[TGSG] Hilfe mein Raumschiff sieht aus wie ein bärtiger Mann

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo ihr Lümmel


    Hat da etwa jemand gerade Zeit auf Arbeit? Ihr könnt euch sicher sein, dass er das hat.


    Ich hatte letztens eine seltsame Flut von Nostalgie. Speziell für die Wii.

    Begonnen hat das ganze durch die (Wieder)Entdeckung einer Webseite. Undzwar: https://noclip.website/

    Auf dieser Webseite kann man Welten aus Hauptsächlich Nintendo Spielen mit fragwürdiger Steuerung begutachten :'D


    Und da ist mir vorallem Super Mario Galaxy 2 aufgefallen.

    DIeses (und andere Wii Spiele) haben mir vor so 10 Jahren (holy moly) sehr viel Freude bereitet.

    Auch mit New Super Mario Bros Wii hatte ich viel Spaß. Natürlich hab ich meine Wii auch irgendwann mit Mods misshandelt. Was für eine gute Zeit.


    Auf jeden Fall hab ich jetzt angefangen wieder Super Mario Galaxy 2 zu spielen. Und es ist schon ein bisschen geil :0

    Ihr spielt natürlich Mario, den von Nintendo halt. Und da kommt halt so diese crazy Riesenschildkröte und nimmt Mario crush mit. Soweit, so Montag.

    Mario springt dann irgendwie hinterher, hat so ein Weltraumviech gefunden und jetzt kann er an kleinen Planeten langlaufen und aus Gründen im Weltall atmen oderso keine Ahnung


    xD

    Bin ich also reingegangen und hab dann auch mein Raumschiff bekommen:


    1200px-StarshipMario.png


    Ähhh.

    Ja also wenn sich die NASA mal davon inspirieren lassen würde, wären wir schon längt auf dem Jupiter, das sag ich euch!!!!!!!!

    Und wenn man dann auch noch das hört wird einem ganz anders:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :delightful:


    Da kriegt man ja direkt Bock. Also ab durch die Galaxie und viel zu viele Sterne sammeln. <3

    Die Prinzessin kann warten, die soll mal sich so nen Stress machen es ist noch nichtmal Mittag.

    Wer das Spiel echt gar nicht kennt, hier ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich beeindruckt immernoch die tatsache, dass die es hingekriegt haben, dass die Steuerung und Kamera NICHT KACKE sind.


    Nunja, und das mach ich nun in der wenigen Freizeit, die ich armes Opfer als Arbeitenden Person habe. Naja, das...


    Und mit so Sexy Dudes wie INoKami leidenschaftlich Müll labern und über seine Kochkünste Berichterstattung zu erhalten.

    Weiterhin wird ab und zu mal Tischoberflächen Simulator ausgepackt. Da wird zb. WIld UNO gespielt, oder Yu-Gi-Oh!

    Wo ich lplptfan1 erstmal ggez von 0 Plan in seinen ersten Win gecoached hab.

    In dem Sinne: Das macht dann 25€. Pro Minute.


    Die Hirnzellen die euch beim Lesen dieses Posts gestorben sind werden nicht erstattet.


    MfG,

    -Ihr Kundensörwis

  • Ja also wenn sich die NASA mal davon inspirieren lassen würde, wären wir schon längt auf dem Jupiter, das sag ich euch!!!!!!!!

    Ich mach jetzt mal einen auf Spaßbremse und wirf mal mit ein paar naturwissenschaftlichen Fakten um mich:

    So wie es aussieht, läuft Mario auf Feststoffplaneten, Jupiter ist aber ein Gasriese, also würde nicht mal Mario dort rum laufen können.

    Der Mars z.B. wäre aber eine Option xD

  • Für mich ist die Technik hinter den Spielen immer interessant, gut das es da einen Kanal gibt, der das ganze sogar auf Deutsch zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr empfehlenswert, er erklärt es wirklich sehr gut.


    Ja hier geht es um Teil 1, aber ich glaube nicht, dass die technisch so extrem unterschiedlich sind :D

  • Jaaa, diese Videos schaue ich mir bereits an :D

    Ich liebe sein Kanal, das ist mega interessant zu erfahren wie das alles funktioniert.

    Vor allem jetzt, mit den 2D Spielen, zu erfahren, wie das alles eigentlich funktioniert.

  • Technik ist generell immer super interessant.


    Wusstest du zb. das Werbetafeln, Abfahrtsmonitore, Ticketaustomaten und die Bildschirme bei McDonalds usw.

    alles idR. nur Mini-Windows Computer sind, wo eine Browseranwendung oder ein Programm auf Fullscreen offen ist? :D

    Da denkt man halt so gar nicht drüber nach.

  • Technik ist generell immer super interessant.


    Wusstest du zb. das Werbetafeln, Abfahrtsmonitore, Ticketaustomaten und die Bildschirme bei McDonalds usw.

    alles idR. nur Mini-Windows Computer sind, wo eine Browseranwendung oder ein Programm auf Fullscreen offen ist? :D

    Da denkt man halt so gar nicht drüber nach.

    Ja, weil ich schon öfters welche mit Blue Screen gesehen habe, zB bei der deutschen Bahn :D