[AskLolboards] Hört ihr Musik beim Zocken? Und wenn ja, welche?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Wie der Name schon sagt, würde es mich mal interessieren,


    a) ob ihr Musik beim zocken nebenher laufen lasst

    und

    b) welche Art Musik ihr hört


    Hintergrund:

    Ne Freundin von mir hört immer ihre durchaus komische Playlist aus... Dingen.

    Und wenn sie übermüdet ist - was durchaus häufig der Fall ist -fängt sie an, die Titelmelodie der Glücksbärchis oder Barbiegirl oder so zu singen.

    Passt natürlich super zu meiner Sabaton-Playlist. So mit Panzerkampf, The white Death, Sparta, To hell and back und so.


    Darum die Frage: Hört ihr nebenbei Musik/welche? Oder schaut ihr nebenbei Streams? Oder gar nichts davon?

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Wenn ich spiele höre ich durchaus nebenbei Musik, wenn der Ingame-Sound nicht wichtig ist. (Also beispielweise beim TFT), wenn der Ingame-Sound jedoch Bedeutung hat, kann ich Musik gar nicht ab, da habe ich dann auch die Ingame-Musik aus, um das ich auch nichts verpasse.^^


    Was für Musik ich höre ist wirklich sehr breit gestreut. Da ich jedoch ein großer Fan von VoicePlay und Home Free (A cappella Gruppen) bin, sind durchaus einige von ihren Liedern dabei, dann noch einiges, was ich so aus der Radiomusik ziehe und noch eine Reihe andere Musik von Interpreten wie Alligatoah, Lumpenpack, SDP, NEFFEX, Madison Beer, Instalock, Image Dragons, Bodo Wartke, Santiano, Versengold ... Darunter auch einige der Lieder von Riot (Pentakill, K/DA, True Damage, ...). Dann gibt es noch einige Openings und Endings von Animes (Titel wie Mirror (Irregular of the Magic High), Sora to Utsuro (Vanitas), Frezee (Seven Swords), Puppet's (Tesla Note), Who-ya (Psycho Pass 3) ...)


    Streams gucke ich nebenbei nicht (da ich an sich keine Streams mehr gucke.^^), aber vor allem bei TFT kann man sich schon auch das ein oder andere Video nebenbei ansehen, da es super entspannt ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    Bodo Wartke

    Du hörst nie auf zu überraschen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hahaha geil :D


    Ich klatsch mir da ne Playlist zurecht mit Tracks die ich mag.

    Meistens Gaming Soundtracks.


    Hier ist meine aktuelle:

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber manchmal hab ich auch so nen Entspannten Lo-Fi 24/7 Stream an. Oder sogar Radio.

  • Ja ich glaub ich muss mich hier auch outen:


    ich höre extrem selten Musik beim Zocken. Höchstens mal noch Podcasts, da eigentlich ausschließlich Trash Taste.

    Wenn ich dann doch mal Musik höre sind mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Künstler dabei:

    Rammstein, Eisbrecher, Oomph!, Erdling, Electric Callboy, Bloodywood, Spite Fuel, In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Feuerschwanz, Shady Cicada, FamilyJules




    Je nach Stimmung wird gewürzt/gewechselt mit SDP, Dat Adam, tj_beastboy/tj_babybrain, Navy Westghost, Skrillex sowie verschiedensten Beatboxern/Loopern, welche aufzuzählen den Rahmen der Vernunft sprengen würde (ne fr die Jungs vermehren sich wie die Hasen, hört einer auf fangen 100 neue an, das ist verrückt)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja ich glaub ich muss mich hier auch outen:


    ich höre extrem selten Musik beim Zocken. Höchstens mal noch Podcasts, da eigentlich ausschließlich Trash Taste.

    Wenn ich dann doch mal Musik höre sind mit hoher Wahrscheinlichkeit folgende Künstler dabei:

    Rammstein, Eisbrecher, Oomph!, Erdling, Electric Callboy, Bloodywood, Spite Fuel, In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Feuerschwanz, Shady Cicada, FamilyJules

    Da sind tatsächlich ein paar dabei die ich schon live gesehen hab :D nice

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • neben vielen einzelnlieder, animesongs und lieder die ich je nach gemütszustand höre.

    Besteht meine playlist beim spielen hauptsächlich aus, two steps from hell und nightcore.

    Image dragon, lindsey stirling, groove coverage, K/DA ,Unheilig um mal ein paar einzelne Künstler zu nennen

  • Unheilig kann ich auch nur empfehlen.

    Schade das der Graf aufgehört hat, aber an sich finde ich hat er auch das richtige gemacht, nur mit der falschen Begründung.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich höre auch relativ selten Musik beim zocken, Streams schaue ich auch nicht parallel aber wenn ich mir Mal Musik nebenbei anmache dann entweder Anime Lofi oder ein bestimmtes Lied auf YT, welches dann im Autoplay weitere 'Dinge' macht und irgendwann in ner 2h Lofi study Version endet.

    Ansonsten wenn ich nicht YT höre sondern gezielt Spotify öffne gibt's meine Playlist aus den favorisierten Liedern und da ist echt alles durcheinander. Von Songs aus meinen KDramas, Animes und anderen Filmmusiken über 'normalen' Pop von z.b. Taylor Swift bis hin zu den Riot Songs oder auch Alligatoah, Bodo Wartke :D, von wegen Lisbeth aber auch KK Slider Covers xD

    Und JA die Cover werden dann auch laut im Discord mitgesungen :D

    Zur Freude meiner Premates :catporo:

  • Also früher liefen verschiedene Lieder. Die Riot-Palette. Pentakill, K/DA...

    Mittlerweile eigentlich nur noch "Was wollen sie machen...?!"

    Und seitdem... geht es natürlich steil bergauf! :coolporo:

  • Ich höre tatsächlich fast immer Musik beim Zocken.

    In letzter Zeit lief immer das neue Album von In Flames. Zwischendurch mach ich auch mal eine Anime Soundtrack Playlist an.

    Aber hauptsächlich läuft eine Metalplaylist mit Klassikern aus den 90ern und 2000ern:

    In Flames, As I Lay Dying, System Of A Down, Slipknot, Equilibrium, Caliban, Callejon, Eluveitie, Finntroll, Children Of Bottom, Sabaton,...


    Und ab und zu auch neuere Songs von I Prevail, Elecrtic Callboy, Lorna Shore,... und natürlich neue Alben von den oben genannten Gruppen.

  • Also bei mir so ziemlich aus allen Genren ohne Sinn oder Zusammenhang (bis auf Rap oder so die extremen Metallrichtungen)

    Rammstein, Pentakill, Celtic Woman, The Wu, Neue Deutsche Welle, alles mögliche mit Fokus auf Synth, Daft Punk, Modern Talking, Royal Republic, verschiedene Film- Serien oder Animemusik (Yellowline race aus dem Animefilm Redline, Honer Heist aus Der Gestiefelte Kater 2, Crockets Theme aus Miamy Vice, etc.).

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Also von mir gehts bei Musik rauf und runter, weswegen ich selbst schon hinterfrage wo mein Musikgeschmack noch so hingeht.

    Manchmal bleib ich bei Disney Film Songs hängen und singe Lautstark bei Arielle mit, jedoch an anderen Tagen reicht mit wenig lyrics völlig aus ( daft punk), während wiederrum an anderen Tagen die 80er Lieder rauf und runter höre, weswegen man denken könnte ich komme aus der Zeit.^^

  • Also von mir gehts bei Musik rauf und runter, weswegen ich selbst schon hinterfrage wo mein Musikgeschmack noch so hingeht.

    Manchmal bleib ich bei Disney Film Songs hängen und singe Lautstark bei Arielle mit, jedoch an anderen Tagen reicht mit wenig lyrics völlig aus ( daft punk), während wiederrum an anderen Tagen die 80er Lieder rauf und runter höre, weswegen man denken könnte ich komme aus der Zeit.^^

    Oh Gott, das machen meine Premates auch xD Also Disneysongs im Discord singen xD

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Disneysongs singen ist aber auch beste!
    Auch wenn das nicht die Musik wäre, die ich meistens fürs Spielen nehmen würde, da eher leise aber je nach Stimmung geht alles. Besonders zu empfehlen: Lord of the RIngs Soundtrack. Man kann quasi die ganzen geilen Momente der Filme miterleben während man spielt :D

  • Disneysongs singen ist aber auch beste!
    Auch wenn das nicht die Musik wäre, die ich meistens fürs Spielen nehmen würde, da eher leise aber je nach Stimmung geht alles. Besonders zu empfehlen: Lord of the RIngs Soundtrack. Man kann quasi die ganzen geilen Momente der Filme miterleben während man spielt :D

    Stimmt schon - aber jedes Mal wenn ich sterbe mit "LET IT GOOOOOOO - LET IT GOOOOOOOO..." vollgegröhlt zu werden geht einem doch maaaanchmal auf die Eier - vor allem wenn sich dann der ganze Discord jedes Mal, wenn der Sänger stirbt mit demselben Song revanchiert xD

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Ja höre ich. Sogar gern und viel. Eine genaue Richtung habe ich nicht.


    Aber am liebsten Höre ich Pop und Lieder in Richtung Electro, Hardstyle(Core), aber auch Bounce.

    Auflistung:


    Bounce & Remix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hardstyle, Rawstyle & Hardcore Richtungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Sind aber nur Links zu Hardatyle Lieder, weil ich weis das nicht jeder Hardcore oder Rawstyle hört)


    Nightcore

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dubstep

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch andere Richtungen wie Psytrance, Hard Psy & Hardtekk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Ballaman Hits gehen auch hin und wieder, aber ehr weniger beim zocken. Da singe ich ehr mit .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe war ok das ich ein Paar Links mit reinnahm

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-