Was haltet ihr von u.gg etc.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ist halt alles Grauzone. Diese Apps können einen durchaus einen Bann wegen Nutzung von Drittprogrammen einbringen. Und so wie sie sich aktuell entwickeln zu scheinen, (Timer für alles etc.) wird zu erwarten sein, dass man in nicht allzu langer Zeit nicht mehr durch eine Anfrage beim Support entbannt werden kann.


    Man sollte sich sowas also überlegen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ist halt alles Grauzone. Diese Apps können einen durchaus einen Bann wegen Nutzung von Drittprogrammen einbringen. Und so wie sie sich aktuell entwickeln zu scheinen, (Timer für alles etc.) wird zu erwarten sein, dass man in nicht allzu langer Zeit nicht mehr durch eine Anfrage beim Support entbannt werden kann.

    Sagt Riot nicht bei solchen Apps, dass die In Ordnung sind?
    Die haben ja zum Beispiel u.gg sogar auf ihrer Seite irgendwo verlinkt

  • Sagt Riot nicht bei solchen Apps, dass die In Ordnung sind?

    Bisher ja. Daher hatte ich ja auch die Entbannung angesprochen, die bisher noch gängige Praxis ist, wenn man aufgrund der Nutzung dieser Programme einen Bann kassiert.

    Jedoch hat Riot auch sehr klare Regeln aufgestellt, wenn es darum geht, was diese Programme können dürfen und was nicht. Daher sollte man sich eben nicht wegen dieser Aussage in Gänze sicher sein, denn diese Programme können immer mehr und können damit auch Funktionen enthalten (oder zukünftig erhalten), die ein expliziter Banngrund sind, womit die Entbannung wegfällt.


    Man sollte sich also nicht zu sicher fühlen. Vor allem Timer sind eine sehr riskante Größe, da es einen auch von Riot klar verfechteten Grund gibt, warum sie eben nicht Teil des Spiels sind. Programme die diese einführen erzeugen damit unfaire Vorteile, die durchaus als Banngrund legitimieren können.


    Stimmt wenn man die Champs auf der offi Seite von LoL anschaut.. gibts da immer nen Link zu u.gg

    Ich würde daraus resultierend nicht pauschal davon ausgehen, dass Riot alles was u.gg macht legitimiert. Sie stellen recht gute Gameplay-Übersichten für die Champions dar und werden daher genauso wie probuilds und op.gg verlinkt. Diese Verlinkungen sind jedoch alle zu Informationsinhalten und nicht zu ingame-Apps o.Ä.


    _____________________________


    Alles in Allem wollte (und will) ich nur klarstellen, dass man sich nicht wundern soll, wenn ein Bann ins Haus flattert, weil man solche Programme nutzt, denn alle mir bekannten Statements von Riot zu solchen Programmen sind einige Jahre her und die Programme haben sich um einiges weiterentwickelt und ihren Umfang stark erweitert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das hier ist der Artikel vom Riot Support:

    https://support-leagueoflegend…dungen-von-Drittanbietern


    Der erste Punkt "Das Enthüllen von absichtlich verborgenen Informationen (Abklingzeiten oder Timern)" trifft die von mir erwähnten Eigenschaften recht gut und birgt das Risiko der Bannlegitimation.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wie oben im Titel schon steht.. wollte ich mal fragen was ihr von so "Addons" wie u.gg oder porochamp hält.

    In LoL ziemlich useless.

    Itemsbuilds dort, können halt nicht auf DEINEN Spielstil eingehen. Man muss seinen eigenen Spielstil finden und sehen, mit welchen Items man selbst klarkommt.

    Und auch ansonsten habe ich noch kein Programm gefunden, das mir wirklich was geboten hat.


    Als Anfänger mag das vielleicht nützlich sein, aber gerade als Langzeitspieler hasse ich es, wenn dieses Auto Import Runen an ist, weil es den Runen reinpackt, die vllt allgemein gut sind, aber halt nicht MIR entsprechen. Ich will mein Kram selbst machen und das rate ich auch jedem anderen. Finde selbst ein Item Build. Hast Du keine Ahnung, den guck auf Seiten wie u.gg (Brauchst keine App dafür) und teste im Bot Game ein wenig. Wenn Du Dich da Konfident fühlst, den wirds Zeit gegen echte Gegner zu gehen.


    TL:TR

    Für Anfänger ganz OK, aber sobald man Fortgeschritten ist, sollte man sich dran gewöhnen selbst ein Gefühl dafür zu entwickeln, was funktioniert und was nicht.


    Mal ein Beispiel, wenn ich Lulu spiele, mit einem Hyper Carry als ADC, dan baue ich meist die Items:

    :reliktschild: Wenn ich Frostfang nehme, werde ich gezwungen sehr offensiv mit ihr zu gehen, wodurch ich meist zu Offensiv gehe und dafür bestraft werde.

