[TGSG] Midlane Impossible

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hier ist das erste deutsche BoL-Fernsehn mit den Nachrichten.

    *döm döööm döm dööööööööööööööööööööööööööö*


    Guten Morgen. Hier die Meldungen des Tages:

    Deutschland: Der in weiten Kreisen als "INoKami" bekannte Videospieler und Hobbyautor ist am Verzweifeln. Sein aktuelles Ziel, im weltweit bekannten Videospiel "League of Legends" den Gold-Rang zu erreichen, scheint jeden Tag weiter und weiter in die Ferne zu rücken. Experten sprechen hierbei von einem "einmaligen Phänomen, wie es dies noch nie gegeben habe". Doch nicht nur die Experten sind sprachlos: in einem Interview sprach INoKami davon, dass der Hauptgrund dafür sei, dass "diese Drecks-H*****kinder von Teammates jedes verdammte Game jeglichen Verstand und Game-Knowledge im Ladebildschirm abgeben!" Mittlerweile ist man aber auch über den geistigen Zustand der einstmaligen Galio-Legende besorgt. Ein Bericht der CptPICHU-Presseagentur:


    Frust. Ärger. Verzweiflung. Ein Gefühl, mit welchem INoKami in den letzten Tagen regelmäßig Bekanntschaft machen durfte. Der 24-jährige Midlaner weiß keinen Ausweg mehr:

    "Weißte, es könnte ja so ein easy Game werden, aber mit diesen sch**** Teammitgliedern, die ums Verrecken lieber Top T1 pushen würden, als für Soul zu groupen, da ist eh alles verloren. So gewinnste doch heutzutage keine Spiele mehr!"

    Eine spontane Wutreaktion? Mitnichten! Eine unabhängige Studie des Birnbaum-Instituts ergibt, dass in letzter Zeit vermehrt Auffälligkeiten in INoKami´s Spielen zu finden waren. Hier ein ungeordneter Auszug:

