LEC to World 2022

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • So langsam schaue ich, der sonst eigentlich praktisch kein Sport irgendeiner Art im Fernseh ansieht, auch mal wieder ein paar Lol profi spiele an. Am Wochenende ist im der LEC die reguälre Season zuende gegangen und die Playoffs teams stehen fest.

    ⚠️ Achtung ab hier gilt Threadweit Spoilerwarnung ⚠️




    So wer sich vlt das erste mal das ganze ansieht, wird sich jetzt vermutlich fragen, was zum Teufel das ist und wie das mit den Worlds zusammenhängt, versuch ich das mal kurz zu erklären.(sollten leute mehr Erfahrung haben als ich, der sich sein Wissen über 2-3 zusammengekratzt hat, möge mich korrigieren)


    Über das Jahr hinweg haben in der LEC(Europäische profiliga) 10 team miteinander gekämpft und so die besten 6 ermittelt. Diese treten nun im entscheidenden Playoff gegeneinander an. Die 4 besten dürfen an die Weltmeisterschaft(1-2 ans Hauptspiel, 3-4 Vorrunde).

    Die Playoffs ist in zwei Bereiche eingeteilt. Dem oberen und unteren Bereich. Platz 1-4(G2, Misfits, Rouge, MAD Lions) starten im oberen Bereich. 5-6(Fnatic, XL) im unteren.


    Wer im oberen Bereich verliert rutscht in den unteren(jenachdem wo er verloren hat weiter vorne), wer im unteren Bereich verliert, ist raus.

    Daraus ergeben sich neue Platzierungen von 1-6. Und die 4 besten gehen an die Worlds.

  • Dadurch, dass wir dieses Jahr 4 Seeds schicken dürfen, sind meine Wünsche G2, FNC, MAD und RGE

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Dann sollen sie sich halt mehr anstrengen?^^


    kisuka hat leider recht. EU wird dieses Jahr wahrscheinlich auch nichts reißen. Halbfinal-Teilnahme wäre schon ein gutes Ergebnis, egal für welches Team...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Alles eine Frage der Perspektive. Das Erreichen des Halbfinales muss man einfach als Sieg der Weltmeisterschaft ansehen, wenn man EU-Fan ist xD

    Und wenn man tatsächlich gute Spiele sehen will, kann man ja LPL oder LCK gucken :D

    Ich finde, dass ein Sieg mit der bisherigen Leistung auch absolut unverdient wäre. Zumindest, solange alle anderen Regionen nicht plötzlich auch unnötige Fehler machen und ein sicheres Spiel wegwerfen ^^'

  • Ja, und das war 2019. Danach war es halt eher ruhig, was nennenswerte EU-Erfolge angeht^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Jaaa, das war total enttäuschend. Aber leider abzusehen, meiner Meinung nach. Bei FNC haben sie immer sehr um ihn herumgespielt, und bei G2 war er dann plötzlich nicht mehr so der solo carry. Bin immer noch total traurig, dass er jetzt nicht mehr bei FNC ist... #RecklessWithMyHeart :crying: :crying: :crying:

  • soo ich bin zwar gerade noch das spiel von gestern am nachschauen aber unsere 4 Vertreter für die worlds stehen ja trotzdem schon fest:

    G2

    Rouge

    MAD lions

    Fnatic


    Mit ist übrigens aufgefallen warum ich die fully day videos der lec so schlecht finde in Youtube. Die Kategorisieren sie inzwischen als "nicht gelistet" :pinch:

  • So also zuerst mal die vlt wichtiges infos:
    Rouge und G2 spielen direkt bei den worlds mit und Fnatic sowie MAD lions müssen durch die vorrunde:
    Endplazierung bei uns in der LEC Playoff war:

    1.Rouge

    2. G2

    3. Fnatic

    4.MAD


    Hier ist der Link wo das turnierformat erklärt. auf der seite hats auch ein video eignebettet was das ganze noch ein bibsschen bildlicher darstellt.(alles auf DE)

    https://lolesports.com/article…rimer/bltd53cfae115715c91

    was auf der seite nicht steht(warum auch immer) ist die gruppeneinteilung. Diese hab eich mal kurz für euch aus legauepedia geholt:


    Vorrrunde:



    Gruppenphase Hauptevent:




    wie ihr sehen könnt, werden nacher die 4 sieger der vorrunde einzeln den 4 hauptgruppen zugelost.

  • also es ist jetzt schon 1 woche und ich hab das spiel nicht mal gesehen. aber ich hab nen kleinen blog dazu gesehen und jetzt mal zeit gehabt die entsprechende stelle anzuschauen. es geht dabei um das zweite spiel vom Viertelfinale DRX vs EDG

    ich glaube die einzige situation wo es noch knapper um sieg oder niederlage gehen würde, wäre wenn DAS spiel der Matchpoint gewesen wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.