Aller Erstes Zoe Rework Konzept, wahrscheinlich.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo guten Abend.

    Heute versuche ich Zoe zum Rework zu kitzeln, ohne ihr Kit total zu ruinieren.

    Es geht nur um das lust auf Zoe zu bekommen und nix anderes. Ich mag Zoe habe kein großen Spaß dabei wirk heher langweilig, deshalb viel Spaß beim Lesen.




    Fangen wir gleich mal mit der Grund-Passiv an "Funkeln"


    Aktiviert Zoe den Zauber "Blitzstrom" eigentlich "Zauberklau"

    Verursacht Zoe´s normaler Angriff 50% AD und 80% AP Schaden und deck große und kleine Monster. Auch Champions sind mit dabei.


    Zur Q, "Wanderstein" gibt auch eine gewaltige Änderung, "Dobbelt-Sternsalve"

    Zoe´s Hande läuchten mit zwei insegesamten Aktivierungen, nach vorne los zu schicken.



    Bei Zauber W wird´s ein wenig kniffliger aber das backen wir auch noch, "Blitzstrom"


    Zoe wird belohnt wen Sie Q´s trift und E das Nickerchen gelingt

    Dabei wird aus "Zauberklau" ein einmaliger nur noch Blitz-Beschwöherer Zauber dabei sein, die sie von getroffenen Q´s und E´s bekommt.

    Dieser Blitz ist ein extra Sprung, der auch Mana kostet nehmlich 1/4 ihr max. Mana pro benutzung. Immer nur einen "Blitzstorm".


    E die Schlafblase ist doch super "Schlafblasen Alarm" kein Bedarf.


    Bei den Ultimativem, R, Zauberspruch "Portal-Abenteuer" wirk Kaugumi einfach Hüllend, überzeuge dich heute noch, "Kauender Kleks"


    Kaut eine Kaugumi Masse Skaliert 1,5 , bekommt nach der Wartezeit eine sehr große klebrige Blase zusammen platz dann auch,

    die neutrale und gegnerische Einheiten schwach verlangsamt, im Umkreis von Zoe. Verursacht Leichten/ mäßigen Schaden.


    Grund-Passiv "Funkeln" -Werte


    CD -- Keine

    DMG -- waririert von kauf der Gegenstände

    Geschw. Auto-Hit re-Set. 0,2 sec

    Kosten -- Keine


    Effekt/e : Deckt Einheiten abseits deines Team´s auf.

    Sonstiges : Kann jederzeit von Ablauf der CD-Laufzeit der Zauber Q und E festsetzen zu warten.

    Aussehen : Der normale Auto-Hit wie gewohnt.


    Q-Werte


    CD -- 12 /11/ 10 /8/ 6

    DMG -- 30 /55 /75 /90 /115 Pro Stern + 45% AP

    Geschw. --- 200 pro 0.7 sec zu 600 Einheiten. 600 stop in 2,1 sec.

    Manakosten -- 60 auf Alle Ränge


    Effekt/e : Gibt eine Blitz-Hüpferrei frei zur W-Zauber

    Sonstiges : Bis zu 2x Aktivierbar in nacheinander. Verursacht nur Schaden. Kein CC dabei. (Auser kauf von Rylias Kristalzepter).

    Aussehen : Wie gewohnt.


    W-Werte


    CD -- 25 alle Ränge

    DMG -- Keiner

    Geschw -- 0.4 Blitz-Beschwörerzauber

    Manakosten -- 1/4 des gesamten Mana´s


    Effekt/e : Löst die Grund-Passiv "Funkeln" aus

    Sonstiges : Hohe Mana-Kosten

    Aussehen : Blitz wie das gleiche von F oder D drücken. Diesen Blitz sieht man neben der Leben-Anzeige, rechts daneben.



    E-Werte

    Gleicht, wie man von "RIOT-GAMES" kennt. Löst die Grund-Passiv "Funkeln" aus. (Blitz-Hüpferrei) / (Blitzstrom).


    R-Werte


    CD -- 85 /70 /55

    DMG -- 100 /240 /400 + 22% AP

    Platz-geschw -- zu 510 Einheiten. 0,3 zu 1,7.


    Effekt/e : Leichter CC-Slow

    Sonstiges : Gesamte Anwendungsdauer -- 1.5 + 1,7 = 3,2. Umkreis zur Distanz zu Zoe und der Reichweite, 510 Einheiten.

    Aussehn : Wie eine Seifenblasen ein bisschen blass mit schimmernden verschwommen Farbtöne (Regenbogen).


