MM aktuell... kaputt?! :-O

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ist trotzdem ein Schwachsinns-MM.. ein Masterspieler ist alleine schon von seinem Spielverständnis einem "echten" Bronze/Silber-Spieler überlegen, da macht es auch nichts, wenn er mal ausnahmsweise nicht sein OTP spielt.

    Ja, deswegen kann ich jedem nur empfehlen Ranked zu spielen, wenn man auf eine gute Matchqualität bzw. faire Games bedacht ist.

  • Ist trotzdem ein Schwachsinns-MM.. ein Masterspieler ist alleine schon von seinem Spielverständnis einem "echten" Bronze/Silber-Spieler überlegen, da macht es auch nichts, wenn er mal ausnahmsweise nicht sein OTP spielt.

    Korrektur: Er ist mit seinem Spielverständnis um Universen überlegen

    Ein Master Spieler ist mit nem Bronze überhaupt nicht zu vergleichen. Da gibts keine Fairness mehr xD


    Da vergleicht man quasi ein Skateboard und ein Düsenjet. :D

    ....hat ja beides Räder...

  • tbf der Master Spieler verliert aktuell sehr viele seiner Normal Games (Elo: ca. Silber I).

  • Ja, deswegen kann ich jedem nur empfehlen Ranked zu spielen, wenn man auf eine gute Matchqualität bzw. faire Games bedacht ist.

    Da die SmurfQ wieder entfernt wurde, ist Ranked in Low Elo aufgrund der Smurfsituation leider auch nicht wirklich fair und die Matchqualität ist auch im Keller.

    Deshalb bin ich zur Zeit komplett auf Valorant umgestiegen - macht einfach um längen mehr Spaß und fühlt sich (zumindest für mich) weitaus fairer an.

    In Valo merke ich von Tag zu Tag wie ich besser werde (Aim, Einsatz der Fähigkeiten, Mapverständnis,...) und ich kann dort leichter meine Mates carrien. In League habe

    ich das gefühl dass ich einfach keine Fortschritte mehr mache, sondern immer schlechter werde.

  • Ja, deswegen kann ich jedem nur empfehlen Ranked zu spielen, wenn man auf eine gute Matchqualität bzw. faire Games bedacht ist.

    Da die SmurfQ wieder entfernt wurde, ist Ranked in Low Elo aufgrund der Smurfsituation leider auch nicht wirklich fair und die Matchqualität ist auch im Keller.

    Deshalb bin ich zur Zeit komplett auf Valorant umgestiegen - macht einfach um längen mehr Spaß und fühlt sich (zumindest für mich) weitaus fairer an.

    In Valo merke ich von Tag zu Tag wie ich besser werde (Aim, Einsatz der Fähigkeiten, Mapverständnis,...) und ich kann dort leichter meine Mates carrien. In League habe

    ich das gefühl dass ich einfach keine Fortschritte mehr mache, sondern immer schlechter werde.

    Sind Smurfs wirklich ein so großes Problem in Low Elo? Also "echte" Lv.30 Accs, weil die aus meiner Erfahrung min. hohes Silber geranked werden und die MMR sich drastisch verbessert, sodass man sehr schnell in Gold / Plat Games spielt.

  • Sind Smurfs wirklich ein so großes Problem in Low Elo? Also "echte" Lv.30 Accs, weil die aus meiner Erfahrung min. hohes Silber geranked werden und die MMR sich drastisch verbessert, sodass man sehr schnell in Gold / Plat Games spielt.

    Hab jetzt nicht so viel Ranked dieses Jahr gespielt xD

    Hatte aber nicht das Gefühl brutal weggesmurfed zu werden

  • Naja die Smurfsituation stellt im Platin-Bereich vermutlich ein weitaus größeres Problem dar, als in niedrigeren Elos.

    Dennoch ist meine Gamequalität als langjähriger Silberspieler seit Anfang der Season dramatisch gesunken und ich bin von

    Bronze 2 (wo ich nach den Placements gelandet bin) in knapp 100 Games nach Bronze 4 abgestiegen.

    Gefühlsmäßig habe ich mich skilltechnisch und auch auf gamesenseebene gegenüber der vorhergehenden Seasons

    sehr verbessert (mir gelingen weitaus bessere Plays usw.), aber td steige ich ab, anstatt wieder nach Silber zu kommen

    wie in den vergangenen Seasons. Da jeder immer sagt, dass es nicht an meinen Mates liegen kann, habe ich absolut keinen Plan

    warum ich plötzlich so schlecht geworden sein soll.

  • Solange sich alle Smurfs am Anfang in Silber tummeln, bleibt es für die echten Spieler ein Ärgernis. Die Smurfs gehen nach oben, die "echten" Spieler in dem Bereich gehen runter, wenn sie nicht zufällig ins Smurf-Team gelost werden.

    Ich habe eine Zeit lang um die Gold-Promo mitgespielt, wie immer seit Jahren, aber plötzlich nur noch nach unten Richtung Bronze durchgereicht. Klar, mein Spielverständnis und Heldenbeherrschung haben sich über Nacht verflüchtigt... und selbst auf Silber4-Niveau kommen Spieler ins Team, die mit Lev30 (und ihrem 2 ten Ranglistenspiel überhaupt) alles wegrotzen und am Ende mit 5 Level Vorsprung zu jedem anderen Spieler das Spiel beenden.

    Früher war ich froh, wenn im Ladescreen die "Lev30"-Spieler mit 0 Mastery auf ihrem gewählten Helden im Gegnerteam sind und die M7-Spieler in meinem... jetzt hofft man, dass die vermeintlichen "Anfänger" im eigenen Team sind, weil die Chance sehr hoch ist, dass das mal wieder ein OTP-Smurf ist.

  • Solange sich alle Smurfs am Anfang in Silber tummeln, bleibt es für die echten Spieler ein Ärgernis. Die Smurfs gehen nach oben, die "echten" Spieler in dem Bereich gehen runter, wenn sie nicht zufällig ins Smurf-Team gelost werden.

    Ich habe eine Zeit lang um die Gold-Promo mitgespielt, wie immer seit Jahren, aber plötzlich nur noch nach unten Richtung Bronze durchgereicht. Klar, mein Spielverständnis und Heldenbeherrschung haben sich über Nacht verflüchtigt... und selbst auf Silber4-Niveau kommen Spieler ins Team, die mit Lev30 (und ihrem 2 ten Ranglistenspiel überhaupt) alles wegrotzen und am Ende mit 5 Level Vorsprung zu jedem anderen Spieler das Spiel beenden.

    Früher war ich froh, wenn im Ladescreen die "Lev30"-Spieler mit 0 Mastery auf ihrem gewählten Helden im Gegnerteam sind und die M7-Spieler in meinem... jetzt hofft man, dass die vermeintlichen "Anfänger" im eigenen Team sind, weil die Chance sehr hoch ist, dass das mal wieder ein OTP-Smurf ist.

    Hmmm also ich finde jetzt so auf Anhieb keinen Smurf in deinen letzten 20 Ranked Games. Höchstens ein paar zu niedrig bewertete Spieler (viel zu wenig ranked games diese Season) oder ein paar Spieler auf 2nd Accounts mit nicht sonderlich eindrucksvollen stats.


    Btw es bedarf einen Dis Smurf aktuell keine 10 Games um min. Plat MMR zu bekommen, wenn man nicht inkompetent ist. (Ich hab Spieler mit teilweise 20 Games in D2 MMR rn)

  • Nur weil dein Rang niedriger ist als die vorherigen Season heißt das nicht das du schlechter spielst.


    Du musst dran denken das jeder sich verbessert die geschwindigkeiten wie schnell sich jeder verbessert sind unterschiedlich heutige Silber spieler währen vor ein paar seasons Plat gekommen .

  • Ja aber das erklärt nicht, warum ich den besten Seasonstart seit ich lol spiele hatte und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen kaum noch Spiele gewinnen konnte und sich die Games generell komplett mies angefühlt haben. Da waren meist Loosingstreaks von 7-9 spiele dabei und zwischendurch konnte ich oft nur 1 oder 2 games gewinnen.

  • Klingt zwar nett, ist aber definitiv falsch.

    Wenn ich sehe, dass ich aktuell auf einem Niveau gelandet bin, bei dem es "okay" ist, dass der vom Spiel gewählte ADC sich "Singed" pickt... oder permanent ein Team mit Null Drachen, Null Heralds, Null Nashs aus dem Spiel geht, weil ein Jungler gar nicht erst versucht, den eigenen Jungle zu verlassen sondern einfach nur froh ist, dass er in Ruhe Farmen kann... dann fehlt es vielen Spielern (auf diesem Niveau) an den grundlegensten Kenntnissen...

