Jungleguide für Anfängerin (Warnung, Noobpost)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey ihr. Ich bin recht neu im Spiel, habe das Gefühl das ich bei der Support-Rolle einigermaßen verstanden habe worum es geht, würde als zweite Rolle aber gerne junglen. Und irgendwie finde ich absolut keinen brauchbaren, aktuellen, deutschsprachigen Guide dazu. Ich habe das Gefühl dass das die Rolle ist die sich am schwersten lernen lässt. Ich übe aktuell in Games gegen Bots um niemanden Spiele zu versauen (gegen die gewinnt man ja auch noch wenn die Hälfte der Spieler:innen keinen Plan hat was sie tun) und selbst da merke ich schon das ich keinen Plan habe was ich tue. Das läuft ungefähr so: Ich cleare den unteren Jungle, mach wenn es sich anbietet nen Midlanegank, cleare den Top-Jungle und stelle fest das ich schon ein bis zwei Level hinter den Teammates bin und mit Jungle clearen und gelegentlichem Ganken der Rückstand immer größer wird wodurch ich natürlich immer nutzloser werde. Mit Evelynn ist es besonders schlimm weil sie ja erst ab Level 6 wirklich nützlich wird wenn ich das richtig verstanden habe (aber sie ist so cool!). Und das obwohl ich im Gegensatz zu "richtigen" Gegnern ja nicht mal nen gegnerischen Jungler habe mit dem ich um die Camps konkurriere. Was mache ich falsch? Jemand Ideen wo es Guides gibt wie man junglet? Egal ob Videoform oder Textform, Hauptsache aktuell und wenn möglich deutschsprachig.

  • Naja, ich dachte ich kauf mir einfach mal eine Junglerin die ich cool finde und übe damit dann die absoluten Basics. Es sind dann Evelynn und Elise geworden. Dachte um erstmal die Grundlagen zu lernen kann ich einfach nehmen was ich cool finde und ich steh halt auf Vampire und Spinnen. Und nachdem ich schon gegen Bots(!) schon das Gefühl hatte nicht viel zu bringen weil immer ein paar Level hinter dem Team (auch wenn die Spiele natürlich immer gewonnen wurden^^) hab ich mich nicht an "richtige" Spiele rangetraut.