[TGSG] HILFE!!! In meinem Wandschrank lebt ein nuaF!!!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Tatsächlich...

    Wer kennt sie nicht: Die Chroniken von Narnia? Die Geschichte, in der 4 Geschwister in einem alten Wandschrank das Portal in eine unbekannte Welt namens Narnia finden,

    wurde zwischen 1939 und 1954 vom irischen Schriftsteller Clive Staples Lewis geschrieben und umfasst insgesamt 7 Romane.



    Bisher gibt es auch 3 Verfilmungen, wobei die ersten beiden durch die Walt Disney Company und die dritte durch 20th Century Fox promoted wurde.



    Hierbei handelt es sich aber um Neuverfilmungen, die auf die BBC-Trilogie aus den Jahren 1988, 1989 und 1990 zurück geht.


    Lucy Pevensie findet durch Zufall beim Versteckspielen in einem alten Wandschrank ein Portal in eine andere, geheimnisvolle Welt. Bei ihrer ersten Erkundung lernt sie den Faun Tumnus kennen.

    Für alle die nicht wissen was ein Faun ist: Ein Faun ist ein altrömischer Waldgeist (bzw. Gott des Waldes), der als Mensch mit Bockfüßen und Hörnern dargestellt wird:



    Er ist das römische Pendent zu Pan, dem griechischen Hirtengott.



    Das hier ist Herr Tumnus, wie ihn Lucy liebevoll nennt:



    Aber nun genug der Einleitung, es soll ja schließlich keine langweilige Buch- bzw. Filmvorstellung werden.


    Tatsächlich...


    ... geht es darum, dass ich vergangene Nacht geträumt habe, dass ein faun-ähnliches Wesen in meinem Wandschrank gelebt hat.

    Es war aber eher das Gegenteil eines Fauns: der Rumpf inklusive beine entsprachen dem eines Menschen, jedoch war der Oberkörper

    der eines Ziegenbockes inklusive Vorderbeine und Ziegenkopf.

    WTF geht bitte in meinem Kopf vor? :wow:


    Das sah dermaßen bescheuert aus, dass ich mir selbst im Traum dachte: Eigentlich sollte ich das Ding von seinem Leiden erlösen.

    Nichts desto trotz brachte ich es nicht übers <3 das Geschöpf zu töten und so kam es, dass ich es mit Nahrung und Wasser

    versorgte. Ich freundete mich quasi mit ihm an. Ich nannte es Brigitte und ihm schien der Name tatsächlich zu gefallen.

    Anfangs konnte es nicht laufen, da die Beine zu schwach für den massiven Ziegenoberkörper waren, jedoch baute ich eine

    Vorrichtung, die ihm helfen sollte die Beinmuskulatur zu stärken und so lernte es mit der Zeit das Stehen und Laufen.

    Einmal veranstaltete ich einen Pokerabend, wo auch Freunde eingeladen waren. Es sah btw ziemlich lustig aus,

    wie es die Karten mit seinen Hufen hielt, das kann ich euch sagen ^^ Somit wurde ich auch von meiner Freundin geweckt,

    da ich anscheinend im Schlaf angefangen hatte zu lachen

    :jibberjabber:


    Leider endet die Geschichte hier, da ich danach leider nicht weiter schlafen konnte, da 5 Minuten später der Wecker

    geklingelt hatte.

    Für mich wäre es aber dennoch interessant gewesen wie das Ganze weiter gegangen wäre.

    :bummed:



    Was sind so eure komischsten Träume? Haut es in die Kommentare :D

  • Ich hatte letzten Donnerstag eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ich bin aber unglücklicherweise mit dem Auto von meinem Dad gefahren (mache ich sonst nie), und der hatte kein Warndreieck dabei wofür ich (er) dann 10€ blechen musste.

    Von Dienstag auf gestern habe ich dann geträumt, dass ich zu dem Auto gehe und doch in einer versteckten Tasche ein Warndreieck finde.

    Damit guten Morgen!
    :hä:

  • Ach ja das ist ja noch ganz süß :D

    Meine Träume funktionieren immer so:


    Rezept (Chronologisch!)

    1. 500g Realität

    2. 250 ml Erlebnisse

    3. 100 g random Thoughts

    4. Eine Prise wait what

    5. Einen Spritzer WTF

    6. 12,583567€ Okay bro

    7. Pi Weltraumorangenbretzeln


    Das Ende des Rezepts varriiert je nach Geschmacksbedürfnis.

    Also es ist immer eine normale Situation. Irgendwann ist dann irgendwas weird und dann artet es aus :D Es wird dann immer mehr random und seltsam und dann endet der Traum.


    Beispiele:

    Der Bus 0

    Ich stehe an meiner Heimathaltestelle. Alles ganz normal, ich warte, mache was am Handy.

    Der Bus kommt. Alles wie immer. Sieht auch alles aus wie immer.

    Kurz vorm Einsteigen sehe ich oben am Bus die Leuchttafel:

    "0 - " (Es war kein Ziel angegeben)

    Dachte mir ähh ok? Naja das wird der schon sein, hier fährt ja nur einer.

    Sitze also drin, soweit so seltsam.

    Irgendwie fährt der Bus konstant nur geradeaus. Links und Rechts wiederholt sich immer alles.

    Plötzlich verschwinden Elemente in der Nähe

    Und der Bus fällt hinab ins Nichts.

    Ich wache auf.


    Das bröselige Handy

    Ich sitz einfach nur im Bett und schaue YouTube am Handy, alles normal.

    Ich checke die Uhrzeit. Die genaue Uhrzeit weiss ich nichtmehr aber es war irgendwas wie: 18:75.

    What?

    Aufeinmal zerfällt mir das Handy ist tausend Splitter.

    Ich wache auf.

    Zahnfee mal anders


    Ich mache literally IRGENDWAS.

    Ich stelle fest, dass meine Zähne irgendwie locker sind.

    Und sie fallen einer nach dem anderen einfach raus.

    Ich wache auf und bin irritiert.


    Das ist so der Standard Life-Change/Stress-Traum. Kann auch ein Zeichen für Zähneknirschen im Schlaf sein - was aber letztendlich die gleiche Ursache hat.


    Jetpack-Spaß

    Ich schwebe mit einem Jetpack über der Stadt in der ich Wohne, mit erstaunlichen Details unten.

    Ich realisiere irgendwie, dass das alles nicht echt ist.

    Plötzlich kann ich zwar nicht die Richtung - aber den Boost des Jetpacks steuern.

    Ich fliege in Richtung des Bahnhofs. Plötzlich ist da ne random riesige Kirche.

    Ich sage zu mir "wenn ich abstürze, ist es völlig egal!" aber hab mich nicht getraut es zu machen :D

    ich wache auf.


    Komplett durcheinandergewürfelt

    Ich fahre mit nem rostigen Fahrrad durch das Dorf in dem ich mal wohnte. Ich höre "Someone to you" auf einer Bluetooth-Box.

    Plötzlich wird die Straße unter mir wässrig und ich sinke ein wenig ein.

    Kann trotzdem weiterfahren (lol)

    Komme an der Wohnung meiner Freundin an (die dort überhaupt nicht ist xD???)

    Die Wohnung war völlig random angeordnet und sah ÜBERHAUPT NICHT so aus, wie in reallife, damit sah ich aber an dem Punkt kein Problem xD

    Im Flur der Wohnung stand so ein Elektroroller den man öfters in großen Städten findet.

    Im Bad seh ich dann meine Freundin auf dem Boden liegen und ohne irgendeine Reaktion.

    Bin komplett erschrocken und sie steht auf und sagt: "Haha hab dich voll erwischt!"

    Und ich wache auf.

    :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt: :gegnerfehlt:


    Dann gabs da noch das, wo ein Dämonisches Baby versucht hat, der Katze meiner Freundin Arme und Beine zu brechen aber ich glaube das ist erstmal genug.... :D

  • Ich dachte schon ICH träume weirde Sachen! :D

    Am geilsten finde ich ja die Träume, die sich irgendwann weiterführen. Also ihr Träumt was, und Tage/Wochen/Monate später träumt ihr genau den selben Traum
    nur halt ab der Stelle weiter, bei der ihr letztes mal aufgewacht seid. Das hatte ich mal mit so einem Flugtraum. Ich konnte irgendwie fliegen und bin dann immer auf meinem

    alten Schulhof hin und her geflogen, habe in die Klassen reingeguckt und so. Und das hat sich richtig krass angefühlt, so als ob ich wirklich fliegen konnte. Und den Traum habe
    ich dann noch bestimmt 4 oder 5 mal "weitergeträumt".


    :happypingu:

  • Flugträume hatte ich bis jetzt auch schon sehr oft. Meistens konnte ich fliegen in dem ich Schwimmbewegungen wie beim Brustschwimmen in der Luft ausgeführt habe. In anderen Träumen bin ich mit ein paar Heliumballons durch die Luft geflogen und als ich noch kleiner war habe ich geträumt dass sich mein Bett plötzlich vom Boden abhob und einfach eine endlos Hohe Mauer entlang hoch schwebte und ich saß darauf und fand das Gefühl eigentlich ganz angenehm ^^


    Träume sind schon ziemlich sonderbar