    1. Der Gegner ist, wie so häufig, einer der berüchtigten "OTP". Doch damit nicht genug: der gegnerische Jungler hat abermals sein Zelt auf der Mitte aufgeschlagen, Long-Range Ults flogen so verlässlich auf die Mitte, dass man unironisch die Uhr nach ihnen stellen konnte und die gegnerische Toplane kommt auch gerne für einen kurzen Besuch vorbei. Mehrfache Bitten um Ganks bleiben, wie so häufig diese Tage, ungehört, trotz hervorragender Ausgangslage, und die Lane wird verloren. Aber das Team ist sich einig: alleinige Schuld für das Verlieren dieser Runde liegt auf der Mitte. Prompt wird ihm noch nahegelegt, diverse Kunststücke mit einem Stück Seil um den Hals auszuprobieren. Experten sprechen hier für ein Wunder, dass ihm nicht auch noch nahegelegt wurde, der Grund dafür zu sein, warum der Gegner Minute 24 bereits Nash UND Mountain Soul hatte.
    2. Schrecken auf der Botlane: der ADC ist afk. Oder er hat einen DC, Fachleute streiten sich noch um den wahren Zustand. Doch ebenso ratlos macht sie das Verhalten des Supporters: er huggt Tower. Er versucht nicht mal, die CS zu contesten. Er versucht nicht mal, zu roamen und den anderen Spielern zu helfen. Geradezu schreckhafte 15 Minuten sitzt dieser einfach am Tower und lässt es geschehen und die Gegner hochfarmen. Dann zerspringt der Tower und er zieht sich zum T2 zurück, wo sich das Schauspiel wiederholt. Zur allgemeinen Überraschung taucht der ADC nach 25 Minuten wieder auf, versucht zu farmen, entschuldigt sich für den DC, ist beim Farmen allerdings viel zu aggressiv, wird von den Gegnern abgeholt und ist daraufhin prompt wieder verschwunden. Die noch größere Überraschung: das Spiel wurde gewonnen! Hielt den Jungler aber auch nicht davon ab, alles und jeden zu flamen, wenn er gerade Lust hatte.
    3. Wir schreiben Minute 6, bis hier hin ein ganz normales Spiel, bis sich der Gegner von der Lane löst, INo dies fachgerecht mit mehreren (!) Pings mitteilt, diese aber ungehört bleiben, der Roam der Gegner ist erfolgreich, INoKami wird sofort der Tod gewünscht, weil er angeblich nicht vorgewarnt habe. Die selbe Situation, Minuten später: Gegner verschwindet, mehrere Pings folgen, Roam funktioniert trotzdem, weil Pings ignoriert werden, INoKami ist schuld. Doch Kommunikation scheint grundsätzlich nicht die Stärke dieses Teams zu sein: ein Fight beider Jungler bricht beim Herald der Kluft aus. Beide verprügeln sich wie gehabt, doch Sekunden später kommt es zum Debakel: keine Pings vom Jungler, kein Hilferuf, totale Funkstille aus dem Jungle, doch daraufhin folgt, Original-Zitat des Junglers: "omg i never seen such a bad [mid] in my life, never follows". Das die Toplane ebenfalls hätte moven können, dies aber nicht getan hat und dafür keinen Ärger bekam, ist wie so häufig zu vernachlässigen. Zu jedermanns Überraschung wurde aber auch dieses Spiel gewonnen, weil die Midlane sich nicht wie gewünscht in den Tod gestürzt hat, sondern mit starken Ults die Teamfights entschieden hat. Die "such a bad [mid]" ging mit einem S-Rang aus dem Spiel. Anerkennung? Fehlanzeige!
    4. Eine eigentlich perfekte Ausgangslage: mehrere Tausend Gold Vorsprung, frisch Baron Nashor erlegt und das Team setzt zum Push an. Dann aber passiert im Jungle der Gegner das Unfassbare: die Gegner werden zu fünft gespottet, der Fight bricht aus, daraufhin entscheidet das Team von INoKami, einzeln nacheinander in diesen 5-Mann-Klumpen, vor allem aber in deren gefeedeten Viego, reinzulaufen. Und es kommt, wie es kommen muss: Viego erhält Reset after Reset, immer, wenn ein Teammate tot ist, läuft der nächste wie an einer Perlenschnur in die Gegner rein. Einziger Überlebender ist INoKami, weil er als Control-Mage sich entschieden hat, lieber aus sicherer Entfernung zu kämpfen. Und muss sich sogleich Schulzuweisungen des gesamten Teams erwehren, wieso er in der Backline stehen blieb, statt in den 5-Mann-Klumpen, vor allem aber in deren gefeedeten Viego, reinzulaufen. Während all dies passiert, schaffen es diese Gegner in unter 40 Sekunden aus ihrem eigenen Jungle auf die Mitte zu laufen, diese runter zu rennnen, den Inhib-Tower zu zerstören, den Inhib zu zerstören, beide Nexustürme zu zerstören und den Nexus selbst zu zerstören. Bevor auch nur ein Teammitglied respawnt ist. Man bedenke, das Spiel ging erst 35 Minuten, also sprechen wir hier weder von hohen Deathtimern noch von Fullbuilds.
    5. Das Drama beginnt bereits in der Pick&Ban: der Supporter bannt ohne zu fragen den gehoverten Champion unseres Toplaners, Gangplank, weg. Zitat Supporter: "i dont want gp in my games". Der Auftakt einer beispiellosen Serie. Nach 3 Minuten fällt bereits der erste Kill auf der Botlane für die Gegner, der Supporter beschließt daraufhin, dass dies die Schuld des Junglers sei und macht ihm fortan das Leben zur Hölle: prompt verlässt er die Botlane, lässt seinen ADC alleine und läuft daraufhin mit dem Jungler mit, hilft ihm aber nicht beim Clear oder bei Ganks, setzt keine Wards oder ist sonst irgendwie nützlich, nein, er macht das ganze Spiel über nur zwei Sachen: dem Jungler XP klauen und den Jungler flamen, warum er denn so schlecht sei, keinen Schaden mache und auch sonst zu nichts zu gebrauchen sei. Vor allem liegt der Fokus auf dem nun gefeedeten gegnerischen ADC, bei welchem der Jungler häufig vom Supporter kritisiert wurde, diesen nicht töten zu können. Spuren von Erkenntnis dieser Doppelmoral bleiben bis heute aus. Das Spiel fällt, wenig überraschend immer weiter in sich zusammen.

    Wie sie sehen können, eine wahre Leidensgeschichte. Man wird gespannt sein, wie sich diese Situation in den nächsten Tagen entwickeln wird. Und mit dieser Bombensensation: zurück ins Studio!




    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot