Grasp auf Ezreal ?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Warum spielt ihn so gut wie keiner mit Grasp.

    Wie vermutlich fast jeder weiß , betrifft die Q auf One hit Effects, und auch Grasp. Somit kriege ich ohne Probleme beim poken viele Procs.

    Macht es da nicht fast schon mehr Sinn, Ezreal mitte oder top zu spielen um den Gegner beim farmen dauernd attackieren zu können, besonders wenn der Gegner ein Melee Champ ist ?

    An Grasp finde ich stark das es damage, hp und heal gibt, und man damit einen recht hohen Value hat. 60 Procs sind ohne Probleme bei Ezreal bis zum mid game möglich.


    Als weitere Runen nehme ich demolish ( Türme + Geld durch Plates also im Prinzip zwei Sachen ), Second Wind - hier habe ich einmal Bone Plating ausprobiert, habe aber mit Second Wind viel bessere Stats, und dann noch Overgrowth.


    Mit Grasp und Overgrowth bin ich je nach Spiel am Ende bei 300 - 400 zusätzlichen HP, die mir rein von diesem Wert her schon mehrere Tode verhindert haben.


    Als Secondary nehme ich Manaflow - im Early game gut um mehr Mana zu haben, bis ich Manamune habe braucht man diese zusätzliche Mana fast nicht mehr, dafür macht man aber mit diesem Item mehr Schaden und bekommt durch die Passive mehr AD.


    Und dann noch Gathering Storm weil die AD im Late game schon viel ausmachen können.


    Jetzt frage ich mich, warum fast niemand mein Runensetup spielt und wieso fast immer andere Sachen empfohlen sind , als was ich spiele.

    Das gleiche stellt sich nicht nur bei Ezreal, sondern auch bei Fiora. Fiora gegen einen Melee Champion wie Sion, Renekton , Malphite .. da bekomme ich mit ihrer Q, die Grasp sofort procced, unzählige Stacks hin, ohne Probleme 50 Stacks.

    Zudem ist der Rest von dem Tree auch nicht schlecht - Türme zerstören + mehr Geld durch zerstörte Plates im Early game, und generell HP Regen und HP ist doch nicht verkehrt und könnte man auf recht vielen Champions spielen außer vielleicht auf Assasines, Mages und manchen Supportern. Dennoch nehmen viele Menschen Conqueror , Fleet oder PTA auf Ezreal , Fiora .. und kaum jemand spielt Grasp. Hat das einen Grund ?

    Ich habe mit Ezreal auch schon nach Manamune, Mercury Boots, Triforce noch Titanic Hydra, das Item mit 30% Armor Pene und als letztes Item Thornmail gekauft ( Anti Heal und Armor war in dem Matchup gut ) und hatte 4k HP.

  • Warum kein Grasp, weil es sich nciht wirklich lohnt, die 2 extra Leben pro Proc sind nicht viel... zumal du dafür auf andere Runen verzichtest.

    Der tank Tree ist auch nicht unbedingt der, den man als Damage Dealer als Main Tree nehmen will.


    Es ist halt eine Combi die man machen kann, aber auf das Late Game setzen, mit einem Champion, dessen Stärke im early game liegt, ist eher suboptimal und eher ein Fun Build, als wirklich effektiv.

  • Es sind 3 Leben pro Proc, 2 waren es ganz ganz früher mal bei range. Es wurde mal gebufft für range da hatte man noch 50% Abzug auf Damage und Healing und seit dem Patch nur noch 40%. Weil sogut wie niemand Grasp auf Range gespielt hat wo man so wenig Value hatte. ist aber schon Jahre her, ich finde man kann trotzdem Grasp auf Range spielen, dafür ist es viel einfacher zu proccen.

    Auf welchem Range könnte man denn noch Grasp nehmen wenn nicht Ezreal, der mit seiner Q Grasp auch noch recht simpel proccen kann.


    Ich würde mal sagen bis man mit Ezreal Triforce und Manamune hat, ist er fast useless und hat kaum damage.

    Ich fahre ganz gut mit Grasp und habe viel defensive und kann mit demolish gut pushen und seiner W.

  • okay den halt 3 Leben, ich sehe es trotzdem als verschwendet an... First Strike hilft, schneller zu scalen und das Early Game auszunutzen.

    Die Idee von dir ist halt eine eher Defensive Variante und naja, nur sehr wenige Leuten spielen defensiv, die meisten wollen einfach Damage machen, weshalb Assassins ja so beliebt sind.


    Wer Ezreal pickt, will wohl eher nicht defensiv spielen, dafür gibt es bessere Champions.

  • Bin jetzt kein Ez Spieler, aber Grasp auf ranged Champs ist generell ziemlich schlecht. Und dann ist Ezreal auch noch ein Carry, dessen Aufgabe es ist Dmg zu machen. Der Resolve Tree gibt dir halt weder Utility (Mana, CDR) noch DAMAGE.

    Würd dir mal empfehlen "HanQL" (Chinese Ezreal OTP) anschauen, der ist aktuell womöglich der mit Abstand beste Ezreal Spieler der Welt.

    Sein Stream: https://www.huya.com/211202 (ist chinesisch)

    Der geht eig. immer Conqueror + Sorcery/Inspiration, ... und dann Trinity -> Muramana -> Seryldas, ...

    Wenn nicht ist PTA (press the attack) aktuell auch viable, aber eher niche.