Verzweifelt: League auf Laptop mit externem Monitor spielen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Community,


    vorab: ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus also entschuldigt falls ich etwas dummes sagen sollte oder nicht viel davon verstehen sollte.


    Nun zu meinem Problem:


    ich habe einen Legion Y520-15IKBN Lenovo Laptop - Type 80WK, Monitor mit 144hz/60 hz. An denen habe ich den ThinkVision T23d-10 23'' WIXGA-Monitor (60 Hz, 4ms, HDMI) Monitor angeschlossen.

    Mein Plan war eigentlich bei der Projektion "nur zweiter Bildschirm" eingestellt zu haben um dann auf dem großen Bildschirm zocken zu können. Aber wenn ich das mache, dann ist League total langsam und ruckelt (Bei meinem alten Laptop war das übrigens nie ein Problem).

    Nutze ich die Projektion "duplizieren" funktioniert League ganz normal flüssig.


    Der Laptop verwendet die interne Intel-Grafikkarte, während der externe Bildschirm nur die NVIDIA GeForce RTX 3050 verwenden kann.

    Mir wird ein hoher Stromverbrauch im Task-Manager angezeigt, wenn ich mit dem zweiten Bildschirm League zocke.


    Kann einer sagen was ich falsch mache oder ob das irgendwie an meinem Laptop liegt? ich möchte ungern mit zwei laufenden Monitoren League spielen/ League doppelt sehen. Aber irgendwie scheint der Laptop stark überfordert zu sein mit League wenn ich es nur auf dem zweiten Bildschirm habe.


    Grüße

  • Du hast also den zweiten Bildschirm an einer anderen Grafikkarte, als den Main, der dem Laptop angehört? Das ist ja... kurios.

    Dann bleib doch einfach bei Duplizieren und mach den Laptop einfach solange zu :D


    Vorausgesetzt du hast ne Maus und ne Tastatur dran ^^'

  • Du hast also den zweiten Bildschirm an einer anderen Grafikkarte, als den Main, der dem Laptop angehört? Das ist ja... kurios.

    Dann bleib doch einfach bei Duplizieren und mach den Laptop einfach solange zu :D


    Vorausgesetzt du hast ne Maus und ne Tastatur dran ^^'

    Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, wie gesagt kenne mich nicht aus. Anscheinend geht der hdmi anschluss des laptops direkt zur nvidia grafikkarte.


    naja wenn ich ihn zu mache kann ich ja nicht mehr die Tastatur bedienen haha.

    Kann ich meinen Laptop auch der Nvidia Grafikkarte zuweisen eig ?^^