Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, nachdem ich verwundert war, dass es scheinbar kein offizielles mehr gibt und dachte, ich nutze mal die Chance. Daher kommt auch eine prompte Vorstellung von mir.


    Ich bin 27 und habe 2013 das erste Mal LoL gespielt. Damals hatte mir ein Kumpel das Spiel gezeigt, weil wir auf diese Weise mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Was soll ich sagen? Ende vom Lied war, dass ich mehr online war als er. Das ganze war sogar so exzessiv, das ich meine damaligen Noten massiv in den Keller getrieben hatte und monatelang mit 2-3 Stunden Schlaf ausgekommen bin (ich bereue nichts! xD). Allerdings war ich nur ca 1 oder 2 Jahre lange aktiv dabei. Dafür aber auch regelmäßig LCS und Streams geschaut. Ich steckte dann in einer sehr unglücklichen Beziehung, in der ich meine Hobbys nach und nach aufgegeben habe bzw musste - und damit auch LoL. Nun wollte ich vor 2 oder 3 Wochen meinen Account wiederbeleben (nachdem ich alleine Tage dafür brauchte um mich an E-Mail und Passwort zu erinnern) und bin immer noch schockiert über die ganzen Neuerungen. Ich meine, damals war lvl 30 das höchste der Gefühle und jetzt? Gibt es da überhaupt noch eine Einschränkung? :confusedporo: Es hat sich so viel verändert, dass ich mit dem ganzen Input überfordert bin! :shokedporo: Meine Freundesliste ist quasi Dauer-offline, was ich ihnen nicht mal verübeln kann, schließlich war ich auch 10 Jahre lang weg ... meine Güte, wenn ich das so lese, fühle ich mich plötzlich schrecklich alt! xD


    Eine "Neuerung", die mir sofort aufgefallen ist: Die Community ist gefühlt noch schlimmer geworden, was ich niemals für möglich erachtet hätte... jedenfalls hat mir das die Laune zeitweise richtig verdorben, weshalb ich aktuell nur noch Koop-Spiele spiele. Normale traue ich mich gerade gar nicht mehr, da ich ständig irgendetwas spielen muss, was ich schlicht weg einfach nicht beherrsche...

    LoL war und ist für mich immer noch ein Spiel, was ich aus reiner Freude heraus spiele. Ich schere mich nicht viel um rankings bzw Elo, sondern mir macht eher das Gameplay laune und ist für mich ideal, um nach einem stressigen Tag einfach mal runterzufahren. Ich bin eigentlich leidenschaftliche RPG-Spielerin und habe auch ein faible für Pen & Paper - was fast schon dämlich ist, da meine Freunde leider nur online existieren xD Aber hey, zum Glück gibt's Soloabenteuer, richtig? (... okay, das klingt irgendwie weird) xD Ich kann mich stundenlang in einem guten Game verlieren, weshalb MOBA mit seinem Spielprinzip, für mich einfach ein "kurzweiliger" Zeitvertreib ist. Ich hab einfach Spaß am Spielen und das ist etwas, was man immer haben sollte - egal was man zockt.


    Ich würde mal frech behaupten, dass ich kein vollkommener Noob bin, jedoch definitv eingerostet. Aktuell habe ich ingame jemanden kennen gelernt, mit dem ich gelegentlich die Bot-lane unsicher mache. Allerdings ist er mehr am chatten, als am zocken interessiert, was das ganze für mich nochmal schwieriger gestaltet. Ich würde gerne mehr spielen und vorallem auch dazu lernen, jedoch fürchte ich, dass ich aus diesem Teufelskreis alleine nicht herauskomme. :sweatporo: Vielleicht findet sich ja auf diese Weise jemand, der mich ein wenig an die Hand nehmen kann.

    Bereits damals habe ich schon die Support-Rolle für mich entdeckt, da ich generell eine eher defensiver Spielerin bin. Mag vielleicht auch an meinem Charakter liegen, da ich in natura auch eher zurückhaltend bin. Lulu gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingschampions und ich hab mir fest vorgenommen, ihren Pyjamaskin für die kommende Gamescom zu cosplayen. Wäre für mich auch wieder ein guter Einstieg in das Thema Cosplay und Conventions, da ich früher super gerne auf Anime / Manga / Comic Cons unterwegs war und dort auch gearbeitet hatte. Bleibt abzuwarten, ob mir das gelingt! Mein Zeitmanagment ist manchmal ziemlich mau und ich neige zum Verzetteln und Prokrastinieren. Letzteres habe ich btw perfektioniert. :catporo: Wenn's dafür Geld gäbe, hätte ich definitiv ausgesorgt! :happyporo:


    In dem Sinne, danke für dieses Forum und weiterhin viel Spaß beim Zocken!
    Nimeru

  • Moin, und Willkommen im Forum der Deppen! :)


    League hat sich massiv verändert, seit dem du aufgehört hast, und ja, dazu gehört auch, dass scheinbar keiner mehr irgendeine Ahnung von dem Konzept "Lernen" hat.

    Wirst hier aber einige finden, die gerne auch einfach nur so zum Spaß spielen, "Kein Toxic" ist so ziemlich das häufigste, was du hier in der Spielersuche findest.

    Lulu war mal Satan der Botlane (Naut-Supp hier), ist aber inzwischen ziemlich zahm, aber nur, weil andere schlimmer sind (Yuumi, Heimer-Supp, Ashe, auf Pro-Ebene auch Cait und Kallista...), daher: Spiel mal was echt defensives, sei Braum, der Schild der Herzen.

    Und prokrastinieren kannst nicht nur du auf Profi-Level, kenne da noch min. 1 anderen (Spieglein, Spieglein an der Wand...)


    Also einfach ein herzliches Willkommen meinerseits im Forum, und auch dir, viel Spaß im Forum und beim Zocken, mögest du nette Premades finden.

  • Zitat

    Willkommen im Forum der Deppen! :)

    WIE HAST DU UNS GERADE GENANNT??? 14 TAGE SCHÄM-DICH-ECKE!!!



    Also ja, ähm, hi und so.

    Gehört alles zum Programm hier^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, nachdem ich verwundert war, dass es scheinbar kein offizielles mehr gibt und dachte, ich nutze mal die Chance. Daher kommt auch eine prompte Vorstellung von mir.

    Hallo und herzlich willkommen im deutschen Community Forum Boards of Legends! :D

    Ja, die offiziellen Foren wurden 2020 abgeschaltet, weil Riot keine Lust mehr hatte ^^'


    Deshalb haben wir als deutsche Community einfach ein neues gemacht!



    Das ganze war sogar so exzessiv, das ich meine damaligen Noten massiv in den Keller getrieben hatte und monatelang mit 2-3 Stunden Schlaf ausgekommen bin

    Omg :D Relateable



    und bin immer noch schockiert über die ganzen Neuerungen. Ich meine, damals war lvl 30 das höchste der Gefühle und jetzt? Gibt es da überhaupt noch eine Einschränkung? :confusedporo: Es hat sich so viel verändert, dass ich mit dem ganzen Input überfordert bin!

    Ja es ist viel passiert in den letzten jahren!

    Fast alle Items wurden reworked, vieleneue Champions, Drachen haben jetzt Elemente und geben verschiedene Buffs, es gibt Junglefrüchte die einem Sicht geben, einen Heilen oder Wegschleudern können :D

    Es gibt neue Runen und kein Levellimit mehr. Du kannst im Grunde unendlich oft aufsteigen.


    Wenn du zu den ganzen neuen STuff fragen hast, eröffne im Forum ein Thema, dafür ist es ja da :D

    Wir helfen dir sehr gerne aus!



    LoL war und ist für mich immer noch ein Spiel, was ich aus reiner Freude heraus spiele. Ich schere mich nicht viel um rankings bzw Elo,

    Ich empfehle dir neue Spielkollegen zu suchen, da macht es viel mehr Spaß. :)



    Mach es dir bequem hier und ich hoffe du hast eine gute Zeit.

    Scheu dich nicht bei sämtlichen Problemen oder Fragen zu posten :D


    :delightful: :mpingu:


    Grüße,

    -Pichu

  • Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, nachdem ich verwundert war, dass es scheinbar kein offizielles mehr gibt

    Ja, hat Riot abgeschaltet, damit neue Spieler nicht so einfach auf all die negativen Aspekte von Riot stoßen.

    Ja OK... Offiziell weil zu wenig Leute das Forum genutzt haben, was daran lag, dass Riot sich dort nicht mehr hat sehen lassen.


    Die Abschaltung war so grob Mitte 2020, als ich dem Forum hier beigetreten bin.


    Willkommen im Forum der Deppen! :)

    Wahrheit schmerzt :(



    damals war lvl 30 das höchste der Gefühle und jetzt? Gibt es da überhaupt noch eine Einschränkung?

    Nein, weil man jetzt darüber seine Einflusspunkte verdienen muss... bzw jetzt Blaue Essenzen.



    weshalb ich aktuell nur noch Koop-Spiele spiele.

    Oh nice, da ist nen potenzieller Mitspieler für mich :D



    Bereits damals habe ich schon die Support-Rolle für mich entdeckt,

    Hmm, dass würde passen... Ich bin zwar nur so Gold/Platin, aber zumindest Support Main seit 7 jahren.

  • Lulu war mal Satan der Botlane (Naut-Supp hier), ist aber inzwischen ziemlich zahm, aber nur, weil andere schlimmer sind (Yuumi, Heimer-Supp, Ashe, auf Pro-Ebene auch Cait und Kallista...), daher: Spiel mal was echt defensives, sei Braum, der Schild der Herzen.

    Und prokrastinieren kannst nicht nur du auf Profi-Level, kenne da noch min. 1 anderen (Spieglein, Spieglein an der Wand...)

    Hallo :) Und danke fürs Willkommen-heißen!

    haha ja, da sagst du was! Tatsächlich habe ich Braum richtig gerne gespielt, allerdings nur kurzzeitig. Wird definitv mal wieder Zeit den werten Herrn aus der Versenkung zu holen :D

    Gut, dass ich mit dem Prokrastinieren nicht alleine bin xD

  • Hallo und auch dir ein Dankeschön für die netten Worte!
    Dass Riot die Foren abschaffen sollte, war damals sogar etwas, was immer wieder aufkam. Einfach weil es häufiger da ziemlich eskaliert ist. Zumindest erinnere ich mich an ein paar echt üble Diskussionen und die nicht gerade nette Art, wie Riot mit sowas umgegangen ist... nunja, einfach alles abschaffen ist zumindest auch eine Art, wie man sich Ärger vom Hals halten kann, nicht wahr? xD
    Das ist mir schon aufgefallen und ich war ziemlich hart verwirrt ... Ich hab ein paar Einträge dazu hier schon gefunden - erstmal tausend Dank, dass es das überhaupt gibt! Hat ganz viele Fragezeichen gelöst :D Ich hab da nämlich nicht so ganz durchgeblickt, welche Boni die verschiedenen Drachen nun haben...
    Also an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön für dieses Forum und deine / eure Arbeit!

  • Hmm, dass würde passen... Ich bin zwar nur so Gold/Platin, aber zumindest Support Main seit 7 jahren.

    Woah, dann hast du sicherlich einiges an Erfahrung. :D Meinst du, du hättest mal Lust auf ein kleines Coaching? Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bzgl der neuen Wards. Ich hab da noch nicht so ganz durchgeblickt...

    Ich würde es versuchen, in meiner Main Rolle kann ich da vllt eher helfen.

    Discord: Alry FireBlade#6727


    Wann bist du den meistens online?

    Einmal editiert, zuletzt von Alry FireBlade ()

  • Willkommen im Forum :3


    Pen&Paper und Mangas/Cosplay? Ich glaub wir könnten Freunde werden xD

    Sag Bescheid wenn du Lust auf ein Spiel hast :3


    Viel Spaß im Forum :3

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen :D


    Schön dass du dich dazu entschlossen hast wieder in Lol einzusteigen.

    Wenn du Leute zum zocken suchst, darfst du gerne bei uns auf dem DC Server (Multigaming) vorbei schauen.

    Join the 🐺Wölfchengang🐺 Discord Server!
    Check out the 🐺Wölfchengang🐺 community on Discord - hang out with 26 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Wir freuen uns immer, wenn wir Leute finden, die regelmäßig mit uns entspannte Zockerabende verbringen, denn unsere bisherigen Mitspieler und Freunde sind leider nicht sonderlich

    konsequent ^^

    Zur Zeit spielen wir hauptsächlich Hogwarts Legacy und quatschen nebenbei entspannt im DC.

    Nebenbei läuft ein Minecraft Projekt wo wir von der Steinzeit über das Mittelalter bishin zur Neuzeit alle 3 Epochen durchspielen (Roleplaystyle: Jeder hat einen (oder auch mehrere) Berufe und Aufgaben.) Mit der Steinzeit sind wir leider schon fast durch, aber es ist kein Problem jederzeit einzusteigen um mit uns Mittelalter und Neuzeit durchzuspielen (vor allem Mittelalter wird jetzt richtig interessant mit Burg- und Städtebau).

    Weitere Spiele die wir spielen:

    Ark: Survival Evolved (eigener Server, derzeit Fjordur Map)

    League

    Valorant

    TFT

    Phasmophobia

    Gartic Phone

    Scribble.io

    Raft

    Metal: Hellsinger - bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen, das Game anzuzocken :(


    Es ist geplant auch in Zukunft Projekte im Roleplaystyle zu veranstalten.

    Gerne lassen wir uns auch von anderen Games überzeugen, vor allem von RPGs :D


    Darqueria du darfst natürlich auch gerne bei uns vorbei schauen, wenn du Lust und Laune hast ;)


    LG Slippi