Adventskalender - Die Auflösungen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo alle zusammen!


    Na, hattet ihr viel Spaß mit unserem Adventskalender? Wir hoffen es auf jeden Fall!

    Wie versprochen gibt´s hier die Auflösung zu allen 24 Fragen. Gleicht gerne mal ab, wie gut ihr wart, und teilt euer Ergebnis mit uns! Nochmal zur Erinnerung: ihr erhaltet eine "Bonus-Chance" beim Gewinnspiel, wenn ihr die Fragen beantwortet habt. Ob ihr immer richtig lagt oder immer nur A) angekreuzt habt, spielt keine Rolle und macht keinen Unterschied, wichtig ist nur die Teilnahme.


    Gut, hab euch jetzt lange genug warten lassen. Hier sind die Lösungen:


    Tür 1: Wie viele Champions waren zum Release von League of Legends spielbar?

    Am 27.10.2009, dem offiziellen Release-Tag von League of Legends, waren 40 Champions spielbar.


    Tür 2: NOCTURNE

    Jungler, Schaden vorwiegend über Autoattacks, Q macht physischen Schaden an allen getroffenen Gegnern, die Passive

    seiner W verleiht ihm zusätzliches Angriffstempo, E macht magischen Schaden und feart die Gegner nach kurzer Zeit,

    Ultimate macht physischen Schaden und er kann auf einen Gegner in Reichweite ran fliegen.



    Tür 3: Wer war der 100. Champion, der in League of Legends veröffentlicht wurde?

    Der 100. Champion in League of Legends war Jayce, der am 07.07.2012 für die Spielerschaft freigeschaltet wurde. Falls es wen interessiert: Yasuo war Nr. 117, Thresh war Nr. 110 und Maokai war Nr. 70 :)


    Tür 4: SONA

    Supporter, W heilt, Q macht magischen Schaden, E verleiht ihr und Verbündenten in unmittelbarer Nähe Lauftempo


    Tür 5:
    Welcher Champion war der erste, der von Riot Games ein vollständiges VGU (Visual&Gameplay-Update) bekam?

    Man mag es kaum glauben, aber schon am 25.07.2011 war Kayle die erste Empfängerin eines Visual&Gameplay-Updates (VGU). Ryze hatte seine am 28.04.2015 und am 13.07.2016, Akali am 31.07.2018 und Sion am 23.10.2014.


    Tür 6: BRAUM

    Weihnachts-Braum


    Tür 7: ORNN

    Toplaner, Toplane wird auch scherzhaft "Die Insel" genannt, Tank (Robustheit), Q verlangsamt Gegner bei einem Treffer, mit seiner E

    kann er eine kurze Strecke zurücklegen und bei Kollision mit Terrain werden nahe Gegner in die Luft geworfen, seine W macht

    magischen Schaden und markiert die getroffenen Gegner, markierte Gegner erleiden durch seinen nächsten Angriff erhöten Schaden,

    während der Ausführung seiner W ist Ornn unaufhaltsam und kann nicht CCd werden, durch seine Passive kann er Items auf der

    Lane craften und muss nicht zwangsläufig backporten.


    Tür 8: Wie häufig musste Aphelios innerhalb eines Jahres nach seinem Release (ohne Hotfixes) gepatcht werden?

    Innerhalb seiner Addition in Patch 9.24 bis inkl. dem Patch 10.24 (plusminus die paar Tage) musste Aphelios sagenhafte 13x gepatcht werden, nämlich in den Patches 10.1, 10.2, 10.3, 10.4, 10.6, 10.8, 10.11, 10.13, 10.14, 10.15, 10.19, 10.21 und 10.22. Sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt ein bis heute ungeschlagener Wert.


    Tür 9: ZOE

    Midlaner, Q macht magischen Schaden, abhängig der zurückgelegten Distanz, E lässt Gegner nach kurzer Zeit einschlafen, nachdem sie einen Zauber gewirkt hat, macht ihr nächster

    Angriff zusätzlichen Schaden


    Tür 10: Welcher Champion hat in League of Legends auf Stufe 1 den höchsten Base-AD-Wert (Stand: Patch 12.22)?

    Diese Ehre geht an Tryndamere mit 72 AD auf Stufe 1. Fun Fact: für eine sehr lange Zeit ging dieser Titel mal mit 70 AD an Rakan!


    Tür 11: CAITLYN

    Schütze (Botlane), Q durchdringt den Gegner und macht physischen Schaden und wenn sich hinter dem getroffenen Ziel noch jemand befindet, erleidet dieser ebenfalls Schaden,

    die E verschießt ein Netz und lässt Caitlyn beim abfeuern ein Stück zurück springen, spielt in der Netflixserie "Arcane" eine bedeutende Rolle, wo sie mit Hilfe von Vi deren Schwester

    Jinx sucht, mit der W Fähigkeit kann sie Fallen aufstellen


    Tür 12: ORIANNA

    Starguardian Orianna


    Tür 13: Wie alt (in Monaten) ist das Boards of Legends?