    Ich, freue mich auf Eure Gedanken.


    Das war´s auch schon. Auf wiedersehen.

    :nowlisten::teleport: LAudne Tene


    Tp, Obere Lane, wird 20 sec nicht vergeh'n.

  • Oh boy,


    ich glaube, dass ich das einigermaßen verstanden habe.


    Warum sollte man genau das an Zoe ändern? Aktuell hat Zoe eine sehr bestimmte Rolle mit Stärken und Schwächen. Wenn man ihre Ult ändert, erreicht man damit, dass Zoe zu einem komplett anderen Champ wird und es keinen Champ gibt, der ihre aktuelle Rolle übernehmen kann. Diese Änderung würde den Champ, so wie er aktuell ist, zerstören.


    Die vorgestellte W würde Zoe's eigentlich Sinn stark einschränken. Aktuell haben wir mit Zoe einen Champ, bei dem die Gegner überlegen müssen, ob es sich lohnt einen Summoner Spell einzusetzen. Wenn man das auf diese Art ändert, müsste man dafür einen wesentlich stärkeren ausgleich geben. Das gesamt Konzept scheint ein riesiger nerf zu sein.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du verstanden hast, um was es bei Zoe eigentlich geht, bzw. welche Rolle sie zu erfüllen hat.


    Zoe hat aktuell zwei wichtige Stärken. Die eine ist, dass sie einen Gegner in kurzer Zeit und über eine größere Distanz aus dem fight nehmen, oder diesen zumindest stark schwächen kann.


    Ihre zweite, relevante, Stärke, ist ihre W. Durch diese kann sie aus einem Teamfight, und damit aus dem gesamten Game, Geschwindigkeit rausnehmen oder einbringen. Ihre Gegner werden dabei gezwungen aufzupassen, wie sie mit ihren Summoner Spells umgehen. Nur einen Flash zu haben, der nebenbei auch noch absurd teuer ist, würde dafür sorgen, dass man a) den Gegner nicht für den unüberlegten Einsatz seiner Summoners bestrafen kann und b) in Kombination mit ihrer Ult das gesamte Kit "entfernt". Zoe könnte mit ihrer W effektiv 2 mal versuchen einen Gegner zu bursten, bevor sie kein Mana mehr hat um in einem fight sicher zu sein. Nach nur einem Versuch wäre sie schutzlos und könnte ohne weitere Probleme getötet werden.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, willst du aus Zoe einen weniger mobilen, dafür mit etwas mehr Range ausgestatteten Nunu machen. Warum?


    Das wohl lächerlichste ist aber, dass die Ult, für die man nah an die Gegner ran muss, nur ein 22% ap Skaling hat. Zum einen müsste man auf Zoe wesentlich mehr defensive Stats kaufen, um die Ult treffen zu können und zu anderen hat selbst Nunu, der mehr oder weniger die selbe Ult hat, ein 250% ap Skaling. Man würde sie also entweder auf Dmg bauen, um keinen Dmg zu machen, oder auf Tank, um keinen Dmg zu machen. Was ist der Sinn dahinter?

  • Mal abgesehen davon, dass ich dich erneut (nach dem Post " Champion Frage Idee ") bitten würde etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten, da dieser Post in Teilen echt furchtbar zu lesen ist, empfinde ich die allgemeine Idee eines zoe-Reworks als sehr interessant.


    Ich finde es zum einen super, dass mit dieser Diskussion auch eine weitere Möglichkeit dargestellt wurde, wie man in diesem Unterforum agieren kann (Reworks posten), zum anderen finde ich deine Ideen zu Zoe gar nicht mal so blöd, auch wenn ich einiges dank der Grammatik nicht verstanden habe.


    Zur Passiven:

    • Verstehe ich das richtig: Zoe deckt nach der Nutzung ihrer W einfach die ganze Karte auf? Nach dem Motto, jetzt haben wir die erste Instanz der TF-Ult in besser als Passive. Wenn ja ist das deutlich zu stark.
    • Irgendwie ist deine Beschreibung hier irritierend. Der Text sagt "Aktiviert Zoe den Zauber 'Blitzstrom'" (also ihre W) und in der Statistik steht "Kann jederzeit von Ablauf der CD-Laufzeit der Zauber Q und E festsetzen zu warten." (Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was du damit meinst, gehe ich hier davon aus, dass die Q und E die Passive auch auslösen können.)
      Hier bitte etwas klarer formulieren.
    • Der verstärkte Angriff ist zudem drastisch stärker geworden (von 20% auf 50% AP), was sicherlich zu stark ist.

