Bauen wir den Dating-sim doch etwas weiter aus :v

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Eeeyyy, es ist so fookin leer hier, u know...


    ---


    Yo.


    Wir haben inzwischen alle das SB-Event gespielt, gell?


    Stellt euch nun vor, ihr erstellt einen dating simulator selber... quasi wie so 'ne fanfiction mit eurem fav. champ(s) und einer eigenen story.


    Wie würde der Verlauf der Reise für euch dann aussehen?


    (Ihr dürft jedoch keinen R34 Krams für eure Ideen verwenden, da wir hier einen Wert auf den Jugendschutz geben ;v )








    (Das gilt besonders für dich, @Maddin )

  • Bezogen speziell auf das SB-Event oder dürfen wir die Idee für alle Champions in allen denkbaren Szenarien spinnen?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Hmmmm... also ich würde Jinx nehmen und sie auf ihrem Leben in Piltover und Zhaun (oder vielleicht auch andere Orte? Man weiß nie, wo man was hochjagen kann...) begleiten. Das ganze wäre zuerst mehr so Hack&Slay-artig aufgebaut, sie ballert sich durch die Gegenden und verteilt Kugeln an alle, die sich ihr in den Weg stellen (also die Wachroboter, am Ende liest noch ein Psychologe das und will mich direkt einweisen^^), Gebäude müssen gesprengt werden usw., eben alles, was die blauhaarige Hauptcharakterin glücklich macht. Die Levels sind dabei so aufgebaut, dass sowohl diese mehrere Pfade haben und auch die Missionen auf mehr als einem Weg abgeschlossen werden können. Während dieser Reise trifft man auf mehrere bekannte Gesichter des LoL-Universums, selbstverständlich Caitlyn und Vi, welche Jinx lieber gestern als heute hinter Gittern sehen würden, Ekko, der nicht wirklich aktiv eine Rolle hat und sich manchmal fotobomb-style durch die Levels warpt, einen Spruch drückt und dann wieder weg ist (oder gibt es da noch mehr?), Janna wird dafür eine große Rolle spielen, denn sie will Zhaun beschützen und dafür muss Jinx gestoppt werden... ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es wird eine humorvolle und absurde Reise!


    Und jeden Abend trifft man Jinx (und alle anderen Charaktere, die man getroffen hat) in einem Hub wieder, in denen man socializen kann, man kann Gespräche lesen, entweder mit "dir", dem Begleiter von Jinx oder zwischen den einzelnen Charakteren, beim Händler kann man Ausrüstung für den nächsten Tag kaufen, auch kosmetische Ausrüstung wird zu erwerben sein (hab mir sagen lassen, vor allem die Star Guardian-Skins stehen ganz hoch im Kurs... warum beginnen die Sterne so komisch zu leuchten, wenn man das ganze Set gekauft und ausgerüstet hat?). Wichtig ist einerseits, die Moral der Gruppe hoch zu halten, damit sie sich nicht selber zerfleischt und deine Beziehungen zu dein einzelnen Charakteren sollte auch gepflegt werden, wer weiß, vielleicht kommen sich ja du und welcher Charakter auch immer näher, es können Dinge geschehen und danmmmmmmmppppppppppffffffff [verzweifelte Geräusche, als Izaya rechtzeitig einschreitet, INoKami von der Tastatur zerrt und damit vermeidet, dass der Post gelöscht werden muss. Es war nur zu seinem eigenen Besten.]

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Da ich zu müde bin um das auszuschmücken.


    Man reist mit Annie und muss vor Caitlyn und Vi fliehen. Jeden Abend darf man an Teemo's Blasrohr pusten.

  • Ich hoffe echt, dass keiner denkt, dass ich das ernst meine.


    Das mit Teemo ist natürlich mein voller ernst.

  • [...] Wichtig ist einerseits, die Moral der Gruppe hoch zu halten, damit sie sich nicht selber zerfleischt und deine Beziehungen zu dein einzelnen Charakteren sollte auch gepflegt werden, wer weiß, vielleicht kommen sich ja du und welcher Charakter auch immer näher, es können Dinge geschehen und danmmmmmmmppppppppppffffffff [verzweifelte Geräusche, als Izaya rechtzeitig einschreitet, INoKami von der Tastatur zerrt und damit vermeidet, dass der Post gelöscht werden muss. Es war nur zu seinem eigenen Besten.]

    DM me im geheimen, kthx.