    Nun, das Boards of Legends öffnete seine Pforten für die Öffentlichkeit am 03.03.2020 und ist demnach 2 Jahre, 9 Monate und x Tage alt, oder umgerechnet 33 Monate.


    Tür 14: GRAGAS

    Jungler, Fähigkeiten verursachen magischen Schaden, E ist ein Dash und macht bei einem Treffer magischen Schaden, Q ist ein Fass das nach kurzer Zeit explodiert und an allen

    getroffenen Gegnern magischen Schaden verursacht, durch die W erhält er Schadensreduktion, Passive heilt ihn nach getroffenen Fähigkeiten


    Tür 15: Welches der folgenden Modi ist KEIN Event-Gamemode?

    Hier hab ich mal euer Leseverständnis getestet, denn es gab alle 4 Modi und alle vier waren auch spielbar, mit dem einzigen Unterschied, dass Twisted Treeline kein Eventmodus, sondern ein regulärer Spielmodus war. R.I.P.


    Tür 16: LEONA

    Supporter, Voiceline: "Ich glaube, ich habe einen Nagel abgebrochen, zum Glück war es aber nicht meiner", Q macht zusätzlichen magischen Schaden und betäubt das Ziel, die E

    fügt allen getroffenen Gegnern in einer Linie magischen Schaden zu, stürmt hinter den zuletzt damit getroffenen Gegner und hält diesen kurz fest, ihre W verleiht ihr

    Schadensverringerung, Magieresistenz und Rüstung


    Tür 17: In welchem Jahr hat die Summoner ´ s Rift ihr grafisches Rework bekommen?

    Auch wenn die alte Kluft ihren Charme hatte (vor allem für uns Nostalgiker), am 12.11.2014 wurde die Kluft im neuen Gewand veröffentlicht.


    Tür 18: LEE SIN

    Flammende Finsternis Lee Sin


    Tür 19: RIVEN

    Top, Schwert, weiblich, Häschen (Battle Bunny Riven)


    Tür 20: Wie viele Champions in League of Legends gibt es, die mindestens eine Fähigkeit haben, die ihre eigene HP als Ressoure brauchen?

    Die korrekte Anzahl lautet 6:

    Dr. Mundo (Q,W,E), Ivern (P), Olaf (E), Soraka (W), Vladimir (W,E) und Zac (Q,W,E). Traurig, aber wahr: ich hätte beinahe aus Gewohnheit Aatrox noch mitgezählt. Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber der alte Aatrox hatte einfach was.


    Tür 21: HEIMERDINGER

    Midlaner, "warm Anziehen" war eine Falle (Anivia), er hat in Reichweite seiner Türme erhöhtes Lauftempo und wenn er seine E nicht mittig trifft, wird der Gegner nicht betäubt sondern

    lediglich geslowt, er ist ein Yordle (weder Mensch, noch Tier), um Bandle, das Land der Yordle, ranken sich viele Mythen, seine E ist eine Bombe (Falle in Bezug auf Ziggs)


    Tür 22: Wie viele individuelle League of Legends-Spieler gibt es, die mindestens einen Weltmeistertitel haben?

    Die richtige Antwort sind 56 Spieler und ihr haltet jetzt besser die Luft an, denn ich werde sie alle aufzählen! *lufthol*

    Season 1 (Fnatic)xPekeCyanideShusheiLamiaZealotMellisan
    Season 2 (Taipei Assasins)
    StanleyLiballzToyzbebeMiSTakE
    Season 3 (SKT T1)ImpactBengiFakerPigletPoohmandu
    Season 4 (Samsung Galaxy White)LooperDanDyPawNimpMata
    Season 5 (SKT T1)MaRin(Bengi, 2. Titel)(Faker, 2. Titel), EasyhoonBangWolf
    Season 6 (SKT T1)Duke(Bengi, 3. Titel)(Faker, 3. Titel), Blank(Bang, 2. Titel)(Wolf, 2. Titel)
    Season 7 (Samsung Galaxy)CuVeeAmbition, HaruCrownRulerCoreJJ
    Season 8 (Invictus Gaming)TheShy, (Duke, 2. Titel)NingRookieJackeyLoveBaolan
    Season 9 (FunPlus Phoenix)GimGoonTianDoinbLwxCrisp
    Season 10 (DAMWON Gaming)NuguriCanyonShowMakerGhostBeryL
    Season 11 (Edward Gaming)FlandreJiejieScoutViperMeiko
    Season 12 (DRX)KingenPyosikZekaDeft(BeryL, 2. Titel)


    (Entnommen und zusammengestellt aus League of Legends World Championship – Wikipedia)


