[TGSG] Über den Tag, der eigentlich hätte besch*ssen sein müssen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ja Moinsen, INoKami am Apparat!


    Jeder, der nicht unter einem Stein wohnt, dürfet sicherlich von den heutigen Warnstreiks mitbekommen haben. Für mich waren sie ein nicht unerheblicher Grund zur Sorge, da ich ja für einen Großteil meines Arbeitsweges auf den ÖPNV setze. Der fiel ja bekanntermaßen heute aus. Interessanter wurde es allerdings mit der Drohung, dass die privaten Autobahnfirmen ebenfalls mitmachen und eine Sperrung der Tunnel zur Debatte stand, was mir ebenfalls einen Strich durch die Rechnung machen würde, da die Autobahn meine sinnvollste Alternativroute wäre und diese leider einen Tunnel hat.


    Mit diesem Wissen im Hinterkopf habe ich mir also den Wecker heute morgen eine halbe Stunde früher aufgestellt, erschreckend un-müde aufgewacht und so begann nach kurzem Fertigmachen die wilde Fahrt.

    Dachte ich.

    Aus der Ferne sehe ich schon, dass auf der Autobahn reger Verkehr herrscht, allesamt aber in fließender Bewegung, daher steuere auch ich diese an und... siehe da, der Tunnel war nicht gesperrt! Das führt mich aber auch zum zweiten Hindernis auf der Autobahn (und dem erstbesten Grund, warum es regulär doch der ÖPNV ist): die Dauerbaustelle. 3 Spuren werden auf 2 verengt, diese 2 haben dann nochmal verengte Fahrbahn und du darfst auch nur noch 60 fahren. Echt geile Kombo für den Berufsverkehr.


    Es sei denn, du bist eine halbe Stunde früher aus dem Bett gehüpft und bist schnelle als die große Masse der Pendler. Dann war das eine mild inconvenience von 5 Minuten und fertig war das Ding.

    Und so kam es, dass ich anstatt meines gedanklichen Modells, welches eine Ankunft nach 8 Uhr (->1:45h Fahrtzeit) für durchaus realistisch hielt, schon um 7:05 Uhr in der Firma war, zusammen mit einem anderen Kollegen, er ebenso wie ich für das schlimmste geplant hatte und positiv überrascht wurde, und meinen Arbeitstag antreten konnte.


    Der verlief wie immer entspannt und die Rückfahrt war sogar noch entspannter.

    Hammer. Ich beschwer mich jetzt nicht^^


    In diesem Sinne:

    euer nicht-staugeplagter INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot