[Champion-Konzept] Myrko - Der Elementschütze

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo!

    Mein 3. Championkonzept ist fertig und ich möchte es euch präsentieren.

    Wie immer bin ich offen für harsche Kritik, aber auch nettes Feedback. Was haltet ihr vom Champion?


    Myrko - Der Elementschütze

    Der Champion

    Myrko ist ein freundlicher, motivierter, junger Mann. Immer bereit für Action, immer fasziniert die Umgebung um seine Heimat nahe Freljords zu erforschen. Er trägt einen hellblauen Wintermantel, eine dunkelgraue Mütze mit Bommel und eine Brille mit runden Gläsern. Seine Skihose ist dunkelblau und seine dicken Schuhe schwarz. Er hat außerdem schwarze Handschuhe an. Ein dunkelblauer Schal hängt um den Hals.


    Er trägt eine lange Schusswaffe mit einem großen, ovalförmigen Tank auf dem Ende, und einem langen Lauf mit verschiedenen Aufsätzen am Ende. Im Tank befindet sich eine gräuliche zähflüssige Masse und in der Mitte ein Kristall aus Wahrem Eis.


    Er stammt aus dem kleinen Dorf Krybanau, an der Grenze zu Freljord.


    Geschichte

    Myrko ist in einem kleinen Dorf nahe Freljords geboren. Im kleinen Krybanau, wo nur knapp 50 andere Menschen leben, wuchs er in einer einfachen Dorfgemeinschaft auf. Dies hier war am Rande Freljordes. Eisige Temperaturen waren hier alltag. Aufgrund der starken abgelegenheit des Dorfes, war das Aufwachsen hier keineswegs en Zuckerschlecken. Nahrung war knapp. Die einfach Hütten nur selten warm. Doch all das gehörte dazu. Doch not macht bekanntlich erfinderisch.


    Hier kommt Myrko ins Spiel. Schon als kleines Kind fand er das Umland des Dorfes enorm faszinierend. Es war wirklich nicht weit bis in die tiefen Freljordes, und so ließ er sich es natürlich nicht entgehen, dort die ein oder andere Expedition zu wagen. Seine Eltern waren davon gar nicht begeistert. Nicht nur einmal hätte ihm die eisige Kälte fast an der Heimkehr gehindert und dann wäre es für ihn vermutlich vorbei gewesen.


    Er sah sich selbst als Abenteurer. Das alles gehörte für ihn dazu. Auch die ein oder andere Verletzung durch einen Sturz – ja sogar einen Überfall durch Räuber ließ ihn mittlerweile fast schon unbeeindruckt. Er hatte eine Mission. Er wollte eine Möglichkeit finden, seinem Dorf zu helfen. Die kälte, den Hunger und die Geografischen Nachteile zu überwinden und zu einer richtigen Stadt zu werden. Er hatt Geschichten gehört von Demacia, Noxus oder Piltover. Beeindruckende Reiche und Städte, wo Fortschritt, Technologie und Hextech bahnbrechendes erreichen konnten.


    Für ihn waren das alles nur Legenden. Eines Tages wollte er es selbst sehen. Doch was er noch viel mehr wollte, war aus seinem kleinen, einfachen Dorf ebenfalls etwas großartiges zu erschaffen.


    „Kann ja wohl nicht sein, dass die da unten so cooles Zeug machen, und wir hier unsere Zeit mit dem Versuch zu überleben verbringen! Ätzend.“ Schimpfte er eines Abends zu seinen Eltern.


    Diese fanden seine Motivation interessant, rieten ihm aber stets zu äußerster Vorsicht. Wenn es nach Ihnen ginge, sollte er am besten einfach am Dorfleben teilhaben. Aber das war nichts für ihn.


    Er zog umher und überlegte sich Wege, seine Ziele für sein Dorf zu erreichen. Seine expeditionen wurden immer weiter und gefährlicher. So musste es zum einen Schicksalhaften Tag kommen, der für ihn alles veränderte.


    Es war ein Mittag, wärmer als sonst. Er machte sich wieder einmal – natürlich ohne Bescheid zu sagen – auf den Weg richtung Freljord. Er wollte unbedingt das „Wahre Eis“ erforschen, von dem er schon einiges gehört hatte. Mittlerweile war er 19 Jahre alt und wollte endlich seinen Traum wahr werden lassen. Er ging zielgerichtet mit Priviant ausgestattet richtung Norden. Mittlerweile war er sehr weit gegangen. Bis ihm ein ungutes Gefühl durch den Nacken fuhr. Der sonst recht gleichmäßige, eisige Wind wurde plötzlich stärker und …. Unregelmäßiger.


    Er ahnte, was sich hier anbahnte. Also ging er auf Nummer sicher und suchte nach einem Unterschlupf. Es wurde immer Kälter. Der Wind stärker. Und langsam wurde es schwer zu sehen. Er fing an zu rennen. „Gottverdammt, das wars dann wohl mit mir. Was mach ich denn jetzt!?“ schrie er verzweifelt in den Schal, den er sich um den Mund und die Nase gebunden hatte. Mittlerweile entwickelte sich die Wetterlage zu einen gewaltigen Schneesturm. Überhaupt noch 2 Meter weit zu sehen, war so gut wie Unmöglich. Myrko war sich sicher, hier würde er sterben. Und es würde ihn niemals jemand finden. Die Temperaturen waren grausam kalt geworden – er konnte seine Arme und Beine kaum noch spüren. Er war kälte gewohnt – aber das hier war einfach extrem.


    Als er schon bestimmt 20 Minuten durch den Sturm irrt steht er kurz vorm Zusammenbruch.


    Doch was ist das!? Eine Höhle. Ein Höhleneingang! Hat er vielleicht doch noch eine Chance? Er geht so tief hinein wie er kann und bricht zusammen. Er atmet schwer, in weiter Ferne das heulen und Peitschen des Sturmes. Würde er danach überhaupt wieder zurückfinden?


    Myrko war blau am ganzen Körper. Er wusste nicht mehr weiter. Da entdeckt er, dass der Höhlenboden mit seltsamen, gräulichen Kristallen ausgestattet war. Solche hatte er noch nie zuvor gesehen. Die Wände glänzten und waren voller Eis. Es war eiskalt, jedoch nicht so sehr wie draußen. In seiner Verzweiflung nahm er die gräulichen Kristalle und versuchte sich damit zu schützen. Die Kristalle schmerzten in der Hand. Aber nicht vor Kälte. Irgendetwas anderes war da.


    „Was sind das für Dinger?“ stammelte er verwirrt. Er nahm seinen Mut zusammen und griff einen fest, um ihn genauer zu Untersuchen. Er schrie auf, der Schmerz war nicht zu ertragen. Reflexartig schleuderte er den Kristall gegen die Eisige Höhlenwand.


    Es gab einen lauten Knall. Myrko zuckte zusammen. Der Kristall platzte, glühte auf und fiel brennend zu Boden. Nach kürzester Zeit erlischen die Splitter. Myrko konnte es nicht fassen. Was waren das für Kristalle? Unglaublich.


    Er begann noch mehr davon zu werfen. Es enstanden kleine Flammen. Doch einer, der die Wand etwas abseits traf, wurde stattdessen einfach nur dunkler. Wieder ein anderer schien innen Wasser zu beinhalten. Aber wie konnte das sein? Durch die erhöhte Temperatur in der Höhle, die durch die kleinen Feuer erzeugt wurde, konnte er sich zumindest etwas erholen. Er schlief ein.


    Er wusste nicht, wie lange er geschlafen hatte, doch draußen war es Stockfinster. Doch es war… ruhig. Der Wind war sehr viel sanfter geworden. Hatte er es geschafft?


    Er begann seine Vorsichtige Expedition zurück. Glücklicherweise gelang ihm dies auch. Schwer verwundet, unterkühlt und erschöpft, kam er in seinem Dorf an. Seine Eltern waren überglücklich, sie waren sich sicher, ihn nie wieder zu sehen. Durch den zusammenhalt der Dorfleute und der besten Mediziner des Umlandes, konnte Myrkos Zustand wieder stark verbessert werden.


    Doch… etwas plagte ihn. Er wollte mehr erfahren. Er wollte wissen, was das für Kristalle waren. Er sprach mit dem Dorfältesten darüber. Keiner hielt es für eine gute Diee, und keiner glaubte Ihm so recht. Doch 2 tapfere Dorfleute waren bereit, Myrko zum Schicksalhaften Ort zurückzubegleiten.


    Sie fanden die Höhle wieder. Und auch die Kristalle waren da. Mit mitgebrachten Behältern sammelten sie so viel sie konnten. Auch Teile der Höhlenwände, die abgebrochen waren und von den Feuern scheinbar völlig unbeeindruckt blieben, namen sie mit.


    Zurück im Dorf wurden die Funde untersucht. Bei dem Eis handelte es sich doch tatsächlich um das mysteriöse „Wahre Eis“ aus Freljord. Die Kristalle jedoch waren nicht bekannt. Jedoch schien man mit Ihnen und dem Wahren Eis erstaunliche Reaktionen hervorrufen. Je nach interaktion, nach Stärke oder größe, enstanden kurze Flammen, Wasserspritzer oder… Steine? Manchmal aber auch gar nichts.


    Nach ausreichend Forschung und experimenten, baute Myrko mithilfe seiner Dorfkameraden die allererste „Elementarkanone“. Sie hatten es geschafft, die Kristalle zu verflüssigen und eine Zuverlässe Reaktion hervorzurufen. Myrko war nun Besitzer einer Waffe, die aus flüssigen Kristallen Feuer, Wasser, Erde oder Windstöße erzeugt. Er war sich sicher: Mit dieser neuen Elementartechnik könnte er seinem Dorf großes bereiten! Alles was er sich gewünscht hatte. Mehr Wasser, Nahrung, Wärme… all das könnte er mit seinen Leuten und diesen Elementarkristallen nun wirklichkeit werden lassen. Manchmal… ist ein wenig Entschlossenheit – und naja, eine Nahtoderfahrung – eben alles, was es braucht um Leben zu verändern.


    Werte

    Leben - 650 - 2410 | HP-Reg pro 5s.: 4.0 - 12.53

    Elementarflüssigkeit - 100 | EF-Reg pro 5s.: Abhängig von P

    Rüstung: 27 - 109 | Magieresistenz: 31 - 53

    Angriffsschaden: 58 - 115

    Lauftempo: 330

    Angriffsreichweite: 535


    Schaden: 7/10

    Resistenz: 3/10

    Massenkontrolle: 7/10

    Mobilität: 6/10

    Utility: 8/10

    Schwierigkeit: 10/10

    Art: Fähigkeiten


    Voicelines

    Pick:

    - „Kanone geladen, legen wir los!“


    Bann:

    - „Dann hau ich mich aufs Ohr.“


    Erster Bewegungsbefehl:

    - „Alles klar. Schauen wir, was es zu holen gibt.“

    - „Waffe bereit. Heizen wir ihnen ordentlich ein.“

    - „Augen zu und durch. Ich zähle auch euch.“


    Erster Bewegungsbefehl (ARAM):

    - „Diese Landschaft… Weckt schlimme Erinnerungen.“

    - „Es ist echt kalt. …aber nicht so kalt, wie damals…“


    Bewegungsbefehl:

    - „Jawoll.“

    - „Untersuchen wir das.“

    - „Das Ding ist so schwer, wie es aussieht.“

    - „Hier bleibe ich definitiv fit.“

    - „Sehen wir mal nach.“

    - „Wir kriegen das hin.“

    - „Da wollte ich sowieso hin.“

    - „Hoffentlich kann ich da helfen.“

    - „Das klingt Klasse!“


    Angriffsbefehl:

    - „Den knall ich sowas von ab.“

    - „Dir zeig ichs!“

    - „Feuer frei!“

    - „Spüre Elementare Gewalt!“

    - „Und los!“

    - „Verstanden. Es geht los!“


    Töten des…

    Höllendrache:

    - „Temperatur erhöht. Das wird wehtun.“


    Bergdrache:

    - „Auch ein Fels kann mir nicht standhalten.“


    Meeresdrache:

    - „Respektiere das Meer, nutze seinen Segen.“


    Winddrache:

    - „Stürmt es hier oder ist meine Waffe noch an?“


    Hextech-Drache:

    - „Was für eine Technologie!“


    Ahnendrache:

    - „Es wird Zeit für eine Naturkatastrophe…“


    Baron Nashor:

    - „Diese seltsame Kraft! Was kann das bloß sein?“


    Joke (Zielt mit seiner Waffe und feuert einen winzigen Schuss des aktiven Elements ab, welcher kurz danach herunterfällt):


    Feuer:

    - „Ist es hier heiss, oder bin ich das?“

    - „Verzeihung, hat wer die Heizung angelassen?“


    Wasser:

    - „Oh, ich wollte nur eben die Blumen gießen. Lass dich nicht stören!“

    - „Wie ging das mit den Wasserpistolen nochmal?“


    Erde:

    - „Oh ups! Da ist mir wohl ein Stein aus der Elementarkanone gefallen!“

    - „Wenn ich dich sehe, fällt mir doch glatt ein Stein von der Kanone!“


    Luft:

    - „Ah! Ja, ich habe meinen Föhn mitgebracht. Sieht deiner nicht so aus?“

    - „Ach verzeihung, mir war nur ein bisschen warm.“


    Taunt (stützt sich auf seiner Waffe ab, die er abwärts auf den Boden stellt):

    - „Was gibt’s da zu glotzen? Hast du keine Feuerwaffe, die Naturelemente abfeuert?“

    - „Na? Beeindruckt?“

    - „Jaa, streng genommen kann man damit auch duschen.“

    - „Mit dem Ding bin ich bei jedem Campingtrip der coolste, das sag ich dir.“

    - „Fenster mit einem Stein einschlagen? Ich muss aufpassen, dass ich nicht gleich die Hauswand mit wegreiße!“

    - „Ob man sich damit die Haare föhnen kann? Klar, warum nicht?“


    Respawn:

    - „Verdammt. Das ging schief.“

    - „Da war ich wohl etwas übermütig.“

    - „Jetzt wo ich nachgeladen habe, haben die keine Chance.“


    Begegnung mit…

    :akali:

    - „Halt doch mal still! Wie soll man dich eigentlich treffen!?“

    :akshan:

    - „Cooles Outfit. Und coole Waffe. Kennen wir uns?“

    :amumu:

    - „Hey, warum so traurig? Brauchste ne Umarmung?“

    :aphelios:

    - „Okay, deine Waffe ist aber auch echt beeindruckend.“

    :brand:

    - „Man muss mit dem Feuer jetzt auch nicht gleich übertreiben, oder?“

    :caitlyn:

    - „Pah, diese Waffe ist doch langweilig! Aber der Hut ist cool.“

    :darius:

    - „Darius? Ich habe viel von dir gehört. Mal sehen, ob du wirklich so stark bist.“

    :fiddlesticks:

    - „Ich hab schon schlimme Dinge gesehen, aber du jagst mir einen Schauer über den Rücken!“

    :garen:

    - „Oh Garen! Erzähl mir mehr über Demacia!“

    :gwen:

    - „Wow, wo hast du denn diese Schere her? Sieht gefährlich aus.“

    :heimerdinger:

    - „Hextech… Wie gerne wüsste ich mehr darüber.“

    :janna:

    - „Wind und Stürme kann ich auch. Zeit für ein Duell!“

    :lillia:

    - „Ich glaube Schlafenszeit ist erst später. Jetzt wird gekämpft.“

    :lux: (der Elemente):

    - „Oh wow. Endlich ein beeindruckender Kampf der Elemente!“

    :malphite:

    - „Steine werfen kann ich auch.“

    :mordekaiser:

    - „Rüstung aus Eisen? Das schmelz ich dir weg!“

    :nilah:

    - „Eine Wasserpeitsche? Interessant, aber kannst du damit auch duschen?“

    :qiyana:

    - „Deine Waffe ist ja äußerst faszinierend. Du musst sie mir zeigen!“

    :singed:

    - „Ich will ja echt nicht so sein, aber was stinkt hier so grauenvoll?!“

    :tristana:

    - „Das nennst du eine Kanone? Da bin ich ja mal gespannt…“

    :yasuo: / :yone:

    - „Windschwert… Was für eine tolle Technik. Es ist mir eine Ehre, gegen dich antreten zu dürfen.“


    :yuumi:

    - „Also bei uns sprechen die Katzen nicht. Die Welt da draußen steckt echt voller überraschungen.“


    :zed:

    - „War da etwas!? Hmm… war wohl nur ein Schatten.“


    Freljord-Champion:

    - „Ich habe tiefen Respekt vor dir. Mich hat deine Heimatregion fast das Leben gekostet.“

    - „Deine Heimat hat mir großes Leid, aber meiner Heimat großen Fortschritt gebracht.“

    - „Kannst du mir mehr über Wahres Eis erzählen? Wirklich beeindruckend, dieses Zeug.“


    Demacia-Champion:

    - „Ich hörte schon viel von Demacia. Vielleicht kann ich es eines Tages besuchen.“


    Noxus-Champion:

    - „In eurer Heimat überleben die Starken. Ich weiss nicht, ob ich dafür bereit bin.“


    Piltover-Champion:

    - „Den Fortschritt Piltovers würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen.“


    Beim Kill durch…


    Feuer:

    - „Da hast du dir wohl die Finger verbrannt.“

    - „Da kam der Feuerlöscher zu spät.“

    - „Ahh… Das sah schmerzhaft aus.“

    - „BRANDHEISS!“


    Erde:

    - „Seismische Gewalt!“

    - „Steinhart plattgewalzt!“

    - „Spüre die Elemente!“


    Wasser (eigentlich unmöglich):

    - „Überflutet!“

    - „Weggespült!“


    Wind:

    - „Stürmische Zeiten!“

    - „Ein Sturm zieht auf!“

    - „Hättest du dich liber versteckt!“


    Pentakill:

    - „DIE MACHT DER ELEMENTE!“


    Ass:

    - „Legt euch nicht mit mir an!“

    - „Ich habe den Horror Freljords überlebt. Das hier ist Routine.“


    Knallzapfen:

    - „Huiii!“

    - „Und Hopp!“


    Sichtpflanze/Ward platziert:

    - „Ich schaue euch zu!“

    - „Keiner schleicht sich an mich heran.“

    - „Immer aufmerksam bleiben, Leute!“


    Honigfrucht essen:

    - „Hmm. Köstlich!“

    - „Das ist ja lecker!“

    - „Aahh, das tut gut.“


    Skins

    - Standard Myrko

    - Poolparty Myrko - 1350 RP (Myrko statt mit Winterkleidung in Badehose und seine Waffe ist eine aufgemotzte Wasserspritzpistole)

    - PROJECT: Myrko - 1350 RP (Myrko im Cyborg-Outfit mit integrierter Elementkanone. Die Feuert mit Holographischen Elementprojektilen.)


    Fähigkeiten

    P: Elementarkanone

    Myrko verfügt über eine Elementarkanone, welche mit Wechselbaren Substanzen Feuert. Automatische Angriffe (AA) haben Effekte, basierend auf dem aktuellen Element.


    Feuer: AA verursachen 0.10 AD 0.25 AP zusätzlichen magischen Schaden.

    Wasser: AA heilt verbündete Einheiten, die in der Flugbahn der AA stehen um 0.25 AP (10s Abklingzeit pro Einheit)

    Erde: AA verlangsamen getroffene Einheiten für 0,25 Sekunden um 30%

    Luft: Erhält während Element gewählt ist +15% Angriffstempo und +10% Lauftempo.


    Das aktive Element wird für alle Champions sichtbar neben der Lebensleiste angezeigt. (Elementsymbole)


    P2: Elementarflüssigkeit

    Die Ressourcenleiste besteht aus Elementarflüssigkeit. Diese ist Anfangs bei 100. Sie lädt sich mit einer Rate von 3 pro Sekunde auf. In Reichweite eigener Gebäude, oder im Fluss ist diese auf 6 pro Sekunde erhöht. Manaregeneration kann nicht verwertet werden und verfällt. Der Bluebuff erhöht diesen Wert für die Dauer fix auf 10.

    Gekauftes Bonusmana wird mit einer Rate von 10% zu max. Elementarflüssigkeit dazugerechnet.



    Beispiel: Basis: 100 Elementarflüssigkeit. Kauft Ludens Sturm mit 600 Mana. Maximale Elementarflüssigkeit ist jetzt 160.


    Q: Elementbeschuss

    Abklingzeit: 6/6/5/5/4 Sekunden

    Kosten: 10 Elementarflüssigkeit +3 pro weitere Welle


    Passiv: Diese Fähigkeit hat für jedes Element die Abklingzeit individuell. Das bedeutet, wird das Element gewechselt, hat die Q keine Abklingzeit des vorherigen Elements mehr. Abklingzeit von momentan inaktiven Elementen laufen im Hintergrund weiter. Das aktive Q pausiert die Regeneration von P – Elementarflüssigkeit.


    Aktiv: Myrko feuert seine Elementarkanone in Richtung des Mauszeigers ab. Der genaue Effekt hängt vom aktiven Element ab. Diese Fähigkeit kann gedrückt gehalten werden für Dauerfeuer in Wellen (3 Wellen pro Sekunde). Die Abklingzeit wird erst beim loslassen aktiv. Diese Fähigkeit kann in der Bewegung gewirkt und gelenkt werden. Bei änderung des Zielpunktes z.b. durch Bewegung werden nur die nächsten gefeuerten Wellen an den Zielort geschickt – bereits fliegende Wellen können nicht gelenkt werden. Wellenzähler setzen sich zurück, sobald Q abgebrochen wird.


    Aktiv – Feuer:


    Dünner Strahl aus Flammen welcher an Einheiten 7/9/11/13/15 +0.10 AP magischen Schaden pro Welle verursacht. Einheiten die von 6 oder mehr Wellen Feuer getroffen wurden, erleiden über 5 Sekunden Schaden in höhe von 15% ihres Maximalen Lebens, nachdem der Beschuss endet. Wurden bereits 6 Wellen oder mehr abgefeuert, fängt bei jedem weiteren Schuss Terrain oder Gebüsch an zu Glühen. Die Glut bleibt 6 Sekunden bestehen und gewährt in einem kleinen Umkreis Sicht.


