Riot Games scheint etwas zu Vernebelt

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Heya.

    Ich wollte mich nur mal irgendwo komplett auskotzen.
    Ich spiele dieses verdammte Spiel seid 2012, habe 1000 Euro investiert in den Jahren, habe instant feedbacks bekommen, war schon Honor 5, jedoch habe ich es nie Competetive gespielt.
    Nun habe ich einmal angefangen es mehr Competitive zu spielen (Ich bin hardstuck Silber 4 last season hardstuck gold) und sehe wie mein Lucian Midlane runterennt weil ein Toplane Hecarim 3 seiner Minions genommen hat. (Wo ich kein instant feedback bekam). Wie mein Toplane Garen mit Ignite die Lane gegen Jax mit teleport verliert, wir nie objectives kriegen da wir non stop 4 gegen 5 waren und er hardstuck toplane war (übrigens lief er später nurnoch alleine in den Jungle um zu sterben). Oder gar wie mein Udyr Jungle und Malzahar midlane, nurnoch runter rannten da deren champions in der select gebannt worden waren..

    Ich habe jetzt einen 10 games Chatban, und keinen einzigen instant Feedback.

  • Was soll man dazu groß sagen? So ist League heute nun mal.


    Ich habe gestern Udyr Jungle gespielt und unser Midlane Yasuo (4/18) ist die Lane runtergerannt, weil ich ihn nicht lvl1 gegankt habe. Dann fing er an mich auf türkisch zu flamen. Im Endeffekt kann er weiter spielen und ich habe ne Chat restriction, weil ich geschrieben habe "Sry, i don't speak kebab" (ich bereue nichts). Der scheint das auch öfter zu machen, da er in seinen letzten 20 Games ganze 2 hatte, in denen er weniger als 10 Tode hatte.


    So ist halt League. Erfahrungsgemäß muss man erst den Support anschreiben damit jemand, der das Game runterläuft, gebannt wird. Wobei ich auch keine Lust habe mich jedes Mal mit dem zu 80% inkompetenten Support rumzuschlagen.


    Da ich aber, wenn ich mich etwas anstrenge, wesentlich mehr Games gewinne, als verliere, ist mir so ein Game relativ egal. Man spielt um sich zu verbessern. Die Mitspieler werden irgendwann von alleine besser.

  • Ich habe jetzt einen 10 games Chatban, und keinen einzigen instant Feedback.

    Das ist das Instant Feedback. Wenn man sich wider den AGB/TOU verhält bekommt man innerhalb von 15 Minuten nach Spielende eine angepasste Strafe. Bei Chatverstößen sind das erst 10 dann 25 Spiele Chatbann, dann 14-Tage-Bann und am Ende Permabann.

    Mit der Strafe bekommt man zudem noch eine Nachricht im Client, in der die Strafbegründung inkl. Matchhistory o.Ä. angehängt sind.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das ist das Instant Feedback. Wenn man sich wider den AGB/TOU verhält bekommt man innerhalb von 15 Minuten nach Spielende eine angepasste Strafe. Bei Chatverstößen sind das erst 10 dann 25 Spiele Chatbann, dann 14-Tage-Bann und am Ende Permabann.

    Mit der Strafe bekommt man zudem noch eine Nachricht im Client, in der die Strafbegründung inkl. Matchhistory o.Ä. angehängt sind.

    Ich rede vom Instant Feedback von den leuten die offentichtlich meine Spiele zerstören.

    Ich hatte heute schon wieder games wo jemand mir sagte ich solle mich doch umbringen weil ich Senna spiele. Wo ist der instant feedback das die person bestraft wurde? Meinen Chatban hinterfrage ich doch selber nicht da ich doch toxic war. Jedoch fehlt mir das instant feedback für die Leute die meine Games zerstören.

