Hält jemand das Rangsystem für gerecht?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich bin wirklich frustriert, ich habe gerade 2 Spiele gespielt, ich habe die Gegner rasiert, was macht mein Team? jax feeden, jax wird tank asf, ich kann nichts mehr tun, Spiel verloren.


    Nächstes Spiel das gleiche, ich gebe mein bestes, mein Team wird aus irgendeinem hallalulja Grund getriggert und fängt an zu inten, ich verliere das Spiel und derank.


    Ich komme aus dem verdammten Bronze-Rang nicht mehr raus! Ich gebe immer mein Bestes, aber ich bekomme immer, wenn nicht sogar immer nur dreckige Teams.


    Ich finde es so unfair dieses Rangsystem, dass dein Rang davon abhängt, ob du das Match gewinnst oder nicht, und nicht von deinen eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten wie bei fast jedem spiel.


    Versteht mich nicht falsch, ich kann "Niederlagen" einstecken, ich habe schon oft Matches verloren, wo die gegnerische Team einfach nur gut war, aber in den letzten 2 Matches war die gegnerische Team scheiße, nur 1 hat gecarry, aber sie haben als "TEAM" gespielt, im Gegensatz zu meiner Team, der eine geht solo da, der andere geht solo da und ich versuche alles alleine zu verteidigen.



    Ich bin nicht wütend, weil ich diese Spiele verloren habe und abgestiegen bin, ich bin frustriert und wütend, weil sich das nicht ändern wird, ich werde weiterhin beschissene Teams bekommen, solange ich im Bronze-Rang bin, und ich werde da nicht rauskommen, weil dieses Drecks-Spiel deinen Rang durch "PUNKTE" angibt, die du bekommst, wenn du gewinnst oder verlierst, aber dein Skill ist für NIX, das wird 0 BEWERTET das frustiert mich. Ich sage nicht, dass ich ein "CHALLANGER" bin, aber bei Gott, so wie ich spiele, und ich spiele noch nicht lange, bin ich locka Silber - Gold Level niveau.

  • 1. Ich halte das Rangsystem für sehr gerecht.

    2. Mal ein Zitat aus unsren Forenregeln:

    • Posts, in denen in irgendeiner Weise schlecht über andere Spieler geredet/berichtet wird, dürfen die Identität des Spielers in keinem Fall offenbaren, d.h. Name, Champions o.Ä. ALLER Beteiligten außer man selbst müssen KOMPLETT zensiert werden. Für Reports u.ä. wendet euch bitte an Riot selbst!

    • Es soll in keinem Kontext ein negativer Screenshot gepostet werden, wenn dieser nicht notwendiger Gegenstand der Diskussion ist. Sollte dies der Fall sein, sollten alle Merkmale geschwärzt werden, die Rückschlüsse auf das Spiel ermöglichen, um Suchen über den Client und externe Anbieter zu verhindern.

    Ich "bitte" daher schnellstmöglich um eine Einhaltung dieser. Also weg mit den Namen und/oder mit den Screenshots. Danke.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • 1. Ich halte das Rangsystem für sehr gerecht.

    2. Mal ein Zitat aus unsren Forenregeln:

    • Posts, in denen in irgendeiner Weise schlecht über andere Spieler geredet/berichtet wird, dürfen die Identität des Spielers in keinem Fall offenbaren, d.h. Name, Champions o.Ä. ALLER Beteiligten außer man selbst müssen KOMPLETT zensiert werden. Für Reports u.ä. wendet euch bitte an Riot selbst!

    • Es soll in keinem Kontext ein negativer Screenshot gepostet werden, wenn dieser nicht notwendiger Gegenstand der Diskussion ist. Sollte dies der Fall sein, sollten alle Merkmale geschwärzt werden, die Rückschlüsse auf das Spiel ermöglichen, um Suchen über den Client und externe Anbieter zu verhindern.

    Ich "bitte" daher schnellstmöglich um eine Einhaltung dieser. Also weg mit den Namen und/oder mit den Screenshots. Danke.

    Ich habe die Screenshots entfernt, ich wollte nicht schlecht über die anderen Spieler reden, ich habe den Screenshot nur gepostet, um zu zeigen, was ich meine.


    2. Sie sagen, Sie halten es für sehr fair. Können Sie genauer erklären, inwiefern Sie es für fair halten oder warum Sie es für fair halten?

  • Jein. Also ja, das Rang-System könnte fairere sein, aber:

    Das ganze ist mit extremen Problemen verbunden. Entweder man regelt das einfach, dann aber werden alle Spieler zu KDA_Spielern. Das macht das ganze nur schlimmer.

