[31.08.2022] Riesenladung angekommen: Das Mega-Sommerupdate!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

    • Boards of Legends Post

    Hallo zusammen!


    Wir haben ordentlich gebastelt und außerdem ein großes Update unserer Forensoftware aufgespielt!

    Deshalb erwartet euch heute eine große Ladung an neuen Features!


    Na dann - legen wir los! Was gibt es Neues?


    Neue Emotes und Udyrs Rework!

    Wir haben den neuen Udyr an Bord: :udyr:


    Und einige neue Emotes!:


    :teetrinken: :unbeeindruckt: :wiedersehen:

    Noch Ideen für weitere Emotes? Schau mal hier:


    Boards of Legends Posts

    Update und Relevante Posts vom Boards of Legends selbst, werden nun mit einer Markierung als solche gekennzeichnet!

    Damit werden Posts als echt und "offiziell" besser Sichtbar. Das kannst du zb. bei diesem Post ganz oben sehen! ;)

    Bessere Benachrichtigungen!

    Sie sehen jetzt nicht nur etwas schicker aus, sondern ihr bekommt auch genauere Moderationsbezogene Benachrichtigungen, wenn zb. mit einem Beitrag von euch etwas gemacht wurde.


    HALLO HIER!

    Posts, die ihr noch nicht gelesen habt, werden jetzt in den Boxen an der Seite fett dargestellt.

    /mute

    Wenn ihr Benutzer blockieren wollt, könnt ihr nun Auswählen, ob ihr diesen Komplett Blocken wollt - auch im Forum - oder nur die Kommunikation über Konversationen verbieten möchtet.


    Mobile Reaktionen


    Ihr könnt jetzt am Handy viel angenehmer auf Inhalte reagieren. Der Button befindet sich nun einfach unter dem entsprechenden Beitrag!

    Einfach tippen!


    Sitzungen überarbeitet

    Das "Angemeldet bleiben" System wurde überarbeitet.

    Das "Ups! Etwas ist schiefgelaufen!" -> "Deine Sitzung ist abgelaufen!" sollte jetzt nicht mehr auftauchen.


    Dein Account im Überblick

    In den Einstellungen könnt ihr nun sehen, wo euer Boards of Legends Konto gerade überall angemeldet ist.

    Dort könnt ihr die Anmeldungen an bestimmten Geräten auch beenden!


    Hier könnt ihr das direkt mal testen:

    https://lolboards.de/index.php?account-security/

    Auch das nächste Feature ist dort zu finden!


    Mehr Sicherheit

    Boards of Legends unterstützt jetzt Mehrfaktor-Authentifizierung!

    Wenn du deinen Account zusätzlich Schützen möchtest, kannst du das in deinen Sicherheitseinstellungen tun:

    https://lolboards.de/index.php?account-security/


    Dort kannst du zb. E-Mail oder App-Authentifizierung aktivieren.

    Damit kann man nicht mehr einfach deinen Account stehlen.

    Das ganze ist mit der 2-Faktor Authentifizierung von Discord zu vergleichen.


    Neuer Skin fürs Menü!

    Die Menüleiste und die Untermenüs oben haben ein modernes Rework bekommen.

    Vorallem auf Mobilgeräten ist die Navigation dort jetzt sehr viel schicker.

    Das ist sicherlich eine Umgewöhnung, aber wird sich auf Dauer definitiv besser anfühlen.


    Mehr Möglichkeiten!


    In der Forenübersicht, in Unterforen und in Themen sind oben jetzt neue Buttons, die euch mehr Möglichkeiten geben

    zum Beispiel Themen-Abos zu verwalten.


    Suchfunktion verbessert.

    Ähh.. Ja, im Grunde nur Technische Stellschrauben. Für bessere und schnellere Suchergebnisse.


    Weitere Verbesserung

    -> Die Lesezeichen Schaltfläche wurde aus dem Benutzermenü oben entfernt. Die Lesezeichen findest du nun unter dem Menüpunkt: Forum.

    -> Die Anzeige, wie voll dein Postfach ist, wurde entfernt.

    -> Die seitlichen Boxen sind auf Mobilgeräten nun permanent ganz unten Sichtbar.

    -> Viele kleine, weniger relevante Verbesserungen.


    ________________________________________________________


    Wichtige Info!

    Dieses Update war sehr Umfangreich und es mussten viele Änderungen im Hintergrund vorgenommen werden.

    Bitte meldet uns Fehler, Probleme oder Dinge, die noch geschliffen werden müssen!


    Puuh! Das war ja mal eine Menge.

    War auch durchaus einiges an Arbeit.

    Wir hoffen, dass die Seite dadurch Langfristig noch besser und Interaktiver wird.

    Viel Spaß weiterhin im Boards of Legends!


    Grüße,

    -Pichu


    :delightful:

  • Wow erst ne halbe Stunde, das Update hat echt ne Weile gebraucht, na ja, jetzt habt ihrs ja geschafft :)

  • Kann es sein, dass die Benachrichtigungen irgendwie verzögert und teilweise gar nicht angezeigt werden?

    In meinem Fall habe ich das beim Tauziehen beobachtet.

    Vor dem Update hat man sofort gesehen, wenn man den Tab offen hatte, dass dort eine neue Nachricht geschrieben wurde.

    Auch wurde es ziemlich direkt unter "Benachrichtigungen" angezeigt.

    Aktuell kommen die Benachrichtigungen, wenn überhaupt, verzögert.

    Haben andere das Problem auch? :shokedporo:

    • Boards of Legends Post

    Update:
    Die Seite war jetzt einen Tag nicht erreichbar aufgrund Technischer Probleme.

    Eine neuinstallation war erforderlich.


    Dadurch funktionieren nun die Live-Benachrichtigungen wieder Ordnungsgemäß.


    Grüße,

    -Pichu