Erhöht sich der Schaden einer Fähigkeit WÄHREND sie läuft und man sie skillt?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi.


    Also was ich mich schon ewig frage:


    Sagen wir Malz E mit Level 1 ist auf einem Gegner. Während das E läuft bekomme ich level up und level E auf level 2 hoch. Macht die restliche zeit, die das E auf dem Gegner ist dann noch schaden vom level 1, oder von Level 2.


    also zb:


    malz E auf level 1 macht 100 dmg

    malz E auf level 2 macht 200 dmg

    E bleibt 2 sekunden


    Nach 1 Sekunde Level ich die Fähigkeit ab.


    Macht das E dann 100 oder 150 dmg?


    oder wenn ich zb mit Karthus Ulte. Während die Ult Kanalisiert Level ich die Ulti von 1 auf 2 hoch. Macht die dann den Schaden von level 1 oder 2?


    Hoffe ihr könnt mir folgend auf was ich hinaus will.


    MFG Heiden

  • Meines Wissens gibt es dazu keine offiziellen Aussagen von Riot Games, daher liegt es an jedem interessierten es selbst im Practice-Tool nachzuvollziehen, allerdings habe ich einen wohl begründeten verdacht.


    Etwa ein halbes Jahr nach dem Rework von Yorick, gab es für ihn eine sehr skurrile Anpassung, die den (jedenfalls dato) geltenden Normalfall enthüllen müsste.

    Da seine Beschwörungen (allen voran seine Ultimate) keine Laufzeit besitzen und damit nach einmaligem Rufen technisch gesehen für den gesamten verbleibenden Rest des Spiels aktiv sein könnten, trat eine Problematik mit seinem Skaling auf, denn während die Ultimate aktiv war, berücksichtigte sie nicht, dass Yorick weitere Punkte in sie investierte. (Also eine mit Level 6 gerufene Ult hat auch auf Level 18 nur den Schaden seiner Tier 1 Ult gemacht). Aus diesem Grund hat man bei ihm eine Art internen Befehl hinterlegt, der sicherstellt, dass alle seine Beschwörungen (auch die Passive) die durch Levelaufstieg von Yorick oder Rangaufstieg der Ultimate erfahrenen Verbesserungen erfahren, während sie bereits beschworen sind.


    Aus diesem Grund würde ich davon ausgehen, dass eine Fähigkeit immer für ihre gesamte Laufzeit denjenigen Effekt hat (Schaden, Dauer von Massenkontrolle, etc.), den sie beim Ausführen der Fähigkeit hatte. Also in deinem Beispiel würde die die Malz-E bis zu ihrem Auslaufen den Schaden der Rang-1-E machen und nicht mit drin stärker werden.


    Diese Aussage ist jedoch Spekulation. Wie gesagt, kannst du es jedoch im Practice-Tool (Im Client, da wo auch das Tutorial ist) jederzeit ausprobieren.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Also obs bei Malz E funktioniert weiss ich nicht. Aber bei anderen Spells geht es.


    Viktor Laser, Teemo R, Master Yi Q zb.

    Wenn du die ausführst, aber noch Skillst bevor die Spells Schaden anrichten, zählt das Levelup.


    Müsste auch zb. Für fliegende Projektile wie Ashe R gelten.


    Der Vorteil hieran ist klar:

    Spell-Manakosten von Level 1 - Damage von Level 2.

  • teemo R macht doch aber wie malz E DOT dmg .. bei yi kann es natürlich sein. viktor E ist zu schnell um da mitzureden ^^


    wäre halt sehr interessant. aber ich muss leider arbeiten und kann keine 150+champs auf sowas testen :/ . dachte halt eher das es da eine klare antwort gibt, aber scheinbar gibts da keine offizielen notes. Ich spiel nicht auf LCS Niveau und kann das somit sowieso nicht ingame in 0,02 Sekunden durchrechnen um einen win zu kriegen, aber wissenswert ist es schon.

  • Also ich hab es getestet, die Malz E macht während der Wirkungsdauer immer den gleichen Schaden.

    Also das hochzuleveln ändert nichts, wenns schon gecastet wurde.


    Bei seiner W ist es aber anders. Die kleinen Viecher machen mehr Schaden, wenn man die W levelt.

    Auch wenn die Viecher schon vor dem Levelup gespawned waren.