    Oder Riot steckt verdammt viel Zeit und Geld rein, um in Zusammenarbeit mit Analysten ein echt faires System zu entwickeln. Das Problem daran ist: Es wird nicht perfekt sein, und früher oder später werden Leute herausfinden, wie es funktioniert. Und dann spielen alle Spieler immer so, dass sie die mit ihrem Skilllevel am einfachsten zu erreichenden Punkte des System ansprechen, um möglich viele Rangpunkte zu sammeln. Dies führt dazu, dass jeede Elo einen eigenen Spilstil entwickelt, was das climben und lernen über ein gewisses Level hinaus unmöglich macht. Dazu werden dies Spielstile vollkommen von dem Rangsystem, also Riot kontrolliert. Daher müsste ein solches System konstat geänder und überarbeitet werden, und das von Riot... Ich glaube nicht, das so ein System besser ist als das derzeitige.

    Also nein, ich glaube nicht, dass das derzeitige System vollkommen fair ist, aber ja, ich denke, es ist das beste, was wir je haben können, da alles besser mit einem MOBA irgendeiner Art nicht funktioniert.

  • Seitdem riot die smurf-queue geschlossen hat und alle smurfs jetzt ganz normal mit "ECHTEN" BRONZE-SILBER Spieler gepaart werden, ist das MM in den unteren Rängen extrem unfair. Das ist inzwischen auch Riot aufgefallen und sie wollen das ganze jetzt "im Auge behalten und Anpassungen vornehmen"... bis dahin ist es halt Glück oder Pech, ob man einen verkappten High-Elo-Smurf ins eigene Team bekommt... oder ins Gegnerteam...

  • Ich finde es so unfair dieses Rangsystem, dass dein Rang davon abhängt, ob du das Match gewinnst oder nicht, und nicht von deinen eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten wie bei fast jedem spiel.

    zum einen ist das nicht ganz richtig. dazu gibs hier auch schon das eine oder andere thema, aber kurz gesagt:
    Es gibt die MMR (früher Elo), ein Wert der duch dein spielerischen können geregelt wird. wie genau weiss ich auch nicht, aber jedenfalls nicht (nur) durch deine Winrate. Dieser Wert bestimmt wie viel LP du gewinnst oder verlierts. Wenn du also wirklich besser als bronze spielst, wirst du auch langfristig aus bronze rauskommen.

    Zum anderen, ist es bei einem spiel wie lol schwieriger, wo man im team spielen muss, die fähigkeiten des einzelnen exakt zu messen. Alleine nur schon weil hier je nach Rolle, KDA, DMG, CS etc. anders gewichtet werden. War zb. der Assassine der jedesmal den gegner adc aus dem teamfight nehmen konnte weniger wert, als der bruiser der sich minutenlang mit dem tank sinnlos prügelt aber trotzdem mehr dmg am schluss hat als der Asasssine?
    Das Beispiel mag hinken aber ich glaube man weiss worauf ich hinauswill.


    hab übringes noch ein lsutiges video gefunden. wo das mit der MMR ein bisschen optrisch darstellt, von Riot support persönlich erstellt^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    2. Sie sagen, Sie halten es für sehr fair. Können Sie genauer erklären, inwiefern Sie es für fair halten oder warum Sie es für fair halten?

    Wie mit jedem System, welches Spielern einen virtuellen Rang zuweist und basierend darauf andere Mitspieler aussucht, hat natürlich auch das League-System seine Schwächen und wird nie perfekt sein. Es wird immer Schwankungen geben, wie die (durchschnittliche) MMR in jeder Lobby sein wird. Die ELO/MMR ist aber nur ein Durchschnittswert, Ausschläge nach oben/unten kann diese nicht anzeigen. Heißt ausformuliert: in jedem Spiel sieht man selbst nur die Momentaufnahme eines Spielers. Ein Spieler kann in genau diesem Spiel extrem überperformen oder extrem unterperformen und das ist alles, was man je von diesem Spieler sehen wird. Die anderen 100 Spiele, in welchen ein Spieler "gemäß" seiner ELO gespielt hat, sieht man dabei nicht. Man sieht nur z.B. seinen Silber 2 Midlaner, der das Spiel runterläuft und wirkt, als wäre er frisch aus Iron angeliefert worden.

    So was ist für ein Matchmaking-System natürlich nicht vorhersehbar, es urteilt basierend auf dem, was es bekommt und das sind 101 Games, von denen eins schlecht lief und die anderen 100 wie zu erwarten war. Das gibt vllt. in der Gesamt-MMR eine minimale Korrektur nach unten, aber nichts weltbewegendes, da dem System bewiesen wurde, dass der Spieler in der Lage war, über 100 Games hinweg ein bestimmtes Niveau zu halten und nur jetzt einmal einen Aussetzer hatte.

    Was man in diesem ganzen Gedankenkonstrukt niemals vergessen darf: solche Aussetzer passieren ebenso beim Gegner, nur bekommt man (vor allem die negativen) Ausreißer fast nie mit und so entsteht ein verzerrtes Bild, in welchem man immer im benachteiligten Team zu sein scheint.


