[TGSG] Straight to farm!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Kleiner Prolog zu Beginn: kennt ihr das, wenn ihr groß was ankündigt, es dann aber nicht passiert? Ja, ging mir auch so, denn Nintendo hat so ziemlich alle, aber insbesondere mich getrollt und beim angeblichen 02.09.2022 das amerikanische Format MM.TT.YYYY statt wie von allen, aber insbesondere mir, gedachtem TT.MM.YYYY. Ich bezog mich also die ganze Zeit auf das NDirect vom Februar. lel. Lag aber auch bestimmt nicht daran, dass ich nicht mehr lesen konnte... oder Recherche betreiben konnte. Whatever. Dann hat man die Nummer eben vergessen, fährt entspannt in den Urlaub und -Zack- hauen die Strolche von Nintendo ohne Vorwarnung dieses Mal tatsächlich ein neues NDirect raus. Also, mit viel zu viel Umschweife...


    Hereinspaziert, hereinspaziert, liebe Damen, Herren und alle anderen, ich freue mich, dass sie sich heute wieder alle zusammengefunden haben, um diesem großartigen Event beizuwohnen!

    Bei so viel Tamtam dürfte es allen schon klar sein, unser (fast) aller Lieblings-Videospielentwickler und -produzent Nintendo hat ein neues Nintendo Direct hochgeladen, a.k.a. 45 Minuten voller Neuankündigungen und eine wilde Reise durch das bald erscheinende Sortiment! Also schnallen sie sich an, zerren sie die Sitzgurte fest und holen sie die Sauerstoffmasken raus, sonst sterben wir vor lauter Staunen und freudigem Gekreische an Atemnot und das kann ich mir gerade finanziell einfach nicht leisten. Ich danke im Voraus.

    Damit sollte alles gesagt sein, hier das Programm und meine Meinung dazu:


    Fire Emblem Engage: Hm. Eigentlich ein Knaller zum Start (und ich bin ja FE grundsätzlich nicht abgeneigt), aber das Konzept von "alte Helden dazu rufen" reißt mich einfach nicht um. Then again ich habe FE eher immer wegen der Strategie und nicht wegen der Story/den Charakteren gespielt. Mal schauen...

    It takes Two: Nettes Spiel, aber hier kommt der Plottwist: ich habe keine Freund, also nichts für mich xD

    FATAL FRAME: Mask of the Lunar Eclipse: Sieht schon direkt wie ein Hoororgame aus (ist auch eins), also nein danke. Sieht aber in Ordnung aus, also Fans, holt es euch.

    Xenoblade 3 Expansion Pass: Es ist Xenoblade und damit hat es mich es schon, neuer Charakter... idk (sieht aus wie Segiri´s Freundin), Rest scheint nice... und Bademode. Never change, Japan, never change...

    SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake: Ok, ich oute mich direkt: SpongeBob (bzw dessen Humor) hat mich nie abgeholt bis auf paar Meme-Compilations auf YT. Also nichts für mich.

    Fitness Boxing: Fist of the North Star: Ähm... I´m sorry? So eine ikonische Marke und sie machen daraus ein Fitness-Spiel? ...ok?! Klingt zwar wie eine witzige Idee, aber fühle ich so gar nicht...

    OddBallers: Da sind endlich die Indie-Games. Trailer war aber borderline ausdrucks- und inhaltslos, also wird geskippt.

    TUNIC: Nicht ganz für mich, aber ich rieche Geheimtipp-Potential. Check it out!

    FRONT MISSION 1st & FM2: Remake: Das Quoten-"Kennt keiner außerhalb von Japan"-Spiel. War das nicht sowieso schon mal in einem anderen Direct...? Egal, next!

    STORY OF SEASONS: A wonderful life: Und wieder Farming-Sims. Scheint bei Nintendo (und der Community) echt im Trend zu sein. Hat alles, was eine Farming-Sim braucht, aber nichts darüber hinaus, um es herausstechen zu lassen. Also wie fast alle Farming-Sims these days, change my mind.

    Splatoon 3: Really? Ein ganzer Slot für ein irrelevantes Ingame-Event? Enttäuschend. Also entweder ihr kündigt neues an (vor allen Waffen. Ich brauche endlich mal Roller mit guten Secondaries, okty) oder gebt den Slot an ein anderes Game, das war einfach unnötig. Und das sage ich als alt-neuer Splatoon-Fan.

    Octopath Traveller 2: JRPGs sind nie falsch. Wenn man darauf steht. Ich nur bedingt, also wird das auch nichts für mich. Aber wenn das stimmt, was ich von OT1 gehört habe, sollte man davon ausgehen, dass auch OT2 sein Geld wert sein wird.

    Fae Farm: Und die nächste Farming-Sim. Die wollen es echt wissen. Leidet an den selben Problemen wie oben beschrieben...

    THEATRHYTHM FINAL BAR LINE: Guitar Hero für Arme lmao. Wer´s mag (und ein FF-Simp ist), kann mal reinschauen, für den Rest sehe ich da kein Potential... uuuuund direkt Bezahl-SLCs angekündigt. Nennt mich verrückt, aber ich glaube nicht, dass das groß Kunden einbringen wird :)

    Mario + Rabbids Sparks of Hope: Noch ein Trailer? Die wollen das Game wohl wirklich mit allem promoten, was sie haben. Mich überzeugen sie damit leider immer noch nicht.

    Rune Factory 3 Special: Farming-Sim, die dritte. Bei Gott, es reicht langsam! Und dann noch ein Remake. Wow. Aber hey, am Ende die Ankündigung für ein neues Rune Factory (6?). Das wird beobachtet.

    "Das N64-Paket": Noch mehr Nostalgie-Futter für Boomer, die das viel zu teure Online-Paket kaufen. Ich also nicht, weil ich kein Boomer bin xD Aber GoldenEye ist nice, der Großvater aller Multiplayer-FPS punktet in dem Paket. Das war´s dann aber auch^^

    VARIOUS DAYLIFE: Klingt wie eine 2D Farming-Sim ohne die Farm. Neeeeeext.

    Factorio: OMEGALUL what. Ist ja lustig. Wer Indutrie-Wirtschaft-Games mag: Pflichtkauf! Auch wenn ich fast mit Sicherheit sagen kann, dass es nicht dem Mod-Support der Desktop-Version haben wird (auch wenn es den nicht braucht, weil das Basegame alleine reicht schon für mehrere hundert Stunden aus). Aber coole Überraschung!

    Ib: Ich bin verstört. Na ja, sieht nach Mystery/Horror aus und hat einen... speziellen Artstyle. Für mich schwer einzuschätzen...

    Mario Strikers: Battle League: Ja ok, ein DLC, also schon mal besser als Splatoon. Ist ok.

    Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key: Könnte vom Titel her direkt eine Light Novel sein. Besides that: sieht aus wie ein Gayshit... ähm, Genshin-Abklatsch und ich kann mit solchen Games nichts anfangen, dafür bin ich nicht Weeb genug... oder so.

    MK8D: Hurra, neue DLC-Strecken... mehr kann ich dazu nicht sagen. Nächster.

    Nintendo Switch Sports: Golf also. Wem´s Spaß macht. Meine Meinung bleibt: lasst es endlich in Frieden sterben, danke!

    Super Mario Kinofilm: Interessiert keinen, weiter. Und nicht mal Footage oder so, ok...

    Pikmin Bloom: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn warum ein Mobile-Game? WAAAAAAAAARRRRUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMM??????????????????????????????? SO eine gute Idee und dann ein "dont you guys have phones?" in den Gesicht. Das schmerzt wirklich. Pikmin ist cool, ich will mehr davon. ABER NICHT DAAAAAAAASS!!!!!! Es tut so weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Merkt man vielleicht lul)

    Pikmin 4: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geht doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Miyamoto du gottverdammter Troll! Tag gerettet, TShirt sieht nice aus (will haben), weiter geht´s!

    Just Dance 2023: Meine Schwester würde es sich holen. Wenn sie tanzen könnte. Und eine Switch hätte lol. Mehr fällt mir dazu nicht ein^^

    Harvestella: Ich wollte schon in einen Farming-Sim-Rant abdriften, bis ich sah, dass es der Überraschungs-Hit vom letzten Mal war. Scheint zwar abermals obige Probleme zu haben, aber irgendwas daran stimmt mich optimistisch, ich bleibe weiter dran. Alleine schon weil kostenlose Demo. Nice, danke!

    Bayonetta 3: Let´s go, da kommen die Kracher! Und wie erwartet, wir kämpfen gegen Purgatiorio. Ich freue mich wie ein Schnitzel. (Bis auf diesen neuen Charakter, der wie ein schlechtes Harley Quinn-Cosplay aussieht...)

    Master Detective Archives: Raincode: Ein Detective-RPG. Scheint beliebt zu sein, ich hab´s nie verstanden/gefühlt. Mich überzeugts nicht, aber wie so häufig: ihr müsst nicht auf mich hören :)

    Resident Evil Village Cloud: Hab bis auf die Lady Dimetriscu-Memes keine Verbindung zu dem Game, weil, wer hätte es gedacht, Horror-Game. Aber es ist Resi und es muss demnach gut sein... oder?