    :cdrboots: Weniger CD = Mehr Schild! Können auch andere Schuhe sein, aber das is allround einfach gut.

    :shurelyaskampfhymne: Die Aktive und Passive ist so gut als Support. Die Aktiv ist oft ein FIghtchanger, wenn nicht sogar Gamechanger

    :befreiungsschlag: Dieses item leitet meinen Tankuild ein, gibt aber noch mal Manaregeneration. Die Aktive ist schwer zu nutzen, aber sie zu haben ist schön. Zumal man mit der Aktiven quasi einmal clairvoyance hat (Alter Summonerspell)

    So, jetzt geht es los. Ich finde Lulu ist bereits so extrem gut im Beschützen von Teammates, jetzt geht es darum, dafür zu sorgen, dass ich den Fokus mehr darauf legen kann auf meine teammates zu achten. Dafür muss ich dafür sorgen, dass ich nicht direkt aufplatze, daher baue ich jetzt Tank.


    :warmogsrüstung: Die Passive ist einfach zu gut. So kann ich auch einfach mal Tower Tanken.

    :geistessicht: Leben+MR, dafür wird es gekauft, die Synergy zu Warmong ist ein Bonus. Aber ja, eventuell wäre vllt Naturgewalt die bessere Wahl, aber ich bin halt dieses item gewohnt.

    :dornenpanzer: Jetzt brauche ich halt noch Rüstung, da gucke ich meist stark auf das gegnerteam, womit dieses Item oft unterschiedlich ist. Kann durchaus auch mal AntiHeal sein.


    Aber ja, ich spiele quasi eine Tank Lulu. Aus meiner Sicht ist es aber stark, weil mir dies ermöglicht, mein Main Fokus auf meine Verbündeten zu legen, den wenn sie es schaffen, mich zu oneshoten, haben die Gegner einiges an Fähigkeiten dafür verbraucht, die dann auf Cooldown sind.


    Vor allem removed es Counterplay. Was wollen die Gegner machen?

    Mich fokusen? Ich bin ein Tank.

    Meinen Verbündeten Focusen? Viel Spaß, mit der Lulu daneben.


    Es ist bestimmt nicht das effectivste itembuild auf Lulu, aber es ist das, mit dem ich bisher sehr gut klarkomme und trotzdem nützlich bin.

    Und am Ende bin ich aktuell below Dia II und da geht doch eh noch alles.


    _________


    Ja, um aufs Hauptthema zu kommen. Finde lieber Deine eigenen Builds und teste, also nur Kram von anderen zu kopieren, mit dem Du einfach nicht zurechtkommst.

  • Und solche Sachen wie Jungle-Timer auf der Map sind auch sehr nice.

    Oder Ult-Cooldowns in Sekunden der eigenen Teammates.

    Du weißt, dass du die Pingen kannst, um den Cooldown in Sekunden zu sehen?

  • Vorallem im ARAM wär mir das manuell viel zu stressig

    OK... ich kann das Null leiden, wenn ich nicht MEINE Runen mitnehmen kann xD

    Ich hab das einmal gehabt, das in Programm die Runen importiert hat, direkt gelöscht.


    Naja, meine Sicht habe ich ja groß beschrieben :)

  • Ist halt alles Grauzone. Diese Apps können einen durchaus einen Bann wegen Nutzung von Drittprogrammen einbringen. Und so wie sie sich aktuell entwickeln zu scheinen, (Timer für alles etc.) wird zu erwarten sein, dass man in nicht allzu langer Zeit nicht mehr durch eine Anfrage beim Support entbannt werden kann.

    Sagt Riot nicht bei solchen Apps, dass die In Ordnung sind?
    Die haben ja zum Beispiel u.gg sogar auf ihrer Seite irgendwo verlinkt

    Ja das ist auch mein Wissensstand, ... selbst Pros machen aktiv Werbung für z.B. Porofessor (Mikyx)

  • Man muss unterscheiden, ob diese Drittanbieterprogramme das automatisch für dich tracken, oder ob du selbst bestimmte Dinge wie z.B. Die Summoner Cooldowns anklicken musst. Würde trotzdem jeden davon abraten so etwas zu nutzen, da das abgesehen von der Legitimation auch schlechte Gewohnheiten hervorbringt/unterstützt.

  • naja die werten stats von zig Spielern aus (glaube es war plat+) womit du schon mal per se nichts falsch machen kannst. Eigene Playstyles und Builds sind meiner Meinung nach ein heikles Thema, ... am besten "fährt" man, wenn man Pros/Highelo Spieler analysiert, da diese Hunderte von Games in deutlich besserer MMR spammen. Da sieht man dann aus erster Hand, wie der jeweilige Champion "richtig" gespielt wird. (YouTube Videos sind fast immer Clickbait!)

  • Moin,

    also ich habe mit der Zeit alle Apps getestet. Bin dann bei Mobalytics hängen geblieben. Ist für mich die beste App, übersichtlich und gute "sinnvolle" Funktionen.