine Freunde!“
    • • „Lasst mich nicht alleine!“
    • • „Das Ende… ist noch nicht gekommen!“

    Wenn alle Splitter eingesammelt sind:

    • • „Nun sind wir endlich zusammen!“
    • • „Niemand wird uns trennen können!“
    • • „Zusammen… in die Ewigkeit!“

    Joke:

    • • „Sie sind so nah… fern… ferner… finde sie doch!“
    • • „Sie leben in Einsamkeit… und doch sind sie immer da. Immer. Für immer.“

    Taunt:

    • • „Glaub bloß nicht, dass Splitter ungefährlicher seien!“
    • • „Sie spenden Licht… oder rauben es allen denjenigen, die es nicht würdig sind!"


    6. Wie spiele ich ihn?


    Loggrin ist ein Control-Mage, deswegen ist erstmal die wichtigste Regel: hinten bleiben, ansonsten geht es schnell zurück zur Basis! An sich gibt es auch nicht viel zu beachten: immer schön die Sternensplitter verteilen, damit sie immer wieder wenigstens zufällige Teile der Karte aufdecken (was aber immer noch besser ist als gar keine Vision^^). In Kämpfen ist es stets von Vorteil, Prioritätsziele mit Antilicht zu versehen, um ihre Effektivität im Kampf einzuschränken. Sind noch Zeit und Platz vorhanden, wird das von Antilicht betroffene Ziel gleich mit Supernova belegt, um die Gegner aufzumischen und ordentlich Schaden reinzubringen (ich betone hier nochmal das 1,25 AP-Scaling!). Verwundete Ziele werden offensichtlich mit Segen der Sterne verarztet, hier bietet es sich an, vorher nochmal einen Sternensplitter loszulassen, um wenigstens einen Splitter in voller Stärke beim Ziel ankommen zu lassen.



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr.2: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!

    Und für alle die fragen: Ja, der in der Lore erwähnte Sternendrache sollte Aurelion Sol sein.



    Ja... und da sind wir nun. Das ganze hier hat offensichtlich wesentlich länger gedauert als angenommen und alles, was ich dazu noch sagen kann: ich entschuldige mich für nichts :)

    Wie geht es nun weiter? Nun, offensichtlich gibt es noch einige Konzepte, die auf ihre Neu-Veröffentlichung warten, ich habe aber mittlerweile gelernt, dass ich meine großen Überarbeitungspläne für einige davon doch zurückschrauben muss, da ich gemerkt habe, dass ich mir im Grunde damit selber ein Bein für meine Motivation gestellt habe. Aber besser lernt man so als gar nicht^^

    Und mit diesem Worten verabschiede ich mich und sage: bis zum nächsten Konzept (welches hoffentlich noch dieses Jahr kommen wird xD /sarcasm off)


    Euer

    INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Alles, was ich dazu sagen werde, ist, dass ich momentan nicht zu Scherzen aufgelegt bin.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich freue mich sehr mal wieder von dir in diesem Forum eines deiner Konzepte zu finden und muss sagen, dass die Überarbeitung auch recht gut wirkt. (Wobei ich inzwischen echt das Original nicht mehr gut genug kenne, um viele Unterschiede aus zu machen.)


    Die Mechanik Sternensplitter ist echt genial und recht erfrischen.


    Und grundsätzlich hast du dich von meinem Fluch befreit.^^ Mal sehen, wie lange das nächste Rework braucht, aber in knapp 4 Monaten sollte es klappe. (Dieses hat ja auch nur knapp 6 Monate gebraucht.


    @ReadofLegends Es wirkt von der Beschreibung her sehr wie ein Mini-Aurelion. Grundsätzlich würde ich die da zustimmen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Oh ja, steht auch sogar im Text, sorry (ich habe mich nur auf die Geschichte konzentriert). :D


    Dann verstehe ich das mit der Krone nicht so ganz:

    Spielt die Geschichte vor oder nach Aurelions Verbannung?

  • Das ist die Geschichte, wie ASol´s Verbannung endet.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Okay gut, dann kann ich das besser einordnen.

    Wäre spannend wie es weiter geht, also ob Aurelion Vergeltung übt oder ob er Loggrin ausbildet.