    Zur Q-Fähigkeit:

    • An sich stellt sich mir hier zuerst die Frage, ob die zwei Aufladungen jeweils so agieren, wie die aktuelle Q. (Also wird ihr Schaden größer, wenn sie weiter fliegen? Kann ich das Projektil in seiner Richtung beeinflussen? etc.)
    • Grundsätzlich ist das Q von Zoe die zentrale Fähigkeit in Zoes Kit. Sie löst aktuell zweimal die Passive aus, ist mehr oder weniger der einzige Grund, warum Zoe die Ult hat, die sei hat (aufgrund der Reichweitensynergie) und stellt auch den Waveclear von Zoe dar. Sie stellt also eine wesentliche Richtung dar, in die man Zoe bei einem Rework hätte entwickeln können. (Durch die Anpassungen an der R und der Änderung der Passiven, scheinst du dich jedoch nicht dafür entschieden zu haben).
    • Ich finde zwei Aktivierungen der Q recht viel. Ich vermute mal, dass man dafür das Projektil nicht erneut verschieben kann (atm. bleibt es ja einmal liegen und kann dann reaktiviert werden.), doch der Waveclear von Zoe, vor allem in den ersten Leveln, wird noch einmal drastisch steigen, was durchaus dazu führen kann, dass man den Schaden der Q drastisch reduzieren müsste.

    Zur W-Fähigkeit:

    • An sich fällt mir zu erst auf, dass du die Passiver der W gar nicht darstellst. Ist diese in dem Rework verschwunden?
    • Die Idee, dass die W Mana-Kosten hat und diese sogar prozentualer Natur sind, empfinde ich als okay, doch an sich hat die W unglaublich viel verloren, was man jetzt als zweischneidiges Schwert betrachten kann:
      • Dass Zoe für jedes getroffene Q (und sie hat ja nun zwei pro Nutzung) und E (Schlaf) einen Flash bekommt, ist definitiv zu viel. Flash ist nicht ohne Grund DER Beschwörerzauber, weil er so unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Ihr diesen Zauber mit 100%iger Sicherheit zugänglich zu machen, ist schon sehr stark. (Natürlich kompensieren die Kosten einiges)
      • Auf der anderen Seite ist die W aktuell sehr reaktiv, wenn man die Orbs der Vasallen mal kurz weglässt, sie bekommt also lediglich die Möglichkeiten, die der Gegner auch genutzt hat. Zoe kann mit deinem Rework nun 4 mal Flashen, ohne dass sie dafür irgendetwas (Glück, Gegner zum Summoner nutzen zwingen o.Ä.) dafür leisten muss. Aus einem recht unmobilen Champion wird durch deine Änderung einer der mobilsten.

    Zur E-Fähigkeit:

    • Die ist, wie sie ist. Was soll man da sagen?

    Zur R-Fähigkeit:

    • Also an sich ist diese Idee recht witzig und passt damit zu Zoe, doch stellt sich mir jetzt irgendwie die Frage, um welche Idee von Zie hast du das Rework eigentlich aufgebaut?
      • Die Reichweite?: Nein, denn du hast die Ult komplett neu gemacht und die Q kann nicht mehr die große Reichweite generieren, wie sie es aktuell kann.
      • Die "Diebstahl"-Mechanik der W? Nein, denn die hast du ja auch gestrichen. Und sie sogar dadurch deutlich mobiler gemacht.
      • Die "Schlaf"-Mechanik der E? Nein, denn du hast keine Ideen eingebracht, die sich um diese Mechanik kümmert. Im Gegenteil, du hast die hohe Reichweite der E erhalten, es aber für Zoe schwerer gemacht ihrer eigenen E zu folgen.


    Alles in allem eine sehr interessante Idee, aber ich hatte wirklich meine Schwierigkeiten zu verstehen, was du hier darstellen wolltest. Zudem muss ich sagen, bin ich selbst kein Zoe-Spieler denke mir jedoch, dass es für die Zoe-Spieler nicht wirklich ein schönes Gefühl wäre, wenn die ganzen verspielten Ideen von Zoe bei einem Rework verloren gehen würden. Zu sagen, dass man Zoe einen stärkeren Fokus verleiht, da sie aktuell tatsächlich vergleichsweise wenig aus ihrer W macht (jedenfalls aus der eigentlichen Diebstahl-Mechanik) ist keine schlechte Idee, aber dann sollte man auch die W auf eine Art umgestalten, sodass der Fokus von Zoe stärker auf der Artillerie liegt. (Burst auf hoher Reichweite). Hier würde beispielsweise funktionieren, durch die W Reichweite zu erzeugen.