    Beispiel: Myrko hat 500 AP. Ein Gegner wird 3 Sekunden lang von Q – Feuer beschossen. Er erleidet pro Welle 65 magischen Schaden. In 3 Sekunden fliegen 9 Wellen. Das ergibt also 585 magischer Schaden am Ziel. Da das Ziel von mehr als 6 Wellen getroffen wurde, erleidet es nach dem Beschuss noch zusätzlich Schaden in höhe von 15% max. Leben.


    Aktiv – Wasser:


    Breiter Strahl aus Regentropfen, welcher Verbündete um 5/6/7/8/9 +0.05 AP pro Welle heilt. Wurde der Verbündete von 6 Wellen getroffen, werden Brandeffekte wie Entzünden oder Brand-P von der Einheit entfernt. Der Regentropfenstrahl trifft mit ALT+QWasser“ Myrko selbst und sehr nahe Verbündete und kann dann nicht gezielt werden. Wurden bereits 6 Wellen oder mehr abgefeuert, hinterlässt der Strahl Regenpfützen, die 15 Sekunden bestehen bleiben und für Runen oder Items als Fluss gezählt werden.


    Beispiel: Myrko hat 500 AP. Verbündeter Champion wird für 3 Sekunden mit „Q – Wasser“ beschossen (9 Wellen) Dies heilt 306 Leben. (Runen und Itemeffekte nicht einberechnet) sollten Brandeffekte gewirkt haben, sind diese Aufgelöst.


    Aktiv – Erde:


    Mittelbreiter Strahl aus einzelnen Felsbrocken. Diese verursachen bei Treffern 5/6/7/8/9 +0.20 AD +0.05 AP normalen Schaden pro Welle und verlangsamen getroffene Gegner um 20/25/30/35/40%. Die Felsen können feindliche Strukturen treffen und verursachen dort 10/12/14/16/18 +0.2 AD +0.05 AP normalen Schaden pro Welle. Wurde eine Einheit bereits von 6 Wellen oder mehr getroffen, verursacht jede weitere Welle stattdessen Absoluten Schaden. Nach 6 oder mehr Kontinuierlich gefeuerten Wellen, bleiben Felsbrocken auf der Einschlagstelle für 15 Sekunden liegen. Diese verlangsamen Gegner die sich auf Ihnen befinden um 30%. Die Felsen können jede Sekunde einmal Treffereffekte auslösen.


    Beispiel: Myrko hat 500 AD. Gegnerischer Champion wird mit „Q – Erde“ 3 Sekunden lang beschossen. (9 Wellen) Die ersten 6 Wellen verursachen insgesamt 654 normalen Schaden. (Resistenzen nicht einberechnet!) die 3 restlichen Wellen verursachen 327 absoluten Schaden.


    Aktiv – Luft:


    Ein mittelbreiter Strahl aus Wind mit sehr hoher Reichweite (Xerath Q). Alle Gegner, die innerhalb des Strahls in Richtung von Myrko laufen, werden um 10/15/20/30/40% verlangsamt. Verbündete Einheiten, die sich innerhalb des Strahls von Myrko wegbewegen, erhalten stattdessen 20/25/30/35/40% Lauftempo, solange sie sich im Strahl befinden.

    Wurden bereits mehr als 6 Wellen kontinuierlich abgefeuert, deckt jede weitere Welle Fallen und Augen auf. Diese werden mit Ende des Beschusses durch "Q - Luft" wieder unsichtbar.



    W: Elementarhast

    Abklingzeit: 14/13/12/11/10 Sekunden

    Kosten: 20 Elementarflüssigkeit


    Passiv: Gewährt 2/4/6/8/10% Lauftempobonus in Büschen und im Fluss.


    Aktiv: Myrko sprintet schnell in Richtung des Mauszeigers. (Pyke-Dash-Range)

    Je nach Ausgewähltem Element gelten zusätzliche Effekte:


    Feuer: Hinterlässt eine Flammenspur, die 3 Sekunden bestehen bleibt und 45/60/75/90/110 +0.3 AP magischen Schaden verursacht. (Wirkt auf jedes Ziel nur einmal)


    Wasser: Hinterlässt eine Wasserspur, die 10 Sekunden bestehen bleibt und allen Verbündeten Einheiten im Pfad ein Schild in Höhe von 70/90/110/130/160 +0,5 AP Leben gewährt.


    Erde: Der Sprint kann durch Terrain genutzt werden.


    Luft: Erhöht die Sprintreichweite um 50/100/150/200/250 Einheiten.


    E: Umschalten

    Abklingzeit: 2/1,5/1/0,5/0 Sekunden

    Kosten: Keine Kosten


    Passiv: Jede Killbeteiligung gewährt sofort 1/2/3/4/5 Sekunden Abklingzeitabzug auf W und Q.


    Aktiv: Wechselt auf das nächste Element. Reihenfolge: Feuer WasserErde Luft. Wird diese Fähigkeit mit ALT + E gewirkt, kann Rückwärts durch die Elemente geschalten werden.


    R: Elementarsturm

    Abklingzeit: 140/120/90 Sekunden

    Kosten: 50 Elementarflüssigkeit


    Aktiv: Feuert einen gewaltigen Schuss in Richtung des Mauszeigers. Der Effekt variiert nach aktivem Element. (Xerath-Q Reichweite)


    Aktiv - Feuer: Myrko feuert einen gewaltigen Feuerball ab, welcher am ersten getroffenen Gegner flächenwirkend 150/200/250 +0.75 AP magischen Schaden verursacht. Streift der Feuerball Glut von „Q Feuer“ explodiert diese in einem kleinen Radius und verursacht an allen Zielen absoluten Schaden in Höhe von 5/7/10% des maximalen Lebens des Ziels. Streift der Feuerball Felsbrocken von „Q Erde“ wird deren Lebenszeit um weitere 6 Sekunden verlängert und diese werden zu Magmakugeln, welche bei Gegnerkontakt verdampfen und absoluten Schaden in Höhe von 5/7/10% des maximalen Lebens des Ziels verursacht.


    Aktiv - Wasser: Myrko sprüht eine gewaltige Fontäne in Zielrichtung. Diese gewährt allen verbündeten Champions einen Schild in Höhe von 150/250/350 +0.75 AP Leben gewährt. Verbündete, die in den letzten 6 Sekunden von „Q Wasser“ oder „Q Luft“ betroffen waren, werden zusätzlich von allen negativen Statuseffekten befreit. (QSS/Cleanse-Effekt). Trifft die Fontäne einen Busch, wird dieser in Flugrichtung verlängert, bis zur Maximalen Reichweite von R. Der extra-Busch besteht 20 Sekunden.


    Aktiv - Erde: Myrko feuert einen gewaltigen Stoß auf den Boden, welcher ein Kegelförmiges Erdbeben in Richtung des Mauszeigers auslöst. Dieses verursacht an allen Gegnern 150/200/250 +1.0 AD +0.25 AP normalen Schaden. Monster und Vasallen werden für 2,5 Sekunden betäubt. Trifft das Erdbeben einen Felsen von „Q Erde“ sticht dieser nach oben und Verursacht 100/200/300 +0.75 AD normalen Schaden und schleudert alle Gegner im Wirkungsbereich hoch. Sämtliches Championgeschaffenes Terrain im Wirkungsbereich wird zerstört.


    Aktiv - Luft: Myrko feuert einen mächtigen Windstoß, welcher alle Gegner im Schussbereich bis zur Maximalen Distanz von R wegstößt. Treffen Gegner auf Terrain, werden sie für 1/1,5/2 Sekunden betäubt und erleiden 150/200/250 +0.25 Lauftempo normalen Schaden. Sollten sich Champions beim auftreffen auf das Terrain unter 15/20/25% Leben befinden, werden sie exekutiert. Werden Büsche von „R Luft“ getroffen, wird der Teil der sich im Wirkungsbereich befand zerstört. Der Busch wächst nach 30 Sekunden nach. Befinden sich Projektile (nicht Turmschüsse) im Wirkungsbereich werden diese zerstört. Alles Wasser im Wirkungsbereich (Fluss und Pfützen) gefriert für 15 Sekunden und erschafft eine Eisfläche. Verbündete erhalten auf der Eisfläche einen 10/15/20% Lauftempobonus. Alle Einheiten auf der Eisfläche rutschen*. Glut von "Q - Feuer" wird im Wirkungsbereich gelöscht. Felsbrocken von "Q - Erde" zersplittern. Die Splitter fliegen in Schussrichtung bis zu 500/1000/1500 Einheiten weit. Jeder Splitter verursacht an Zielen 100/150/250 +0.5 AD +0.25 Lauftempo normalen Schaden.


    *Rutschen: Alle Bewegungsbefehle von Einheiten sind um 0,5 Sekunden verzögert. Einheiten Bewegen sich 100 Einheiten weiter, als von Klickbefehl angegeben. (Wie eben rutschen auf einer Eisfläche)


    Spielstil / Rolle

    Dieser Champion ist extrem vielseitig. Er ist vielleicht sogar für jede Rolle - außer evtl. Toplane geeignet. Auch seine effektivität im Jungle müsste man testen.

    Der Champion verfügt über ein vielseitiges Kit.


    Normaler, magischer und sogar Absoluter Schaden, sind im Kit enthalten. Jedoch mit unterschiedlicher Skalierung.

    Dies macht je nach Itembuild andere Kombinationen der Spells stark.

    Purer magischer Schaden mit Q - Feuer, Normaler Schaden und Langsamkeit mit Q - Erde, Utility und Support mit Q - Wasser und Q - Luft.

    Die W bietet mobilität und Boni.

    Die E stellt das Schalten zwischen den Elementen bereit.

    Und die R ist eine mächtige Version des Q welches je nach Element mit Q - Überbleibseln oder dem Umfeld reagieren kann.

    DIeses Werkzeug kann vielseitig genutzt weren. Ob heftiger Teamfight Spell, Böser Normal-Damge oder heftige magic-Damage Explosion.

    Mit den richtigen Kombis steckt hier auch eine Menge hard-CC drin.

    Dies ist einer der Champions, mit denen man viel machen kann. Der Playstyle muss von den Spielern optimiert werden und kann sicherlich in Verschiedene richtungen gehen.


    Quasi ein All you can eat - Buffet. Mach was draus!


    Itembuilds


    Das ist wieder sehr interessant. Hier ist tatsächlich gar nichts festes Vorgesehen. Die Spells haben magic aber auch normal-Scaling. Und das meistens exklusiv.

    Es sind also völlig unterschiedliche Buildpaths möglich!


    AP-Variante:


    :liandrysleid: :nashorszahn: :fluchdeslichs: :dämonischeumarmung: :rabadonstodeshaube: :zaubererschuhe:

    Könnte zum Beispiel ein Build sein, der besonders mit dem Element Feuer verheerenden Schaden anrichtet.

    Elemente wie Wasser werden hier nur Teilweise bedient. Und Erde hat mit diesem Build kaum stärke.

    :fluchdeslichs: ist hier eher optional. Stattdessen sind :leerenstab: :rylaiskristallzepter:  :schattenflamme: oder :mejaisseelenstehler: auch gute Möglichkeiten.

    Statt dem :liandrysleid: wäre natürlich auch :ludenssturm: oder :kluftformer: möglich. DIe Passive von Lyandris funktioniert aber super mit dem Feuer-Element.

    Auch eine :träne: bzw :stabdeserzengels: könnten eine gute Wahl sein, da es den Speicher an Elementarflüssigkeit erhöht.


    Support-Utility-Variante:


    :mondsteinerneuerer: :thymiaterion: :stabdesfließendenwassers: :befreiungsschlag: :rabadonstodeshaube: :cdrboots:

    Könnte ein günstiger, guter Support Build sein.

    Das Feuer Element würde hier anständigen Schaden austeilen. Erde nur sehr wenig.

    Jedoch wären die Boni und Schilde von Wasser sehr stark und nützlich.


    AD-Variante:


    :krakenbezwinger: :klingedesgestürztenkönigs: :klingederunendlichkeit: :endederweisheit: :dersammler: :beinschienendesberserkers:

    Wäre eine mächtige AD-Variante. Feuer und Wasser wären hiermit wenig effektiv.

    Aber das Erd-Element in Verbindung mit den Verlangsamenden Erde-Auto Attacks könnte die Gegner hiermit enorm zermürben.

    Da Q - Erde Treffereffekte auslösen kann, sind schmerzen durch Krakenbezwinger und die restlichen Items garantiert.


    Sonstiges

    Eine Lethality-Variante wäre ebenfalls möglich, wenn das gegnerteam aus vielen oder gar nur weichen Zielen besteht.


    Ein Experimenteller Full-Tank Build wäre natürlich auch möglich.

    Jedoch wären hiermit alle Spells nurnoch recht Utility-Lastig und würden vermutlich kaum nutzen finden.

    Boni und das Luft-Element könnten hiermit funktionieren.

    Ansonsten sehe ich die Tank-Variante aber eher als schlechte Alternative an.


    Schlusswort

    Das war Myrko - Der Elementschütze!

    Ein doch recht Umfangreiches Championkonzept mit - wie ich finde - einer Menge interessanter Möglichkeiten, was man daraus macht.

    Ich freue mich auf Feedback!


    Würdet ihr ihn gern ingame sehen oder gar Spielen?

    Wie würdet ihr ihn Spielen?


    Grüße,

    -Pichu

  • Beitrag von Li3TH ()

    Dieser Beitrag wurde von CptPICHU aus folgendem Grund gelöscht: In eigenem Thema gepostet ().