  • Das ist das schlimme. Früher kam der Instant feedback report das die person bestraft wurde, jedoch seid langem nichtmehr. Aber hauptsache ich, eine Person die noch nie gebannt wurde, weder Chat noch irgendwo anders, ich kriege den Chatban wenn ich wütend werde das die Leute in meiinen games sowas machen. Das ist dann komplette Zeitverschwändung nur weil ein paar leute nicht ihren willen kriegen. Jetzt gerade auch, mein Jungler geht AFK nachdem er nicht einen Drake oder Herald überhaupt versucht hat. Wie soll ich mich da verbessern wenn wir immer einen kompletten disadvantage haben.

    Wir tun ja gewinnen wenn unser Team wenigstens nicht runter rennt oder AFK geht.

  • Ich rede vom Instant Feedback von den leuten die offentichtlich meine Spiele zerstören.

    Zum einen gibt es nur in Ausnahmen eine Meldung in der so etwas steht wie: "Ein von dir gemeldeter Spieler wurde entsprechend des IFS bestraft"

    Dies liegt in erster Linie daran, dass die Datenschutzerklärung und die AGB auch auf Riot angewandt werden, weshalb es ihnen nahe zu in allen Fällen verboten ist derartige Meldungen auszusenden.

    Zum anderen sind die Strafen des IFS nicht alle durch so etwas wie eine Matchhistory o.Ä. nachvollziehbar. Beispielsweise der Chatbann kann ja überhaupt nicht nachvollzogen werden.


    Alles in Allem heißt es nicht, dass das IFS nichts macht nur weil du nichts davon nachvollziehen kannst, denn tatsächlich vernehmbare Strafen, wie Banns treten erst recht spät auf oder wenn wirklich gravierende Handlungen durchgeführt werden. (e.g. Todesaufforderungen im Chat) Riot ist über die vergangenen Jahre (vor allem nach Einführung des IFS als Ersatz zum Tribunal) deutlich intoleranter und deutlich effektiver geworden, wenn er um Strafen geht.

    In den meisten Elos wirst du diese Spieler eh vermutlich nie wieder sehen, sodass es für dich persönlich eigentlich auch egal sein kann, was passiert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Jaaa, da muss ich leider in gewisser Weise zustimmen.

    Es gibt wirklich zu viele Spieler, bei denen man sich dann doch mal fragt:

    Warum spielen die das Game überhaupt?


    Diese Beispiele, wo jmd nicht direkt einen Gank bekommt oder mal 2 Minions genommen wurden, kennt denk ich jeder.

    Wie man direkt bei Minute 2 das Spiel völlig freiwillig in die Tonne treten kann, wo noch gar nichts Entschieden ist, hab ich auch noch nie verstanden. Bei sowas kann man denke ich auch nicht viel machen.

    You win some - you lose some - ist normalerweise der Weg nach oben. (Außer man ist wirklich gut und böllert auch alleine alles weg)


    Ich kann den "Heulthread" auf jeden Fall verstehen muss ich sagen.

    Es ist halt auch so bisschen ein ewiges Struggle :D Wird nach oben (Platin etc.) auch nicht wirklich besser.)


    Am besten Schnappst du dir nen Duo-Mate dann habt ihr schonmal bisschen bessere Möglichkeiten.

    Wenn es dann mal doch dazu kommt, das du z.b. nen Yasuo hast, der einen neuen Weltrekord im Inten aufstellen will hast, naja, sowas kommt halt leider vor. Man kann nicht immer gewinnen i guess.


    Ich selbst spiele Ranked auch gar nicht mehr.

    Da ich selbst eben nicht gut genug bin um die Gegner im alleingang zu zertrümmern, bin ich doch sehr von den Randommates abhängig. Manchmal klappt das gut, aber es hat meistens mit Spaß absolut nichts zu tun.


    Cheers.

    Ganz viel Flauschigkeit,

    -Pichu <3

  • Es gibt ja auch nicht immer eine FB-Meldung.

    Ich habe solche Ultra-Trolle immer auf "og.gg" gesucht und deren Profil in meinem Firefox-LOL-Unterordner "Trolle" gespeichert... da schau ich dann ab und zu rein... und oh wunder... auch ohne FB-Meldung im Spiel gab es Trolle, die über 14 Tage kein einziges Spiel mehr gemacht haben (davor aber täglich mehrere... und nach den 14 Tagen auch wieder).


    Am besten sucht man sich für Rangliste einen guten, "zuverlässigen" Kumpel, dann geht vieles einfacher...

  • Ich selbst spiele Ranked auch gar nicht mehr.

    Da ich selbst eben nicht gut genug bin um die Gegner im alleingang zu zertrümmern, bin ich doch sehr von den Randommates abhängig. Manchmal klappt das gut, aber es hat meistens mit Spaß absolut nichts zu tun.


    Ja, das ist das Problem... wenn man selber Niveau Gold/Platin ist, dann kann man in einem "Gold"-Spiel zwar ev. zuverlässig "seine" Position gewinnen... nützt aber nichts, wenn es "Leistungsverweigerer" im Team gibt... wobei vieles auch einfach nur deshalb schlecht geht, weil man mit 4 zufällig ausgewählten Typen in ein Team gesteckt wird und es kein Teamplay gibt... wenn dann ein Smurf im Gegnerteam ist (Diamant oder noch höher, der mit seinem OTP alles wegballert... dann hat man in diesem Spiel pech gehabt... aber letztendlich... mit einem guten LOL-Kumpel zusammen habe ich mich recht schnell von Silber 2 auf Gold hochgespielt - und dann aufgehört... was aber eher an der Corona-Homeoffice-Pause lag, in denen ich 4 Monate nur einen kleinen Linux-Rechner hatte, ohne Windows... einige können sich hier im Forum vielleicht daran erinnern :-P ) ... zusammen hochgespielt, weil wir uns immer besser verstanden haben und gerade später, beim Roaming (ich war Neeko mitte, er war Shaco-Supp) zusammen gut kombiniert haben (die falsche Neeko-Shaco z. B. :-P ) und in den TFs das Team getragen haben...


    Alleine würde ich keine Rangliste mehr spielen... alleine schon weil man mit einem guten, eingespielten Kumpel einfach wirklich was reißen kann...



    Nachtrag: mit einem Kumpel dann aber auch so spielen, dass man zusammen agieren kann... nützt nix, wenn man Top ist und der Kumpel unten als Supp rumhängt :biggrin:

  • So, aktuell hatte ich einen sehr toxischen Spieler in einem Team, vor ein paar Tagen.

    Hat die ganze Zeit alle mit "gay nikkas" oder "gay nikas" etc. beschimpft... für was "nikkas" stehen soll, das muss ich hier wohl nicht weiter ausführen.

    Hat auch geschrieben, dass er sein Team trollen wird (und auch gemacht hat).


    Ich habe schön Screenshots gemacht im Spiel und danach ein Ticket an den Riot-Supp geschrieben... ein Tag später kam die Antwort, dass man sich drum kümmert (wie immer sehr allgemein gehalten, aus Datenschutzgründen), aber man kann auf op.gg sehen, dass dieser Spieler jetzt seit 2 Tagen kein Spiel mehr gemacht hat.



    *Link entfernt*


    Wegen einer SJW-Heulsuse, der Täterschutz über Opferschutz geht, habe ich jetzt doch zensiert. Der Link zu op.gg ist übrigens völlig willkürlich gewählt und zeigt nur ein Account, auf dem seit längerem kein Spiel stattgefunden hat. Völlig ohne Zusammenhang zu diesem Beitrag.

    :jibberjabber:


    Was ich damit eigentlich nur zeigen wollte: das System funktioniert und die toxischen Spieler werden früher oder später alle erwischt.

    :catface:


    lolboards.de/index.php?attachment/248/lolboards.de/index.php?attachment/250/lolboards.de/index.php?attachment/252/lolboards.de/index.php?attachment/254/lolboards.de/index.php?attachment/249/lolboards.de/index.php?attachment/251/lolboards.de/index.php?attachment/253/

  • Ich habe jetzt keine Namen zensiert, da dieser Troll sich zum einen eh hinter seinem Pseudonym versteckt, er hier im Forum nicht zugegen ist und eigentlich unter diesem Namen auch keine Spiele mehr bestreiten können sollte in Zukunft...

    Wie kann man nur in so einem Alter nicht fähig sein, erwachsen zu handeln? Es spielt gar keine Rolle, ob dieser Spieler auch dieses Forum nutzen könnte oder gar ein "Pseudonym" als Namen nutzt. Andere Spieler könnten trotzdem diese Screenshots sehen und aus Gründen der bescheuerten SJW-Bewegung diese Person adden, nur um ihm oder ihr toxische Worte zu schreiben.


    Das kann teilweise bis zum stalken gehen, sollte dieser Spieler seinen Namen für andere Dinge benutzen, wie z.B. einen Namen in Dota oder whatever. So was muss sich nicht auf League alleine beziehen.


    Nur weil er hier wahrscheinlich einen Tempbann erhalten könnte, heißt das nicht, dass du ihn hier öffentlich für seine Taten an die Wand hängen kannst.

  • Wie kann man nur in so einem Alter nicht fähig sein, erwachsen zu handeln? Es spielt gar keine Rolle, ob dieser Spieler auch dieses Forum nutzen könnte oder gar ein "Pseudonym" als Namen nutzt. Andere Spieler könnten trotzdem diese Screenshots sehen und aus Gründen der bescheuerten SJW-Bewegung diese Person adden, nur um ihm oder ihr toxische Worte zu schreiben.


    Das kann teilweise bis zum stalken gehen, sollte dieser Spieler seinen Namen für andere Dinge benutzen, wie z.B. einen Namen in Dota oder whatever. So was muss sich nicht auf League alleine beziehen.


    Nur weil er hier wahrscheinlich einen Tempbann erhalten könnte, heißt das nicht, dass du ihn hier öffentlich für seine Taten an die Wand hängen kannst.

    Todeslametta... bist du es?

    :biggrin:

  • * sigh * nein. Nur weil man dir sagt, dass dein Verhalten so auch nicht okay ist, muss man doch nicht gleich der Dude sein, den du hier öffentlich witch hunten gehst.

    Jebus..

    Lern erstmal rudimentäres Deutsch, bevor du dich hier weiter so aufspielst. Ist ja zum fremdschämen, dein Denglisch-Gestammel.

  • Lern erstmal rudimentäres Deutsch, bevor du dich hier weiter so aufspielst. Ist ja zum fremdschämen, dein Denglisch-Gestammel.

    Interessantes flaming von deiner Seite.


    Nun, wenn du wirklich darauf bestehst, so gebe ich dir eine letzte Antwort zu dem Thema, da wir sonst den Thread etwas unnötig entgleisen.


    und es kein Teamplay gibt... wenn dann ein Smurf

    Teamplay ist kein deutscher Begriff, ein Smurf ist auch nicht aus der deutschen Sprache...

    OTP

    one trick pony...

    der Corona-Homeoffice-Pause

    home office kommt auch nicht aus dem deutschen Bereich..

    beim Roaming

    roaming ist ein englisches Wort...

    dein Denglisch-Gestammel.

    Mh-hm.

  • Hab den Link mal entfernt.

    Ich stimme dem ganzen "Man muss den schützen!" zwar nicht wirklich zu, aber das ist eher meine Meinung.

    Wenn aber die Screenshots schon zensiert sind, sollte der Link auch raus.


    Cheers.

    Eh, sicherlich sollte man den nicht extra gut reden, aber es gibt schon einen grund, weshalb dir beim IFR der Name der jeweiligen Person nicht genannt wird und keine Meldung im Kontext zu dem letzten Report steht, den man getätigt hat.