Woher kommt dieser Schaden?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe eben eine Runde TFT gespielt und dabei geschätzt etwa 4-5 Sekunden gegen einen anderen Spieler mit einem Yasuo auf dem Spielfeld gekämpft.

    Dass hier etwas an Schaden rüber kommt, ist für mich ja soweit verständlich, nachdem der Champion bereits ab Stufe 1 wahnsinnig stark ist.

    Jetzt wurde ich in dieser Runde allerdings etwas stutzig als ich den Schaden etwas genauer betrachtet hatte:



    Woher kommt derart viel True DMG?

    Lee Sin hat relativ viel AP Schaden durch seine Items/ Ult verursacht.

    Swain war bis dahin für mich ersichtlich noch nicht besonders aktiv mit seinen 963 Schaden.

    Yasuo selbst besitzt keine Fähigkeit oder Items, die Ihm True DMG geben, oder übersehe ich da etwas?

  • Mich wundert tatsächlich nicht der Schaden vom Wert, sondern dass dieser in True Damage vorliegt, denn wie du schon sagtest, Yasuo macht eigentlich keinen und es gibt für mich keinen anderen Auslöser, den ich im gegnerischen Team sehe. Den hohen Schadenswert an sich bekommt Yasuo dank des Drachenpropheten 9 locker hin.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wäre halt gut, wenn man mal die Traits, items etc sehen könnte. Den Champion allein sehen (wenn man ihn den bei den Skins noch erkennt) ist halt nur Bruchteil der Info.

  • Wäre halt gut, wenn man mal die Traits, items etc sehen könnte. Den Champion allein sehen (wenn man ihn den bei den Skins noch erkennt) ist halt nur Bruchteil der Info.

    Du siehst das Feld im Bid,

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Yasuo´s Ult in TFT ist ein execute, sobald du nur noch 1 Champion auf dem Board hast. Dieser Execute macht genau wie Collector xxxxx-Amount of True Dmg, sobald du unter den Treshhold fällst (hier nicht unter 10% Hp sondern 1 Champion left). Er countert damit alle "Raid Boss" Setups, wie Assasin Olaf, ...

  • Nein, denn er ist auf dem Bild ja schon aus dem Spiel, die Champions stimmen nicht und stehen auf der falschen Feldseite.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Der Vollständigkeit halber nochmal meine Comp, incl. Traits und Items:


    Yasuo´s Ult in TFT ist ein execute, sobald du nur noch 1 Champion auf dem Board hast. Dieser Execute macht genau wie Collector xxxxx-Amount of True Dmg, sobald du unter den Treshhold fällst (hier nicht unter 10% Hp sondern 1 Champion left). Er countert damit alle "Raid Boss" Setups, wie Assasin Olaf, ...

    Ich denke deine Nachricht Cannonier1 ist letztendlich die Lösung: In jedem Youtube-Video das ich in der Zwischenzeit mit einem Yasou im Team gesehen habe, gab es am Ende beim letzten Champion einen Execute mit z.B. 10k True-DMG.

    Der Execute tritt also wie von Dir richtig gesagt nicht auf eine x% HP left, sondern eine 1 Champ left "Regel" und executed diesen, unabhängig vom Leben.

    Der restliche Schaden wurde dann durch Yasou (Normal evtl 1-2k dmg) und sonst vorrangig durch Lee Sin incl. seinen Gauntlets verursacht.


    Vielen Dank für die Regen Diskussionen und Eure Unterstützung!

    Damit ist es zumindest eindeutiger woran es lag - manchmal möchte man es ja einfach nur verstehen :D

  • Ich hätte vllt. einfach die Skill Beschreibung kopieren können. Hier also nochmal der Vollständigkeit:


    "Yasuo shields himself for 2 seconds and dashes through his target, slashing nearby enemies for a % of his Attack Damage.

    Every third cast, his slash deals 250% damage, hits a larger area, and knocks up enemies for 1.5 seconds. If Yasuo hits only the last enemy left alive, he repeatedly slashes them until they die."


    (Die kann man sich btw auch ingame nachlesen, wenn man auf die Unit klickt)


    Sieht übrigens so aus, als würden Sie den Execute Dmg als 20.000 True Dmg gecoded haben, ... wie gesagt Collector Dmg im "normalen Gamemode" wird als 9.999 True Dmg angezeigt.


    Kleine Ergänzung: Sein Carry, der die ganze Arbeit geleistet hat war der Lee Sin. Er hat 3 Items und den Dragonmancer Buff (sehr viel AP & Bonus HP + dank Jeweled Gauntlet -> Spell Crit). Yasuo hat dann "lediglich" deine letzte Unit geulted um seine Dmg Stats zu padden ;)