[TGSG] Wer ist eigentlich dieser ARAM und warum hat er nur eine Lane?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ein paar Runden ARAM gespielt und frage mich nun: "WARUM ZUM HENKER HABE ICH AUFGEHÖRT DIESEN MODUS ZU SPIELEN" :whatthehell:


    Ich weiß es gibt viele Spieler für die nur die Kluft existiert und alle anderen Modis sind Schrott, aber: HOLY SH** hatte ich Spaß. Ich finde es gehört viel mehr

    geARAMt (ACHTUNG: dieses Wort steht nicht im Duden!!!)

    Es ist einfach sowas von egal ob man gewinnt oder verliert, es ist einfach ein tolles Gefühl einfach mal sein Brain auszuschalten und einfach wie ein Bekloppter

    auf die Gegner einzuprügeln.

    Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach ein Tank-Spieler bin und ich denke Tanks sind in ARAM einfach OP.

    Wie ich darauf komme fragt ihr?: Im dritten Game musste ich gegen ein Team bestehend aus 4 Tanks (Rammus, WW, Braum und Leona) und eine Cassio ran.

    Wir hatten einfach keine Chance, gegen diese Tankyness trotz zweier AD-Carrys anzukommen (man muss aber auch dazu sagen, dass unsere Ashe einfach

    schlecht war).


    Im ersten Spiel musste ich Yasuo picken, da keine Rerolls mehr zur Verfügung standen und ansonsten kein Champion für mich in Frage gekommen wäre.

    Was soll ich sagen, meine KDA spricht denke ich für sich: 2/13/17 xD

    Ich denke, dass ich und Yas niemals Freunde werden ^^


    In der zweiten CS habe ich dann meinen alten Main :sejuani: gezogen. 7/6/21 als Full-Tank ist denk ich nicht ganz so schlecht :3


    Über das 4. und letzte Game würde ich eigentlich echt nicht gerne reden, jedoch tilted mich dieses Game doch ein wenig sodass ich hier auch einen

    kurzen Bericht verfassen MUSS:

    Ich hab :mordekaiser: bekommen und anfangs lief das Game richtig gut, doch im Laufe des Games musste ich feststellen, dass mein Skill einfach sehr bescheiden ist

    und meine Performance sehr darunter gelitten hat. Es war einfach kein gutes Game von mir und deshalb würde ich mich an dieser Stelle nicht über meine

    Random Mates auslassen, jedoch triggert mich der Item-Build unserer :katarina: bis zum Mond und wieder zurück:

    :göttlicherentzweier: :zaubererschuhe: :nashorszahn: :titanischehydra: :klingedesgestürztenkönigs: :kettenweste:


    Ich bin zwar kein Profi aber nach ihrem DMG-Graphen zu urteilen war das eher ein Griff ins Klo.

    Selbst ich hab am Ende des Tages mehr DMG gemacht als sie, obwohl ich meine Spells einfach nicht treffen wollte.

    Wir konnten trotzdem nach einem guten Teamfight bis zum Nexus durch pushen. Leider reichte das nicht aus und das Game landete als Niederlage

    in meiner Gamehistorie.


    Abschließend möchte ich nochmal an euch appellieren: LASST UNS ALLE VIEL MEHR ARAMEN!!!

  • Guten Tach erstmal,

    zu aller erst: Der Titel ist genial, hat mich gleich veranlasst mal rein zu schauen.

    Abseits dessen: Ich als nahe zu nur ARAM- und Fun-Mode-Spieler, kann mich über so einen Post doch nur freuen, weil er etwas Öl ins Feuer der kippt und das im Guten für's ARAM. Allerdings finde ich Tanks im ARAM an sich nicht so viel besser als andere Champions. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Vergleich zum klassischen League-Game in der Kluft, aber Tanks haben im ARAM eher die Tendenz des Coin-Flips. Entweder sie werden zur Feeding-Maschine oder zum Unbezwingbaren. Passiert alles recht oft. Natürlich profitieren Tanky Champions sehr voneinander, denn im ARAM ist Frontline erheblich wichtiger als in der Kluft, da man eben nicht durch den Jungle von der Seite kommen kann. (Das ist auch einer der größten Nachteile von Attentätern im ARAM)


    Zur Katarina: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Itembuild zu sehr hohen Schadenswerten fähig wäre, wenn die Kata spielen könnte. Natürlich gibt es bessere Itembuilds, aber ähnliche Umsetzungen habe ich auch schon richtig rocken sehen.

    Ist vermutlich kein leicht auszuspielendes Itembuild. (Auch hier keine Ahnung, da ich auch mit geschenkten Items zu schlecht auf Kata bin.^^)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Der Titel ist genial

    Danke, hab ich mir selbst ausgedacht :catporo:



    Allerdings finde ich Tanks im ARAM an sich nicht so viel besser als andere Champions.

    Ja da hast du recht, das war etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich wollte damit unterstreichen, dass die gegnerische Teamcomp schon sehr stark war ^^ Allerdings war der Item-Build unserer ADCs auch nicht optimal gegen dieses Tank-Team; keiner von beiden hatte Armorpen. Noch dazu war das Positioning und der Fokus unserer Ashe einfach nicht gut.



    Zur Katarina: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Itembuild zu sehr hohen Schadenswerten fähig wäre, wenn die Kata spielen könnte. Natürlich gibt es bessere Itembuilds, aber ähnliche Umsetzungen habe ich auch schon richtig rocken sehen.

    Ist vermutlich kein leicht auszuspielendes Itembuild.

    Klar hat dieses Itembuild auch seine Berechtigung und ich denke auch dass man damit viel DMG anrichten kann, aber wenn man nur die Spells nutzt und keine Autoattacks macht, ist es halt komplett useless.

    Und wie du schon sagtest, ist es sehr schwer auszuspielen, da es ein komplett anderer Spielstil ist und der Schaden und die Tankyness hauptsächlich über AA kommt. Ist halt Bruiserplaystyle und nicht Assassin.

  • LASST UNS ALLE VIEL MEHR ARAMEN!!!

    Ab und an spiele ich ARAM, aber nach über 2000 ARAM-Spielen ist der Hype darum komplett weg. Immerhin gehöre ich zu den wenigen noch aktiven Spielern, die ARAM noch aus der Zeit kennen, wo es auf der alten Tutorial Map gespielt wurde, wobei das nicht mal reicht.

    Ich bin noch eine der Personen, der es damals in Custom Games auf Summoners Rift und der guten alten Kristallnarbe gespielt hat. Ja, zu der Zeit, war es noch kein offizieller Modus.


    Ne Runde ARAM ist ganz nett, aber gerade als Tank ist das Early der Horror und es ist ätzend, wenn man tatsächlich einen Champion bekommt, den man einfach langweilig findet und nicht mag. Trotzdem spiele ich es dann solche Games zu Dodgen ist das Letzte.


    Zu der Katarina. Ich verstehe dieses Itembuild auch nicht, es ist absolut eklig, weil sie dadurch recht viel Schaden macht, aber Tanky ist. Keine Ahnung wie das funktioniert, weil doch viele der Effekte nur 1x procen und den nicht mit voller Kraft, aber es scheint zu reichen.

    da man eben nicht durch den Jungle von der Seite kommen kann

    Naja, es sei den, man heißt Kayn...


    Die Passive und R von Kata lösen auch On-Hit-Effekte aus.

    Die E btw auch^^