    Sifu: Hab von gehört, soll gut sein, scheint auch so. Mal schauen.

    Crisis Core - Final Fantasy VII -Reunion: Ach, schau an, das Game, was alle in den Himmel hypen. I mean, muss schon einen Grund haben, aber es ist FF und so sehr ich es auch probiere (looking specifically at you, FF14), es catcht mich einfach nicht. Aber ich höre schon die Fans sich wieder gegenseitig eincremen, also gönnt euch.

    RADIANT SILVERGUN: Na ja, scheint halt dein gewöhnlicher Arcade-Shooter zu sein. Aber wenns günstig ist, sehe ich da keine Probleme.

    Endless Dungeon: Roguelike ist immer gut, der Artstyle leider nicht. Wenn ihr darüber hinweg sehen könnt: tut es. Ich werde es nicht.

    Tales of Symphonia Remasterd: Tales of-Game. Hab viel zu spät von dieser Serie gehört, um mich abzuholen. Futter für Nostalgiker und alle, die von ihnen genötigt werden, mehr sehe ich da nicht.


    Und damit, wie immer kurz vor Ende: die Schnellfeuer-Rotation:

    Life is Strange: Arcadia Bay Collection: Wenn ich Geld hätte, würde ich vllt endlich mal die Todsünde nachholen, Life is Strange zu spielen. Danke Arbeitslosigkeit lel

    Romacing SaGa - Minstrel Song - Remastered: Echt viele Remaster heute. Sieht wie noch so ein "Kennt keiner außerhalb von japan"-Spiel, also neeext!

    Lego Bricktales: Wie ein weiser Mann zu sagen pflegt: "Nüüüüüüüchts vor dem man sich fürchten müsste!" Aber scheinbar auch nichts, worauf man sich freuen würde.

    Disney Speedstorn: Warte... noch ein Party-Racer? Ja aber wie viele denn noch und warum wird MK8D sie trotzdem alle überdauern? Ich verstehe es einfach nicht!

    Fall Guys: Ich mag´s, wenn ich es im Stream schaue, dann reicht es mir auch. Aber der Hype ist schon berechtigt, also bitte sehr...


    Kirby´s Return to DreamLand Deluxe: Ja, halt wieder ein 2D Kirby, also wie fast alles von Kirby. Der pinke Blob funktioniert scheinbar immer, also gehe ich davon aus, dass es sich wieder gut verkaufen wird.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Na, da ist es ja! Der Wellenbrecher, auf den alle warten! Leider hat der Trailer wieder mal außer etwas Kryptografie und gefühlt den selben Gameplay-Szenen, nur aus einem anderen Winkel, fast nichts neues gezeigt. Aber hey, 12.05.2023. Und ich habe bewiesen, dass ich wieder Daten lesen kann. Ein würdiges Ende xD




    Also, das abschließende Fazit: Stabiles Roster (-> viele Titel), ein, zwei Knaller, leider keine großen Überraschungen, dafür auch keine richtige Enttäuschung, auffällig viele Remasters für meinen Geschmack, sowie sehr viel Mittelmäßigkeit und Nintendo hat sich einen Narren an Farming-Sims gefressen. Ich rate das NDirect 5,8/10 too much farm. Na ja, schauen wir mal, wie die nächsten werden (und Mario Galaxy 3 pleeeeeaaaaaseeeeee!)

    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Vielen Dank, Herr Profi-Analyst.

    Ich persönlich seh das ganze halt relativ kalt. Also nicht, dass dieses Angebot an neuem Stuff schlecht werde :D


    Aber vorallem wegen den Praktiken von Nintendo der letzten Zeit (und paar Jahre) fühl ich das halt gar nicht mehr, die zu Unterstützen ^^'

    Ich hol mir wenn überhaupt einen Titel, der mich persönlich so RICHTIG abholt. Da ist diesesmal nix dabei, wo ich safe sage "Das will ich!"

    Und dieses Ausschlachten der Nostalgie mit dem viel zu teuren Premium Switch Online, was es nur im JAHRESABO gibt gibt mir schon leichtes Sodbrennen xD


    Am coolsten find ich die MK8D Streckenerweiterung. Aber natürlich gibts auch da den klassischen Nintendo Pfeffer xD

    Sind halt nur von Mario Kart Tour copypasted. Aufwand - Quasi nicht vorhanden. Uff. Sehen halt auch definitiv schlechter aus, als die bisherigen Strecken des Originalspiels. Wenigstens sind die extra Strecken nicht so teuer. AT LEAST DAS.


    Naja ansonsten würde ich sagen gar nicht so schlecht, halt aber für mich nix so richtiges.


