Schwarzes flackern Bildschirm

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey,


    Grafikkarte: Gigabyte RTX3070 mit aktuellsten Treiber

    Monitor: AOC Q32G2WG3

    Ich habe seit paar Monaten ein neuen Bildschirm und seitdem habe ich nur in LoL (andere Spiele problemlos, daher schließe ich ein Defekt aus) immer wieder am oberen Rand ein kurzes schwarzes Flackern. Auch das Fog of War flackert hin und wieder in graustufen wenn ich die Kamera verschiebe.

    LoL habe ich schon eine Reparatur durchgeführt und Grafiktreiber sind die aktuellsten installiert.

    Kann mir wer weiter helfen bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Neuinstallation von LoL wäre noch eine möglichkeit :unsure:


    Vielen Dank im Voraus

  • Also hier mal ein paar Sachen die ich probieren würde:


    -V-Sync ausmachen

    -FPS Limitieren, am besten max. 144. Ja, man kann zu viele FPS haben.

    -League von Vollbild auf Randlos stellen

    -Im Client die Option "DX9 Modus Verwenden" probieren oder ausmachen je nachdem was jetzt gerade ist

    -Schauen ob in deiner Grafikkartensoftware speziell für LoL irgendwelche verschlimmbesserungen eingestellt wurden.


    Da es bei anderen Spielen nicht passiert schließe ich ein generelles Hardwareproblem aus.

    Da es eine 3070 ist, kann auch Auslastung nicht das Problem sein.