    Einen weiteren Punkt, den ich hier anbringen möchte, ist nur eine persönliche Theorie von mir: Leute bilden sich viel zu sehr was auf ihren Rang ein. Natürlich, man will so hoch kommen wie nur möglich und umso höher der Rang, desto besser die Spielweise, aber ich glaube, dass z.B. die Unterschiede zwischen einem Silber 4 und einem Gold 4-Spieler nicht so hoch sind, wie wir immer glauben wollen. Das ist dann meist nur eine bequeme Ausrede dafür, wenn das Spiel nicht zur eigenen Zufriedenheit verlief und man selber seine gemachten Fehler nicht sehen/eingestehen möchte.



    Eigentlich habe ich jetzt im Endeffekt gar keine Punkte gebracht, warum ich das League-System für fair halte. Das liegt daran, dass es nie ein wirklich faires Matchmaking geben kann, weil zum einen die Spieler unvorhergesehen in ihrer Leistung variieren können und eine Maschine ist immer nur so gut wie ihre Erschaffer, diese waren menschlich und damit fehlbar. Ich denke mal, den Punkt, den ich hier machen wollte, war, dass ich das League-Matchmaking-System vielleicht nicht unbedingt für fair halte, es aber auf jeden Fall nicht für unfair halte. Das ist der wichtige Unterschied.

    Ich wurde bisher in meinen fast 12 Jahren League, in welchen ich relativ konstant Silber - Low-Gold war, noch nie (ungewollt) gegen z.B. Diamond-Spieler gerankt. Ja, ich hatte schon viele schwere Gegner gehabt (und gegen die meisten verloren^^), aber noch nie jemanden, der für mich und meinen Skill unbesiegbar war. Und ich finde, in dem Sinne ist das auch ein Erfolg(sbeweis) für das League-Matchmaking.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • So nach dem Lesen aller Beiträge:


    Das Ranglistensystem von League of Legends ist wie eine Lotterie, entweder du bekommst ein gutes Team, das dir hilft und dich im Rang aufsteigen lässt, oder du bekommst ein beschissenes Team und wirst degradiert. Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken.


    Also denke ich mir, wie kann man so etwas gut finden, ja ich bin bei dir, das Rangsystem hat sowohl seine guten als auch schlechten Seiten, aber wenn ich das LoL-Rangsystem mit Cs:Go/Valorent/R6S/Smite etc. vergleiche, dann ist LoL letzte Scheiß.


    Denn warum sollte ich mich anstrengen, wenn ich schon am Anfang sehe, dass mein Team intet ? und die Chance auf einen WIN unmöglich ist? Da kann ich mich genauso gut selbst inten oder meine Zeit im Jgl verschwenden, damit ich keine "Leave Penalty" bekomme.


    Es tut mir leid, aber für mich bleibt das Riot LoL Ranked System ein Dreck und unfair. Genauso warum soll ich das ganze Match carry und einen Sieg holen und die, die das ganze Match nichts gemacht haben, bekommen auch Rank Up oder +lp Punkte was ist an diesem Ansatz weiß fair?


    Es mag daran liegen, dass ich League of Legends nicht lange spiele, vielleicht sehe ich deshalb nicht, was ihr siehst, aber derzeit macht das LoL Ranked System 0 Sinn und ist von vorne bis hinten nicht fair meine sicht.

  • Wow.... vermutlich kreig ich für den post ein paar daumen runter eingedrückt aber mir jetzt egal:


    Du picks dir aus allen beiträgen natürlich nur das raus was deine eingene meinung unterstützt, nämlich dass das system letztendlich unfair zu dir ist und dich nciht aufsteigen lässt.
    Alleine anhand der aussage dass du noch nicht lange spielst, solltest du dir vlt mal gedanken machen, ob du aktuell nicht genau das bist wo du hingehörst. Viele spieler neigen zur Selbstüberschätzung.
    Ich bin mit meinen Rang auch aktuell zwischen iron/bronze, was daran liegt dass ich seeehr wenig ranked spiele. würde ich viel spielen würde ichs auf silber hochschaffen und nein das ist keine selbstüberschätzung. Auf dem rang war ich schon ein paar mal. da ich aber jedes jahr beim reset ein bisschen weiter unten anfange, so wie die meisten und mir oft die motivation fehlt nur schon das wieder aufzuholen, sinke ich halt wieder weiter runter. aber ok hab mich damit abgefunden. aber ich würde zb nie behaupten, die system ist scheisse weils mich nicht in gold reinlässt.
    Ranked ist nun halt mal ein marathon und kein Sprint, und ja es gibt spieler die das spiel teilweise sabotieren, aber die gibs auf beiden seiten. Und nur weil du mal carryst, bedetuet das noch gar nichts. carrys neigen dann auch oft zur selbstüberschätzung und versauen es selbst für ihr team und machen dann die anderen verantwortlich. ich hab schon viele spiele deswegen noch drehen können.
    apropos gewinnen und verlieren. wenn ich auf dem richtigen profil war "luckyflexi (EUNE)" dann surrenderst du auch überdurschschnittlich. gut ich mag das andere extreme sein aber speziell auf bronzeniveau wird viel zu schnell aufgegeben. speziell leute die sich für den carry halten "oh ich steh 0:2, dass können wir vergessen". dabei sind das leute die lategames champs spielen(*hust yasuo*)
    also arbeite mal an deiner einstellung den


    warum sollte ich mich anstrengen, wenn ich schon am Anfang sehe, dass mein Team intet ?

