Sexismus im Gaming Berichte

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hmm, also so richtige Storys gibts da eher nicht von meiner Seite.


    Aber ich hab definitiv das Vorurteil mitbekommen das Girls ja nur Support spielen, und dann auch nur Enchanter :D DIe können auch nichts und haben keine Ahnung und sind generell nur UwU-E-Girls. Angeblich. Zum Glück scheint diese Meinung aber nicht mehr sooo verbreitet zu sein.


    Dann halt noch (wenn das dazuzählt) der Fakt, dass viele Jungs direkt zu sabbernden Weirdos werden, wenn sie mitkriegen, dass ein Mädchen in ihrer Lobby ist :D Ganz interessant.


    Ob es Sexismus gegen männliche Spieler gibt, hab ich tatsächlich nichts mitbekommen.

  • Ich kann von mir selbst auch keine Erfahrungen berichten, aber ich habe etwas dazu gelesen.

    Auf Instagram war ein LoL-Meme wo quasi gezeigt wurde dass sobald in League ein Spieler einen Benutzernamen hat der zumindest irgendwie weiblich klingt nach dem Spiel tonnen von Freundschaftsanfragen bekommt. In den Kommentaren habe ich dann bestimmt 20-30 Personen gesehen, die das so bestätigt haben. Also weibliche Personen mit weiblichen Benutzernamen, aber auch männliche Personen mit Namen die zumindest irgendwie weiblich klingen.

    Und wenn dann klar gemacht wurde dass man entweder männlich ist und/oder kein Interesse hat an mehr als gemeinsamen Matches wurden sie meistens direkt entfernt lol.

  • ich hab mich mal zum Spass als 20 jährige ausgegeben(ich M damals 28-29), weil irgendeiner aus dem Gegnerteam gefragt hat ob Frauen anwesend sind.

    Hab die Illusion das ganze Spiel aufrecht erhalten und danach auch 2 Fa's bekommen.


    Thema welche Rolle, kann ich leider wenig dazu sagen. Von den...3? Frauen die ich kenne, haben 2 wirklich primär Support gespielt und weibl. Champs


    Meine Frau hat sich mal in der mid mit Annie versucht, hat aber eigentlich nur mal angefangen um meine Welt besser zu verstehen(was vermutlich noch bei ein einigen der Fall sein könnte).


    Riot hat sogar mal in irgendeinem Post gesagt, das weibliche Spieler auch oft nur weibliche champs spielen, während die männlichen da eher ausgeglichen sind.