Ist der PBE mit meinem Main Account verbunden?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, die leider keiner hier richtig beantworten kann, leider kann ich auch nicht denjenigen kontaktieren (Rito), welche sie beantworten könnten. Ich will einfach nur mal Vermutungen einholen, um wenigstens etwas zu haben.

    Bevor wer kommt, deshalb kann ich ihn nicht kontaktieren:

    Ich soll mich dafür anmelden, während ich angemeldet bin. Drücke ich auf Anmelden, kommt eine Fehlermeldung und das war es.

    Naja zum Thema:

    Als ich mich vor Jahren für den Zugang zum PBE angemeldet habe, tat man dies mit seinem LoL Account (gab noch keine Riot Games Accounts, da es so 2015 rum gewesen sein dürfte). Man bekam dann auf der E-Mail-Adresse dieses Accounts eine Mail mit einem Link zu einer Seite, um sich den einen Account zu erstellen. Ich bin der Meinung, dass die E-Mail des Accounts konnte nicht geändert werden und war die des Haupt Accounts.

    Aufgrund dessen, gehe ich davon aus, dass die Accounts irgendwie "verbunden" sind.


    Ich bin jetzt alle meine Accounts durchgegangen und hab eine Riot Games ID bei jedem eingetragen und die Passwörter angepasst. Nun kam ich halt auch auf mein PBE Account und da stellte sich für mich halt die Frage, ist der Account inzwischen völlig unabhängig oder immer noch Verbunden?


    Niemand hier wird es wohl zu 100% beantworten können, aber ihr könnt ja zumindest mal sagen, was ihr vermutet und warum.


    Danke fürs lesen, ich weiß, es ist eine seltsame Frage, darum hätte ich sie auch gern direkt Riot gestellt :(

  • Aber der PBE Account hat eigene Logindaten. Zumindest bei mir.

    Das ja, aber die E-Mail ist die vom Hauptkonto. Steht auch so auf der Seite zum erstellen eines PBE Accounts.

    Zitat

    Wir haben einige Änderungen an der öffentliche Beta-Umgebung (PBE) vorgenommen, aber die wichtigste ist, dass wir nun neu erstellte PBE-Konten mit dem Hauptkonto des Nutzers verbinden.

    Quelle: https://pbesignup.na.leagueoflegends.com/de_DE/pbe

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Das ja, aber die E-Mail ist die vom Hauptkonto. Steht auch so auf der Seite zum erstellen eines PBE Accounts.

    Zitat

    Wir haben einige Änderungen an der öffentliche Beta-Umgebung (PBE) vorgenommen, aber die wichtigste ist, dass wir nun neu erstellte PBE-Konten mit dem Hauptkonto des Nutzers verbinden.

    Quelle: https://pbesignup.na.leagueoflegends.com/de_DE/pbe

    Oh perfekt, den stimmt das also wirklich noch.