Minus-Gold?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hat er von LoL (oder einer externen Seite) sich die Runen machen lassen und ihm ist nicht aufgefallen, dass da Future´s Market dabei war? Wäre zumindest die einzig logische Erklärung...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ja es ist die Rune.

    Damit kann man glaube 50-250 Gold ins Minus gehen. Dann kommen aber noch Strafzinsen drauf.

    Richtig Future Market.

    Damit kann man ab Minute 3 Schulden machen im Wert von 150gold + 5gold pro Minute.


    Schon lächerlich, wie Leute Runen mitnehmen, die sie nicht kennen. Wie will man dann voll effektiv damit spielen.


    Was ich mich Frage, ich habe gemerkt, dass es wirkklich immer 50g kostet, wenn man ins Minus geht. Negiert das nicht total den Effekt der Rune?

  • Was ich mich Frage, ich habe gemerkt, dass es wirkklich immer 50g kostet, wenn man ins Minus geht. Negiert das nicht total den Effekt der Rune?

    Wenn du die vernünftig nutzt, nein. Es ist eine Rune, mit der man halt im Shop aufpassen muss, dass man nicht für einen Pot oder Pink ins Minus geht, aber wenn man den extra Spielraum nutzt, um wichtige Items fertig zu bauen (Kraken, IE, Draktharr, o.ä.), und dann bald einen Fight sucht (und dann auch gewinnt), dann ist die Rune es trotzdem wert. Die 50 Gold sorgen halt dafür, dass die Rune wirklich nur in solchen Situationen effektiv ist, denn sonst würden viel mehr Champs diese Rune mitnehmen (mach es zu 25G, und dann reicht schon ein guter Trade und als Ergebnis 3-4 Minions mehr aus, um ein + zu machen, was sie doch etwas sehr stark machen würde).


    Ist auf Kha oder allgemein Assasins und einigen ADCs (Draven, Kallista, etc.) einfach eine gute Rune, da die so wie so gerne auch früher Fights und Kills suchen, und dafür gerne mal etwas extra Risiko in kauf nehmen. Wobei es auch bei denen stark vom Draft abhängt (mach das als Kallista gegen Ashe-Ez, und das ist einfach dumm, egal, welchen Supp du hast).

  • Was ich mich Frage, ich habe gemerkt, dass es wirkklich immer 50g kostet, wenn man ins Minus geht. Negiert das nicht total den Effekt der Rune?

    Wenn du die vernünftig nutzt, nein. Es ist eine Rune, mit der man halt im Shop aufpassen muss, dass man nicht für einen Pot oder Pink ins Minus geht, aber wenn man den extra Spielraum nutzt, um wichtige Items fertig zu bauen (Kraken, IE, Draktharr, o.ä.), und dann bald einen Fight sucht (und dann auch gewinnt), dann ist die Rune es trotzdem wert. Die 50 Gold sorgen halt dafür, dass die Rune wirklich nur in solchen Situationen effektiv ist, denn sonst würden viel mehr Champs diese Rune mitnehmen (mach es zu 25G, und dann reicht schon ein guter Trade und als Ergebnis 3-4 Minions mehr aus, um ein + zu machen, was sie doch etwas sehr stark machen würde).


    Ist auf Kha oder allgemein Assasins und einigen ADCs (Draven, Kallista, etc.) einfach eine gute Rune, da die so wie so gerne auch früher Fights und Kills suchen, und dafür gerne mal etwas extra Risiko in kauf nehmen. Wobei es auch bei denen stark vom Draft abhängt (mach das als Kallista gegen Ashe-Ez, und das ist einfach dumm, egal, welchen Supp du hast).

    Ja "Future´s Market" erlaubt es dir 145 + 5 Gold pro Minute ins Minus zu gehen, was dir das vorzeitige erreichen von wichtigen Power Spikes ermöglicht. Solltest du das in Anspruch nehmen, wird dir beim verlassen der Basis zusätzlich 50g (lending fee) abgezogen.

    = Du verlierst 50g, was aber eig. in 90% der Fälle trotzdem "worth it" ist.


    Ist halt eine gute (Early &) Midgame Rune auf Champions, die Inspiration (eher First Strike) gehen und nicht auf "Biscuit Delivery" angewiesen sind.


    Wie schon genannt, so ziemlich jeder First Strike Jungler, early Game Botlaner und Champions, wie z.B. Jayce, Midlane Gangplank nutzen diese Rune um eben die wichtigen Power Spikes früher zu erreichen für eine stärkere "Power Curve".


    Spikes wären z.B.

    1. Back: Tear + Serrated Dirk / Caulfield

    2. Back: Eclipse / Essence Reaver

    -> Grade in ProPlay, wenn dann wichtige Objective Timer sind, ist sowas schon arg wichtig.