Ping Probleme, aber die ganz komische Variante...

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey zusammen, habe vor kurzem wieder mit League angefangen, allerdings mit nur wenig Freude...

    Ich hab starke Pingprobleme, normalerweise habe ich zwischen 10-20 MS
    Manche Games ist der auch Konstant in dem Bereich, ab und zu aber springt der auf "angebliche" 50 MS, fühlt sich aber eher an wie 200+
    Irgendwann im Spiel (bei dem letzten Spiel war es ca in der 15. Minute) geht mein Ping runter auf die normale 10-20 MS, was aber mir natürlich das halbe Spiel dann schon versaut hat.

    Ich habe mitbekommen das andere Spieler auf EUW das selbe Problem haben, diese Person hatte zum gleichen Zeitpunkt wie ich plötzlich dann normalen Ping, was ist da los??

  • Moin, das kann dann eins von 2 Problemen sein.

    1.: Dein Internetanbieter ist der gleiche wie der dieser anderen Person(en), und hat Probleme mit seinen Servern/Leitungen (halte ich in dem Maße für unwahrscheinlich), oder

    2.: Riot eröffnet einen neuen Italiener, Spaghetti-Code-Spezialist. Zwischendurch war gestern EUW scheinbar auch mal für manche gar nicht erreichbar, denke daher, dass die bei RIOT da derzeit einige Probleme haben.


    Natürlich könnte es rein theoretisch ein Zufall sein, und du sowie die andere(n) Person(en) haben zur etwa gleichen Zeit irgendein Update o.ä. im Hintergund laufen haben, oder eine ähnliche Last auf eure Leitung gepackt, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.


    Also wenn es nicht dieser extreme Zufall war, dann kannst du da nicht viel machen, und wenn das Problem nur bei League auftritt, war es mal wieder Riot, die kann man im Gegensatz zum Internetanbieter nicht einfach mal anrufen und um Infos bitten, da hilft dann nur warten und hoffen. Leider.

  • 2.: Riot eröffnet einen neuen Italiener, Spaghetti-Code-Spezialist. Zwischendurch war gestern EUW scheinbar auch mal für manche gar nicht erreichbar, denke daher, dass die bei RIOT da derzeit einige Probleme haben.

    Wie passend, dass ich gerade ein Video über Riots "200 years" gucke :D

  • Okay, nur nochmal ein kurzes Update, die Probleme sind jetzt scheinbar besser, aber umso mehr Video ich schaue umso mehr bestätigt es das es die Server waren.

    Wie hier z.B :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird 1:1 mein Problem beschrieben
    Wie man auch am Screenshot sieht, wurde das Spiel vor 5 Tagen gespielt, kommt also Zeitlich auch fast mit meinen Post hin.

    War wie immer schön sich über Riot aufzuregen :D