    so aussagen, bringen mich zum kochen. du bist damit keinen deut besser als die wo du meinst, dass sie inten. und was wirklich inten ist, wäre nochmal ein thema für sich. aber in einen satz gesagt. es ist dasselbe wie beim Autofahren: es sind immer die anderen die deppen, aber niemals ich.

    so mehr sag ich zu dem thema nicht. ich bezweifle nämlich dass es was bringen würde. wenns dir nicht passt, geh halt wieder counterstrike oder fortnite spielen

  • uiuiuiui Mein Lieber da ist jemand Mad :), Das ist die LoL Community wie ich sie kenne :c


    "Natürlich pickt man sich aus all den Beiträgen nur das heraus, was die eigene Meinung unterstützt".


    Nö, überhaupt nicht, ich habe zusammengefasst was ihr geschrieben habt und nur gesagt, dass das Rangsystem von LoL wie bei einem Lotteriespiel ist, wenn du eine andere Meinung dazu hast, dann schreibe sie, anstatt so ein sinnloses Gedicht zu schreiben mein Lieber :) .


    Als nächstes, wenn du auf meinem Profil warst, dann hast du bemerkt, dass ich die meisten Matches führe, ja es gab viele Aufgeben, aber wenn das ganze Team aufgibt, dann gibt es keinen Grund mehr Zeit zu verschwenden, denke ich :)


    Als nächstes hast du meinen Text falsch verstanden, ich habe gesagt, dass ich denke, ich bin Ehre Silber - Gold, das ist wahr, aber das ist nicht, was mich früstiert macht bzw das System hasse. Ich hasse das Rangsystem von LoL, denn meiner Meinung nach kann man mit voller Kraft und voller Konzentration ins Spiel gehen und das Spiel gewinnen, aber es gibt auch +LP für die anderen, die nichts dazu beigetragen haben. Dasselbe gilt, wenn du voll konzentriert bist und alles gibst, aber dein Team nichts beiträgt und du das Spiel verlierst und -LP verlierst, das finde ich einfach nicht fair.


    Wie auch immer, meine Liebe, es war nur meine Meinung und niemand hier hat es geschafft, meine Meinung zu ändern um ehrlich zu sein, das Rangsystem von LoL ist Dreck. (MEINE MEINUNG)


    Ich habe es nur hier gepostet, um die andere Sichtweise zu sehen, wie gesagt, vielleicht siehst du, was ich nicht sehe, aber wie ich dachte (kein Witz) oder wusste, dass es von jemandem wie dir kommen würde, der es sich zu Herzen nimmt und so ein Gedicht schreibt.


    Wie schon oben erwähnt, die LoL Commuinty wie ich sie kenne.


    Aber nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, das ist nicht gesund, meine Liebe :) Schließlich ist es nur ein Spiel, nichts weiter.

  • Es tut mir leid, aber für mich bleibt das Riot LoL Ranked System ein Dreck und unfair. Genauso warum soll ich das ganze Match carry und einen Sieg holen und die, die das ganze Match nichts gemacht haben, bekommen auch Rank Up oder +lp Punkte was ist an diesem Ansatz weiß fair?

    Das ist aber etwas, dass in allen Spielen der Fall ist, die auf Team-Matches aus sind, also auch die von dir bereits zitierten Spiele:


    Cs:Go/Valorent/R6S/Smite etc.


    Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken.

    Ich glaube, dass ist nicht wirklich der Fall.

    Zum einen gibt es nicht nur zwei Lager, zum anderen macht es keinen Sinn den Maßstab im "Rest des Teams" zu setzen, denn wenn jeder so agiert, wirst du ja auch von mindestens 4 Spielern (nämlich deinem Team) in einen der zwei Pötte geworfen und demnach, sollte man auch bei so etwas wie Matchmaking immer zu erst auf sich selbst schauen.

    Wenn du dich also als Silber/Gold-Spieler siehst, dann wird dich selbst innerhalb des Lotterie-Bildes der Aufstieg erwarten.


    so ein sinnloses Gedicht zu schreiben

    Wenn du seine etwas emotionsgeladene Aussage als "sinnlos" abstempeln kannst, heißt es nur, dass er sich bestätigt fühlen darf, denn viele seiner Aussagen zielen genau darauf ab, dass du dich vergleichsweise wenig selbst reflektierst und das LoL (wie auch Diskussionen) nun einmal eine langwierige Angelegenheit ist, bei der man am Ball bleiben muss, um teilweise nur kleine Erfolge zu erfahren. So funktioniert Ranked, nicht nur in LoL. Nur wenn man deutlich besser als seine Umgebung ist, kann man schnelle Erfolge einheimsen, bis man auch in die Nähe der eigenen Elo/Grenzen gerät.


    Als nächstes, wenn du auf meinem Profil warst, dann hast du bemerkt, dass ich die meisten Matches führe

    Wenn Aufgeben in deinen Spielen eine unübliche Häufigkeit besitzt, spricht das nun einmal statistisch für eine aufgabe-freundliche Position deinerseits. Es ist dabei egal, wie das Team dazu steht, denn wenn man selbst (deutlich) häufiger in Spielen ist, die dadurch beendet werden, dass das eigene Team aufgibt, dann spricht das nun einmal auch für das eigene Verhalten, egal ob man das anders sehen will.


    Ich hasse das Rangsystem von LoL, denn meiner Meinung nach kann man mit voller Kraft und voller Konzentration ins Spiel gehen und das Spiel gewinnen, aber es gibt auch +LP für die anderen, die nichts dazu beigetragen haben. Dasselbe gilt, wenn du voll konzentriert bist und alles gibst, aber dein Team nichts beiträgt und du das Spiel verlierst und -LP verlierst, das finde ich einfach nicht fair.

    LoL ist nun einmal ein Teamspiel. Das LP durchaus an Siege und Niederlagen geknüpft werden und damit an das gesamte Team gehen, passiert in allen Spielen, in denen man nicht alleine agiert. Wenn du damit ein Problem hast, spiel Battle-Royal-Formate oder 1v1-Games., denn das ist keine Eigenschaft, die sich Riot Games ausgedacht hat, sondern eine intrinsische Eigenschaft von Teamspielen. (Man gewinnt als Team und man verliert als Team)


    Wie auch immer, meine Liebe, es war nur meine Meinung und niemand hier hat es geschafft, meine Meinung zu ändern um ehrlich zu sein, das Rangsystem von LoL ist Dreck. (MEINE MEINUNG)

    Du wirkst aber auch nicht so, als wolltest du diskutierten, denn du ignorierst die Meinungen der anderen bzw. schlägst sie teilweise an die Wand.

    So wird sich deine Meinung nicht ändern, aber aus dieser Position heraus, hättest du dir die Diskussion als ganzes sparen können.


    Ich habe es nur hier gepostet, um die andere Sichtweise zu sehen, wie gesagt, vielleicht siehst du, was ich nicht sehe, aber wie ich dachte (kein Witz) oder wusste, dass es von jemandem wie dir kommen würde, der es sich zu Herzen nimmt und so ein Gedicht schreibt.

    Argumentationen sind leider keine kurzen Phrasen wie "Meiner Meinung nach ist das System scheißen, weil Leute, die keinen Beitrag daran hatten für den Ausgang des Spiels belohnt/bestraft werden". Argumentationen sind Texte und Gesamtbilder, die ein kollektiv aus Perspektiven aufgreifen und sowohl dein eigenen Standpunkt darstellen, als auch die Position des anderen wiedergeben und dazu Stellung beziehen. Es ist also notwendig nachzuvollziehen, wer das Publikum ist, mit dem man spricht/schreibt und es gehört auch eine gewisse Expertise dazu eine nachvollziehbare Stellung einzunehmen.

    Ich bezweifle, dass du hier jedoch einen eigenen sachlichen Standpunkt einnehmen kannst und einer dergleichen Diskussion teilhaben willst, denn nach dieser Einführung:

    Ich komme aus dem verdammten Bronze-Rang nicht mehr raus! Ich gebe immer mein Bestes, aber ich bekomme immer, wenn nicht sogar immer nur dreckige Teams.

    Du wirkst mehr emotionsgeladen, frustriert und verschlossen gegenüber anderen Meinungen Positionen und Ideen, denn wie du selbst gesagt hast "vielleicht sieht jemand etwas, das du nicht siehst". Genau darum geht es hier, und durch eine Diskussion könntest du diese Einblicke auch erhalten und damit eine sachliche und tragbare Position erhalten (egal ob pro oder contra Rang-System, ...), aber du versperrst dich diesen anderen Einblicken/Sichtweisen und beschwerst dich lieber darüber, dass deine Argumentationsgegner ihre Position länger ausführen (Verpönst es als "Gedicht"). Erwarte also nicht, dass das hier etwas bringt.


    Wie schon oben erwähnt, die LoL Commuinty wie ich sie kenne.

    Andere Sichten leben nicht in der Welt die du kennst. Wenn du nur Aussagen haben willst, die nicht mit deiner Weltanschauung konfrontierten, dann bist du keiner Diskussion geöffnet, denn nicht nur die Argumente einer konträren Position, sondern auch simple andere Sichten auf die selbe Thematik, leben eben außerhalb deiner eigenen Sicht auf die Dinge. (Sonst wären es ja auch keine anderen Sichten.^^)



    Aber nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, das ist nicht gesund, meine Liebe :) Schließlich ist es nur ein Spiel, nichts weiter.

    Das sind Worte, die du dir jedoch zu Herzen nehmen solltest. Zwei Spiele entscheiden gar nichts. Das Ranked-System der meisten Spiele lebt in Größenordnungen von über einhundert Spielen, um eine wirklich tragbare Elo zu erzeugen. Daher gilt in LoL, wie auch überall anders: Ob Erfolg oder Verlust, nimm es dir nicht zu Herzen, denn es ist und bleibt nur ein Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Um nun noch einmal meine eigene Meinung darzustellen:
    Ich selbst spiele kein Ranked in LoL, da ich es selbst sehr frustrierend empfinde so viele Spiele abzuleisten nur, um am Ende der Season ein Emote zu bekommen. (Für den Gold-Skin reicht es für mich sicherlich nicht). Ich habe weder die Zeit, die Lust noch das Durchhaltevermögen dafür.^^


    Ob das Rankedsystem jetzt gerecht ist oder nicht würde ich tatsächlich als eine schwierige Frage ansehen.

    Auf der einen Seite ist das System garantiert nicht in der Lage aus wenigen Spielen heraus eine objektive Bewertung zu vollziehen, jedoch ist es eben auch nicht dazu dar, sondern die Bewertung soll durch eine Vielzahl von Spielen erzeugt werden und da wir dann im Bereich des statistischen Mittelns aller Mit- und Gegenspieler sind, wirkt das System in meinen Augen sehr stark.


    Kurz gesagt, würde ich sagte folgt das Ranked-System einer klaren Regel:

    Je mehr Spiele du gespielt hast, desto fairer ist die Bewertung, die du durch das System bekommst, da Dinge wie Mit-/Gegenspieler-Einfluss, Tagesform und Co. einfach beim Mitteln rausfallen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Amycos Cyrus


    Digga sorry, aber ich werde dieses Gedicht nicht lesen, ich habe keine Ahnung, woher ihr alle so viel Energie habt, solche Gedichte zu schreiben.


    Ich habe nur gefragt, ob ihr das Rangsystem für fair haltet oder nicht, mehr wollte ich nicht wissen.


    Der eine geht auf mein Profil und analysiert, wie ich spiele, der andere schreibt Gedichte.... Digga, schreibe einfach ja oder nein und erkläre kurz, warum du so denkst.


    Zavolta & astrofan Danke, ihr zwei habt den Auftrag verstanden, der Rest digga Shakespeare am Start.


    Für mich ist die Diskussion beendet, ihr könnt meinen Account sperren oder löschen, ich habe nicht vor, in dieses Forum zurückzukehren.


    Aber bitte löscht diesen Thread nicht, sonst werden einige Leute wütend, weil es ihr Ego verletzt und sie Zeit mit dem Schreiben dieser Gedichte verschwendet haben.

  • Ich habe nur gefragt, ob ihr das Rangsystem für fair haltet oder nicht, mehr wollte ich nicht wissen.

    Und das wurde dir doch gegeben :D


    Du hast eine Diskussion ins Rollen gebracht und dann ist es aber falsch, wenn es tatsächlich dazu kommt?

    Meinungen sollte man ja auch ausführlich begründen können.

    Und dass dir nicht jeder Zustimmt ist doch auch gar nicht schlimm, so ist das halt bei nem Meinungsaustausch.


    Manche Leute haben mehr, manche weniger Energie, ihren Standpunkt zu begründen, manche eben auch mit ner halben Wikipedia-Seite :D

  • Ich habe nur gefragt, ob ihr das Rangsystem für fair haltet oder nicht, mehr wollte ich nicht wissen.

    Und wir haben geantwortet, auch wenn du mit dem Umfang der Antworten nicht zu frieden bist, aber es ist halt nicht so einfach.


    Der eine geht auf mein Profil und analysiert, wie ich spiele

    Wahrnehmung hat sehr stark auch etwas Individuelles, daher gehört zu einer guten Antwort auch Wissen über denjenigen, dem man antwortet.

    der andere schreibt Gedichte.... Digga

    Antworten haben Gründe und Gründe sind selten kurze Phrasen, sondern eher längere Texte. Diskussionen wie diese provozieren zudem auch umfangreiche und weitreichende Aussagen (inkl. Ausschweifungen), aus bereits genannten Gründen.

    Danke, ihr zwei habt den Auftrag verstanden, der Rest digga Shakespeare am Start.

    Die Frage im Titel zu beantworten ist sicherlich etwas, dass man kurz und knapp machen könnte, aber die Inhalte deines Headposts zu beantworten bedarf halt wie du es sagst" Shakespeare, Gedichte". Es ging hier nie nur um die Frage, sondern auch um deine dargestellte Antwort und (wie du selbst erfragt hast), man wollte dir andere Sichtweisen aufzeigen.

    Für mich ist die Diskussion beendet, ihr könnt meinen Account sperren oder löschen, ich habe nicht vor, in dieses Forum zurückzukehren.

    Da ist jemand sehr angefressen. Spricht eher dafür, dass der mangende Rückhalt der eigenen Meinung zum Problem geworden scheint.

    Von unserer Seite besteht jedoch kein Grund deinen Account zu löschen oder zu sperren. Du hast auf Anfrage von INoKami bereits alle Regeln eingehalte und auch nichts gemacht, dass Handlungen gegen deinen Account begründen.

    Aber bitte löscht diesen Thread nicht, sonst werden einige Leute wütend, weil es ihr Ego verletzt und sie Zeit mit dem Schreiben dieser Gedichte verschwendet haben.

    Ach wir alle sind keine Egomanen. Wir schreiben diese Gedichte nur auf Anfrage von Threaderstellern wie dir und sind auch sehr froh über alle anderen User, die sich die Zeit nehmen unsere Sichtweisen kennenzulernen. Es ist zwar schade, dass du nicht interessiert genug wirkst auch umfangreiche Perspektiven anzureißen, nur weil ihre Darstellung eben nicht nur in einem Absatz funktioniert, aber hey. Menschen sind verschieden.


    PS:

    manche eben auch mit ner halben Wikipedia-Seite :D

    Soll ich mich angesprochen fühlen?

    :thisisfine:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • uiuiuiui Mein Lieber da ist jemand Mad :), Das ist die LoL Community wie ich sie kenne :c

    Für mich ist die Diskussion beendet, ihr könnt meinen Account sperren oder löschen, ich habe nicht vor, in dieses Forum zurückzukehren.


    Aber bitte löscht diesen Thread nicht, sonst werden einige Leute wütend, weil es ihr Ego verletzt und sie Zeit mit dem Schreiben dieser Gedichte verschwendet haben.

    Bisschen ein eigentor "mein lieber"

    Außerdem das einzige ego das verletzt wird ist deins. Du bist schließlich nur in das forum gekommen um Bestätigung zu suchen, die du nicht resp. Zuwenig bekommen hast.


    War das jetzt kurz genug? ;)


    Wenn du seine etwas emotionsgeladene Aussage

    jap so bin ich leider. Tut mir mal mehr, mal weniger leid. Dabei hab ich mich sogar noch gebremst.

    Soll ich mich angesprochen fühlen?

    Wäre das den schlimm? :grin:

  • jap so bin ich leider. Tut mir mal mehr, mal weniger leid. Dabei hab ich mich sogar noch gebremst.

    Alles gut. Ich fand sie so völlig zufriedenstellend und Meinungen ohne die mit ihnen verbundenen Emotionen darzustellen liegt zum einen nicht jedem, ist zum anderen nicht immer möglich und als letztes auch nicht immer sinnvoll.



    Wäre das den schlimm? :grin:

    Aber nein doch. Ich verweise hier gerne auf den "BoL-Exposed"-Artikel indem genau diese Fassette von mir durch den Kakao gezogen wurde.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Nach deiner Match Historie sieht es so aus als ob du genau da bist wo du hingehörst.


    Das Rangsystem ist Relativ fair für ein Teambasiertes game, da man selber die einzige Konstante im Team ist wird man früher oder später climben je nachdem wieviel besser man ist als der Rang den man aktuell hat.


    Meistens Spieler die einfach behaupten das die irgendwo hingehören, gehören meistens nicht auf den Rank den sie denken das sie gehören.

  • Konsi

    ich würde meine Aussagen jetzt nicht unbedingt auf nur zwei Spiele reduzieren. Ich zum Beispiel hatte gestern eine 9er Loosingstreak und bin von Bronze 2 (70 LP) zu Bronze 4 (75 LP) gedropped. Ich hatte in den ersten drei Spielen in der Mitte jeweils most teamdmg. Leider war die Bot Diff so groß, dass die gegnerische Botlane nach 10 Minuten bereits regelmäßig zusammen mit deren Jgl und Midlaner bei mir vorbei geschaut haben und mich abgefarmt haben, während mein Jungler meisten am AFK farmen war oder Toplane gestorben ist.

    Ich habe dann nach dem dritten Game in den Jungle gewechselt. Es lief anfangs sogar richtig gut, ich konnte den gegnerischen Jungler aus dem Game nehmen und hab auch Mitte gut nach vorne gebracht, aber wenn dein Team nicht gewinnen will, ist es halt lost. Im 5. Game wurde ich late invadet, weil meine botlane nicht gewardet bzw. gecovered hat, obwohl ich sie darum gebeten habe (ich hatte meinen Ward schon gestellt, aber die Gegner kamen natürlich über die andere Seite). Der gegnerische Jungler hat dann gleich noch meine Botlane abgeholt und stand nach 5 minuten 3/0 und konnte somit immer in meinen Jungle laufen und ich konnte nichts dagegen tun -> game lost (Bot Diff). Nach diesem Game war der Tilt perfekt und ich habe komplett underperforemd.

    Vor dem achten Game habe ich mich dann nochmal neu fokussiert, was auch gut geklappt hat, jedoch wollten meine Mates in Game 8 und 9 dennoch nicht gewinnen.

    Danach habe ich zu mir gesagt, wenn ich das jetzt auch noch verliere, dann wars das für mich und ich deinstalliere das Spiel für immer.

    Als hätte das Riot gehört, habe ich plötzlich akzeptable Mates bekommen und das Game wurde gewonnen. Aber vorher schön so: "Nö, du darfst nicht gewinnen! Hier! Die größten Lappen die wir finden konnten, kommen in dein Team!" Die wollten mich dann wohl doch nicht verlieren (kleiner Spaß am Rande ^^)


    Leider war das nicht meine erste derart große Loosingstreak diese Season. Die erste war sogar noch schlimmer, weil ich da sogar in jedem Game gut gespielt habe und immer unter den laut OP.GG Top 3 gerankten Spielern war.

    Mittlerweile bin ich bei 40% WR auf knapp 90 Spielen. So eine schlechte WR hatte ich seit ich League spiele noch nie und ich konnte mich eigentlich immer relativ easy nach Silber bzw. einmal sogar nach Gold spielen.

    jetzt stehe ich nur wegen dieser 9 Games wieder ganz am Anfang, wo ich diese Season nach den Placements eingeranked wurde: bei Bronze 3, obwohl ich schon fast in Bronze 1 war (klingt jetzt nicht sonderlich krass aber bei etwa +26 und -24 kommt man halt kaum voran, vor allem nicht mit dieser WR)


    Du siehst, bei mir kann man da auf jeden Fall schon eine derartige Aussage wie du sie getätigt hast treffen, aber bestimmt nicht nach 2 lausigen Games.

  • Deswegen gilt bei mir der Grundsatz: nach spätestens 3 lose im ranked, schluss für heute. ( wenn ich dann mal ranked spiele ^^)

    Naja, es waren ja nur 2 von 10 Games wo ich wirklich schlecht gespielt habe und getilted war. Und ich konnte ja dann schlussendlich doch noch ein Spiel gewinnen.

    Wer sagt mir, dass ich nach deinem Grundsatz nicht auch td eine derartige Loosingstreak gehabt hätte, auch wenns über mehrere Tage verteilt gewesen wäre ^^

    Schlussendlich käme das aufs gleiche raus, und es hätte theoretisch ja jedes weitere Game der Win sein können. Ich mag es halt nicht mit einem Loose ins Bett zu gehen xD

  • Ich mag es halt nicht mit einem Loose ins Bett zu gehen xD

    Das mag niemand. Und ja du hättest auch am nächsten tag verlieren können. Ich will ja auch nicht sagen, dass die regel jeder machen sollte. Aber oft ist man nach einem 0:2/0:3 eben nur noch angefressen und will ja eig nur noch einmal gewinnen. Und dann kann halt passieren dass man spiele wegen sich selbst verliert und dann ist man erst recht genervt

  • Das mag niemand. Und ja du hättest auch am nächsten tag verlieren können. Ich will ja auch nicht sagen, dass die regel jeder machen sollte. Aber oft ist man nach einem 0:2/0:3 eben nur noch angefressen und will ja eig nur noch einmal gewinnen. Und dann kann halt passieren dass man spiele wegen sich selbst verliert und dann ist man dich erst recht genervt

    Ist bei mir nicht so schlimm, da ich mir in den letzten Jahren dahingehend schon eine relativ starke Mentality aufgebaut habe. Und wenn ich mal wirklich tilted bin (und ich denke nach 5 Looses für die man nicht mal wirklich selbst verantwortlich ist, darf man auch mal ein wenig tilted sein), dann werfe ich nach dem Game eine leere Plastikflasche gegen die Wand und dann gehts wieder. Ist für mich quasi wie ein Mental Reset ^^

  • Rückblickend als 3. Person ist ist natürlich immer einfach gesagt. Aber in deinem fall wäre eine metal reset nach dem 7 game gut gewesen.


    Wie viel man verträgt, hängt natürlich immer von einem selbst ab 3 spiele sind da einfach mal ne faustregel.


    Ich würde zwar auch sageb, lol spielen hat mich abgehärtet, aber so nach 3 lose im ranked lass ichs auch sein. Dann kann ich im normalfall noch halbwegs gut schlafen mit dem Gedanken, jede weitere Niederlage würds nur schlimmer machen und mich mehr schlaf kosten (im doppelten Sinne)

    Wenn der abend noch jung ist, greif ich als mental reset sonst auch auf spiele wie borderlands oder Monster hunter zurück und verhaue gegner die auch keine maximale Herausforderung sind