EU komplett am Rasieren

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Tag, Werte Hobbylose, die um 4 Uhr Morgens Worlds gucken :P


    Leude wtf? Heute 4 Games mit EU. Und die haben ALLE VIER GEWONNEN. o.O

    2-0 für MAD Lions und 2-0 für Fnatic


    Jesus Christus.


    Außerdem: Game 5 der Worlds - ERSTER PENTAKILL! Und dann auchnoch von Fnatic. Eieieiei.


    Hier knallt es rein.

    EU gewinnt mal Worlds pls, danke wär voll wild

  • Zitat

    Guten Tag, Werte Hobbylose, die um 4 Uhr Morgens Worlds gucken :P

    Ah ja, so viel zum Thema "Ich schau nur noch FNC vs EG und leg mich danach schlafen" xD

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Update: Vielleicht sollte EU langsam mal auf die Idee kommen :yuumi: zu bannen, außer sie wollen noch weiter gefistet werden xD

    Yuumi war finde ich nicht mal das Problem, sondern G2s Macro & Ints Bot- u. Toplane, ... Sivir Yuumi ist zwar ziemlich OP rn, aber G2 hatte eig. alle Tools damit zu dealen, wenn Sie zu ihren Wincons gespielt hätten.

    Mein Takeaway von dem Spiel:

    - Targamas hätte roamen/Graves folgen sollen anstatt 80% des Early to Midgames Seraphine zu hovern. Die zustandegekommenen Roams waren grauenhaft, ...

    - BB verliert Toplane innerhalb der ersten 3 Waves, was Jankos glücklicherweise durch das First Blood auf Renekton rettet, bevor er selbst missplayed und Taliyah, Viego den Kill traden und BB die 2 Waves Top verliert, weil er keinen TP spielt. Danach war "playing for Topside" nicht mehr möglich für G2

    - Caps & BB getting caught im Herald Fight bzw. Bot River, ...

    - Seraphine u. Alistar spielen 2v2 und geben 4 Kills early Game ab an Sivir Yuumi - das war mMn. der größte Mistake ; eig. sollte lt. Rekkles der Gameplan von G2s Botlane gewesen sein, Seraphine 1v2 lanen zu lassen, damit Alistar roamen kann. Also Weakside Bot & Strongside Mid to Top (Darius, Graves, Sylas können alle Games übernehmen).

    Aber "all in all" ein gutes Spiel von G2, da sie in weiten Teilen des Games competetive wirkten gegen einen wirklich starken Gegner (CN 2nd Seed).


    Yuumi ist halt einfach cancerous to play against, grade in SoloQ, aber nicht umbedingt OP in den meisten Szenarios. Ihre Laning Phase ist abysmal und abgesehen von Sivir, Ezreal und ggf. Zeri als Duo nicht draft würdig. Ist halt mal wieder Caster Narrative, dass der Champion Pick or Ban sein soll, weil er super "bipolar" und in der Community mehr als verhasst ist.


    Proplay ist natürlich einbisschen anders, aber ich würde behaupten dass aktuell in der Worlds Meta diese Champions higher Priority haben:

    (in Klammern sind Champs die häufig nicht gebannt werden, weil es andere Meta Counter/decent Matchups gibt)


    1. Maokai wg. Triple Flex Potenzial

    2. Aatrox (keine losing Matchups u. sowohl Weak- als auch Strongside spielbar)

    3. Caitlyn (OP rn)

    4. Sejuani (Double Flex & decent als Blindpick)

    5. (Azir)

    6. Graves (der beste Carry Jgler rn)

    7. (Sylas)

    ------------------------------------------

    8. Sivir & Yuumi


    Yuumi´s Stats in Proplay:

    [24x Games bisher insgesamt gespielt bei Worlds]

    17x gebannt

    4x gepickt und immer mit Sivir firstpick (immer Sivir & Yuumi, da beide Champs alleine nicht besonders gut sind aktuell)

    100% Winrate in den 4 Games

    JDG vs G2

    TOP vs GAM

    T1 vs EDG

    EDG vs Fnatic

    -> Dass sind a. nur asian Teams, die Yuumi bisher gepicked haben und b. haben diese Teams excellente Botlaner (Hope, JKL, Gumayusi, Viper)

    -> Sivir hat bisher auch nur 4 Games ; Priority liegt momentan bei Aphelios und Kaisa in Kombination mit Engage Supports


    Ist halt die Frage, ob du lieber gegen Aphelios, Kaisa, Caitlyn oder Lucian + Support Duo spielen willst gegen die besten Botlanes der Welt, ... da gibts genug Combos, wo westliche Botlanes geskillchecked werden können.

  • Rogue ist find ich gerade sehr stark.

    +1

    Rogue und auch Fanatic haben mich bisher wirklich positiv überrascht. Umso mehr, wenn man die schlechte Vorbereitung von FNC miteinrechnet.

    G2 sah soweit auch ganz ordentlich aus, auch wenn es wahrscheinlich nicht für das weiterkommen reichen wird.

    MAD war leider eine absolute Enttäuschung aus meiner Sicht, ... das 0/3 gegen EG war schon arg peinlich, weil sie nicht mal irgendwelche Ansätze hatten / competetive wirkten.


    Sonst Predictions zu der möglichen Worlds Performance von NA? (sind 0/9 rn und haben noch gute Chancen diesen Score auf 0/18 auszuweiten!)

  • Ich war zwar bis 6.30 Uhr wach, aber nicht wegen E-Sports. Ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen.

    Warum zugucken, wenn man es einfach selber spielen kann.


    Aber hey, solange es E-Sport gibt, lebt LoL zumindest weiter.

  • Ich war zwar bis 6.30 Uhr wach, aber nicht wegen E-Sports. Ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen.

    Warum zugucken, wenn man es einfach selber spielen kann.


    Aber hey, solange es E-Sport gibt, lebt LoL zumindest weiter.

    Ja ich schau mir auch nicht alle und vorallem ganze Games an, wenn dann nur wirklich interessante Games (EU & Best of 5s), gelegentlich ein Proview oder VODs/Ausschnitte/Analysen/Highlights. Das hilft mir halt um mich weiter zu verbessern bzw. mich mit dem Game intensiver auseinanderzusetzen. Ist halt alles doch recht anders, als Highelo Streamer zuzusehen, da z.B. Macro und Laning ganz anders stattfindet.


    Ja Esports ist i.d.R. notwendig, damit ein Game "healthy" bleibt. Das bringt halt eine breitere Audienz und vorallem Geld, ...

  • also Rouge hat schon ziemlich viel addaptiert was sich dan ja in dem 3/0 rausgestehlt hat FNC schwächeln gerade etwas hab ich das gefühl und zu G2 naja sind nichtmehr die die sie mal wahren aber wenn sich das bessert sollten die schon weiter kommen ich zweifel zwar daran das EU diese worlds mal gewinnt aber es wäre schon nice

  • Ich gucke auch gerne zu um mehr über Macro und decisionmaking zu lernen.

    Also man denkt sich so, was würde ich jetzt machen? Und wichtig: WARUM?


    Und guckt dann, was sie machen und wie es läuft.

    Würde dir empfehlen Co-Streams (Rekkles oder Dom) zu schauen, da diese sehr informativ sind, wenn du aktiv was lernen willst. Sonst wie oben schon genannt, sie zeigen immer pro Game die Sicht eines Spielers (Proview) auf der lolesports Seite - musst aber dafür subscriben (ein paar €).


    Den Cast kann ich mir persöhnlich nur noch selten geben (Ausnahme: Caedrel, ...), weil sie neben dem Color Cast (Stimmung/Hype) inhaltlich viel BS erzählen.


    Sonst die "Programme" vor und nach den Spielen sind auch langweilig af ; Ausnahme: Die Spieler Interviews

  • Ein Satz mit "X", das war wohl nix. Das was FNATIC abgeliefert hat, scheint schon beinahe an Wintrading zu grenzen.

    Wie's aussieht wird Rouge das einzige Team sein was EU im Achtelfinale vertreten wird und dort wird auch für sie dann die Fahrt zu Ende sein...

    Kommt drauf an, welchen Gegner sie bekommen und ob sie wie FNC aus dem Nichts implodieren. Wenigstens werden sie das Achtelfinale überhaupt erreichen im Gegensatz zu FNC/G2.


    Kleiner Funfact: Hylissang hat es heute geschafft über alle 3 Spiele eine beeindruckende KDA von insgesamt 0/14/10 abzuliefern, seine Performance hat mir ehrlich leid getan für die restlichen FNC Spieler (vorallem Upset).

  • Zum Glück gibt es Rouge, sonst wäre jetzt EU = NA, wobei MAD gegen EG so schlecht ausgesehen hat bei den PlayIns, dass es sogar EU < NA wäre.

    Wobei man da wirklich von Glück sprechen kann, dass EU zumindest ein Team in der Knock-Out-Stage hat. Ist ja nochmal ordentlich knapp geworden für Rouge wenn man bedenkt dass sie mit einem 3/0 ins Turnier gestartet sind.


    Schön langsam wirds echt peinlich für EU :sadporo2: