Pichu's Ranked Mission 2023

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr Süßen :3

    Es wird ja immer (sehr) viel rumgeheult, Ranked ist voller inter, Trolls, Smurfs, Flamer und so weiter und so fort.

    Aber ist das wirklich so? Letzte Season habe ich leider kein Buch geführt. Die Quote an tatsächlich belastenden Spielern

    war dennoch relativ niedrig. Und das in Iron - Silber.


    Meine Mission

    Ich will dieses Jahr Buch führen. Über meine Ranked Experience. Und dann daraus eine halbwegs repräsentative Statistik erstellen.

    Ich notiere mir die Menge an Games mit besagten belastenden Spielern. Hierfür ist aber eine definition wichtig.


    Definition von jeweiligen unerwünschten Spielern

    Hierbei ist es wichtig sachlich zu bleiben und aus dem Kindergarten raus zu sein.

    Jemand der einfach nur ein schlechtes Game hat und 0/5 rausgeht, ist nicht sofort ein Inter.

    Ihr wisst was ich meine. Nur weil jemand ordentlich Fed ist, ist das kein Smurf.

    Hier meine Definitionen, was als was gilt.


    Inter:

    Jemand der offensichtlich keinen Bock mehr hat. Jemand der gar nicht mehr Versucht zu gewinnen. Jemand der dem Gegner aktiv hilft, zu gewinnen. Hierbei ist es wichtig, dass dieses Vorhaben klar als solches ersichtlich ist.


    Troll:

    Jemand der einfach nurnoch Scheiße macht und nichtmehr gewinnen will - oder nie gewinnen wollte.

    Verkauft alle Items, kauft nur Müll, Schadet aktiv seinen Teammates undso weiter.


    Flamer:

    Jemand der ein signifikant toxisches Chat oder Pingverhalten an den Tag legt. Obviously.


    AFK:

    Jemand der das Spiel verlässt oder einfach nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt.


    Smurf/Booster:

    Dieser Wert ist eher in Klammern. Denn man kann nie genau wissen ob jemand ein Smurf ist.

    Spielt wesentlich besser als er in dieser Elo eigentlich sollte. Verfügt über Mechanics und Knowledge das weit über der eigentlichen Elo liegen müsste. Anzeichen für aktives Boosting.


    Der Plan

    Jedes Ranked und dessen Ereignisse die hier passen werde ich dokumentieren. (Hoffentlich)

    Dann werten wir aus. Und mal sehen wie die zahlen wirklich sind.


    Habt ihr noch Vorschläge? Noch Tipps? Evtl eine Kategorie an Spielern vergessen?

    Ich habe Stand 12.01.23 noch nicht angefangen und das wird wohl auchnoch paar Tage dauern.


    Grüße,

    -Elo-Maus

  • Das ist mal eine gute Idee. Da wir beide annähernd auf dem gleichen Skilllevel spielen, werde ich meine Erfahrungen ebenso dokumentieren,

    damit wir mehr Daten zur Verfügung haben :3


    Bei mir wird es auch noch ne Zeit dauern bis ich mich wieder in die Kluft wage.

  • Mal sehen, vl wirds ja diese Season sogar ganz angenehm Ranked zu spielen, da möglicherweise viele nicht mehr den Druck verspüren Gold werden zu müssen um den Skin zu erhalten.

    Vl war das ja der Grund, warum es in Silber immer so ätzend zu spielen war.


    Ich setze mir aber auch kein konkretes Ziel, ich werde einfach spielen und Spaß haben und am Ende sieht man ja was dabei raus kommt :D