Bots überall Bots

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Frische season ok aber in jedem 2 spiel ein Bot, der grundsätzlich im eigenen Team ist in einem von 30 Games ist er im Gegner Team. Was soll das zum einen muss man sich schon fragen ob die bot ersteller kein leben mehr haben zum anderen bringt es ihnen was ? und was viel wichtiger ist warum schafft riot es nicht was dagagen zu unternehmen ist soll kein Problem sein die Ersteller einen bot herauszufinden wenn sogar ich das schaffen würde sollte es riot auch können sie nehmen 1000 von euro ein und machen dan sowas ??? ich will mich da ja nicht groß beschweren ich bemitleide solche leute zwar nur aber es versaut einem sämtlichen spaß und warum spielt man woll lol aus spaß also ich zumindest climben kann man eh vergessen ist ja alles voller trolls und bots kann ja sein das es ab gold aufwärts besser ist aber man kann ja so nichtmal auf diese ränge kommen

  • Ich hab bisher nur einmal einen Spieler gesehen, von dem ich glaube, dass es einer dieser Yuumi Bots war.

    Ansonsten kenne ich nur die Bots, die man in Koop Games findet, damit die Accounts leveln um sie zu verkaufen.


    Liegt aber glaube ich daran, dass die vor allem in Iron und Low Bronze zu finden sind.

    Was diese Yuumi Bots sollen... Möglichst Tief in Eisen landen, mit einer fürchterlichen MMR.


    Solch ein Iron Account ist halt verdammt viel Wert.

  • Frische season ok aber in jedem 2 spiel ein Bot, der grundsätzlich im eigenen Team ist in einem von 30 Games ist er im Gegner Team. Was soll das zum einen muss man sich schon fragen ob die bot ersteller kein leben mehr haben zum anderen bringt es ihnen was ? und was viel wichtiger ist warum schafft riot es nicht was dagagen zu unternehmen ist soll kein Problem sein die Ersteller einen bot herauszufinden wenn sogar ich das schaffen würde sollte es riot auch können sie nehmen 1000 von euro ein und machen dan sowas ??? ich will mich da ja nicht groß beschweren ich bemitleide solche leute zwar nur aber es versaut einem sämtlichen spaß und warum spielt man woll lol aus spaß also ich zumindest climben kann man eh vergessen ist ja alles voller trolls und bots kann ja sein das es ab gold aufwärts besser ist aber man kann ja so nichtmal auf diese ränge kommen

    Hast du "Beweise", dass es sich bei deinen Mitspielern bzw. Gegnern um tatsächliche Bots

    (= Computerprogramme) handelt? Also op.gg Profile, Replays oder dergleichen?


    Ich persöhnlich hatte dieses Jahr bisher noch nicht das Vergnügen "Bots" zu begegnen. Das letzte mal ist jetzt bestimmt min. 1/2 Jahr her, ... damals hat man die ab und zu mal in LateNight Arams (~3 Uhr) oder in Koop Games vs AI gesehen.


    Riot macht i.d.R. nichts dagegen, da es nunmal einen extrem kleinen Teil der Community/Games beeinträchtigt (definitiv weit unter 1% der Ranked Spiele - kein wirkliches Problem / nicht wichtig genug Ressourcen dafür aufzuwenden) und darüberhinaus auch nicht wirklich einfach automatisch zu entdecken/erfassen ist. Vergleichbar zu den Soft-Intern oder Afks, die in Base rumlaufen. Es würde nicht allzu lange dauern, bis Leute den Algorythmus dahinter verstehen und dementsprechend sich anpassen.


    Was es den Betreibern bringt? Ganz klar - Geld.

    Viele (mich leider eingeschlossen) kaufen bzw. haben solche Accounts gekauft. Du bekommst halt einen frischen Lv.30 Acc ohne MMR zum direkt ranked starten (da eig. ausschließlich durch Arams/Koops hochgefarmt) für nichtmal 5€. (Start MMR für die Placements ist aber immer ~Silver IV)


    Ja diese Accounts sind tatsächlich mehr Wert (vllt. um die 20€), da Sie für Streamer etc. bestimmt sind, die sog. "Challenges" aka Iron to Masters oder so machen. Davon gibt es aber extrem wenige Individuen, dementsprechend selten sollten solche "Bots" sein.


    Bin halt der Auffassung, dass viele Spieler sich grundlos aufregen (sog. "League Special"), ... solche Post sieht man aktuell auch ständig auf dem Main Subreddit, da sowas easy Reddit-Karma gibt.

    Aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren Belehren, wenn du mir handfeste "Beweise" lieferst!

  • *Link durch Moderator gelöscht* das sollte sein op.gg sein ging um ein games als *Textstelle durch Moderator gelöscht* in dem replay das man findet, sieht man ganz klar an den wegen das es ein Bot ist, wer nutzt Oracle am blue während er ihn eben selber gemacht hat und Dan ohne vision einfach wieder in die base zu rennen keine ganks im game Vision Score würde nur durch Oracle generiert und er hat nicht einen ward gesetzt hat. Klar ich kann nicht zu 100 % beweisen, dass es ein bot ist aber er verhält sich so auffällig das es schon stark danach aussieht für alle selbst den gegnerische toplane hat es verwundert

  • *Link durch Moderator gelöscht* das sollte sein op.gg sein ging um ein games als *Textstelle durch Moderator gelöscht* in dem replay das man findet, sieht man ganz klar an den wegen das es ein Bot ist, wer nutzt Oracle am blue während er ihn eben selber gemacht hat und Dan ohne vision einfach wieder in die base zu rennen keine ganks im game Vision Score würde nur durch Oracle generiert und er hat nicht einen ward gesetzt hat. Klar ich kann nicht zu 100 % beweisen, dass es ein bot ist aber er verhält sich so auffällig das es schon stark danach aussieht für alle selbst den gegnerische toplane hat es verwundert

    Ich glaube, du verstößt gegen die Forenregeln... Berichtest negativ über jemanden und gibst die Identität desjenigen preis.

  • ja gut das tut mir dan leid aber auf op.gg sieht man das ja eh, falls es dennoch verstößt, muss der Beitrag gelöscht werden. Identität geb ich doch nicht preis ich kenne den doch eh nicht. ja negativ da magst du woll recht haben aber wer tut das nicht 100 % Korrekt das es niemanden stört kann man gar nicht sprechen also ja tut mir leid, wenn ich damit gegen etwas verstoße aber man wolle den op der person und da ist er

  • Es geht darum, dass du hier trotzdem öffentlich anprangerst und eventuell eine Hexenjagt startest. Das wollen wir hier verhindern.

    Klar, OP.GG ist für jedermann öffentlich einsehbar, jedoch soll man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen, dass jeder diesem Spieler eine Freundschaftsanfrage

    schicken kann, um einen Shitstorm auf ihn nieder gehen zu lassen.


    Hier nochmal die Passenden Absätze unserer Forenregeln:


    • Posts, in denen in irgendeiner Weise schlecht über andere Spieler geredet/berichtet wird, dürfen die Identität des Spielers in keinem Fall offenbaren, d.h. Name, Champions o.Ä. ALLER Beteiligten außer man selbst müssen KOMPLETT zensiert werden. Für Reports u.ä. wendet euch bitte an Riot selbst!

    • Es soll in keinem Kontext ein negativer Screenshot gepostet werden, wenn dieser nicht notwendiger Gegenstand der Diskussion ist. Sollte dies der Fall sein, sollten alle Merkmale geschwärzt werden, die Rückschlüsse auf das Spiel ermöglichen, um Suchen über den Client und externe Anbieter zu verhindern.


    Ich habe die regelwidrigen Stellen aus deinem Post gelöscht.

    Wir wollen hier für jeden eine angenehme Atmosphäre schaffen, damit sich jeder wohl fühlt.

    Es könnte ja genauso gut passieren, dass DICH hier mal jemand wegen einem schlechten Game anprangert.

    Ich denke das würde dir doch auch nicht gefallen, oder?


    LG Slippi

  • Ich habe mir deinen Link trotzdem mal angesehen, und für mich sieht es nicht nach einem Bot aus, denn dafür hat er eindeutig viel zu wenig Tode.

    Ich kann dennoch verstehen, dass du denkst dass oft Bots in deinem Game sind. Das liegt daran, dass es in Iron viele Spieler gibt, deren Spielstil dem

    eines Bots ähnelt, aufgrund fehlendem Spielverständnisses oder mangelnder Championbeherrschung.

    Viele dieser Spiele sind Anfänger und ich habe oft genug mit Anfängern gespielt, dass ich dir sagen kann, dass es wirklich schwer ist, deren Spielverhalten

    von dem eines Bots zu unterscheiden (soll jetzt kein Hate gegen Anfänger oder so sein, im Gegenteil, ich mag es sehr mit Anfängern zu spielen, um zu

    sehen, wie sie sich weiter entwickeln und besser werden). Leider fangen viele Anfänger viel zu früh an, Ranked zu spielen. Diese landen dann allesamt in

    Iron.

    Aufgrund dessen denke ich, dass du nicht annähernd so viele Bots in deinen Rankeds hast, wie du vielleicht glaubst.

  • gießen, dass jeder diesem Spieler eine Freundschaftsanfrage

    schicken kann, um einen Shitstorm auf ihn nieder gehen zu lassen.

    Leider ist das echt ein großer Faktor.

    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute das ernsthaft machen, vorallem wenns öffentlich gepostet wird ^^'

    Und najaa, ihr könnt ja im Grunde den Nutzer posten, aber halt als Screenshot und alles relevante zur Identifikation geschwärzt.