  • Naja mit den Grundkenntnissen fehlen kommt es auf den Betrachter drauf an.

    In meinen Augen fehlen vielen gold spielern etc eine Menge Grundkenntnissen.

    Für einen Master spieler siehts so aus als allem unter Dia gewisse Grundkenntnisse fehlen.

    Weil auf jedem Rang verändert sich was "Basic" ist.

  • Naja mit den Grundkenntnissen fehlen kommt es auf den Betrachter drauf an.

    In meinen Augen fehlen vielen gold spielern etc eine Menge Grundkenntnissen.

    Für einen Master spieler siehts so aus als allem unter Dia gewisse Grundkenntnisse fehlen.

    Weil auf jedem Rang verändert sich was "Basic" ist.

    True, Ich reg mich momentan auch andauernd tierisch auf, wenn ich "Coinflipper" aka die 5cs/min 10/10 Midlane Kata/Zed/xy in mein Team bekomme, die dann bei 20 mins geflamed horizoned wird und sich wundert, warum das Game sich langsam Richtung "unplayable" entwickelt. Wäre ich 1-2 Ränge höher, gibts sowas kaum noch, da man mit diesem Playstyle keinen bzw. merkbar weniger Erfolg hat.

  • Und jetzt nochmal zurück zum Thema zum normal MM.


    Ja das ist relativ hin und war es auch schon immer, dafür gibt es auch keine wirkliche Lösung außer du willst Leuten verbieten mit ihren freunden zu spielen.


    Das einzig gute die meisten high elos die normals mit Freunden spielen, spielen offrole und somit unterschiedlich schlechter.


    Hilft dem problem zwar nicht wirklich aber macht es minimal besser.


    Ich hätte auch keine idee wie man Normals fixen kann es ist ja mehr ein Spaßmodus.

  • Ich hätte auch keine idee wie man Normals fixen kann es ist ja mehr ein Spaßmodus.

    Man könnte die beiden MMRs aus Solo/Duo und Flex ins MM mit einfließen lassen. Würde zwar vermutlich im Schnitt längere Q-Timer bedeuten, aber die Matchqualität wäre bestimmt um einiges besser.

    Ändert aber nicht viel am Problem, dass am Ende des Tages ein z.B. Dia Spieler mit Bronze Spielern zusammenspielen kann. Da hast du automatisch ein starkes Ungleichgewicht, selbst wenn die Gegner einen ähnlich starken Spieler als Ausgleich bekommen.


    Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass 95% sich eh keine besonders große Mühe geben in Normals und wenn sie dann mal einen High Elo Spieler im Gegnerteam bekommen direkt aufgeben bzw. mental auschecken.

  • Schönes MM mit schönen Smurfs, die das Spiel 1 vs 9 gewinnen, alles wegrotzen und den Spielspaß für 9 Spieler ruinieren. Danke Rito, gut gemacht, die Smurf-Queue zu entfernen... Bronze1-Talon mit dem typischen Low-Level (42) Konto... und wie man sehen kann, spielt er wie ein Anfänger...


    Spiel Ranked, wenn du ein faires MM willst ffs.

    Ich mein das Spiel speziell von deinem Screenshot war:

    Dein Team vs Gegnerteam

    Gold II vs Bronze II

    Gold IV vs Silver IV

    Silver IV (Du) vs Bronze I (Smurf: den Stats nach zu urteilen irgendwas zwischen Gold-Platin)

    Gold III vs Silver III

    Unranked Lv.147 vs Unranked Lv.517

    Sieht fair aus für mich, ...

  • Zavolta ich schließe mich da Cannonier1 an: Wenn du dich über die angezeigte MMR so aufregst, spiel Ranked, denn das ist wofür diese MMR da ist. Die Normal-MMR, die eben wie der Name sagt das Matchmaking für Normals kontrolliert, ist, ob man es wahrhaben will oder nicht, eine von der Ranked-MMR entkoppelte Größe.


    Wenn du also in einem deiner Rankeds, mal ein solches Matchmaking siehst, wie du es hier ständig für deine Normals präsentierst, dann kannst du gerne prahlen, dass die MMR kaputt ist. Solange du jedoch in Modi bist, die mit der Ranke-MMR nichts zutun haben, lass es besser sein, denn außer Antworten wie meine, wird dir das nichts einbringen. (Wobei ich ja auch schon das ein oder andere Mal übersehen habe, dass ein Normal-Game gepostet wurde)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain