Wie als League Caster einsteigen?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Freunde der Sonne,


    ein guter Freund und ich wollen uns seit geraumer Zeit als Caster in League of Legends Turnieren probieren. Wir selbst sind seit einem Jahrzehnt aktive Spieler und haben ebenfalls als Video Creator einige Referenzen, die wir aufweisen können.


    Allerdings wissen wir beide nicht so wirklich genau, wie man bei so etwas richtig einsteigen kann. Sollte man zum Anfang Organisationen anschreiben oder direkt bei Turnierveranstalter?


    Ich hoffe, dass hier jemand vielleicht seine eigenen Erfahrungen wiedergeben kann. :)


    Falls Vereine, Turnierveranstalter oder sonstige Interessierte auf der Suche nach zwei motivierten jungen Castern suchen, so meldet euch bitte. Gerne auch über Discord - Christiaan#8026

    Mit vielen Grüßen

  • Genau, man sollte als erstes mit Organisationen und direkt Turnierveranstaltern Kontakt aufnehmen. Und dann üben und üben. Ich nehme an, du bist bereits Mitglied in einem E-Sport-Verein. Wenn nicht, kannst du dir einen suchen. Für League of Legend ist das kein Problem, denn es gibt viele Clubs, die du im Internet finden kannst. Dann musst du einfach nur viel üben und sauber spielen, keine [Link entfernt] oder ähnliche Dinge. Sonst wirst du von anderen Usern gebannt und kannst nicht an den besten Wettbewerben teilnehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von AudreyWright () aus folgendem Grund: Bitte keine Links posten, die das Brechen der Riot ToS ermöglichen!

  • Hallo Elias2410,


    vielen Dank für euren spannenden Beitrag! Es ist großartig zu hören, dass ihr bereits so viel Erfahrung in League of Legends gesammelt habt und euch nun im Bereich des Casting versuchen wollt.

    Bei Aztecas E-Sport sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere Leidenschaft für eSports teilen und unsere Community bereichern können.


    Wir sind sehr interessiert daran, mehr über euch und eure Erfahrungen zu erfahren. Wir glauben, dass frische Stimmen wie eure eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein könnten. Wie wäre es mit einem Gespräch über Discord, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen? Ihr könnt mich gerne unter aztdevil auf Discord kontaktieren, oder schickt uns eine direkte Nachricht in unserem Discord.


    Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und vielleicht die Chance zu haben, gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.


    Ps. Auch wenn der Post schon etwas älter ist vielleicht sucht ihr ja noch :)


    Beste Grüße,

    Gründer Devil
    Aztecas E-Sport

    Kontakt:
    Discord
    Webseite