[TGSG] Careful, everyone, he´s a real gamer!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ja hallo, ihr auch hier?


    Hervorragend, begleitet mich doch auf einer lustigen Geschichte, welche lustige Geschichten aus der Gaming-Welt beinhaltet (welche, den Gerüchten nach, alle so mir zugestoßen sind)!

    Und wir reden nicht über die Worlds. Das ist einfach nur noch peinlich.


    Geschichte 1: Splatoon 3

    Ich weiß nicht, ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber wenn ein neuer Teil eines Multiplayer-Spiels erscheint, hat dieser auffällig häufig neue Funmodi dabei. Ob es jetzt eine Variation des Main Gamemodes ist oder ein Minigame für nebenher (oder auch ein vollwertiger neuer Modus, vielleicht sogar mit Story, der aber kommentarlos nicht zu Release erscheint... looking at you Overwatch 2), irgendwas ist immer dabei. So auch für Splatoon 3. "Revierdecks" nennt sich der Spaß und ist ein simples Kartenspiel im Splatoon-Theme: jeder hat ein Deck mit 15 Karten, jede Karte repräsentiert irgendein Gebilde aus dem Splatoon-Universum in 2D-Blöcken, von welchen jede Runde (von 12) gleichzeitig eine gelegt wird, Ziel ist es, wie für Splatoon üblich, möglichst viel Fläche mit deinen Karten zu belegen.

    Als ich das zum ersten Mal im Trailer gesehen habe, dachte ich mir "pffffff unnötig, ich bin hier, um Wände zu bemalen und n00bs mit meinen unvergleichlichen Roller-Skills zu zerlegen!" Tja. Ratet mal, wer gerade Revierdecks am Suchten ist. Ich verstehe es selber nicht, aber der Modus bockt hart. Auch wenn ich ihn bisher nur im PvE gespielt habe (mir graut es schon vor PvP... wenn es das überhaupt gibt, da bin ich mir gar nicht sicher^^). Das tolle daran ist halt: es gibt nicht wie in "klassischen" TCG zwölftausend Effekte pro Karte, die man alle im Kopf behalten muss, es gibt fast gar keine! Du legst deine Form, Gegner legt seine Form, nächste Runde. Schön simpel und doch mit Tiefgang, so mag ich das!


    Geschichte 2: Ein Spiel, welches ins Deutsche übersetzt "Welt des Kriegshandwerks" heißt müsste...? (NEIN WARUM SPIELE ICH DAS SCHON WIEDER?!?!?!?!?!?!)

    Ich erspare euch das Ganze drumherum, was ich eigentlich dazu erzählen könnte (und das ist eine Menge) und komme direkt zur Story:

    Mein aktuelles Ziel ist denkbar simpel: einen Charakter von Stufe 1 auf Maximalstufe (70) bringen, allerdings mit folgenden zwei Twists:

    Twist 1) Der Charakter darf auf der ganzen Reise nicht ein einziges Mal sterben.

    Twist 2) Alles, was mir feindlich gesinnt ist, verursacht an mir 3fachen Schaden. Außer, wenn es zaubert, dann 5fachen.

    Und ich musste auf die harte Tour lernen, wie... "einschränkend" das sein kann. Mein Charakter ist, welch Überraschung, gestorben. Wieso? Der Gegner hatte nur noch 20 HP und jeder meiner Zauber macht >50HP Schaden. Allerdings schlug die 5% Verfehlchance zu. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Und so geschah die 1/625 Chance, dass ich drei Zauber hintereinander verfehlte und der 20 HP-Gegner genug Zeit hatte, mir zwei Schellen zu geben und meinen ersten Versuch ins Grab zu befördern.

    Nächster Versuch war noch absurder. Mein Charakter ist, welch Überraschung, gestorben. Wieso? Ich habe erfolgreich einen Gegner besiegt und schaute mich kurz nach dem nächsten Ziel um, als ich wie vom Donner getroffen einfach umfiel. So halb versteckt in der Hütte vor mir saß ein Magier, der alle Zeit der Welt hatte, einen Zauber zu wirken, der mich für geschmeidige 571 Schaden gebraten hat. Das Problem daran? Meine MAXIMALEN HP waren 337. Aua. Da hab ich erst mal eine Minute dumm aus dem Busch geguckt. (btw entgegen meiner initialen Vermutung war das kein Crit. Woher ich das weiß? Weil ich später nochmal genau an der gleichen Situation gestorben bin xD)


    Geschichte 3: Factorio

    Na, schau an, Factorio mal wieder. Der Lebenszeit-Fresser. (Aktueller Stand: 1070 Stunden.) Und es werden wohl noch viel mehr werden, denn das ultimative Masochisten-Modpack von pYanodon wurde heute Morgen nach monate-langem Warten geupdatet. Und heiliges Förderband, wurde das geupdatet! Selbst mit Vanilla-Einstellungen wird dich das mehrere hundert Stunden kosten und das wissen wir schon deswegen, weil einige schon seit der Open Beta "auf die Reise" gemacht haben (seitdem wurde nur gebalancet, also war das machbar). Keiner von denen ist auch nur annähernd fertig. Gut, hinzu kommt aber auch bei pYanodon: wir werden nicht aus Spaß die "BDSM-Factorio-Community" genannt. Fast keiner spielt (außer zu Testzwecken) mit Vanilla-Einstellungen.

    oh boy, what a time to be arbeitslos... oder so.


    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot