Maximale Spielauflösung?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo zusammen,



    gerade stelle ich mir einen neuen Spiele-PC zusammen... und grübel gerade über den besten Monitor für mich... also 27" steht fest, aber die Auflösung... in welcher Auflösung kann man LOL den maximal spielen? Da ich gerade mangels Windows-PC nicht spielen kann, kann ich das leider nicht selbst nachschauen... und im Netz finde ich auf die schnelle nichts.... (Suche nach "lol auflösung" liefert sehr viele Annie-Treffer wegen ihrer Fähigkeit "auflösung" :-P )...


    Danke!


    PS: ich liebäugel mit einem 2560 x 1440 Monitor... auf dem ich LOL gerne Nativ (also in dieser Auflösung) zocken würde...

  • LoL lässt sich InGame zwischen 1024x768 und 1600x900* einstellen. Wofür der "*" steht weiß ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hab damals im alten Forum gelesen das manche lol in 4k spielen wollen aber eben dann das bild und alles nicht emhr passte. Das gleiche mit extrem langen Curved monitoren ^^

    Aber denke 2 k nenne ich es mal sollte schon umsetztbar sein sofern der Monitor das eben unterstützt :0 aber bin auch kein fachmann

  • LoL lässt sich InGame zwischen 1024x768 und 1600x900* einstellen. Wofür der "*" steht weiß ich nicht.

    Nicht ganz! Das ist dann wohl bei dir das höchste was mit dem Bildschirm geht. Bei mir gehts bis x1080. Kenne auch Leute bis x1440. Sollte also gar kein Ding sein! 4K weiss ich nicht - aber das braucht man bei nem 27" Monitor eigentlich sowieso nicht. :D Also ich empfehle: 1440-Screen.

  • Hallo liebe Leute,


    es ist zwar einige Zeit her, dass hier in den Thread geschrieben wurde, denke aber jedoch dass mein Problem hier ins Thema reinpasst.


    Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein neuen Laptop zugelegt. Nämlich einen HP Pavillion und spiele League of Legends immer im Randlos-Modus, statt im Vollbildmodus, da ich gerne streame und es über Streamlabs einfacher ist, die randlose Auflösung erkennen zu lassen.


    League ist bei mir mit einer Auflösung von 1920x1080 voreingestellt. Wenn ich aber nun vom Vollbildmodus in den randlosen Modus wechsel, flackert der Screen ganz aggressiv mit bunten Verpixelungen. Ein Spielen im randlosen Modus ist unmöglich.

    Unter den anderen Auflösungen kommt das Problem nicht vor, ist aber nicht so schön zu nutzen, da ich im Hintergrund dann mein Windowsbildschirm sehe (genauso wie wenn nur der Client laufen würde).


    Hat hierzu jemand eventuell einen Lösungsansatz? Ich würde mich echt freuen, weil ich schon sogut wie alles ausprobiert habe, was mir einfällt - leider ohne Erfolg.


    Vielen vielen Dank im Voraus und Beste Grüße!

    Goekii28