Probleme Verbindung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • AORUHallo,

    ich habe hier mit einem PC Probleme.

    Ich kann das Spiel downloaden ohne Probleme.

    Aber auf der Startseite kommt direkt die Meldung das die Seite nicht geladen werden kann.

    Habe den PC Komplett neuinstalliert und es ist nichts anderes drauf außer LoL.

    Notebook im gleichen Netzwerk funktioniert sofort.

    W10 und W11 ausprobiert.

    Lan sowieso WLAN gleiches verhalten.

    Hardware:

    Gigabyte Z590 AORUS Elite AX ( neueste Bios )

    Intel i7-11700K

    nVidia Geforce GTX 1660 Ti

    32GB Ram

    1TB Samsung 980 SSD


    Es muss ja irgendeine Einstellung sein im Bios die den Zugriff dort verhindert.

    Firewall bereits deaktiviert.

    Hat jemand vielleicht ein Ähnliches Problem mal gehabt und konnte es beheben ?


    Vielen Dank

    Frank Gellen

  • Ich kenne das Problem leider nicht, aber wenn sonst nichts hilft, gibt es immer noch den Riot Games Support, die sollten eine Lösung für dich finden!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Moin, also richtig verstanden:

    LoL will nicht, weil es sagt, dass die Startseite nicht geladen werden konnte

    Internet sonst funktioniert auf dem Rechner (nicht nur Download von LoL nachdem man es vom Installer installieren lässt, das läuft manchmal auch, wenn der Rest nicht wirklich will)

    Notebook in gleichem Netzwerk kann LoL starten, ohne dass es zu dem Fehler kommt.


    Weil wenn das so ist, dann kann es sein, dass Windows den Zugriff von Programmen von "unbekannten Herstellern" (ergo, nicht über den Microsoft-Store runtergeladen oder von Microsoft selber) auf das Internet blockiert, da mal TIEF in die Netzwerk oder/und Sicherheitseinstellungen stecken (kann auch sein, dass das irgendwo bei Programmen o.ä. steckt, bin kein Experte bei Win10, und bei Win11 erst recht nicht), oder irgendwo in deinem BIOS wird der Internetzugriff insgesamt etwas komisch geregelt, denn das hat da keine spezifischen Einstellungen zu Programmen o.ä., da das so was dem OS überlässt.

    Wenn all das nicht will, auf inene Experten hier hoffen, oder wie INoKami sagte, an den Riot-Support ransabbeln, die sollten dann helfen können, oder du hast einen neuen Fehler im Client gefunden, der dann (hoffentlich in einem Hotfix) von Riot behoben wird.


    Sollte das Internet auch sonst nicht wollen (außer Downloads vom Installer, das scheint ja zu klappen), Chipsatztreiber aktualisieren/installieren, und gucken, ob dein MB einen besondern LAN-/WLAN-Chipsettreiber hat.


    Weitere Ideen habe ich derzeit nicht, hoffe mal, dass irgendwas hier unten dir helfen kann, denn dass LoL auf einem neuen PC nicht will kann ja eigentlich nicht sein.