    Ob das der optimale Weg ist weiss ich selbst nicht genau, aber wenn Riot die extrem toxische Atmosphäre nicht bekämpf(en will?) müssen wir es versuchen :D


    Deshalb bitte keine Nutzer direkt verlinken, zeigen oder Ansprechen.

  • *Link durch Moderator gelöscht* das sollte sein op.gg sein ging um ein games als *Textstelle durch Moderator gelöscht* in dem replay das man findet, sieht man ganz klar an den wegen das es ein Bot ist, wer nutzt Oracle am blue während er ihn eben selber gemacht hat und Dan ohne vision einfach wieder in die base zu rennen keine ganks im game Vision Score würde nur durch Oracle generiert und er hat nicht einen ward gesetzt hat. Klar ich kann nicht zu 100 % beweisen, dass es ein bot ist aber er verhält sich so auffällig das es schon stark danach aussieht für alle selbst den gegnerische toplane hat es verwundert

    Das klingt für mich eher nach dem Verhalten eines sehr schlechten Spielers und nicht der üblichen Verhaltensweise (permanentes Folgen eines Mitspielers, absolute Passivität / keine Nutzungs von AAs & Fähigkeiten, gelegentliches Afken) eines wirklichen Bots.

  • Das klingt für mich eher nach dem Verhalten eines sehr schlechten Spielers und nicht der üblichen Verhaltensweise (permanentes Folgen eines Mitspielers, absolute Passivität / keine Nutzungs von AAs & Fähigkeiten, gelegentliches Afken) eines wirklichen Bots.

    Wie gesagt, schon alleine die durchschnittliche Todesanzahl des Spielers lässt mich bereits ausschließen, dass es sich um einen Bot handelt. Ein Spiel habe ich in den letzten 20 Games

    gefunden wo er mehr als 10 Tode hatte, ansonsten hatte er selten mehr als 3.

  • Ich muss sagen ich hab glaube noch nie außerhalb von Botgames und ARAM jemanden gesehen wo ich mir dachte "bro das ist doch ein bot" xD


    Kommt das echt vor?

    In Bronze/Silber denke ich nicht dass soetwas oft vorkommt, aber in Iron kommt es schon oft vor, dass man das Spielverhalten einzelner Spieler mit dem eines Bots verwechseln kann.

  • Das klingt für mich eher nach dem Verhalten eines sehr schlechten Spielers und nicht der üblichen Verhaltensweise (permanentes Folgen eines Mitspielers, absolute Passivität / keine Nutzungs von AAs & Fähigkeiten, gelegentliches Afken) eines wirklichen Bots.

    Wie gesagt, schon alleine die durchschnittliche Todesanzahl des Spielers lässt mich bereits ausschließen, dass es sich um einen Bot handelt. Ein Spiel habe ich in den letzten 20 Games

    gefunden wo er mehr als 10 Tode hatte, ansonsten hatte er selten mehr als 3.

    Ja die Tode sind eig. immer die Konsequenz dieses "Spielstils" eines Bots, da man diesen relativ einfach "farmen" kann.


    Viele sprechen halt in diversen Games ständig von "Bots", aber gemeint sind in 99% einfach (schlechte) Spieler, die wie "echte" Bots (Computerprogramme) spielen. Als Insult!


    Wirkliche Bots dagegen findet man eig. nur in Bot Games (Koop vs AI) oder in Customs, wo solche in Ruhe leveln können und nicht sonderlich auffallen.

  • Ich muss sagen ich hab glaube noch nie außerhalb von Botgames und ARAM jemanden gesehen wo ich mir dachte "bro das ist doch ein bot" xD


    Kommt das echt vor?

    Hatte das mal vor Ewigkeiten um ~3/4 Uhr Nachts, ... da waren mehrere Spieler mit niedriegen Level, alle mit den dafault Runen + Ghost & Heal und haben neben dem akribischen Verfolgen (gleicher Abstand, gleicher Imput wie das Target) eine APM von Schwarzbrot gehabt. Also legit 20 sec Reaction Time, 0 Nutzung der Spells, etc.


    Waren schon milde gesagt INTeressante Spiele, da jeder die permanent farmen konnte, ...


    War aber max. nur 1-2 Wochen der Fall bis man die nicht mehr "bewundern" konnte.

  • ja gut wie gesagt genau beweisen fällt als spielen bissl schwer da ich diese person ja nicht kenne und danke das bestimmte stellen meines postes gelöscht wurden ich möchte mich auch garnicht aufregen über solche spieler oder deren Spielweise Kamm mir nur seltsam, vor den selbst mein Sohn spielt, nach einer woche besser als diese Person vllt wollte er ja auch gar nicht gewinnen ich weiß es nicht es sah nur seltsam aus