[Beendet] INoKami´s großer Meme-Wettbewerb

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo alle zusammen!


    Willkommen zu diesem kleinen Event, dass ich selbstständig aus einer spontanen Idee aus dem Boden gestampft habe!


    Wir müssen mehr lachen. Finde ich. Die Welt ist schon Downer genug. Und wie lacht man am besten? Na logisch, mit Memes!

    Da ich aber natürlich nicht alles alleine machen kann (und Memes generell so ein Community-Ding sind), rufe ich euch zur Mithilfe auf. Beziehungsweise ich motiviere euch zur Teilnahme: macht Memes. Und gewinnt RP, wenn es gute Memes sind!


    Die Regeln:

    • Wie ihr schon vielleicht dachtet, sollt ihr für den Contest selber Memes erstellen. Jeder darf (aber muss nicht) bis zu 3 Memes für den Wettbewerb einreichen.
    • Thema der Memes soll League of Legends sein. Also alles über die Champions, Fähigkeiten, Items, Spielzüge... alles, was denkbar ist.
    • Trotzdem gilt: alles muss konform mit den BoL-Regelwerk sein, sonst droht die automatische Disqualifizierung. Einzige Ausnahme: bekannte LoL-Streamer/-Pros, aber auch hier gilt nur über/mit ihnen lachen, nicht über sie lustig machen.
    • Alle Meme(-Formate) sind erlaubt. Auch GIFs, Videoclips und was euch sonst noch einfällt.
    • Die Bewertungskriterien:
      1. Humor. Einfach generell, wie gut das Meme ist. Wie gut ist der Witz? Wie gut hittet die Pointe? (0-10 Punkte)
      2. Formattreue. Memes im Internet werden stets nach gesetzten Formaten/Regeln erstellt. Minuspunkte, wenn sie einfach ignoriert/nicht beachtet werden, Pluspunkte fürs Einhalten sowie für kreative Variationen. (0-5 Punkte)
      3. Aufwand. Wie viel Mühe ist in eure Memes geflossen? Ist es einfach nur ein Bild mit Text? Ist vllt. Fotoshop eingesetzt worden für zusätzlichen "Content"? Wurden Memes zusammengeschnitten? Wurden Nachforschungen für gute Insider-Witze angestellt? (0-10 Punkte)
      4. Kreativität. Nutzt ihr nur die Standardformate oder versucht ihr, daraus euer Ding zu machen? Haben eure Memes verschiedene Interpretationsmöglichkeiten? Cross-Referenzen zu anderen Memes? Doppeldeutigkeiten/Wortspiele? (0-5 Punkte)
    • Diese Punkte werden für jedes Meme einzeln erfasst/bewertet, jedes Meme kann also bis zu 30 Punkte erhalten. Einziger Juror bin ich. Hab ich halt so festgelegt :)
    • Um es für die weniger Kreativen fairer zu machen, wird aus den eingereichten Memes ein Durchschnitts-Punktestand ermittelt, welcher dann für die finale Bewertung herangezogen wird.
    • Einsendeschluss ist der Mittwoch, 01.06.2023, 00:00 Uhr

    Und jetzt kommen wir zum spannenden Part:

    Die Preise:

    • Platz 1 darf sich über 10€ in RP freuen.
    • Platz 2 & 3 verlassen den Wettbewerb mit jeweils 5€ RP.


    Wer noch Hilfe braucht bei der Meme-Erstellung, hier ist mein Favorit: kostenlos, kein Account benötigt und alles kann direkt und einfach auf dem PC gespeichert werden: Meme Generator - Imgflip


    Und da ich ja nicht so sein will, habe ich natürlich auch ein paar Memes vorbereitet. Keine Meisterwerke, aber zur Inspiration. Oder einfach zum Lachen, sind ja schließlich Memes:


    Also dann: zeigt mir eure Memes!

    Euer Möchtegern-Memelord INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich als Newbie schicke das ins Rennen:


    Punkte wird es dafür eh nicht geben. Ich kenne halt quasi keine Memes.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Danke für den link zu dem Meme-generator INoKami


    also hier sind meine 3 Kandidaten:



    Wir alle kennen es:



    Wer öfters mal jungle spielt, hat folgendes sicher auch schon erlebt:



    Und natürlich darf ein Meme mit Selbstironie nicht fehlen(und ja das rechte Bild ist frisch aus meinem Profil gescreenshottet):



    Muss sagen, hat sogar mehr spass gemacht die memes zu erstellen als zuerst gedacht. auch wenn das mit dem Zeichnen in dem mem generator leider nicht so funktioniert wie ich es gern hätte, hab ich mit leichten umwegen dass dann doch so hinbekommen wie ich wollte.

  • CptPICHU dein 2. Meme gefällt mir am besten. Und nein jetzt nicht aus gemeinheit:grin:



    wenn ich darf möchte ich hier noch ein paar Highlight memes zu lol posten, die ich über die jahre gefunden habe. Diese sind nicht als Kandidaten für den Wettbewerb gedacht(sind ja auch nicht meine).

    Sollte das nicht ok sein, melden, dann lösch ich sie wieder.


    Schon etwas älter und der Grund wieso ist auch bekannt, trotzdem lustig


    Die morde ult



    Jungler Leben:




    Als wild Rift rauskam:



    think about it:



    Und noch einer für die Supporter:

  • Zitat

    wenn ich darf möchte ich hier noch ein paar Highlight memes zu lol posten, die ich über die jahre gefunden habe

    Darfst du. Memes sind zum Teilen da. UND ICH WILL SIE ALLE >:D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nochmal ein freundlicher Reminder an alle, dass der Wettbewerb bis Mittwoch läuft und ihr noch eine gute Chance habt, die Boys oben zu übertreffen und die RP abzusahnen! Ihr habt noch Zeit bis zum 01.06., 0:00 Uhr, euch die Krone des Foren-Memelords anhängen zu können!

    Und weil ich es kann, hier noch ein paar mehr Memes zur Inspiration. Dieses Mal nicht meine, aber sind trotzdem gut:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja, sollte es.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ok, hier meine Bewertung für Amycos Cyrus :

    &thumbnail=1

    Humor: 7/10 Wunderbar relateable.

    Formattreue: 3/5 Wäre jetzt kein mir bekanntes Format, aber es tut seinen Zweck, daher lasse ich es mit 3/5 gelten.

    Aufwand: 4/10 Wenig erkennbarer Eigenaufwand, aber für das Szenario und die verschiedenen Antworten reicht es noch für 4 Punkte.

    Kreativität: 0/5 Leider nichts, was außerhalb der bekannten "Meme-Grenzen" ausbricht, daher 0 Punkte.

    Gesamt: 14/30



    &thumbnail=1

    Humor: 5/10 Nicht schlecht, aber bei mir verbleibt das Gefühl, dass da (mehr) Potential liegen gelassen wurde.

    Formattreue: 4/5 Passt für eine To-Do-List.

    Aufwand: 2/10 Auch wenn es evtl. viel verlangt ist, hätte ich mir u.a. ein Font gewünscht, dass mehr zur Überschrift passt, für das Gesamtpaket.

    Kreativität: 1/5 Auch hier nichts überraschendes, aber ein "Trostpunkt" für eine eigens ausgedachte To-Do-List

    Gesamt: 12/30



    &thumbnail=1

    Humor: 3/10 Ich verstehe die Message/die Idee, aber ich finde, das hätte man (textlich) besser verpacken können.

    Formattreue: 5/5 Gibt nichts zu bemängeln.

    Aufwand: 3/10 Ist halt leider auch nicht viel mehr als Text ausgedacht und in den Editor getippt.

    Kreativität: 0/5 Auch hier kein Ausbruch aus dem bekannten Spektrum

    Gesamt: 11/30


    Finale Wertung: (14+12+11)/3 = 12,3 Punkte.

    Entgegen deiner Aussage "Kenne mich nicht aus mit Memes" lief es doch imo passabel für einen Erstversuch.


    Danke für deine Teilnahme <3

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nun meine Bewertung für CptPICHU:


    &thumbnail=1

    Humor: 6/10 Ist in Ordnung, aber reicht nicht für "den" Lacher.

    Formattreue: 4/5 Ich hätte persönlich vllt. ein anderes Format genommen, aber das hier tut auch seinen Job.

    Aufwand: 3/10 Bisschen Punkte für den Zeilenumbruch unten, damit man das Mädchen noch sieht, aber das war´s schon. (Und ich vermute, dass der unintended war, aber zählt trotzdem xD)

    Kreativität: 0/5 Nichts, was man nicht schon gesehen hat, also eine Null.

    Gesamt: 13/30


    &thumbnail=1

    Humor: 1/10 Das große Problem hier: den Witz wird kaum jemand verstehen, der dich nicht persönlich kennt oder deine TGSG´s liest. Und Memes sind leider so konzipiert, dass sie (im Optimalfall) von jedem verstehbar sind...

    Formattreue: 5/5 Alles gut an dieser Front.

    Aufwand: 4/10 Für den guten Einbau des Figur-Bildes.

    Kreativität: 0/5 Ein Bild allein reicht leider nicht und ab das ist es halt das selbe x-te Meme dieses Formats.

    Gesamt: 10/30



    &thumbnail=1

    Humor: 7/10 Ja doch. Hat mir ein Kichern entlockt.

    Formattreue: 5/5 Kann nichts kritisieren.

    Aufwand: 1/10 Ist halt nur Text und das hätte man noch bisschen besser formatieren können. So Dinge wie Stichpunkte für die einzelnen Absätze (oder der fehlende Doppelpunkt im ersten Absatz. Aber das ist mehr mein Grammar-N4zi-Syndrom^^)

    Kreativität: 0/5 Ich denke mal, man kennt den Text mittlerweile.

    Gesamt: 13/30


    Finale Wertung: (13+10+13)/3 = 12 Punkte.

    Du hattest leider das Pech, dass wenn eine Kategorie gut war, eine andere dagegen vergleichsweise schwach war. Aber mit genug Übung (und Memeologie-Stunden) wird das schon :)


    Danke für deine Teilnahme <3

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Und zuletzt die Bewertung für Bahamut D. Roger:

    &thumbnail=1


    Humor: 4/10 Nicht komplett schlecht, aber zündet leider nicht so.

    Formattreue: 4/5 Glaube, das geht vom Format her noch besser, aber das hier ist auch gut.

    Aufwand: 4/10 Auch hier bisschen Bonus für die eingebauten Bilder, aber warum sind die unteren sauber eingefügt und das obere nur ein eingebauter Screenshot? Da wurden Punkte verschenkt.

    Kreativität: 0/5 Auch hier nichts, was aus bekannten Mustern ausbricht.

    Gesamt: 12/30



    &thumbnail=1


    Humor: 6/10 Zündet schon bisschen besser, aber da geht noch mehr^^

    Formattreue: 5/5 Ein Crossover-Meme, aber beide Seiten passen zu den Formaten. Gute Arbeit!

    Aufwand: 6/10 Punkte liegen gelassen bei der Rechtschreibung, aber auch welche reingeholt für das Crossover.

    Kreativität: 4/5 Wie schon erwähnt: ein Crossover-Meme und es funktioniert! Das verdient Anerkennung.

    Gesamt: 21/30


    &thumbnail=1


    Humor: 7/10 Doch den fühle ich schon. Und auch Bonus für die Kleider-/Skin-Witz-Combo.

    Formattreue: 4/5 Ist schwer zu bewerten, weil das kein bekanntes Meme-Format ist (nehm ich als Feedback für nächstes Mal mit), aber ich gebe mal 4 Punkte, weil es eigenständig auch funktioniert.

    Aufwand: 8/10 Eigenes Meme erstellt, Bilder gesucht/geschossen und eingefügt, dazu die Tabellen-Formatierung... das sieht man gerne!

    Kreativität: 4/5 Selber Meme-Formate erstellen erfordert Mut und Kreativität und da es funktioniert, gibt es hier eben auch Punkte!

    Gesamt: 23/30


    Finale Bewertung: (12+21+23)/3 = 18,7 Punkte

    Respektable Leistung! Da sieht man halt auch, welchen Unterschied Aufwand und Kreativität machen können xD


    Danke für deine Teilnahme <3

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • So, damit ist der Wettbewerb (und meine Bewertung) abgeschlossen!

    Danke für eure Teilnahme, auch wenn es gerne mehr Leute sein dürften (unauffälliger Hinweis an alle anderen Forennutzer^^), aber genug Fluff-Text, kommen wir zu dem Punkt, wegen dem ihr alle hier seid...


    Das Endergebnis:


    Platz 1: Bahamut D. Roger mit 18,7 Punkten. Das bedeutet für dich den Hauptgewinn von schnuckeligen 10 Euro in RP!

    Platz 2: Amycos Cyrus mit 12,3 Punkten. Der Neuling, der von sich sagte, dass er nichts kann, geht dennoch mit 5 Euro in RP vom Feld!

    Platz 3: CptPICHU mit 12 Punkten. Der macht Amycos nach und klaut sich die letzten 5 Euro in RP aus dem Preispool!


    Gratulation an euch drei!



    Final bleibt mir noch zu sagen: ich bin überzeugt von meiner Idee, hab auch gerne gesehen, wie andere sich an der Aufgabe versucht haben, nur mehr Teilnahme wäre supi. I mean: wenn noch eine Person mitgemacht hätte, hätte die schon rein statistisch eine Chance von 75% auf den Hauptpreis gehabt, also kommt schon, Leute gebt euch nen Ruck und versucht euch an der Kunst der öffentlichen Unterhaltung. Also ich denke mal, es wird noch eine zweite Runde geben. Irgendwann in ferner Zukunft :)


    Also ja, Möchtegern-Memelord over and out!

    *flies away*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • danke für den Aufwand INoKami den du dafür betrieben hast. Dafür war die Teilnahme schon bedauerlich wenig.


    Das mein erstes, das schwächste sein wird, hab ich mir schon gedacht. Aber wollte den Witz trotzdem bringen, weil die Sache mit dem Fragezeichen für mich halt schon ziemlich einprägend ist. Da es den Witz aber schon in etlichen Formaten gibt, musste ich ein neues Suchen.

    aber warum sind die unteren sauber eingefügt und das obere nur ein eingebauter Screenshot?

    Genaugenommen sind beides Bilder aus der Googlesuche. Im Nachhinein kann man darüber diskutieren aber ich fands irgendwie passend, für die korrekte Anwendung ein bisschen Boden zu zeigen.


    Punkte liegen gelassen bei der Rechtschreibung,

    Ohne Witz, ich hab jetzt fast nochmals 2-3 Minuten fokussiert suchen müssen um das fehlende "i" zu sehen xD


    Ich persönlich hätte jetzt pichu's meme mit der gwen vlt bei humor schon noch 1-2 punkte mehr zugesprochen. Es wirkt zwar sehr auf ihn zugeschnitten aber ich seh darin auch ein wenig den gag: eigentlich hab ich kein Geld aber ich leiste mir trotzdem Luxus.

  • Zitat

    Ohne Witz, ich hab jetzt fast nochmals 2-3 Minuten fokussiert suchen müssen um das fehlende "i" zu sehen xD

    Hä? xD

    Eigentlich meinte ich eher ein fehlendes t bei "Wieso ganks ..." und kein Satzzeichen beim "Weil es funktioniert"... wo fehlt denn ein i?

    Edit: habs gefunden. lel den hab nicht mal ich gesehen^^

    Zitat

    Ich persönlich hätte jetzt pichu's meme mit der gwen vlt bei humor schon noch 1-2 punkte mehr zugesprochen.

    Kann man darüber reden. Ich bin aber nun mal auch ein knallharter Juror :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Eigentlich meinte ich eher ein fehlendes t bei "Wieso ganks ..." und kein Satzzeichen beim "Weil es funktioniert"

    ehrlich gesagt, dachte ich das schreibt man in dem fall ohne T. wenn ich es für mich selbst sage, ist das T am ende zu schwach. aber gut, ist halt Denglisch^^
    Das Satzzeichen da hab ich eigentlich auch weniger vergessen, als für so richtig gehalten. ich hätte an der Stelle jetzt nen punkt gemacht und die macht man bei Einsätzern in memes ja nicht zwangsläufig.
    ein Fragezeichen hätte auch gepasst. aber im Kopf war die zweite aussage weniger als Gegenfrage gedacht, sondern als kurz und knappe Erklärung mit vorgängiger Verwirrung, wieso man so ne blöde frage überhaupt stellt^^

    Aber ok. trotzdem nochmals danke. und gerne wieder. Vlt sponsore ich beim nächsten mal noch etwas zum Gewinn dazu, wenn wir dadurch mehr Beteiligung bekommen.

  • CptPICHU

    Hat das Label von EVENT! auf Beendet geändert.
  • CptPICHU

    Hat den Titel des Themas von „[EVENT] INoKami´s großer Meme-Wettbewerb“ zu „[Beendet] INoKami´s großer Meme-Wettbewerb“ geändert.