    Tür 23: MISS FORTUNE

    Schütze (Botlane), W verleiht ihr zusätzliches Lauftempo (zusätzlich kann sie mit ihrer E das Lauftempo ihrer Verfolger verringern - eine meiner Fähigkeiten erlaubt es mir aus

    brenzlichen Situationen zu fliehen war etwas unglücklich formuliert, denn es ist eigentlich eine Kombination aus zwei Fähigkeiten, Sorry), auch wenn Lucians Ultimate "Niedermähen"

    heißt (Falle!), kann man für MFs Ult (und sogar für die Ult von Samira) diesen Begriff verwenden, MF benutzt genauso wie Lucian zwei Pistolen, macht aber im Gegensatz zu ihm

    an jedem neuen, mit dem ersten Autoattack getroffenen Ziel zusätzlichen Schaden


    Tür 24: AKSHAN

    Ausgangshinweis: Teil der Lore

    Spoiler 1: Teil seines Splasharts

    Spoiler 2: Teil der Lore

    Spoiler 3: Ult hat eine große Reichweite (was auch auf Xerath zutrifft)

    Spoiler 4: bei Aktivierung seiner W erhält er erhöhte Manaregeneration, wenn er sich auf von ihm markierte Gegner zubewegt

    Spoiler 5: Akshan verwendet eine uralte Wächterwaffe



    Sofern nicht anders erwähnt wurden alle Antworten von/mit League of Legends Wiki | Fandom entnommen/überprüft.


    Wir, das BOL-Team, wünschen euch noch ein schönes Fest und entspannte Feiertage! See ya in 2023!!!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • so ich hab Bilanz gezogen:

    18/24 hab ich richtig, wobei T1 unf T3 hab ich vorher nachgeschaut, da die definitiv vor meiner Zeit waren.

    Falsch hab ich:

    T5: hab auf dem schon memehaften Ryze getippt


    T8: 8-11

    13 patch in der Zeitspanne, echt krass


    T10: Graves

    vor rakan noch, war es glaub singed der den höchsten base ad hatte. Und irgendwie erschien es mir logischer, dass ein Champion der NICHT nacher noch ad kauft, den höchsten base ad wert hat. Da dass alle 4 taten, dachte ich beim Jungler würde es am meisten sinn machen

    T17: 2015

    ich weiss zwar noch wie ich damals nimoch skeptisch sagte, ob ich mich daran jemals gewöhnen würde. Aber wie bei vielen Änderungen weiss ich irgendwann gar nicht mehr wirklich dass es mal anders aussah :grin:

    im jahr hab ich mich dann leicht vertan


    T20: 5

    hab Ivern vergessen. Was beinahe an schande grenzt, nicht weil ich ihn oft spiele. Aber einer meiner Kater trägt ja seinen Namen^^


    T22: 56


    Dachte es hätten ein paar mehr, speziell bei den Koreanern, auch 2 WM titel. Ich hab mir jetzt die Tabelle nicht genau angeschaut. Aber dem Ergebnis nach, ist es anscheinend wirklich fast nur Faker der multi weltmeister ist




    Zum Schluss.

    Danke speziell an G2 Slippi und Inokami für die mal eifacher mal schwereren aber trotzdem tollen Rätsel. Nur schon weil ihr euch die Mühe dafür gemacht habt :upvote:

  • Sollte ich mir Sorgen machen, dass alle falschen Fragen von mir stammen? :shokedporo:

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Thresh war Nr. 110

    Funfact

    Thresh war der erste Champion der 2013 released wurde, und hatte deshalb auf Level 18 ein maximales Leben von 2013 HP (ohne Runen und Masterys etc).

    Ich glaube aber inzwischen stimmt das nicht mehr.



    Nun, das Boards of Legends öffnete seine Pforten für die Öffentlichkeit am 03.03.2020

    Krank, das heißt mein Account ist tatsächlich gerade mal so eine Woche jünger xD



    seine E ist eine Bombe

    Das ist doch eine Granate und keine Bombe...

    Wo sich mir die Frage stellt, wo ist der Unterschied :D


    ____________________


    War echt cool das Quiz, auch wenn die "Wer bin ich Fragen" gerade die an Tag 23, nicht gut gewählt war.

    Sorry, aber Niedermähen beinhaltet aus meiner Sicht, das Laufen während des Schießens und passt damit absolut nicht zu MF, ebenso wie das aus brenzligen Situationen entkommen. Lauftempo ist nicht, das was ich damit verbinde, vor allem keines, das verschwindet, sobald man Championschaden bekommt.


    Aber alles in allem eine geile Sache und das ganz ohne einen Eventpass kaufen zu müssen!

  • Zitat

    Sorry, aber Niedermähen beinhaltet aus meiner Sicht, das Laufen während des Schießens und passt damit absolut nicht zu MF, ebenso wie das aus brenzligen Situationen entkommen. Lauftempo ist nicht, das was ich damit verbinde, vor allem keines, das verschwindet, sobald man Championschaden bekommt.

    Ist halt Auslegungssache, und man kanns halt nicht immer jedem recht machen :)

    Ich wollte damit einfach falsche Fährten legen, damit die Rätsel nicht zu einfach werden. Solche Rätsel basieren nun mal auf zweideutigkeit, vor allem wenn man Auswahlmöglichkeiten hat.

    Du kannst mir hier gerne schreiben, wie du dieses Rätsel formuliert hättest :D