    Der beste Aspekt an deinem Rework ist jedoch in meinen Augen recht gut zu sehen: Zoe muss mit ihrem Kit auch tatsächlich etwas sorgsamer umgehen, als es atm ist. Momentan kann sie durch ihre zwei Passiven (W und Passive) genug Schaden aufbringen, um dass sie weiche Ziele ohne großes Geschick beseitigen kann, dieses Element zu entfernen ist in meinen Augen mehr als sinnvoll, da es sich hierbei auch um ein System handelt, dass von Zoe erwartet sehr nah an den Gegner heranzutreten, was nicht wirklich sinnvolle ist. (Zoe ist aktuell sehr stark auf hohe und geringe Reichweite und durch die W auch durchaus gegen nahe zu alle Counter gefeit)


    Ich freue mich sehr auch weitere Ideen von dir. Aber bitte prüfe vor dem Einstellen noch einmal Rechtschreibung und Grammatik. Es tut deinen Diskussionen echt nicht so gut, wenn man beim Lesen schon große Probleme bekommt, zu verstehen was du meinst.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Es tut mir leid, dass ich nicht ausführlich war. Gutes Feedback allerdings.


    Nur zur Zoe. Ich habe auch die Gameplay Ablaufe und Kombos vergessen, was mir nachher wieder kamm.

    Aber ich möchte gar nicht weiter über Zoe schreiben.


    Da die frage offen ist sollte ich die auch beantworten :


    MoosesBE richtig das Gameplay--


    LvL 6

    So bald man Q trift bekommt man für 25 Lang die Zeit für die Passiv zu Aktivieren der Nur einen Verstärken Hit macht.

    W-- Hat keine CD

    Behalte den W-Zauber auf und Aktiviere E damit der Gegner schläft

    Aktivieren schon werdend den Flug der E, Ultimate die 1,5 sec ja braucht. dabei kann E durchaus von Q zu W profitieren zu kalkulieren auf welcher Distanz man die Ultimate möchte haben.


    Amycos cyrus


    Ja ich werde mich bemühen wegen den Feedback. Ich habe noch ein Konzept zur Hilda versprochen.


    Passiv genau gesagt ein Aktiver Zauber der den Nächsten Hit normal angreifen das gezielte Ziel Aufdeckt. Ja ich sehen ich habe sehr viel vergessen.


    Q geht aus ihren stand heraus und fliegt auch nicht kurvig.


    W-- der eine Summerspell Blitz ist eingentlich schon genug. Da wir Nimbus-Rune haben braucht es auch keine 2x unfair heit.


    E habe ich gelassen weil es doch noch funktioniert. Und finde ich bei Zoe toll. Beim Rework auf das fokussiert.


    R Warum kein Portalabenteuer und Q etc. Reichweite.


    Sie bekommt ja mehr Mobilität dafür und ich finde das vs auch dann mehr attraktiver.



    Genau gesagt habe ich mir die Geschichte zu Zoe die von den Entwickler verfasst wurde mal gelassen.

    Also das Kit was Die hat ist nicht das Selbe warum ich Zoe toll finden sollte.

    Zoe-Hintergrundgeschichte

    Dies verstehe ich so. Q sollte ein Spielball sein der prallt. Die Q prallt aber nicht. Deswegen 2x Spielbälle ohne aus den Händen von Portalen. R ist noch da.

    W. Die hatte nur den 6.gestand gewählt nicht alle. Deshalb nur Blitz, für das Funkeln.

    E. Ja das ist ihre Sache und Interesse mit Seifenblasen da gehe ich von der beschrieben Faulheit aus.

    R. Und bei diesen ging es darum Urknall ohne etwas zu machen zu müssen, normal "passiert hallt mal", Zoe.


    Noch 3 Monate dann präsent ihre ich Hilda. Ich werde mir noch die Auflistung und Aufbau mir göhne anzusehen, nah klar hier von Forum. Ich überfliege meist die Sätze Wörter ich .. sollte vertiefen ein teil zu verfassen Pause machen und dann von ZettelPapier erst dann Zum Pc wagen.


    Bei Zoe hier hatte ich das mit den ZettelPapier nicht gemacht wie auch das hier.


    Bis Bald.

    :nowlisten::teleport: LAudne Tene


    Tp, Obere Lane, wird 20 sec nicht vergeh'n.