    Factorio: OMEGALUL what. Ist ja lustig. Wer Indutrie-Wirtschaft-Games mag: Pflichtkauf! Auch wenn ich fast mit Sicherheit sagen kann, dass es nicht dem Mod-Support der Desktop-Version haben wird (auch wenn es den nicht braucht, weil das Basegame alleine reicht schon für mehrere hundert Stunden aus). Aber coole Überraschung!

    Das ist garantiert der Fall. Die Steam Workshop Verknüpfung undso geht ja auf der Switch gar nicht.

    Für mich persönlich ein großer abturn xD


    Seh ich das richtig, dass zu Pokémon gar nix dabei war?

    Schämen die sich mittlerweile schon selber über die Qualitätskontrolle?


    Bin raus

    -Pichu

  • Zitat

    Seh ich das richtig, dass zu Pokémon gar nix dabei war?

    Oh...



    wait da war doch was.

    Warte! Das letzte Pokemon Game (Legends Arceus) wurde ja vor Release auch komplett vernachlässigt. Und es war die erwartete Katastrophe. Hm, ob das wohl symptomatisch ist...



    Zitat

    Sind halt nur von Mario Kart Tour copypasted.

    Nein. Mindestens schon mal Peach´s Schloss nicht. Und die könnten schon alleine deswegen nicht alles von Mario Kart Tour kopieren, weil a) so viele Strecken gibt es dort nicht (mehr), die man importieren kann, b) muss das alles neu gebaut werden, weil ich zu 99,999% wetten kann, dass 8D auf einer anderen (Grafik-)Engine als Tour läuft und c) weil Nintendo Fans doch irgendwie die Apple-Fans der Games sind: größtenteils hirnlose Kinder und Kind-Gebliebene, die alles kaufen, was ihnen die Firma vor die Füße wirft, egal zu welchem Preis, aber im Zweifel doch militant genug, um für Ärger zu sorgen, wenn es nicht nach ihren Wünschen geht (siehe "Operation Rainfall").

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • muss mich Extra Anmelden und eben einwerfen xox', THEATRHYTHM FINAL BAR LINE, ist ein Game wo sich leute die auf SQ-Musik stehen ein Musikalischer Hocherguss, und da freuen sich so einige drauf.
    KH-Melody of Memory war da als Beispiel auch gut verkauft. ^^
    glaub auch leute die Zelda, Mario oder andere Games wo Top musik drin ist würden sicher über so Games sicher auch Freuen.

    *blickt in die richtung der feiernden DOOM leute* :laughingporo:

    und zu deinem "ff fan-talk" du solltest ff14 nicht mit Single FF Games gleichziehen ^^ ist ja immer noch ein MMO..
    so wie du die Fans immer beschreibst hört es sich an als ob die alle dumm wären finde ich nur weil er/sie ff spielt.. ^-^'
    ---
    So anderes Ding,
    Wie oft verkaufen die eig dieses LiS noch? ist ja bald schlimmer als Skyrim xD
    Ich wünschte mir auch so hart Bayonetta würde nicht nur für die Switch kommen, ich will 60fps und PewPew, und gute Grafik, ala DMC 5. p.p
    und am Ende: es kommen recht gute Games Raus, freu ich mich drauf. naja auf die pc Ports. :catporo:xD

  • Zitat


    THEATRHYTHM FINAL BAR LINE, ist ein Game wo sich leute die auf SQ-Musik stehen ein Musikalischer Hocherguss,

    Natürlich, aber warum hört man sich dann nicht einfach den Soundtrack an? Ich persönlich kann leider nur schwer gleichzeitig Musik genießen, wenn man sich gleichzeitig auf ein Spiel, vor allem ein Rhythmus-Spiel fokussieren muss. Da muss dann schon der OST eine 11/10 sein. Es funktioniert zwar in ruhigen Momenten, wenn man in RPGs in der Gegend chillt und von einem Hügel runter auf die Welt guckt und etwas dazu vibet, aber z.B. in einem Bosskampf no chance, wenn man einen (oder mehrere) Charaktere in Echtzeit durch die Arena bugsieren muss...

    Zitat

    *blickt in die richtung der feiernden DOOM leute* :laughingporo:

    Na ja, gibt ja jetzt als Pseudo-Ersatz Metal: Hellsinger. Ich warte nur auf den nächsten Sale^^


    Zitat

    du solltest ff14 nicht mit Single FF Games gleichziehen ^^

    so wie du die Fans immer beschreibst hört es sich an als ob die alle dumm wären

    Beides falsch. Anders/besser ausgedrückt: so sehr ich es auch probierte, die Faszination Final Fantasy hat mich nie erreicht, aus dem einen Grund oder dem anderen.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot